Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. Juli 2010, 08:52

nachdem ich soeben noch eine lange PN verfasst habe, wollte ich doch gerne mal wissen warum viele Deutsche meinen sich auf Kosten der Holländer lustig machen zu müssen?


ich kann mir das auch nicht erklären. Ich haber absolut nichts gegen die Holländer. hätte ihnen sogar den WM Titel gegönnt , wenn wir es schon nicht werden.

ich bin gerne und sehr oft in Holland,irgendwie mag ich dieses Land und die Menschen. das einzige womit ich mit absolut nicht anfreunden kann ist das Brot in Holland. Es ist immer so "pappig" . man braucht da absolut keine Zähne zum essen . Da könnten sie von den Deutschen noch was lernen.

Aber das ist auch alles. Bin im August wieder eine Woche da und freue mich drauf meine Holländischen Freunde ( ja die habe ich) wieder zu sehen

Gruß Roki19

42

Donnerstag, 15. Juli 2010, 07:35

Off topic/Post scriptum

Ja...das mit dem Brot weiss ich....Ich nehme immer aus Deutschland Brot mit, darunter frisch gebackene Brötchen. Die friere ich ein und nehme sie nach Bedarf heraus, lass sie auftauen und danach kurz ins Miniofen. Dann sind sie wieder wie neugebacken.

Wenn Du in Holland bist und besseres Brot suchst als das Pappbrot - oder alle Urlauber unter Euch- dann kauf Euer Brot NICHT im Supermarkt, aber suche eine Bäckerei. ( warme bakker) . Wer kräftiges braunes Brot mag, so frag nach Boerenbrood.(Das ist Bauernbrot. Phonetisch: Burenbrot) . Wer ein knuspriges Weissbrot sucht, so frag nach 'Tijgerwit'..Wer knusprige Brötchen sucht , frag nach 'knapperige broodjes' oder 'harde broodjes.' Besonders lecker sind die 'Surinaamse broodjes', vor allem wenn sie kurz zu Hause noch mal ins Miniofen kommen.

Unsere Pappbrötchen sind am besten mit einer Holländische Fleischkroket drin.... Hmm...bisschen Senf oder Mayo. Kein Butter....die Kombination ist gar nicht lecker.

43

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:16

ich werde mir deinen rat zu Herzen nehmen.

Mit der Sprache das werde ich schin hinbekommen. mein Stiefvater war bei der belgischen Luftwaffe. Von daher habe ich meine Kindheit viel mit belgiern und Amerikanern verbracht. ich habe daher mit der Holländischen und englischen Sprache wenig Probleme.

Zwischen Holländisch und Flämisch ist ja nur etwas Unterschied. Einen "warme Bakker" ist da in der Nähe, da war ich auch schon öfter.

das mit dem "warme Bakker" sollte man mal in Köln sagen. Das wäre eine Gaudi :D in der Hochburg vom CSD :D

44

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:11

ich werde mir deinen rat zu Herzen nehmen.
das mit dem "warme Bakker" sollte man mal in Köln sagen. Das wäre eine Gaudi :D in der Hochburg vom CSD :D



Jaaa...hahahaha....das wird hier auch noch immer gemacht:

"Kom maar binnen hoor schatje...., lekker bij de warme bakker.."



Da gibt noch was....sozusagen auch eine Gaudi:

Sag nie zu Holländern: Kommen sie klar?

Den 'klarkommen' ( klaarkomen) hat nur eine einzige Bedeutung in Holland: ein sexueller Höhepunkt. Man kann durchaus 'klaar' sagen, aber das bedeutet 'fertig'. Aber die zwei Worte zusammen: 'klaar 'und 'komen' , eben nicht! Wenn man fragen will ob man 'damit klarkommt'so frage: 'Lukt het?' Oder: 'Gaat het?'



ich war mal in Winterberg vor Jahren. Da waren in einem Laden ein paar Holländische Jugendlichen. Die Verkäuferin rief zu ihnen: 'Kommen Sie klar, oder brauchen sie Hilfe?"

Nun, ich muss Euch nicht beschreiben was die Jungs alles zurückriefen auf schlechtem Deutsch.

Bin rübergegangen und habe die Jungs aus dem Laden geschubst und bin zu der Verkäuferin gegangen . Das Mädchen war noch jung, sie hätte meine Tochter sein können. ich habe ihr erklärt was da der Unterschied zwischen NL und D ist. . Und was sie stattdessen sagen könnte. Die war richtig dankbar und hatte sich schon gewundert weil ihr das schon mal passiert war und sie keine Ahnung hatte was sie falsch gesagt hatte.



Mit diesen Holländischen Wissenwerten kommt ihr doch allen gut durch die Ferien, oder?? Falls wer nach Holland fährt......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ellen« (15. Juli 2010, 14:20)


45

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:50

Auweia das kann doch keine ernstgemeinte Sprache sein :D

46

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:27

ich werde mir deinen rat zu Herzen nehmen.
das mit dem "warme Bakker" sollte man mal in Köln sagen. Das wäre eine Gaudi :D in der Hochburg vom CSD :D


Da gibt noch was....sozusagen auch eine Gaudi:

Sag nie zu Holländern: Kommen sie klar?

Den 'klarkommen' ( klaarkomen) hat nur eine einzige Bedeutung in Holland: ein sexueller Höhepunkt. Man kann durchaus 'klaar' sagen, aber das bedeutet 'fertig'. Aber die zwei Worte zusammen: 'klaar 'und 'komen' , eben nicht! Wenn man fragen will ob man 'damit klarkommt'so frage: 'Lukt het?' Oder: 'Gaat het?'



