Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jessi1983

unregistriert

1

Dienstag, 7. September 2010, 13:28

Selbstbefriedigung im Kloster

Tja, die Themen-Überschrift mag sich etwas kurios lesen, hat aber durchaus einen ernstgemeinten Hintergrund: Eine Freundin von mir tritt am Sonntag in ein Kloster ein. Sie ist Mitte zwanzig, hatte noch nie einen Freund und ich gehe stark davon aus, dass sie auch noch Jungfrau ist. So weit, so gut. Ab Sonntag hat sich das Thema Sex mit anderen Menschen dann ja wohl endgültig erledigt - wenn man davon ausgeht, dass sie sich an die offiziellen Spielregeln hält.

Nun aber meine Frage: Wäre es "offiziell" erlaubt, sich als Nonne selbst zu befriedigen? Ist das also irgendwo festgeschrieben? Oder ists ein Thema, was innerhalb der Kirche nicht thematisiert wird? Oder ist Selbstbefriedigung im Zölibat mit eingeschlossen?

Ich meine die Frage wirklich ernst, ich hab davon keine Ahnung, es interessiert mich aber... Vorallem, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man völlig ohne Sex ein glückliches Leben führen soll - und da sie eine Freundin von mir ist, fände ich das dementsprechend erschreckend.

Kann jemand Antworten liefern?

2

Dienstag, 7. September 2010, 13:31

ich hab davon keinen blassen schimmer. aber warum fragst du nicht deine freundin selbst? sie müsste es doch am ehesten wissen.

Jessi1983

unregistriert

3

Dienstag, 7. September 2010, 13:35

Weil mir die Frage jetzt in den Sinn kam und ich sie vor Sonntag nicht sprechen werden. Und ich bezweifle, ob die offozielle Einkleidung in der Kirche und mit 20 weiteren Nonnen die richtige Gelegenheit ist, ausgerechnet dieses Thema zu diskutieren ;-)

ce_la_vie

unregistriert

5

Dienstag, 7. September 2010, 14:08

ich habe keine Ahnung, aber das hier fiel mir spontan ein....... :rot:

Jessi1983

unregistriert

6

Dienstag, 7. September 2010, 14:11

Lol- um Gottes willen ;-)

Hauptsache ich renn am Sonntag nicht die ganze Zeit mit hochrotem Kopf im Kloster rum, weil ich andauernd an diese Filme denken muss *g*

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. September 2010, 14:13

ich verfüge nicht über fundiertes wissen über klosterregeln, aber ich gehe davon aus, da es eigentlich eher "um sexuelle enthaltsamkeit" geht, dass auch von selbestbefriedigung abgesehen wird. ist im übrigen auch leichter einzuhalten, wenn man sich in sexueller richtung ALLES versagt. vorausgesetzt, man hat die flasche noch nicht entkorkt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. September 2010, 14:17

Das stell ich mir schwierig vor, denn das tu ich beinahe täglich, vorausgesetzt mir gehts gut und ich lieg nicht krank im Bett ^^ Ohne sexuellen Partner käme ich schon auch ne lange Zeit aus. Wobei ich, als ich noch nie einen Orgasmus hatte (mit 18 ) auch kein Verlangen danach hatte, jetzt weiß ich ja nicht, wie das bei deiner Freundin aussieht. Und bei solchen Regeln ist auch immer die Frage, in wieweit ist man bereit das wirklich so zu tun, in welcher Hinsicht dehnt man die Regeln? Wie man ja des öfteren hört, konnten zumindest einige Geistliche ja nicht ihre Finger bei sich halten, da denke ich Selbstbefriedigung wäre da dann doch die bessere Lösung :) Aber wie es vorgeschrieben ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

bittersuess

unregistriert

9

Dienstag, 7. September 2010, 14:18

Man darf laut Kirche so einiges nicht, vor allem darf man sich nicht erwischen lassen :D

Ich lege das mal für mich so aus, ich bin auch verheiratet, was allerdings kein Grund ist mich nicht auch mal selbst zu befriedigen.

Nonnen sind ja in dem Sinne auch verheiratet, nur hat derjenige ja noch vieeeeeeeeel weniger Zeit...................neeee ich spinn das jetzt mal nicht zu ende :rot:

Die Mädels können das doch wohl auch nicht ausschwitzen ?!? ob erlaubt oder nicht.

10

Dienstag, 7. September 2010, 14:28

Anruf bei der Polizei: "Hilfe, in unserem Nonnenkloster gab es eine Vergewaltigung!"
"Ist ja schrecklich, wer wurde denn vergewaltigt?"
"Der Briefträger..."

:D

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. September 2010, 14:31

Ich denke mal das es mit Sicherheit verboten sein wird - denn auch das heimliche Reiben unter der Bettdecke erfüllt ja nunmal nicht den Zweck der Menschwerdung *g*

Aber trotzdem würde ich meine Kochlöffelsammlung darauf wetten, das die eine oder andere Ordensschwester mit Sicherheit etwas "batteriebetriebenes" im Nachtschränkchen hat...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Jessi1983

unregistriert

12

Dienstag, 7. September 2010, 14:48

Aber mal im Ernst, wenn Selbstbefriedigung ausdrücklich verboten ist, ist die Kirche noch viel weltfremder, als ich dachte.

Ich halte das Zölibat ja schon für grundsätzlich falsch, weil es einfach nicht menschlich ist. Nun gut, jetzt kann man sagen, das entscheiden die Betroffenen ja selber - aber das darunter auch unbeteiligte Kinder leiden, hat man ja nun oft genug mitbekommen.

Der Sinn, Selbstbefriedigung zu verbieten, erschließt sich mir aber noch weniger. Zumal soviel Privatssphäre ja wohl wirklich jedem zustehen sollte.

Am besten, ich denk nicht zuviel drüber nach - sonst spring ich Sonntag in der Kirche noch laut "Neeeein - tus nicht" - schreiend auf, wenns ernst wird ;)

ce_la_vie

unregistriert

13

Dienstag, 7. September 2010, 14:59

Zitat

Can. 277 — § 1. Die Kleriker sind gehalten, vollkommene
und immerwährende Enthaltsamkeit um des Himmelreiches willen zu wahren; deshalb
sind sie zum Zölibat verpflichtet, der eine besondere Gabe Gottes ist, durch
welche die geistlichen Amtsträger leichter mit ungeteiltem Herzen Christus
anhangen und sich freier dem Dienst an Gott und den Menschen widmen können.


§ 2. Die Kleriker haben sich mit der gebotenen Klugheit
gegenüber Personen zu verhalten, mit denen umzugehen die Pflicht zur Bewahrung
der Enthaltsamkeit in Gefahr bringen oder bei den Gläubigen Anstoß erregen
könnte.


§ 3. Dem Diözesanbischof steht es zu, darüber
eingehendere Normen zu erlassen und über die Befolgung dieser Pflicht in
einzelnen Fällen zu urteilen.

(Quelle: www.codex-iuris-canonici.de )

strengerLehrer

ERziehungsberechtigter

  • »strengerLehrer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Bingen

Beruf: Was-zu-sagen-haber

Neigung: switch

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. September 2010, 15:20

Nach Auffassung der römisch-katholischen Kirche stellt Selbstbefriedigung als „absichtliche Erregung der Geschlechtsorgane, mit dem Ziel, geschlechtliche Lust hervorzurufen“,
wie auch jeglicher freiwillige, außereheliche „Gebrauch der
Geschlechtskraft“, eine „in sich schwere ordnungswidrige Handlung“ dar.
http://strengerlehrer.blogspot.com/

Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.

Jessi1983

unregistriert

15

Dienstag, 7. September 2010, 16:30

Also ganz ehrlich, jeder der sich daran hält, hat sie doch nicht alle.

16

Dienstag, 7. September 2010, 16:36

Laßt doch den Leuten im Kloster ihren Spaß , sie haben doch sonst nicht viel zu lachen :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. September 2010, 16:49

vielleicht muss man nicht immer sich selbst als das maß aller dinge sehen... es soll tatsächlich auch anderes geben, was erfüllt, spaß macht, spannend ist... sehr begrenzter horizont, wenn das leben so ausschließlich auf sex reduziert wird. :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ce_la_vie

unregistriert

18

Dienstag, 7. September 2010, 16:52

Zitat

es soll tatsächlich auch anderes geben, was erfüllt
miri, Gurken sind auch verboten! :D :D :D :D

Jessi1983

unregistriert

19

Dienstag, 7. September 2010, 16:54

Von ausschließlich war überhaupt nicht die Rede.

Ich hab ja jetzt wirklich ein gutes Beispiel vor Augen. Obwohl ich selbst mit Kirche ja nichts anfangen kann, spüre ich, dass die Entscheidung für meine Freundin genau die richtige ist - sie erfüllt das wirklich. und ich bin durchaus in der Lage, eine Entscheidung für eine solche Lebensform zu respektieren, auch wenns für mich selbst unvorstellbar ist.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gänzlich auf Sex verzichten kann und dabei hundertprozentig zufrieden ist.

Und der andere Aspekt wäre eben, dass ich darin einfach keinen Sinn sehe. Beim Zölibat könnte man ja noch argumentieren, dass der Pastor eben vollkommen für seine Schäfchen da sein soll - für Familie damit kein Raum bleibt etc.

Aber wo wären denn die Nachteile, wenn sich eine Nonne mal nen Orgasmus verschafft?

Ich sehe ja ein, dass es Regeln geben muss - und die müssen einem auch nicht immer gefallen. Aber Sinn sollten sie irgendwie schon machen...

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. September 2010, 16:56

Wer redet von ausschließlich ? Aber wer sich heutzutage immer noch der Weltoffenheit des frühen Mittelalters verschreibt ist in meinen Augen mindestens genauso vernagelt...

Aber wie heißt es so schön ? Jedem Tierchen sein Pläsierchen....
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: