Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. September 2010, 15:13

@ Adara, @tiffany, das ist einen wichtigen anderen Thread wert. :)
Ich mache hier im Thema mal weiter.
Ich lese das nun alles seit Tagen und wusste nicht, soll ich dazu etwas schreiben.
Ich habe es mit 12 oder 13 Jahren miterlebt. Es war in der Stadt Hamburg, nicht auf dem Land, kein Bauernhof.
Die Täterin war meine Mutter.
Ich habe mir den Film nicht angesehen.
Ich konnte damals noch nicht entscheiden ob das richtig ist. Mama sagte, das hat Opa auch so gemacht.
Heute weiß ich das es nicht gut und nicht richtig war. Aber ich werde kein Urteil über meine Mutter sprechen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

anatomlu

unregistriert

22

Sonntag, 5. September 2010, 07:00

Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das in einem im Internet veröffentlichten Video beim Ertränken von Hundewelpen zu sehen war. Das Mädchen stamme aus Bugojno im Zentrum Bosniens. Den Namen der Jugendlichen wollte die Polizei nicht mitteilen. Schade, sonst :bottom:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. September 2010, 09:13

Merlin, ich bin mit Tieren aufgewachsen, meine Großeltern hielten Hasen und ab und zu verschwand ein Tier -----> in die Bratröhre. Mir wurde immer erzählt, dass mal wieder einer ausgebüchst sei und rüber zum nahen Zoo gehoppelt wäre um dort zu leben.

Die Story kam bei mir immer gut an, weil ich konnte es schon nachvollziehen, denn in den Tierpark ging ich auch sehr gerne und ich wußte den oder die Hasen in bester Gesellschaft. Später kam ich Opa auf die Schliche und ich war fast am Boden zerstört, nix Tierpark-Hasenkolonie, nein... Sonntag auf dem Teller. :(

Mei, die Zeit war so, es hatte seinen Sinn, ich nahm es ihm später nicht mehr krumm und auch heute nicht. Hasen, Hühner, Gänse usw. waren eben wertvolle Nahrungmittel.

Ich hoffe jedoch inständig, dass niemand aus meiner Verwandtschaft Katzen ertränkte, da würde ich heute noch ungut reagieren.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. September 2010, 09:37

da fällt mir(i) auch ne nette geschichte ein: mein ex und sein bruder hatten als kinder meerschweinchen. irgendwann wurde ihnen das mit der arbeit zu viel, aber blöd entsorgen wollten sie natürlich nicht, hatten die viehcher ja irgendwie auch lieb. im nahgelegenen zoo gab s eine meerschweinchenburg. da wimmelte es nur so von den kleinen kerlen und sie wirkten vergnügt und munter. die zwei jungs also pläne geschmiedet, die tierchen eingepackt und schwupp die wupp, am rande des geheges, sind sie ihnen "abhanden gekommen". schnell hatten sich die schweinerl unter die menge gemischt und waren nicht mehr gesehen...

fürsorglich fragten die beiden jungs noch bei einem wärter nach, wo die meerschweinchenkolonie denn den winter verbringen würde? (man wollte schließlich immer mal auf besuch kommen) da antwortete der ganz frisch und frei: "da werden die an die schlangen verfüttert!" :froschn:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

25

Sonntag, 5. September 2010, 09:43

speziell bei tifany stelle ich mir die frage, ob ihr zwischen haustier und haustier unterscheidet...

wir haben früher schafe gehabt... demnach auch lämmer und die waren nur da, um geschlachtet zu werden...

ebenso war es mit kaninchen, hühhnern, enten, gänsen, schweinen, ziegen...

soll ich noch ein bissel weiter machen?

was der eine zum streicheln zuhause hat, wird bei anderen gegessen...

sicher hat das mit den hunden nix zu tun und ich will es auch nicht nachvollziehen...

allerdings muss man doch ehrlich sagen, dass die auch kein anderes schicksal gehabt hätten, wären sie ausgesetzt worden...

im übrigen habe auch ich schon einen hund aufgehangen und katzen ertränkt...

in beiden fällen waren es nicht unsere tiere...

und ja... meine eltern haben mir vorgemacht, wie das funktioniert...

das hatte nichts mit mangelnder tierliebe zu tun... ich liebe tiere...

aber ich weiß auch, welchen schaden katzen anrichten, die in freier wildbahn katzenbabys kriegen ohne ende und dann die küken aus dem stall holen, weil sie auch was fressen müssen...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. September 2010, 09:49

Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das in einem im Internet veröffentlichten Video beim Ertränken von Hundewelpen zu sehen war. Das Mädchen stamme aus Bugojno im Zentrum Bosniens. Den Namen der Jugendlichen wollte die Polizei nicht mitteilen. Schade, sonst :bottom:
anatomlu, dann fahr nach Bosnien und nimm das selbst in die Hand, dann wissen wir das sie bestraft wird. Mit sicherer Hand. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

27

Sonntag, 5. September 2010, 09:53

Ich hab kein Problem mit Kaninchen usw und all den Tieren die gefuttert werden, nur quälen muss man sie ja nicht unbedingt.

Im Grunde sind die jenigen die Übeltäter die nicht bereit sind ihre Tiere zu kastrieren.

Man schaue mal nach Spanien usw. von wegen Strassentiere, die irgendwann einfach vergast werden.

soul sister

unregistriert

28

Sonntag, 5. September 2010, 10:21


im übrigen habe auch ich schon einen hund aufgehangen und katzen ertränkt...

in beiden fällen waren es nicht unsere tiere...

und ja... meine eltern haben mir vorgemacht, wie das funktioniert...

das hatte nichts mit mangelnder tierliebe zu tun... ich liebe tiere...

Und kommst du heute damit klar? Mich würde das auch Jahre später noch verfolgen. Einen Hund aufzuhängen, der einen qualvollen Tod durch Strangulation stirbt? Und auch Katzenbabies versuchen noch eine Weile zu atmen - je nach Alter auch noch länger.

silberSeele

unregistriert

29

Sonntag, 5. September 2010, 10:29

ich komme damit klar, ja...

sicher... heute würde ich es nicht mehr tun... mag daran liegen, dass ich heute erwachsen bin... damals war ich etwa 12 jahre alt...

ich denke als kind steckt man einiges anders weg... manche sachen erscheinen plausibel und notwenig...

als ich das gemacht habe, war es notwendig - heute weiß ich, man hätte es anders lösen können...

der hund würde heute problemlos eingeschläfert und die katzen würde man evtl. ins tierheim geben...

soul sister

unregistriert

30

Sonntag, 5. September 2010, 10:38

@silberSeele: Mir war schon klar, daß du Kind - maximal Jugendliche - gewesen sein mußt. Mein Interesse galt einfach nur dem, ob man das für sich verarbeiten kann. Danke für deine ehrliche Antwort.

31

Sonntag, 5. September 2010, 11:08



als ich das gemacht habe, war es notwendig - heute weiß ich, man hätte es anders lösen können...
...


Sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Aber ein Lebewesen aufzuhängen...das ist niemals notwendig.
Es ist ein grauenhafter Tot.
Es war vielleicht notwendig das Tier zu töten.
Aber man muss dies nicht so qualvoll machen.
Schuld warst aber sicherlich nicht du, sondern deine Eltern , die es dir so zeigten.

Mein Opa hat , als ich Kind war , auch einen Hund getötet.
Dieser war sehr krank und das Geld , zum Tierazt fehlte.
Er hackte ihm den Kopf ab.
Ich fand dies brutal, und hasste ihn dafür.
Aber wenn ich heute diesen Thread hier lese, war dies ja noch ein schneller Tot und wenigstens human, im Gegensatz un Anderem.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

silberSeele

unregistriert

32

Sonntag, 5. September 2010, 11:16

rosenengel...

es ist immer leicht, einem anderen einen Vorwurf zu machen, wenn man selbst nicht in der Situation war...

was hältst du davon, wenn ich dir sage, dass uns eine sau, die vorschriftsmäßig geschossen - wie zu der zeit üblich, mit bolzen - wurde, dennoch die straße auf und ab gelaufen ist?

was hältst du davon, dass ein huhn, dem wir den kopf abgehackt haben, noch etwa 5 min. durch den auslauf gelaufen ist, weil sich der strick um die beine gelöst hat?

du wohnst in der stadt - richtig?

hattest du jemals selbst haustiere, die du auch geschlachtet hast und weißt, wie der überlebenswillen sein kann?

klar war es grausam, was ich gemacht habe - das streite ich auch nicht ab...

und du findest es sicherlich auch grausam, dass mein vater den qualvollen tod unserer schäferhündin in kauf nahm, die am krebs krepierte, weil er es nicht übers herz brachte, sie einschläfern zu lassen...

ich war geschockt, die sau und das huhn zu sehen, wie sie kämpften...

ich war geschockt, zu hören, wie unsere schäferhündin starb...

man kann immer leicht urteilen... die frage ist, ob es auch richtig ist...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 5. September 2010, 11:29

@ Rosi, aber die Erklärung von silberseele, liegt doch in deiner zitierten Antwort.
Als wir das erlebten, waren wir noch Kinder, heute denken wir anders. Wir versuchen es eher zu verhindern, weil wir andere Möglichkeiten haben. Nichts anderes sagt silberseele.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. September 2010, 13:12

ich frage mich auch, ob alle, die hier so wütende worte finden -a la "die sollte man selber...", genauso für eine nacktschnecke eintreten, die man zerhackt, bevor sie den eigenen salat frisst, oder insekten, die man einfach an die wand klatscht oder ameisen, die man abflammt oder... :gruebel:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

35

Sonntag, 5. September 2010, 13:15

was macht man mit ameisen?

abflammen????

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. September 2010, 13:18

da gibt s nen eigenen thread zu, mit gaaaanz vielen bösen vorschlägen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

37

Sonntag, 5. September 2010, 13:28

Stop Stop Stop !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe hier niemanden verurteilt.
Und mir ist auch bewusst, das dies geschah, als Silberseele noch Kind war.

Ich habe nur meine Meinung vertreten.
Und dazu stehe ich.
Ein Tier oder auch einen Menschen auf so grausame Weise zu töten, wie strangulieren, ist in meinen Augen eben pervers.

@ Silberseele
Ich bin Fleischereifachverkäuferin.
Klar weiss ich, das Tiere geschlachtet werden, um verzehrt werden zu können.
Und klar weiss ich auch, das Schweine, Kühe und auch Hühner, wenn nach dem Schuss oder dem Kopf abhacken, noch die letzten Nerven reagieren, sie auch ausbüxen können.

Und ja, ich finde es auch nicht ok, das man Tiere (wo man die Chanche hat, sie zu erlösen) , sich elendig quälen lässt, wenn sie so krank sind und Schmerzen haben.

Ich selbst musste , wie viele wissen, meinen geliebten Hund letztes Jahr einschläfern lassen.
Ich fühle mich heute noch als Verräterin, weil ich diese Endscheidung treffen musste.
Aber ich weiss, es war eine Erlösung für sie.

Verurteilen tue ich die Tötung von Tieren nicht. Nur eben so manche Tötungsart.
Z.B. verurteile ich auch nicht, das in asiatischen Ländern Hunde gegessen werden.
Dies ist nun mal da so üblich, wie wir hier Schwein oder Rindfleisch essen.
Aber ich verurteile die Tötungsart.
Wie die Hunde bei lebendigem Leib angezündet werden, umd angeblich den Adrenalinschub höher zu treiben, weil dies das Fleisch zarter machen soll.Das verurteile ich.
Das ist absoluter Quatsch, und muss nicht sein.
Oder wie man ihnen bei lebendigem Leid das Fell abzieht.

Das alles sind Dinge die ich verurteile.
Was mir immer wieder zeigt, das es kein grausameres Raubtier geben kann, als den Menschen.

@ Miri
Ich töte keine Schnecken !!!!! :)
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

old doggi

unregistriert

38

Montag, 6. September 2010, 08:06

Zu diesem Thema sollte jeder der da mit diskutieren möchte gründlich nachdenken ob seine eigenen Lebensgewohnheiten nicht seinen Gedanken über Tiere widersprüchlich sind. :heul:

Aber diese Frage ist so alt wie die sogenannte zivielisierte Menscheit :angry1:
Ob wir sie jemals korrekt und ehrlich beantworten können, ich weiß es nicht :3: