Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. September 2010, 10:50

O'zapft is!

Heute geht es wieder los. Ausnahmezustand in München. Das Oktoberfest startet.

Plötzlich rennt die halbe Stadt im Seppelkostüm herum, an jeden zweiten U-Bahnhof muss man den Lachen von Erbrochenem ausweichen und seit Tagen gibt es nur ein Thema: Wie viele Schläge braucht Oberbürgermeister Ude in diesem Jahr um anzustechen?

Noch etwas über eine Stunde und wir werden es wissen.

Wir werden mal wieder irgendwann unter der Woche mittags auf die Wies'n gehen, hab mein Dirndl schon zurecht gelegt. Jaaaaa, auch ich kann mich dem nicht ganz entziehen hier, es ist wie eine Pandemie die um sich greift.

In diesem Jahr feiert das Oktoberfest sein 200. Jubiläum, aus diesem Grund gibt es auch noch die "Kleine Wies'n", einen speziell auf historisch getrimmten Teil mit Pferderennbahn usw., die gestern schon gestartet ist.

Was haltet ihr vom Oktoberfest?

2

Samstag, 18. September 2010, 11:02

Ich werde bis 4. Oktober München meiden.

Hotels düften eh' kaum zu bekommen sein und wenn, dann zu astronomischen Preisen. :3:

Stocki01

unregistriert

3

Samstag, 18. September 2010, 11:30

eigentlich garnichts Esther, denn ich muss mich nicht ins Bierzelt setzen ungeheure mengen von Haxn essen und eine Maß nach der Anderen trinken um mich dann mit anderen zu verbrüdern und auf den Tischen zu tanzen, aber jedem das Seine, lach und wie würde ich wohl in Sepplhosen aussehen? etwa so wie die Auswärtigen, und wenn ich den Mund aufmache bin ich sofort als Preuße geoutet
Nee is nicht mein Ding aber wems gefällt und gesehen werden möchte...
:bier:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 12:06

Guad hat er`s g`macht, der OB brauchte auch in diesem Jahr nur zwei Schläge für`s Fassl. :)

Mei, was soll ich sagen? D` Wiesn is a Volksfest, das immer Zulauf haben wird, i muaß aber ned unbedingt hin, ist mir zu voll, einfach zu überlaufen. Vermutlich gehe ich heuer 1 x, weil ich `ne Einladung bekam, es geht um das Essen einer Portion Ochn samt Knödel. A ganze Maß Bier ist mir zuviel, denn ich spür das Gebräu inzwischen viel schneller als zu früherer Zeit, wo ich noch mehr Kilos auf den Rippen hatte.

Stocki, unser Oktoberfest ist multikulturell, da würdest du als Nichtbayer eh ned auffallen. Und noch was... viele, vor allem etwas ältere Herrschaften trinken nur gepflegt Alkohol, die Sauforgien veranstalten meist Jüngere.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Alex

Advocatus Diablo

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

Wohnort: München

Beruf: Bänker

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2010, 13:32

Ich geh gern auf die Wiesn, so zwei dreimal pro Saison muß schon sein und das im "Seppelkostüm".....

Meine liebe Esther allein für diesen Ausdruck gebührt dir ein richtiger arschvoll :p

Was haltet ihr davon wenn wir unter der Woche mal nen gemeinsamen Wiesngang machen und uns ein zwei Maß genehmigen

:bier: :5: :bier:
Videmus nunc per speculum in aenigmate tunc autem facie ad faciem


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2010, 13:34

bisher war ich noch nie auf n Oktoberfest... jetzt wo ich schon halb hier wohn, werd ich mich dem auch nicht mehr entziehen können ^^

freu mich schon voll mein neues Dirndl auszuführen, jaaaaa hab auch endlich eins :sonne:

von dem historischen Fest hab ich bisher noch nix gehört, aber das tät mich interessieren! Wenns klappt laufen wir da auch mal drüber :)
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

rainer1

unregistriert

7

Samstag, 18. September 2010, 13:50

Di. oder Mittw. mittags werd' ich auch hingehen, soll ja schönes Wetter sein. Allerdings ohne "Seppel-Hosen" (welch Unwort!) ...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 14:10

Also München hat ja nicht viel, Weltstadt ist das nicht ..........
Es ist eine verbohrte engstirnige Stadt aber..........
Es hat ein Tifferl, eine Esther, einen McCane ;) einen Alex und es hat ein Oktoberfest, ich finde das geil. :merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

9

Samstag, 18. September 2010, 15:05

Was haltet ihr davon wenn wir unter der Woche mal nen gemeinsamen Wiesngang machen und uns ein zwei Maß genehmigen


Guter Plan eigentlich. Harpo wird nur kurzfristig frei machen können, aber ich hab Zeit. Notfalls muss ich mal nen Ergo-Termin verschieben.

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2010, 22:42

Ich fahr seit ein paar Jahren jedes Jahr hin und hab mir dieses Jahr in München ein Dirndl gekauft und freu mich schon arg drauf! ^^
Fahren aber immer nur einen Tag, mit einem Bus hin und wieder zurück, da sind zwar 2 1/2 Tage weg und effektiv war man nur einen Tag auf den Wiesn und es ist stressig aber irgendwie muss ich trotzdem jedes Jahr wieder hin. :bier:
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

11

Samstag, 18. September 2010, 23:12

Das absolute Rauchverbot widerspricht meinen Vorstellungen. Ich ignoriere schon alle Hotels mit diesen Anforderungen. Ich war schon mehrmals auf dem Oktoberfest. 2008 das letzte Mal. Das war es auch.

12

Samstag, 18. September 2010, 23:17

Das Rauchverbot nervt nicht nur auf dem Oktoberfest.

Aber die Wirte haben sich Mühe gemacht und die Balkons der Zelte zu Raucherzonen umgebaut. Ich guck mir das erstmal an bevor ich mir da ein Urteil erlaube.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. September 2010, 23:32

Das Rauchverbot nervt nicht nur auf dem Oktoberfest.
Aber die Wirte haben sich Mühe gemacht und die Balkons der Zelte zu Raucherzonen umgebaut. Ich guck mir das erstmal an bevor ich mir da ein Urteil erlaube.
Warte Schatz, ich dreh dir eine. ;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

14

Sonntag, 19. September 2010, 01:27

Warte Schatz, ich dreh dir eine. ;)


Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass du diese Kunst schlechter beherrscht als eine einarmige Esther. ;)

Ich rauch trotzdem auf der Wies'n, aber in den dafür vorgesehenen Bereichen. Bin ja ein tolerantes Arschloch. :D

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. September 2010, 07:23

Bin gestern morgen über München gefahren und hatte es in den Bayernnews vernommen..
Aber wenn man ü. 1000km an einem Tag schon fährt muß man nicht noch gleichzeitig zum Oktoberfest... ;-)

Soll aber auch einen historischen Teil geben, der hätte mich schon interessiert..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

rainer1

unregistriert

16

Sonntag, 19. September 2010, 19:36

War ja nur eine Frage/ein Angebot. Ich dachte, da könnte man/frau sich mal treffen/kennenlernen. Alles "just for fun"/unverbindlich/ohne jegliche Hintergedanken.
Aber wenn DAS nicht "erwünscht" ist, auch gut .... :bier:

Ach ja ... : Weil "spankfrosch" behauptete, er wäre "ÜBER M gefahren" .... Wie funktioniert DAS denn ???
Würde ich auch gerne mal, wenn Stau ist. So von Grünwald zum Airport, da würde ICH auch gerne DRÜBER fahren" ... :D

rainer1

unregistriert

17

Sonntag, 19. September 2010, 19:45

Ach ja .... "Rauchverbot".
Man kennt ja (hoffentlich !!!) die Wahlbeteiligung bei diesem "Volksbegehren".
ICH hatte wenigstens rechtzeitig via Briefwahl meine Stimme abgegeben, aber wenn die Mehrheit der "Raucher" zu faul war, ein "Kreuzchen" abzugeben, dann brauchen sie hinterher (wie jetzt auf der Wies'n) auch nicht zu schimpfen/jammern ....
sagt ein "Raucher"

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. September 2010, 09:32

für mich gibt s nahezu nichts unattraktiveres :D ich hab die münchner oasengemeinde dennoch seeeeehr in mein herzelein geschlossen :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

19

Donnerstag, 23. September 2010, 13:42

Uns kriegt auch keiner zum Oktoberfest :D

Mir wird zwar immer gedroht irgendwann bekäme ich auch mal ein Dirndl :rolleyes: aber bestimmt nicht um nach München zu düsen.

Menschenmassen können wir echt nicht ab, dann lieber Ruhe und im Garten sitzen............................ :liegestuhl:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. September 2010, 17:04

Ich war noch nie da und mich zieht auch ehrlich gesagt nicht wirklich was dorthin. München generell gerne noch mal wieder ^^ aber ich muss so was jetzt nicht unbedingt haben.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin