Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. September 2010, 21:16

ich liebe seit ich als kind Bingo gesehen habe Australian Shepherds.... und als ich meinen Schatz das erste mal besuchte habe ich mich in Shiba Inus verliebt.

Er hätte gern einen Akita Inu aber das is mir zu viel Hund... ein Shepherd braucht viel viel Bewegung.

Yorkis mag ich auch gern (und über Emma geht nix) :D

22

Donnerstag, 2. September 2010, 23:14

Mein erster Hund, der mich von meinem zweiten bis zu meinem siebzehnten Lebensjahr durch`s Leben begleitet hat, war ein Rauhhaardackel.
Sein Nachfolger war ein Bernhardiner, 11 Jahre lang war Barry mein Begleiter.
Darauf folgte Blacky, ein Schäferhund-Labrador-Mix. Sie wurde leider nur 7 Jahre alt.
Seit fast 10 Jahren ist Bobby der Mann an meiner Seite ;) . Er ist ein altdeutscher Hütehund, genauer ein Harzer Fuchs.

23

Donnerstag, 2. September 2010, 23:32

Wie Einige wissen, hatte ich bis letztes Jahr eine Deutsche Schäferhündin.
Sie war mein Ein und Alles.
Als ich mich von meinem Mann trennte, spielte ich mit dem Gedanken , sie abzugeben. Wegen Zeitmangel, und weill ich sie sehr viel alleine lassen musste.
Aber jeder Interessent der sich meldete, war mir nicht gut genug. Keiner passte mir.

Heute bin ich froh, das ich sie nie abgab.
Sie hat mir in mancher Situation Trost gespendet.
Ich konnte mich immer auf sie verlassen.
Ja , sie rettete mir sogar mal mein Leben.
Als ich sie einschläfern lassen musste, kam ich mir vor wie eine Verräterin. Aber kiner konnte ihr mehr helfen. ;(

Ich selbst möchte keinen Hund mehr. Er könnte mir meine Hündin nie ersetzen.
Und ausserdem hätte ich leider auch keine Zeit dafür.

Aber wenn doch mal die Gelegenheit wäre, wäre es mir egal, wenn es ein Mischling wäre. Ansonsten gerne wieder einen Schäfehund.Oder ein Australian Shepard.
Auf jeden Fall sollte es kein "Taschenbello" sein. Sondern mindestens Kniehöhe betragen. ;)
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

24

Donnerstag, 2. September 2010, 23:35

Wieso schreibst Du das 3 mal? :D

25

Donnerstag, 2. September 2010, 23:41

Ups.
Mein Pc hing eben. Da ist dies wohl aus Versehen 3 Mal drinn.

Es wäre nett, wenn einer Vom Team den Beitrag auf 1 Mal reduzieren könnte.
Danke.

rosenengel
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

26

Donnerstag, 2. September 2010, 23:53

Wieso schreibst Du das 3 mal?
@rosenengel. Das war ein Joke. Es liegt nicht an Deinem PC, sondern daran, dass das System um diese Zeit sehr langsam ist und Du hast mehrmals geklickt. :D

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. September 2010, 00:09

Hi,

1. Die beiden überzähligen Beiträge habe ich so eben wunschgemäß entfernt.

2. zurück zum Thema:

Ich wollte immer einen Hund haben, groß, massig (nicht fett, sonderen muskulös, halt bullig) und kurzhaarig sollte er sein. Das ging von Dogge, Dobermann über Bullterrier und sowas in der Art. Aber auch Sibirische Huskies oder Alaskan Malamute wären denkbar gewesen. ABER!!! Erst ging es finanziell nicht, dann bekam ich ja Chris, der äußerst allergisch auf Hunde reagiert. Also ging es nu schon aus 2 Gründen nicht mehr. Ich weine diesem Zustand aber auch nicht mehr nach, denn ich hatte das Glück, den Doggenrüden einer Freundin für eine Woche in Pflege gehabt zu haben. Und was soll ich sagen.... durch die Selbstständigkeit meiner Katze bin ich auch meine "Freiheit", mir meinen Tag so zu planen wie ich es will (also auch mal den ganzen Tag weg zu sein), gewohnt. Dies wäre mit einem Hund nicht mehr möglich, und genau dies möchte und kann ich nicht so aufgeben. Seit der Woche mit dem "Kleinen" meiner Freundin steht für mich also fest:

Hunde mal in Pflege nehmen (ja sogar für 4 Wochen) ist alles schön und toll, mach ich immer wieder gern, aber nen eigener Hund kommt wenn überhaupt nur dann, wenn ich Haus mit GROßEM Grundstück habe, wo der Hund dann wenn ich mal länger weg muss, dort draußen rumflitzen kann. In einer Wohnung NIE!! Nur damit es keiner falsch versteht, ich verurteile keine Haltung von Hunden in der Wohnung - im Gegenteil wenn ich Haus und Hof hätte, würd der Hund genauso mit drin bei mir leben wie wir auch. Nur für mich kann aus gründen der Liebe zum Hund dies nicht in Frage kommen, da ich ihm bei reiner Wohnungshaltung nicht 100% gerecht werden würde. Da ich eben zu oft Termine habe, bei denen ich nicht nach max. 4-5 Stunden wieder da sein kann, um mit ihm raus zu gehen. Und das wäre dem Hund gegenüber nicht gerecht.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. September 2010, 09:27

Ööhhm, kleine Zwischenfrage... Wer ist Emma???
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. September 2010, 09:38

Emma ist der Hund von ottilie. Eine wirklich süße Vierbeinerin. :hundi:
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberSeele

unregistriert

30

Freitag, 3. September 2010, 09:40

auf keinen fall ´ne dogge und alles unter 30 cm schulterhöhe ist auch tabu...

am liebsten landseer, schäferhund oder bernersennen...

ce_la_vie

unregistriert

31

Freitag, 3. September 2010, 09:45

Wunschhund? Na hauptsache ein wahrer Hund, keine Qualzüchtung, kein armes nicht mehr atmen könnendes Etwas mit einer Krebsneigung die höher ist als das WTC mal war. Ein Hund mit Charakter, kein kuschendes ängstliches gedrilltes Hundesportungeheuer, was bei "Platz!" förmlich in die Grasnarbe kriecht.

Ein Tier mit dem sogenannten "will to please" aber kein sich selbst aufgebendes Hundchen, was nichts macht ausser Bälle anzuschleppen, sondern einer, der sich denkt "ey, dritter ball, gleicher weg? bin ich doof oder was, hol dir den doch selber!"

Ein Tier gern mit Jagdtrieb, ein Tier was Ecken und Kanten hat ohne ein nerviger unerzogener Kläffer zu sein, kein Raufer aber ein Hund der ab und an mal rumzickt und andere Hunde noch wahrnimmt. Ein Hund der weiss was er will.......

Also einen wie ich ihn jetzt schon habe.

Mein Griechenlandimport-Mischling-aus-was-weiss-ich-denn-Köter. Er hasst andere Rüden, er macht Sitz wenn es Sinn macht und das muss er vorher abwägen, hört auf Frauchen und Herrchen aber nicht auf andere Menschen , er liebt es zu jagen, kann aber private Katzen von einem Eichhörnchen unterscheiden, er liebt es am Rad zu laufen, und er würde jeden Einbrecher mit einer Bratwurst in der Hand liebend gern reinlassen, er hat uns vor etwa einem Jahr Bescheid gegeben, dass es im Wohnzimmer brannte und er ist ein Clown.

Ganz wie der andere Familienhund. Unser Ben. Ein Hund aus dem Tierheim, ein Schäfer-Dober-Doggen-Bullymix. Optik vom DSH, Charakter vom Dobi, Größe der Dogge und vom Bully? naja, den terrierähnlichen Starrsinn. Übernommen haben wir ihn mit Maulkorbauflage, hoch bissig, mehrere Haftpflichtschäden verursacht, und inzwischen? Der liebste Hund der Welt, Maulkorbbefreiung, Leinenbefreiung, hat nie wieder einen Beissvorfall gehabt. Jagd gern, läuft gern, braucht was fürs Köpfchen, liebt Radfahren, liebt Wasser, hasst Stöckchenholen, tut alles für ein Leberwurstbrot (und ist leider schon 11 Jahre alt und daher vermutlich nicht mehr lange bei uns.)

Beide Hunde zeichnen sich durch ihre für mich einzigartige Bindung aus, sind sicher aber auch keine "Einfachen". Es ist sicherlich anstrengend einen Hund derartig umzuerziehen, dass er keine Menschen mehr fressen will, er bei Rollern/Motorrädern nicht das Jagen anfängt und er lernt keinen Futterneid haben zu müssen oder zumindest meine Hand nicht abzubeissen - aber all das hat sich gelohnt. Ich möchte keinen der Beiden mehr in meinem Leben missen.

Ich brauche was zum Knuddeln, was zum Sport treiben, was zum richtig in den Arm nehmen, eine Herausforderung, einen kleinen nervlichen Kraftakt, eben ein guterzogenes dennoch ehemals wildes Tier und keine gedrillte Maschine ohne eigenen Willen. Rasse unerheblich!

bittersuess

unregistriert

32

Freitag, 3. September 2010, 09:55

Bei dem schmeißt man einfach nur ne Wurst durch die Wohnung und schon ist es überall sauber *gg*
»bittersuess« hat folgende Datei angehängt:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 409

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. September 2010, 09:57

nicht ÜBERall. versuch den mal anschließend zu baden und zu föhnen... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

34

Freitag, 3. September 2010, 10:10

Wenn ich irgendwo draussen wohnen würde, sofort! Was Rasse angeht, bin ich verführbar. Er dürfte nur nicht zu klein oder pflegeintensiv sein.

35

Freitag, 3. September 2010, 11:03

hey ca_la_vie, gibbes keine bilder? :(

ce_la_vie

unregistriert

36

Freitag, 3. September 2010, 11:36

index.php?page=Attachment&attachmentID=2372doch doch..... hab hier auf Arbeit zwar nur den Griechen auf dem PC - aber immerhin.

Ist übrigens ein Suchbild, da ist auch noch eine Kröte mit drauf :lach: und nein, die wurde hinterher nicht gefressen......

37

Freitag, 3. September 2010, 11:57

wir hatten auch mal nen griechen, warn strassenhund. hat alles vertilgt,was ihm vor die schnute kam. so sah er binnen kürzester zeit auch aus. der kannte echt gar nix...kind holt sich ne scheibe wurst ausm kühli, geht zum tisch und lässt doch den arm mit dem ringel bissi hängen...zack,war die hand leer.*gg*

geschlafen hat der anfänglich immer in hab-acht-stellung. irgendwann hat er festgestellt,dass er ja sicher ist. ab dem tag mussten wir ihn manchmal wecken,wenn wir heimkamen :D

leider ist er ziemlich früh an herzproblem gestorben. hatte er wohl latend schon,als wir ihn ausm tierheim holten.

das war der süsse

index.php?page=Attachment&attachmentID=2373

38

Sonntag, 5. September 2010, 00:25

Ich denke mal ein Doberman.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. September 2010, 00:48

Ich hätte gern einen Estherhund!

Nicht falsch verstehen!

Scheißegal welche Rasse.Hund ist Hund. :arms:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Montag, 6. September 2010, 11:31

Grundsätzlich muss man mir nur nen Hund unter die Nase halten und ich würde sofort schwach werden (wenn meine momentane berufliche Situation es nicht unmöglich machen würde)...

Aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen dass ich eher wieder zu Strakömis (Strassenkötermischlingen) tendieren würde, schon allein weil ich jahrelang zwei Exemplare dieser Gattung hatte. :13:

Ansonsten finde ich Rottweiler und Dobermänner sehr schön, aber auch Schäferhunde, Australian Shepheards....

Ach - einfach alle.... *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: