Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 18:09

Wen wir mobben, Mobbing II

Es ist mir schon klar, dass das eigentlich anatomlus Thema ist.
Aber ich fand den dreh zu anatomlus Thread nicht, weil der Gedanke ein anderer ist.
Das schlimme am Mobbing finde ich, die pure psychische Gewalt, die auch physisch eskalieren kann.
Was ist noch schlimmer finde, es herrscht keine 1:1 Situation mehr.
6 machen Eine nieder, 13 machen Einen nieder, nur weil etwas an ihrem Bild nicht stimmt. Es wird nicht getötet, es wird nicht offen verletzt, aber es wird nieder gemacht.
Das ist keine Körperverletzung, das ist schlimmste Seelenverletzung. Ein Schnitt in die Haut heilt ........... ein Schnitt in die Seele braucht viel, viel, viel, viel ......... braucht mehr Zeit.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Centaurion

unregistriert

2

Dienstag, 31. August 2010, 19:15

Ja. Merlin, uneingeschränkt richtig. Ich konnte bei meinem ziemlich jüngeren Bruder sogar in der Schulzeit das Thema beobachten. Nein, er wurde nicht gemoppt, er "gehörte" dazu, war nicht Aussenseiter. Denn: Er trug wie die meisten Markenklamotten. Und nicht die Billigware. Und es war damals schon extrem, zu sehen, wie da Gleichaltrige nur dadurch ausgegrenzt wurden, dass sie keine Nike®-Schuhe trugen oder nicht die Trag-mich-am-Knie-Jeans von Levis® zur Schau stellten. Schon da fängt es an. Möchte nicht wissen, wies heute ist...

Das Schlimme ist, meist bleibt nur die Flucht (nach vorn). Wies hier schon geschrieben wurde von Chef-Adara... im schlimmsten Fall Forum und Chat verlassen. Nur: ist das die Lösung? Die Mobber bleiben bestehen und suchen halt dann nach dem nächsten. Ein immer währender Kreislauf...

Centi®

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 19:40

Ein Schnitt in die Haut heilt ........... ein Schnitt in die Seele braucht viel, viel, viel, viel ......... braucht mehr Zeit.


Ich habe es als Kind erlebt, wie grausam andere sein können ... aber es war ein zeitweises Ausgrenzen, kein völliges. Und ich konnte sie mit Wissen und schulischem Können beeindrucken, "durfte" ihnen Tipps bei den Hausaufgaben geben ... auch höhere Klassen.

Schlimmer empfand ich meine Zeit im Ref, denn da waren es Vorgesetzte, eigentlich Autoritätspersonen.
Nur konnten die nicht damit umgehen, dass ich auf anderem Gebiet mehr Erfahrung und Wissen habe als sie und bewiesen mir immer wieder, was ich nicht kann. Das zu durchschauen hat mir geholfen, nicht mehr "opfer" zu sein ...

Seit dem geht es mir nicht nur besser, es hat mich auch sensibler gemacht für Gruppen-Unruhen und ein schnelleres Handeln. Ich denke, dafür sollten wir viel mehr sensibilisiert werden.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 15:02


Ich habe es als Kind erlebt, wie grausam andere sein können ... aber es war ein zeitweises Ausgrenzen, kein völliges. Und ich konnte sie mit Wissen und schulischem Können beeindrucken, "durfte" ihnen Tipps bei den Hausaufgaben geben ... auch höhere Klassen.


Ja...Kinder können grausam sein! Aber oft wissen sie es nicht anders...ich hab es erlebt, temporär...es ist hart und brennt sich ein...ich frage mich noch heute, warum haben die Lehrer nichts getan? Was denkt eine Lehrerin, wenn ein Kind eine komplette Schulstunde heult? Und was denk sich die Lehrerin, länger als diese Schulstunde darauf nicht zu reagieren? Seither ziehe ich mich einfach zurück wenn es mir nicht gut geht...warum groß drüber reden, wenn man früh gelernt hat das es nicht interessiert!?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

bittersuess

unregistriert

5

Mittwoch, 1. September 2010, 15:32

Es muss bei so etwas nur EINER aufstehen, dann ziehen meist
andere mit.

Ich war vom Kindergaren an immer mit "Außenseitern" zusammen, ohne
komischer Weise selber einer gewesen zu sein :D

Tatsache ist, bricht einer durch das Mobbing dann hört es auch meist schnell
auf, das Ganze hat doch eh nur Nährboden weil viele zwar denken und wissen das
Mobbing nicht richtig ist, aber nicht den Mut haben den Mund auf zu machen.



Ich habs an meine Kinder weiter gegeben, mit dem Erfolg dass beide schon heftig
körperlich was abgekommen haben beim Mund aufmachen.



wenn sogar Lehrer wegschauen, ist doch wohl alles zu spät!
Mobbing zeugt einfach nur von purer Feigheit :(