Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Mittwoch, 1. September 2010, 07:21

Ich sehe, wer Du bist!

Guten Morgen,

ich wollte den Sarrazinleuten ihren Thread nicht zerstören, darum frage ich jetzt mal hier, weil mir diese eine Äußerung nicht aus dem Kopf geht.

Sarrazin sagte ja, dass eine bestimmte Volksgruppe dasselbe Gen hat.

Ich hatte das ernstlich so verstanden, dass er damit meinte, die sähen alle gleich aus.

In diesem Sinne verstehe ich die Aufregung nicht.

Man sieht doch, ob jemand aus Russland, der Türkei, Indien oder auch Afrika kommt.

Hab ich da wieder was mistverstanden?

Gruß
Andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 07:34

ich verstehe es auch so und ich meine, es auch so zu beobachten, aber wissenschaftlich belegen kann ICH es natürlich nicht.

dass bildungungsniveau nicht vererbt wird (zumindest nicht ausschließlich) glaube ich hingegen auf keinen fall. das ist ein ding der sozialen umgebung und der chancen.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2010, 07:40

ich denke auch nicht, dass man das vererbt... allein im bekanntenkreis sehe ich, wie kinder arbeitsamer eltern zu hause bleiben, weil es mit Hartz IV Zitat "bequemer" ist...

von daher wäre ich mit dieser äußerung vorsichtig gewesen... aber sicher... leute, die einmal in "Ghettos" wohnen, kommen da selten wieder raus...

dennoch kann und sollte man nichts pauschalisieren...

im endeffekt sind wir alle als kämpfer geboren... die frage ist, was wir daraus machen...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 08:16

Ich würde sagen, dass eine gewisse Intelligenz angelegt also vererbt wird, es ist dann die Frage in welcher Form sie gefördert wird. Da kommt es in der Tat auf das Umfeld an. z.B. werden Eltern, die in dem Bereich Defizite aufweisen, sicher ihre Abkömmlinge nicht ausreichend unterstützen und hin zu Bildungsmöglichkeiten führen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

5

Mittwoch, 1. September 2010, 09:51

Es ist wohl viel komplizierter. Eher so, dass bei bestimmten Volksgruppen bestimmte Genmischungen vorherrschen. Z.B. für Hautfarbe. Das ist aber eigtl eine Platitüde, denn wie sollte man Ethnische Gruppen bestimmen können, außer durch das unterschiedliche Erscheinungsbild?

Hanebüchen wird es dann, wenn Zarrazin den ethnischen Genpool mit Glaubenszugehörigkeit vermengt und dann noch Intelligenzgene druntermischt.

Die von ihm verteufelten Islam"deppen" haben immerhin einmal das Zahlensystem erfunden, das wir heute noch gebrauchen, haben den Alhambra gebaut, haben auf den Gebieten der Medizin, der Literatur und Wissenschaft Wesentliches geleistet.

Das Argument mit den Intelligenzquotienten ist so falsch, wie es alt ist. Es wurde schon lange kolportiert, bevor die Gene überhaupt entdeckt wurden.

"Intelligenz" ist bis heute schwer zu definieren, nicht wirklich messbar unter Ausschluss aller kulturellen und sozialen Faktoren und letztlich als Indiz von Kombinierfähigkeit nur ein ganz schmaler Teilbereich menschlicher Fähigkeiten. Um den Beitrag eines Menschen zum gesellschaftlichen Wohl zu ermessen, ist die Eigenschaft "Intelligenz" völlig unzureichend. Mindestens ebensowichtig sind Phantasie, Kreativität, dialektisches Denken, soziales Verhalten, Empathiefähigkeit etc etc.

Der von Zarrazin postulierte Umstand, dass die niederen (also dümmeren) Schichten sich stärker vermehren als die oberen (klügeren) besteht schon seit Jahrtausenden. Danach müssten wir all längst Idioten geworden sein.

(Einen diesbezüglichen Rückschluss auf Z. verkneife ich mir)

6

Mittwoch, 1. September 2010, 10:04

Nach den mir vorliegenden Kenntnissen, soll Seine Aussage über das Jüdische Gen auf eine Studie einer Israelitischen Hochschule beruhen, in der untersucht wurde, inwieweit das Israelitische Volk auf einen gemeinsamen Ursprung zurückzuführen ist.

Also die Frage ob es sich beim Judentum primär um eine Religion handelt mit Angehörigen aus unterschiedlichen Völkern, oder aber ob das Judentum ein eigenständiges Volk ist, mit eigener Religion.


Gruß


Mrcane