Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 22:31

Wenn du denkst, du müßtest so sein wie die andern...

Das hier find ich sehr treffend...



Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 01:11

Das gefällt mir sehr gut.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Night Falcon

unregistriert

3

Samstag, 31. Juli 2010, 01:35

Sei einfach DU SELBST....

Und trau dich, die Umgebung und Mitmenschen zu fordern, in der Du optimal gedeihen kannst - und all die Schwätzer, die Dich abwerten, verurteilen, usw. um nur ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen, abzukicken.

Der besagte Pinguin ist ein Vogel - der in der Luft nicht fliegen kann.

Wohl aber unter Wasser...

Also ist er kein schlechterer Vogel sondern die Luft einfach die falsche Umgebung für ihn - das Wasser hingegen die richtige. Und an die übrigen Bedingungen, Eis, extreme Kälte, usw. hat er ich hervorragend angepaßt. Ein anderer Vogel würde das nicht lange überleben - der Pinguin schon...

Wenn also auch Du in der falschen Umgebung bist - hab den Mut und such die Richtige..

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 07:11

Sei einfach DU SELBST....
Und trau dich, die Umgebung und Mitmenschen zu fordern, in der Du optimal gedeihen kannst - und all die Schwätzer, die Dich abwerten, verurteilen, usw. um nur ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen, abzukicken.
Der besagte Pinguin ist ein Vogel - der in der Luft nicht fliegen kann.
Wohl aber unter Wasser... Also ist er kein schlechterer Vogel sondern die Luft einfach die falsche Umgebung für ihn - das Wasser hingegen die richtige. Und an die übrigen Bedingungen, Eis, extreme Kälte, usw. hat er ich hervorragend angepaßt. Ein anderer Vogel würde das nicht lange überleben - der Pinguin schon... Wenn also auch Du in der falschen Umgebung bist - hab den Mut und such die Richtige..
Also, ich würde da nicht sooo viel reinlesen.
Mir gefällt das sehr gut. Ich mag den Typen aber auch.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

manne1061

unregistriert

5

Samstag, 31. Juli 2010, 07:45

Eine sehr gute Ansprache. Wer dies versteht, braucht auch keinen Psychotherapeuten mehr, wer es nicht versteht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Juli 2010, 09:08

Sehr lapidar dahingesagt manne.
Es gibt viele die sich wünschen wieder sie selbst sein zu können, aber es aus diversen Gründen nicht schaffen. Genau dafür ist Psychotherapie ja da.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 10:38

Ich werde mir einen Pinguin auf meinen Schreibtisch stellen ...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

8

Samstag, 31. Juli 2010, 14:01

...was ich mich dabei immer frage ist: "wenn ich das auch weiß, dass es so ist, wissen es die anderen auch?"

Und da genau ist das Problem für mich. :heul:

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2010, 21:52

...was ich mich dabei immer frage ist: "wenn ich das auch weiß, dass es so ist, wissen es die anderen auch?"

Und da genau ist das Problem für mich.


Was die anderen denken, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, was denkst DU über dich? Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, ist das, was die anderen denken relativ wurscht. ;)

Ist deine Selbstwahrnehmung ins Negative verschoben, dann wird das Feedback, deiner lieben Mitmenschen für dich wichtig, egal wie sehr die auch daneben liegen mögen.

Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und hat seine eigene Realität. Dabei erreicht niemand auch nur annähernd das, was wirklich real ist.



LG

Obi :sonne:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. August 2010, 09:21

Mal ganz von Hirschhausen abgesehen... es dauerte seine Zeit, bis ich die Persönlichkeit wurde, die ich heute bin. In jungen Jahren fühlte ich mich oft unsicher, wobei ich im Job wiederum anders war. Was ich gelernt hatte, konnte ich anwenden, ausbauen, vertiefen, ich wußte immer was ich wollte und setzte mich gegen manche arroganten Chefs durch.

Wann bei mir auf der privaten Schiene der Wandel eintrat, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen, aber ich wurde immer selbstsicherer, lernte mich anzunehmen, haderte nicht mehr soviel mit irgendwelchen Macken. Ich fühle mich heute mit 51 um so vieles besser, als noch mit 25, 30.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass ich heute vor Selbstsicherheit nur so strotze, irgendwo tief in mir würde man sicher etwas finden, aber insgesamt bin ich doch ICH SELBST (wie Night Falcon schrieb) - und wer mich so nicht mag, der muß eben von mir Abstand halten. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

11

Sonntag, 1. August 2010, 09:49

Ich behaupte mal das Leben und gewisse Erfahrungen formen und um diese zu erfahren braucht es eben auch einige Jahre.
Ich lasse mir längst kein X mehr für ein U vormachen, ich muss nicht jedem gefallen und nicht jeder muss mich mögen.

Oberflächlichkeit mochte ich als Kind schon nicht, heute meide ich sie bewusst und geb mich mit ihr auch nicht mehr ab, wer glaubt so besser durchs Leben zu kommen, bitte, aber dann möglichst weit weg von mir.

Ich sehe mich heute als stark, das war ich wohl schon immer nur war mir das nie bewusst.
Heute halte ich mit nichts mehr hinterm Berg.

Ich setze mich auseinander und erwarte das man sich, will man mit mir bekannt sein, sich auch mit mir auseinander setzt.

nicht immer leicht, aber dafür ehrlich :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. August 2010, 19:55

Ich liebe Hirschhausen, der ist toll ^^ hab letztes Jahr die erste Sendung gesehen und konnte 3 Stunden lang einfach nicht wegschalten. Sehr lustig, sehr wahr, und attraktiv auch noch :rot: falls der hier mitliest, auch egal, nimms als Kompliment :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin