Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:09

A40 Still-Leben

Ich habe mir das Spektakel angesehen. Von Bochum-Wattenscheid bis Essen-Mitte bin ich die Stände abgegangen. Es war sehr multikulturell und nicht kommerziell. In regelmässigen Abständen gab es Tische von Edeka mit Getränken für 50 Cent. An einigen Ständen wurden Äpfel kostenlos verteilt. Es gab da alles von der Kirchengemeinde, dem Karnevalsverein, Kickboxen und Bauchtanz.

Verschiedene Bands spielten von Akustik bis volle Dröhnung. Natürlich gab es auch etliche Stände, die mit Bergbau zu tun hatten. Der Ruhrpottverein Schalke 04 war mit mehreren Fanständen vertreten.
Eine bunte Mischung mit viel guter Laune. Auf der Fahrradspur gab es öfter mal Staus aber A40 ohne Stau geht halt nicht. :D

Alles in Allem fand ich die Aktion sehr gelungen.
Hat sich noch jemand aus dem Forum das angesehen?
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:03

Meine Freundin war wohl dort, habe aber bisher noch nicht gehört wie es ihr gefallen hat.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:09

Wir waren auch da,
mir hatts supi gefallen sind von Essen Mitte gestartet und bis Duisburg-Häfen..
War tolle Stände dabei, Organisation empfand ich vorbildlich, war von der Stimmung der Leute auch klasse..
Sollen 3 Millionen dort gewesen sein, mit 1 Mio hatten die gerechnet..Teilweise Staus auf der Radspur, aber das kennt man auf der Hauptschlagader ja täglich..
Wäre schön wenn es wiederholt würde, dann könnten wir ja von der Oase aus nen Tisch mieten.. :)
Wer nicht da war: Bilder
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spankfrosch« (18. Juli 2010, 23:34)


LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 00:21

Hi,

danke für den Link, Spankfrosch. Ich kann dort leider nur immer den letzten Millimeter des Bildes sehen. Mal gucken, ob Chris das an seinem PC nachher besser sehen kann... dann schau ich da mit *zwinker*

Hier mal für alle, die nicht an / auf der A40 dabei sein konnten ein paar Bilder, die wir machten, als wir da waren (sprich, da waren schon alle wieder am gehen ... 1 Stunde vor Eventende):



Mal Blick Richtung Dortmund:



und keine 5 Minuten später:



Und nen Bilck von oben - Richtung Dortmund:



und Richtung Essen:



Wie gesagt, dies war kurz vor ENDE!!! Im Radio war wohl zeitweise sogar Stau auf der "Mobilitätsspur" (die Spur ohne Tische, extra für Inliner, Fahrräder und sowas.

Vielleicht war der eine oder andere zu ner andern Zeit da und kann noch "spektakulärere" Bilder zeigen.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 208

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 00:35

Ich hab mir Spankfroschs Link auch angesehen und man kann tatsächlich, diesen vorhandenen einen Milimeter der Bilder anklicken und dann in der jeweiligen Kategorie von einem Bild zum nächsten hüpfen.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 06:59

Ja, das war eine Riesensache, Kultur aus dem Leben gegriffen oder ein Gesamtkunstwerk. Auf dem Asphalt war es dann doch recht heiß, trotzdem gab es durchweg nur freundliche Menschen. Eigentlich hätte man ja auch einen "Oasen-Tisch" aufmachen können ^^ ... .

Martin

flagfan

unregistriert

7

Montag, 19. Juli 2010, 07:14

Ich habe mir gestern Abend einen längeren Bericht im WDR darüber angesehen. Ich war beeindruckt, wieviele Menschen man geordnet und dizipliert an einem Tag zu eigenen Aktivitäten auf einer solchen Strecke mobilisieren kann.
Dazu passte noch das herrliche Wetter.
Sicher ein unvergesslicher Tag für die Menschen im Ruhrpott. :8:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juli 2010, 08:12

hab auch gerade nen bericht im frühstücksfernsehen gesehen. finde sowohl die idee als auch die umsetzung klasse. bunt, friedlich, sauber :sonne:
wehmütig hab ich mich dabei an die autofreien sonntage in den 70ern erinnert, als wir auf der autobahn rollschuh fahren konnten...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Juli 2010, 08:27

Ich wußte nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :(

Allerdings gefällt mir die Idee sehr gut und ich könnte mir diese Veranstaltung auch auf der Autobahn Salzburg oder Garmisch vorstellen. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2010, 22:11

Ich wußte nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :(
.

Allerdings gefällt mir die Idee sehr gut und ich könnte mir diese Veranstaltung auch auf der Autobahn Salzburg oder Garmisch vorstellen. :)


klar, vor allen in den Ferien;-)

Hab auch ein paar Bilders geknipst:

Morgens um 11 in Essen
später in Mühlheim
..an einer Schafherde vorbei
..zum Kreuz Kaiserberg
und noch in der Nähe vom Kreuz Kaiserberg
und so sah es danach wieder aus in Essen
..alles sauber verlassen:)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spankfrosch« (19. Juli 2010, 22:22)


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 620

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:51

Habs auch nur im WDR gesehen....leider hatte mein Schatz kein frei,sonst wären wir LIVE dabei gewesen ;)
#BleibZuhause

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:29

Ich war auch da.
Dort hat mir unsere neue Ministerpräsidentin die Flosse geschüttelt.
Ich gehöre jedoch nicht zur politischen Prominenz- sie ist eine Nachbarin von mir. :D
Ansonsten war es superschön- mir lediglich zu heiss für den Nachwuchs, weshalb wir schnellstmöglich den Rückzug antraten.
Gut nur, dass wir nicht mit dem Fahrrad dort waren, kenne einen, der seins irgendwo stehengelassen hat und gelaufen ist-weil er keine Lust mehr auf Stau hatte..