Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Rainer2

unregistriert

21

Sonntag, 22. August 2010, 04:35

Für mich sind die Beiträge von @Merlin in den meisten Fällen nicht nachvolziehbar, doch ich werde nach diesen Thread mal versuchen mit einer anderen Denkweise dran zu gehen. Vielleicht klappt es ja. :aggro:
Das ein oder andere mal war ich schon mal etwas angefressen durch seine Äußerungen, doch ich bin ja oft auch nicht in der Lage, schlechte Laune oder nen mießen Tag aus meinen Beiträgen raus zu halten, was dann auch schon zu Irritationen geführt hat.

:kuschel:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 22. August 2010, 17:18


Hast Du keinen Arsch in der Hose?


Nöö hat er nicht...wer ihn mal gesehen hat, weiss das! :D ;)

...nee aber jetzt mal im ernst. Merlin zu verstehen, wenn er schreibt, ist nicht immer ganz einfach...und das Buch "Merlin für Anfänger" gibt es immer noch nicht! Ich kenne Merlin jetzt mittlerweile gut 5 Jahre...und meine ersten Versuche, Merlin zu lesen waren auch nicht so unbedingt erfolgreich...nein sie hatten eher zum Ergebnis das ich dachte: "Wat den das für'n komischer Kauz!"

Zum Glück durfte ich Merlin persönlich kennen lernen…kennen lernen, lieben lernen, verstehen lernen…er ist einer der besten, liebsten und nettesten Menschen die ich kennen lernen durfte! Ein Freund…einer meiner wenigen in der Szene!

So und jetzt genug Lobhudelei!

Bei allem merlinischem Kauderwelsch Alder! Öffentlich dieses blöde Wort mit dem großen A zu schreiben und damit direkt jemanden zu meinen…ey geht gar nicht! Das kann nicht jeder unter „liebenswert Merlin“ verbuchen! Merk dir das bitte mal! Du alter Zauberzausel... :merlin:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. August 2010, 17:22

Ja, ich werde s mir merken.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

24

Sonntag, 22. August 2010, 17:48

Öffentlich dieses blöde Wort mit dem großen A zu schreiben und damit direkt jemanden zu meinen…ey geht gar nicht!
Exakt darum geht es.

Wenn jemand mit meinem Getipsel nicht einverstanden ist, kann er das sagen. Da muss ich dann durch.

Aber bestimmte Wörter gehen einfach nicht und wenn dies öffentlich geschieht, dann erwarte ich auch auf diesem Wege die Korrektur, sofern man korrigieren möchte.

Natürlich gibt es Menschen, die auch mal so etwas äußern und ich darüber hinweggehe. Dann sagt dies aber auch, dass sie für mich keine Bedeutung haben.

(ich hoffe, das war nicht merlinisch :D )

Centaurion

unregistriert

25

Sonntag, 22. August 2010, 18:18

Es sind 6-7 Menschen in der Oase, die bei sonem Fehlgriff hätten reagieren müßen. Deshalb sind sie Moderatoren oder Admins, damit sie "Kraftausdrücke" und andere Beleidigungen, die einem manchmal wirklich rausrutschen, entdecken und entfernen oder die User drauf aufmerksam machen. Doch: man kann net alles sehen...

Handkehrum setze ich bei Usern eines Erwachsenenforums unbedarft voraus, dass die Überlegtheit vor dem schnellen Abschicken einer Nachricht siegt.

Und manchmal frage ich mich wirklich, ob gewisse Menschen keine anderen Probleme habe, als sich in Foren zu profilieren und sich über jeden Mist aufregen können. Ein Klick aufs "X" und die böse, ungerechte virtuelle Welt ist weg...

Es ist interessant, wie die Wellenbewegung auch die Foren mitnimmt... lange Zeit ist Ruhe, dann bäumt sich der Zunami langsam auf, klatsch mit voller Wucht auf die User... und nach einer gewissen Zeit sind die Wasser wieder komplett ruhig. Ist das der Lauf und die Zeit des Lebens?

Zumindest regt es die Gedanken wieder an, die Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft in einem Forum zu überdenken. Soviel Neid, leeres Geschwätz, Dummheit... und andererseits soviele liebe Menschen in einem Feld um sich vereint. Ein echtes Gerangel...

Ich wünsche der Oase sehr, dass die innere Ruhe nun wieder einkehrt, auch, damit sich der eine nicht beim andern entschuldigen muss, weil ja erwachsene Menschen an einem Ort schreiben.

Dies die tierischen Gedanken eines menschlichen Pferds...

Centi®

26

Sonntag, 22. August 2010, 18:42

@Centaurion,

so ganz verstehe ich Dein Schreiben nicht. Mit Merlin und mir hat es sich doch geklärt.

Oder wolltest Du generell etwas über die Mitgliedschaft und dem Verhalten in Foren sagen?

Vielleicht wäre dann ein neuer Thread besser geeignet.

Wegen der Ruhe, meine ich. :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. August 2010, 19:19

Doch ich kann Centi gut verstehen...es ist ja gerade wieder spürbar…wir Forenmenschen neigen gerade zu dazu, spontan zu handeln, uns angepisst zu fühlen und dementsprechend zu reagieren. Geschrieben ist schnelle…abgeschickt auch…und falschverstanden noch viel schneller. Und dann ist er wieder da der Gedanke: „Was mach ich hier eigentlich!“

Ich versuche gerade wieder zu meinen „alten Tugenden“ zurückzufinden…nicht alles aufnehmen, vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen…und nicht alles gleich persönlich nehmen, auch wenn es sich so anfühlt.

Eines ist klar, an die Karre pinkeln lass ich mir auch nicht mehr…aber ab und zu ein bisschen mehr Gelassenheit hat noch keinem geschadet… :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

28

Sonntag, 22. August 2010, 19:23

…und nicht alles gleich persönlich nehmen, auch wenn es sich so anfühlt.
Dies hat aber weniger mit Foren zu tun, als mit der Persönlichkeit. Die Vergleiche mit der Realität liegen mir vor. :)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. August 2010, 19:28

Doch irgendwo schon...ich meine den Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort. Ein Smiliy kann nicht die Mimik und die Gestik eines Menschen voll ersetzen…dazu kommt die Entfernung zum Gegenüber…vieles was im Netz geschrieben wird, würde man „face to face“ niemals so sagen…ich stell es immer wieder fest…
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. August 2010, 19:29

Ich kann auch mal drohen, ich mache nie wieder einen Thread auf. Nich wenn ein Merlin-Thread immer vom 100. ins 1000. führt.
Ihr seit auch alle ein bisschen merlinisch. :depri:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. August 2010, 19:32

(...) ich mache nie wieder einen Thread auf. Nich wenn ein Merlin-Thread immer vom 100. ins 1000. führt. (...) :depri:


...und damit hätten wir auch gleich ein gutes Beispiel wie das Geschriebene verstanden werden kann! Vieles wird zu persönlich genommen, man fühlt sich verletzt...das würde in der "Realität" kaum so aufgefasst werden... :arms:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

32

Sonntag, 22. August 2010, 19:39

…vieles was im Netz geschrieben wird, würde man „face to face“ niemals so sagen…
Ich kann es nur mit der Realität vergleichen.

Wie oft mußte ich schon hören "Rege Dich nicht auf" oder "Nehme es nicht persönlich". Natürlich ist es hier ohne Mimik und Gestig schwerer, missverständlicher, keine Frage.

Aber ich sage es mal so, wer die Ruhe weghat, hat sie auch in den Foren weg.

Centaurion

unregistriert

33

Sonntag, 22. August 2010, 19:45

nordi, du scheinst Pferdeflüsterer zu sein und hast mein Hintersinnen verstanden. :) Dazu brauchts keinen eigenen Thread... wär nur wieder Futter für Freunde... passte schon hier rein.

Und in der Tat, wir sollten den ehemaligen Werbespruch eines Getränkeproduzenten für uns umwandeln:

"Sind wir nicht alle ein bisschen Merlin?"


Centi®

34

Sonntag, 22. August 2010, 22:00

"Sind wir nicht alle ein bisschen Merlin?"


Das stimmt. Manchmal versteht man einander einfach nicht und im Internet das Geschriebene wird ganz anders aufgefasst, als es gemeint war und deswegen denke ich, dass es am besten ist, wenn man einfach nochmal nachfrägt, wenn man es nicht verstanden hat. Ich meine, dass da jeder bereit dazu sein sollte das noch einmal wiederzugeben, was der Andere nicht verstanden hat.