Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. August 2013, 23:23

Das ist schon eine komische Nummer heute. Ich denke in mehreren Terabytes. Und bin mit Kilobytes angefangen, krass. Gut meine erfassbare Welt wurde ja auch nicht kleiner, eher größer .... :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. August 2016, 21:06

Beruflich arbeite ich hin und wieder mit DAT-Kassetten. Grund: die Rechner sind aus den 90ern, und werden auch nicht angerührt, es sei denn es muss der Fall sein.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. August 2016, 22:23

Ich darf auf der Arbeit auch noch öfters mit Disketten arbeiten... aber immerhin schon 3,5 Zoll- Wollte vor Jahren das System schon umstellen, aber da gab es noch Gegenwind... ;)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. August 2016, 22:32

Mein PC hat überhaupt kein "Fach" mehr um Disketten reinzuschieben.

Ich benutze gern den Memorystick - und glaube, dass das Ding mittlerweile auch wieder anders genannt wird.

CDs benutze ich gar nicht. Vermutlich, weil ich einfach zu blöd bin, die Dinger auf meinem PC zu brennen. Ich bin auch kein Mensch, der mit der Technologie mit rennt und immer da Neuste und Beste haben muss. Im Gegenteil, ich stolpe eher darüber. So habe ich immer noch kein iPod und war sehr überrascht in der Zeitung zulesen, dass die Dinger mittlerweile 20 Jahre alt sind.

Ich habe auch nur ein Smartphone, weil ich vor einem Jahr die Familie verließ um einen Job am anderen Ende von England anzunehmen. Das Ding hat Skype. Nach einem Jahr bin ich immer noch überrascht, was man sonst noch alles mit dem Ding machen kann.

Peinlich war, als ich den Trainingkurs für den Job machen musste, in der Pause zur Toilette ging und als ich ins Kubikel verschwand plötzlich Musik hörte. Ganz erfreut nahm ich an, dies sei eine sehr vornehme Firma, da sie automatisch Musik spielten, wenn man .... ähm... - Stellte sich dann heraus, dass mein Handy klingelte und ich keine Ahnung hatte, wie mein Klingelton klang. :rolleyes:

Michael8

unregistriert

25

Mittwoch, 31. August 2016, 13:32

Ein Karton voll Disketten liegt noch rum und ich hatte mir extra ein D-Laufwerk gekauft, weil mein iMac gar keinen Schlitz mehr dafür hat. Benutze sie vielleicht 2x im Jahr.


Das ist nun 8 Jahre her! Die Dinger liegen immer noch in ner Schublade, ich kann ja nix wegwerfen.

Mein erster Rechner, ein Atari, hatte nen Arbeitsspeicher von 500 - was? - Kilobytes? und musste vor jedem Gebrauch mit einer Diskette gefüttert werden.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. August 2016, 20:18

Mein MacBook hat nicht mal mehr ein CD-Laufwerk, was ich irgendwie blöd finde. Denn hier und da würde ich mir schon eine Cd die ich mir gekauft habe in den PC legen und über den PC anhören. Kann ich aber so leider nicht.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Michael8

unregistriert

27

Mittwoch, 31. August 2016, 21:01

Mein iMac auch nicht und mir fehlt es auch. Wenn ich ne CD abspielen will, muss ich mein altes MacBook anschließen, das noch einen so nützlichen Schlitz besitzt!

28

Mittwoch, 31. August 2016, 21:19

Disketten habe ich schon lange nicht mehr. Das habe ich längst entsorgt. Was wichtig war, ist nun auf einem USB-Stick, oder auf der externen Festplatte.

Für mich ist das Pille-Palle. Da gehe ich einfach mit.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. August 2016, 22:24

Das letzte Mal, dass ich Disketten in den Händen hatte, war mindestens 7 Jahre her.
Beim Ausmisten. :)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

KarstenDom

unregistriert

30

Freitag, 2. September 2016, 09:37

Genau so gut könntest du auch fragen: Wer wäscht seine Wäsche noch mit einem Waschbrett? :D