Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:49

Karl-Heinz Wildmoser

Sicher, jeden Tag sterben Menschen und wenn`s die Oma vom Huber oder Meier betrifft, dann ist das für die Angehörgigen nicht weniger schlimm, aber es ist keine Nachrichten- oder Zeitungmeldung wert.

Zur Zeit geht es eh rund... der Dominik-Brunner-Prozeß, Loveparade, Lothar Matthäus und sei Schneckerl... es gibt viel zu berichten.

Nur, ich kannte Wildmoser persönlich, wir ratschten erst vor nicht allzulanger Zeit in seiner Gaststätte am Hinterbrühler See miteinander, machten eine Runde Gaudi.

Es war witzig... da mein Freund 10 Jahre älter ist als ich und ich selbst durch die Bank jünger geschätzt werde, meinte Wildmoser zu ihm: "Mit dem Madel an deiner Seit`n muaßt ja no glatt Vergnügungssteuer zahlen!" :D

Nu isser nimmer unter uns, irgendwie schad, hat mich gestern für Momente nachdenklich gemacht. So wie es scheint, sei er durch eine Lungenembolie, die zum Herzstillstand führte, gestorben. Erinnert mich fatal an den Tod meiner Mutter, bei ihr war es auch eine Embolie. Da stehen die Ärzte leider machtlos gegenüber.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:58

Ja Tiffany,

Wie ich vieleicht schon erwähnt habe, hätte mich vor einem Monat auch fast eine Embolie erwischt. gerade noch rechtzeitig wurden die entsprechenden Trombosen in der Wade entdeckt, und die Behandlung konnte beginnen, sie wird warscheinlich erst in drei bis 5 Monaten abgeschlossen sein.
Auch sind in meiner Familie schon mehrere Todesfälle durch Embolie aufgetreten.

Den Wildmoser katte ich persönlich nicht, mochte aber seine Bayrische bodenständige Art.



Gruß


Mrcane

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:27

Nu isser nimmer unter uns, irgendwie schad, hat mich gestern für Momente nachdenklich gemacht.
Der Herr Wildmoser war für mich eine Gallionsfigur.

Leider hatte ich nicht das Vergnügen, ihn persönlich kennen zu lernen. Aber er ist mir natürlich durch sein Schaffen lieb und wert geworden. Ich wollte ihn stets hören und sehen.

Er hat nicht nur dem Fussball, sondern auch der Region sehr viel gebracht. Ich mag nicht die Verfehlungen gegen all die positiven Dinge, die er bewirkt hat aufrechnen, obwohl die Bilanz sicher zu seinen Gunsten ausfiele. War er auf der Mattscheibe, so blieb ich auch da, irgendwie fasziniert ob seiner Art.

Hier ging ein Großer; und er wird mir stets in positiver Erinnerung bleiben. Ein "g'standenes Mannsbild", ein Urgestein.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 08:38

Auf dem fussballerischen Sektor habe ich ihn weniger gemocht, muß allerdings dazusagen, dass mir der Verein 1860 immer schon egal war, ich habs auch nicht mit den Bayern. Ist einfach so.

Aber als Gastronom, speziell in dem Lokal am Hinterbrühler See gefiel mir Wildmoser echt gut. Original und originell bayrisch, ziemlich unkompliziert, kontaktfreudig, gelegentlich knurrig, aber auch Geschäftsmann durch und durch. Sein Sohn, nun... den kenn ich auch persönlich, der ist aber nicht ganz so wie sein Vater war, eher blaß, langweilig, geht weniger auf Leute zu... ist ein anderes Kapitel.

Da ich selbst ziemlich gut mit anderen Menschen kann, kam es ab und zu zum Geplänkel, was mir wiederum Spaß machte und deshalb gerne in der Gaststätte verweilte. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

5

Freitag, 30. Juli 2010, 11:02

Gestern habe ich im Flieger eine AZ erwischt und natürlich alle Details erfahren. Er war schon ein mächtiges Original, wie man selten einem begegnet. Das Tragische ist, dass er die OP überstanden hatte und bereits voller Pläne für die Zukunft war, als ihn die Embolie erwischte.

@tiffy - was du für interessante Leute kennst!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2010, 11:50

off topic @Michael8
Ich war in einem Betrieb tätig, so sich so mancher Prominente die Klinke in die Hand gab, außerdem wurde ich hin und wieder zu Events mitgenommen, mein Chef war in dem Fall ganz okay. Ansonsten bewege ich mich durchaus in normalen Kreisen und den Wildmoser samt Sohn habe ich durch die Lokalbesuche näher kennengelernt. Ist somit alles im Rahmen. Mei... außerdem habe ich keine Scheu vor Leuten, die in der Öffentlichkeit etwas darstellen. Nackert schaun die a ned anders aus wie wir. ;) :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)