Ups das is mal ne Info und vor allem für mich interessant, da ich ja so nah an Holland wohne.
( jetzt grübbel ich die ganze Zeit ob ich diese Aussage schonmal gegenüber Holländern getätigt habe :rot: ohje wat nen peinlicher Gedanke).

Gibts noch nen paar sprachliche Fallstricke die man beachten sollte?

Gaat het? > deutsche Entsprechung geht es nehm ich mal an
Lukt het? > :gruebel: Glückt es???? oder denk ich da zu englisch
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:55

Ey ja, NIX gegen das super geniale Pappbrot der Niederländer!!!! Ich schneide mir an unserem deutsch-knusprigen Brot (auch Baguette oder Brötchen) IMMER den Gaumen auf. Daher bestell ich mein Brot immer " pappig". Sprich, ich ruf in der Backstube an und die packen dann für mich die gewünschte Menge direkt nachdem es aus dem Ofen kommt in eine Plastiktüte. Darin schwitzt das Brot und schon ist es pappig! In NL hab ich das Theater nicht, da geh ich in den Supermarkt und kauf mein Pappbrot, ohne es extra vorher bestellen zu müssen. Also von mir für euer Brot alle Daumen nach oben!!!
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

48

Freitag, 16. Juli 2010, 00:09

Tijgerwit

Das liebe ich ja ohne Ende. Mit frischer Butter und Hagelslag ! Boah, ich hab jetzt solchen Hunger auf das Zeug....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. Juli 2010, 00:11

Das war Pflicht bei jedem Campingurlaub mit meinen Eltern in NL. :essen: :)

50

Freitag, 16. Juli 2010, 00:14

Und? Lecker, oder?

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es. Wenn schon labberiges Brot, dann so! :D

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

51

Freitag, 16. Juli 2010, 02:28

Meine Favoriten:
Patat met Satesaus en Doubleval Vanila / Karamel
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

52

Freitag, 16. Juli 2010, 02:45

Du meinst vermutlich Dubbelvla, ja meine Fresse, ich krieg immer mehr Heißhunger!

Und Patat (Pommes) mit Satésaus (Erdnusssauce), boah, nun wird es aber richtig schlecht.... :D Ich mag es jedoch mehr als gerne!

Fehlt nur noch, dass einer was von Kaassoufflee schreibt...Dann werd ich zur Bestie!

Oder Bamischijven....... *roaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar*

Also wenn ich nicht bald wieder nach NL komme, dann beiße ich den nächstbesten Deutschen an! Und das rausgebissene Stück wird paniert und in die Fritteuse geworfen!

53

Freitag, 16. Juli 2010, 06:45

ich schick Dir gern eine Packung hagelslag, Esther. das bekommst Du dann geschenkt.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

54

Freitag, 16. Juli 2010, 07:41

der thread entwickelt sich echt informativ. da ich nächstes jahr mal wieder in holland zu sein gedenke, werde ich einige tipps sicher gut gebrauchen können. bedankt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

55

Freitag, 16. Juli 2010, 09:29

versuche mal die Chipolata vla van Albert Heijn...Eigene Marke. ( AH Chipolatavla)

56

Freitag, 16. Juli 2010, 14:18

ich schick Dir gern eine Packung hagelslag, Esther. das bekommst Du dann geschenkt.
Das ist lieb von dir ellen. Aber mit Glück bin ich im Oktober in Amsterdam, dann werde ich den AH plündern!

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

57

Freitag, 16. Juli 2010, 23:23

Und Patat (Pommes) mit Satésaus (Erdnusssauce), boah, nun wird es aber richtig schlecht.... :D Ich mag es jedoch mehr als gerne!

... ich leg noch einen drauf: Frikaldel Spezial!

die verdrück mich auch eher nur in Ausnahmesituationen.
Aber Satésaus liebe ich nicht nur zu den klassischen Hähnchenspießen oder Pommes.
Schmekt auch beim Fondue oder Raclette!

Für alle die nicht so genau wissen um was es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=kX8WKfnLlO8

Achtung Esther, das Kaassoufflee kommt darin vor :D

... in der holländischen Haute Cusine gilt eher das Prinzip "Augen zu und durch " :D

oh man, jetzt habe ich nicht nur Hunger auf ne Pommes sondern auch noch einen beknackten Ohrwurm im Ohr
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

58

Samstag, 17. Juli 2010, 00:09

Frikandel mach mit als Veggie so gar nicht an. Aber bestimmt lecker, wenn mans mag. ;)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

59

Samstag, 17. Juli 2010, 00:45

Frikandel mach mit als Veggie so gar nicht an. Aber bestimmt lecker, wenn mans mag. ;)
Ab ins Bett Esther. :) so mal interprekativ gesagt.
UUpss so undeutlich war ich ja noch nie. Wenn man oder Frau ein Käsköppe ist oder sein will, dann muss ich nicht darauf rumreiten.
Im selbst beweiden leben, steht dir nicht zu Gesicht, dafür bist du zu taff. Esther eben :merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

60

Samstag, 17. Juli 2010, 12:31



... in der holländischen Haute Cusine gilt eher das Prinzip "Augen zu und durch " :D

Das kommt ganz darauf an....nämlich wenn Du mir sagst wohin Du verreist, verrate ich Dir wo Du essen gehen solltest.....