Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer2

unregistriert

21

Donnerstag, 16. September 2010, 08:30

Nun habe ich es auch geschnallt, das es sich gar nicht um eine Freundin von fritzi handelt. Sie hat lediglich eine Kettenmail bzw ein Fake hier gepostet.

Wenn solche Sachen hier nicht ganz klar geahndet werden, wird die Oase bald mehr der Home Page der Caritas ähneln als einer Heimat für Spankinganhänger. Das Thema Spanking rückt hier sowieso immer mehr in den Hintergrund. Dafür werden dann alltägliche Dinge eingestellt und es entstehen ständig Streitereinen aufgrund unterschiedlicher Meinungen.
So richtigen Spaß macht das nicht.
:angry4: :angry4: :angry4:

22

Donnerstag, 16. September 2010, 08:50

ich antworte generell nicht auf solche E-mails , Briefe oder sonstwas. Wir sind mit der gesamten Familie seit 9 Jahre bei der DKMS registriert. Und sollte ich helfen können (War schon 1 x in der engeren Ausahl) dann werden die sich mit Sicherheit melden :8:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. September 2010, 09:04

ich hab da aber mal ne frage: wenn ich einmal bei solch einer typisierungsgroßveranstaltung war... bin ich dann für immer in der kartei und werde bei neuen fällen mit in betracht gezogen?... ich hab nämlich seit jahren nie wieder etwas gehört...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

24

Donnerstag, 16. September 2010, 09:39

Also ich finde die Diskussion pervers. Da ist jemand dem Tode geweiht, wenn nicht ein Spender gefunden wirfd und hier wird drüber diskutiert, ob es ein Fake sein könnte (Adresse und Telefonnummer lassen sich ja prüfen, falls jemand meint in Frage zu kommen). ich habe die Mail in meinem Bekanntenkreis verbreitet. Hoffe mal, daß meine bekannten nicht so borniert sind. Meine Meinung!

25

Donnerstag, 16. September 2010, 09:40

Normal biste in der Auswahl bis du 55 bist. Danach fällt man automatisch raus.

26

Donnerstag, 16. September 2010, 09:45

Hoffe mal, daß meine bekannten nicht so borniert sind. Meine Meinung!


Wenn die arme Frau 2001 (seitdem ist genau dieser Rundbrief unterwegs, ich habe es überprüft, zudem ist die Telefonnummer ungültig) erkrankt ist und nur noch wenig Zeit hatte ist es jetzt entweder eh zu spät oder es wurde längt ein Spender gefunden.

Eben diese ewigen Kettenbriefe führen doch dazu, dass die Leute gegenüber diesen Themen immer mehr abstumpfen. In der Hinsicht gelte ich lieber als borniert als dass ich diesen Schmarrn weiter verbreite!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. September 2010, 09:45

Ich habe in den letzten fünf Jahren insgesamt... keine Ahnung, vielleicht drei oder vier gefakte Hilfsmails erhalten. Ich weiß es deshalb, dass sie nur für den Müll waren, weil ich auch angegebene Telefonnummern testete. Ergebnis: nicht erreichbar!

Von mir kann ich sagen, dass ich wirklich über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz verfüge, anderen helfe oder beistehe, wenn sie krank sind, aber ich muß nicht die Welt retten, sondern darf durchaus mißtrauisch sein bei dieser Art von Nachrichten.

Pervers finde ich die Diskussion nicht, sondern einfach nur ehrlich. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

28

Donnerstag, 16. September 2010, 09:49

Also ich finde die Diskussion pervers. Da ist jemand dem Tode geweiht, wenn nicht ein Spender gefunden wirfd und hier wird drüber diskutiert, ob es ein Fake sein könnte (Adresse und Telefonnummer lassen sich ja prüfen, falls jemand meint in Frage zu kommen). ich habe die Mail in meinem Bekanntenkreis verbreitet. Hoffe mal, daß meine bekannten nicht so borniert sind. Meine Meinung!
Tja, aber dieTelefonnummer wurde ja schon überprüft und anscheinend gibt es sowohl keinen Anschluss unter der Nummer. Das und auch die Tatsache dass der Brief bereits seit 2002 im Umlauf ist, lassen doch sehr stark auf einen Fake schließen, oder?

ich bin bei so etwas auch immer sehr misstrauisch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

29

Donnerstag, 16. September 2010, 10:01

Okay, da hab ich scheinbar voll ins Klo gegriffen.



Wenn das Ding so lange im Umlauf ist (wusste ich nicht, woher auch) ist das Mädel schon lange tot und er hat die Handykarte weggeschmissen - ode es ist wirklich ein Fake - wie krank muss man sein, sowas zu veranstalten? Und echte Fälle leiden dann darunter. Schade!

30

Donnerstag, 16. September 2010, 10:13

(wusste ich nicht, woher auch)


Vielleicht den Thread aufmerksam lesen bevor man lospoltert. ;)

31

Donnerstag, 16. September 2010, 10:16

das Thema mit dem Spender wäre doch ganz einfach zu lösen.

Bei der geburt wird direkt etwas Blut abgenommen , untersucht und in die Kartei der DKMS gespeichert. Und wenn man dan in Frage kommt wird man angeschrieben . So entfällt das ewige Aufrufen der Spender zumindest in Deutschland. Es würde ungefähr 50 € kosten aber man gibt bei der geburt einen Kindes soviel aus für manch unnützes das man die 50 e doch bestimmt hat.

das problem aber ist dann in unserem guten Deutschland wieder mal der Datenschutz woran dann alles was gut ist scheitert.

Schade eigentlich :heul:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. September 2010, 10:25

ich hab da aber mal ne frage: wenn ich einmal bei solch einer typisierungsgroßveranstaltung war... bin ich dann für immer in der kartei und werde bei neuen fällen mit in betracht gezogen?... ich hab nämlich seit jahren nie wieder etwas gehört...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

33

Donnerstag, 16. September 2010, 10:29

Zitat von »miri«
ich hab da aber mal ne frage: wenn ich einmal bei solch einer typisierungsgroßveranstaltung war... bin ich dann für immer in der kartei und werde bei neuen fällen mit in betracht gezogen?... ich hab nämlich seit jahren nie wieder etwas gehört...


Du wirst automatisch bei einer Anfrage mit dem Gesuchten verglichen. Bis zu welchem Alter weiß ich aber nicht . Aber das kannst du auf der Seite der DKMS unter Kontakt nachfragen

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. September 2010, 10:31

danke :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

35

Donnerstag, 16. September 2010, 10:34

danke


gern geschehen :)

36

Donnerstag, 16. September 2010, 12:05

Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
> >>
> >> auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so
> nett und
> >> verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!
> >>
> >> Angela Gruber
> >> DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
> >> Tel.: 0941/944-5973
> >> Fax: 0941/944-5743
> >>
> >> Klinikum der Universität Regensburg Hr. Stefan Mrosek
> >> Tel.0941/9445833 / 20
> >> Fax 0941/9445899
> >> Franz-Josef-Strauss-Allee 11
> >> 93053 Regensburg


das stand am ende der mail. ich hielt es für seriös. war wohl ein fehler. vielleicht sollt ich nich immer helfen wollen, konnt ich damals bei meiner freundin ja auch nich,und ich lebe noch.

damit rainer2 auf seine kosten kommt verordne ich mir jetzt selber 3 tage oasenverbot und ne tüte hau-mich-blau

schönen tag trotzdem noch

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. September 2010, 12:07

Zitat von »miri«
ich hab da aber mal ne frage: wenn ich einmal bei solch einer typisierungsgroßveranstaltung war... bin ich dann für immer in der kartei und werde bei neuen fällen mit in betracht gezogen?... ich hab nämlich seit jahren nie wieder etwas gehört...


Du wirst automatisch bei einer Anfrage mit dem Gesuchten verglichen. Bis zu welchem Alter weiß ich aber nicht . Aber das kannst du auf der Seite der DKMS unter Kontakt nachfragen
Normal biste in der Auswahl bis du 55 bist. Danach fällt man automatisch raus.
Ansonsten:

Ich kann mich den meisten hier nur anschliessen, solche Fakes schueren nur das Misstrauen der Leute und jemand der wirklich auf diesem Wege Hilfe sucht wird es so nur unnoettig schwer gemacht :( Das kann ich echt nicht nachvollziehen...

Ich selbst gehe regelmaessig zur Blutspende, da ich 0+ positiv bin und somit allen positiven Blutgruppen spenden kann, finde ich, dass es das mindeste ist, was ich tun kann... Auch ein Organspenderausweis werde ich demnaechst beantragen. Fuer eine Knochenmarkspende bin ich vermutlich nicht geeignet, aufgrund meines Uerbergewichts :(

@Rainer: deine Meinung kann ich nun nicht nachvollziehen... Es ist doch voellig legitim, wenn man sich bei so etwas auch an die Oase wendet. Ich bin auch immer so leichtglaeubig und moechte immer gleich irgendwie helfen! Gut, es war ein Fake, aber was hat es uns jetzt geschadet? Also kann echt nicht verstehen, weshalb du dich nun so aufregst...

Nochwas, unterschiedliche Meinungen sind nun mal notwendig um zu diskutieren und ohne Diskussionen wuerde das Forum nicht so leben. Sorry fuers Off topic aber musste mal raus...

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

38

Donnerstag, 16. September 2010, 12:52

Nochwas, unterschiedliche Meinungen sind nun mal notwendig um zu diskutieren und ohne Diskussionen wuerde das Forum nicht so leben. Sorry fuers Off topic aber musste mal raus...




Stimmt!!

Rainer2

unregistriert

39

Donnerstag, 16. September 2010, 13:03

@Rainer: deine Meinung kann ich nun nicht nachvollziehen... Es ist doch voellig legitim, wenn man sich bei so etwas auch an die Oase wendet. Ich bin auch immer so leichtglaeubig und moechte immer gleich irgendwie helfen! Gut, es war ein Fake, aber was hat es uns jetzt geschadet? Also kann echt nicht verstehen, weshalb du dich nun so aufregst...


Ich räume ein, das fritzi Möglicherweise nicht auf das Datum geachtet hat und einfach nur helfen wollte. Eine solche Hilfsbereitschaft finde ich grundsätzlich auch in Ordnung.

Dies habe ich fritzi auch per PN mitgeteilt und mich auch in aller Form Entschuldigt, falls ich ihr zu nahe getreten sein sollte.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. September 2010, 13:53

Wenn solche Sachen hier nicht ganz klar geahndet werden, wird die Oase bald mehr der Home Page der Caritas ähneln als einer Heimat für Spankinganhänger.

Ich denke nicht, dass die Oase wegen EINES Spendenaufrufs zur Caritas-Homepage zu werden droht. Fritzi hat es eben gut gemeint und da sich inzwischen heraus gestellt hat, dass der Brief bereits seit 8 Jahren unterwegs ist und die Handynummer nicht mehr existiert, dürfte das Thema auf diesen speziellen Fall bezogen damit wohl erledigt sein. Es muss sich dabei ja auch nicht zwingend um einen Fake gehandelt haben. Die Handynummer mag es ja 2002 noch gegeben haben und die erkrankte Freundin ebenfalls, aber der Brief wurde halt immer weiter verbreitet und ist inzwischen eben hinfällig geworden.

Grundsätzlich ist Knochenmarkspende aber sicher eine gute Sache. Muss mich mal schlau machen, ob ich auch als Spender in Frage käme und allen die keine 50,- € dafür ausgeben wollen sei gesagt, dass dies unter Umstäden auch kostenlos möglich ist. Wenn ihr z.B. regelmäßig in Kliniken Blut spenden geht, fragt da mal nach, denn es könnte dort evtl. kostenlos sein.