Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Falcon

unregistriert

1

Montag, 19. Juli 2010, 22:12

Was raten...???

Hallo,

ein befreundetes Paar von mir schliddert grade voll in die Sch... - und ich habe keine Idee, was ich ihnen raten soll.

Sie sind beide Anfang 50, in kleinem Rahmen selbstständig (und somit auch bei Banken nicht kreditwürdig) und wohnen momentan noch in einem Haus, das zur Hälfte Ihrem Ex gehört.

Der Ex hat per Gerichtsbeschluß durchgesetzt, daß sie demnächst raus müssen - wann er sie auszahlt steht in den Sternen, da Sie und ihr Ex einen erbitterten Kleinkrieg bis auf´s Blut und voller unvorstellbarer Gemeinheiten führt.

Mietwohnung ist keine zu finden, da sie mehrere große Hunde und eine grade erwachsen gewordene Tochter haben.

Kaufobjekte gäbe es einige aber hier spielen eben die Banken bei der Finanzierung nicht mit.

Was raten?

2

Montag, 19. Juli 2010, 22:24

was ich mich zuerst mal frage... wie hat er es geschafft,sie da raus zu klagen? hat nicht die frau mit kind eher das wohnrecht? zumal ihr die hälfte des hauses gehört.

es ist recht schwer,da etwas zu raten und ich als hundebesitzer tue mich auch schwer damit zu sagen,dann soll sie die hunde vorrübergehend woanders unterbringen. eine wohnung würde sich denk ich schon finden,auch mit hunden,allerdings vermute ich mal,dass die 2 von berufswegen ortsgebunden sind,oder?

Night Falcon

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 06:05

Wie der Ex das geschafft hat, weiß ich auch nicht - ich denke schon, daß Ihr Anwalt das auch ins Feld geführt hat aber es wurde vom Gericht nun eben so entschieden. Ich kenne nur ihre Seite und zwischen ihr und dem Ex wird wohl wirklich mit sehr harten Bandagen gekämpft.

Ortsgebunden sind sie in soweit, daß besonders er Kunden vor Ort hat, die er mit dem Auto bedienen können muß, sie müssen nicht unbedingt im gleichen Dorf bleiben, ein paar Dörfer weiter wäre auch o.k.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:53

mir(i) ist s unmöglich, da aus der ferne etwas zu raten. ich weiß zu wenig, ich weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt etwas raten würde.... immer blöd, wenn man nur eine seite kennt... rosenkriege sind eine hässliche angelegenheit...

in einer ähnlichen situation versuchte ich weitgehend neutral zu bleiben, indem ich mich im stillen fragte: "wie würde die andere partei mir(i) das jetzt wohl schildern?". weil man schlecht gar nichts sagen kann, ermutigte ich die person, sich selbst treu zu bleiben, eigene fairness der ungerechtigkeit der anderen partei entgegenzusetzen, an das kind zu denken und selber so rauszukommen, dass man sich selber noch im spiegel anschauen kann.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

lausejunge

unregistriert

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:30

Tja...hier läßt sich bei den wenigen bekannten Fakten natürlich nur spekulieren.
Natürlich nehmen die Richter auf vorhandene Kinder Rücksicht nur das Kind ist
nun volljährig und somit kein Kind mehr.
Ist es möglich daß dem Ex doch mehr als die Hälfte des Hauses gehört?
Ist die Frau Ihren Verpflichtungen dem Ex gegenüber nachgekommen?
( Ausgleichsmietzahlungen für sein bestehendes Eigentum am Haus z.B. )
( Besuchsrecht des Kindes vor der Volljährigkeit...usw. )

Solches kommt natürlich bei einer derartigen Verhandlung ebenfalls nochmal auf den Tisch...
und kann dann in summasummarum auch mal ein Urteil zugunsten des Mannes bewirken.

Wie gesagt alles Spekulation...das Feld in solchen Fällen ist recht vielseitig.
Grüßle vom lausejunge

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 09:02

Nachdem ich mir den Erstbeitrag zweimal durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, nichts zu raten. Es wäre aus der Ferne und nur auf die Frau gerichtet absolut nicht möglich eine qualitativ hochwertigen Tipp zu geben.

Fakt ist, dass mehrere Hunde bei der Wohnungssuche nicht förderlich sind, aber deshalb von den Tieren trennen? Ich selbst könnte es nicht.

Ich habe irgendwo ein Handbuch für Vermieter liegen, in dem auch steht, wie sich es verhält wenn zwei Personen Eigentümer einer Immobilie sind - und es zu Streit kommt. Der eine Teil kann dem anderen Teil in der Tat nahelegen auszuziehen, allerdings müssen es schon handfeste Gründe sein.

Wenn das Gericht in diesem Fall entschieden hat, dann wird es eben einen sehr gewichtigen Grund gegeben haben, womit ich wieder beim Anfang bin, ich kann nichts raten, nur viel Glück wünschen, dass die Frau eine passende Bleibe findet.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:15

Läuft die Räumungsklage schon ? Wenn nicht zieht sich das Ganze sicher noch eine Weile hin.

Ich würde versuchen über eine Baugenossenschaft eine Wohnung zu bekommen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


8

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:12

In diesem Falle kann ich wirklich nichts raten, da nur eine Seite geschildert wird. Sehr schnell läßt kann es passieren, daß man sich nur zur Stimmungsmache in das Boot ziehen läßt, und das möchte ich auf jedenfall vermeiden.

Da Sie mit Sicherheit einen Anwalt haben, bin ich überzeugt das dieser der richtige Ansprechpartner für Ratschläge ist.


Gruß


Mrcane