Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

61

Mittwoch, 11. April 2012, 19:42

Da ich mittlerweiler stolzer Besitzer der EOS 60D bin, kommt sofort der nächste Wunsch.
Ein Zoom 70-200mm 2.8 mit Bildstabilisator. :)

Ja, die steht auch auf meiner Wunschliste. Wird allerdings erst gekauft, wenn meine 350D nen gewisses Alter hat, sonst hätte ich das gefühl, verschwenderisch zu sein. Und die Linse muss ja scheissteuer sein, mit 2,8 O.o

Bei mir ists andersrum, meine Lieblingslinse hab ich schon (35mm 1:2,0), mir fehlt die gute Kamera :)

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich
  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:24

Angeregt durch meine Antwort in Merlins Thread hole ich diesen Thread noch mal hoch:

Also auf was spart ihr so??

Bei mir hat doch so einiges getan bezüglich meiner "Wünsche"

Also die Kratztonne für Katerli wünsch ich mir immer noch und wird auch noch irgendwann kommen, aber da der Kerl nun schon fast 8 Jahre alt ist muss ich mir eben auch schon Gedanken über Nachfolger machen (die Namen für die 2 stehen sogar schon seit Jahren fest). Denn beim "Nächsten" Mal möchte ich gern 2 Katzis haben und wegen Chris seiner Allergie müssen es eben wieder Britten sein, welche nicht gerade billig sind. Da muss ich schon so 1000,00 € je Stück einplanen wenn ich nicht von einem Massenvermehrer und gesunde Katzen haben möchte. Also wird jetzt erst für die Beiden Katzen gespart dann kommt die Kratztonne dran.

Was meine Schönheits-OPs angeht... dieser Wunsch ist vorerst vom Tisch, ganz einfach aus 2 Gründen. 1. Werde ich mir die wohl ehe nie leisten können und 2. selbst wenn ich das Geld hätte, würde mir dann wohl doch der Mut zu solch einem großen Eingriff fehlen. Also lass ich es lieber sein.

Dafür hege ich seit Jahren den Wunsch einmal so richtig Urlaub zu machen. Taumziel ist und bleibt der Nordpol, wird aber wohl nie was werden, dann steht auf Platz 2 Norwegen, aber realistisch gesehen wird das wohl zu teuer für uns. Also wünsch ich mir erstmal einen Urlaub in der "gilligeren" Alternative Dänemark. Also habe ich mir folgenden Sparplan vorgenommen... Zuerst werden die 2000,00€ für die Katzen gespart (1600,00 € hab ich schon zusammen) dann kommt die Kratztonne und dann wird auf einen Urlaub in Dänemark gespart. Wenn ich dann so mein Sparverhalten rückwirkend betrachte, würde ich sagen in spätestens 2 Jahren werde ich mir den Traum vom Urlaub wohl erfüllen können.

Aktuell spare ich neben bei auf ein Apple iPad Air 128 GB in spacegray. Soweit ich ich das überblicken kann, werde ich mir diesen Wunsch dieses Jahr auf jeden Fall noch erfüllen können. (ok ich könnte es mir schon heute kaufen wenn ich wollen würde, aber dann müsste ich an mein für die Katzen ersparte. So dringend will ich dann doch wieder nicht so ein Gerät in den Händen halten.

Also raus mit der Sprache... Welche wünsche habt ihr so??
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

lucky_jonas

unregistriert

63

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:16

Ein Pferd für meine kleine Tochter. :hundi: hm, das ist kein Pferd, aber findet sie sicher auch gut...

heike

gefallener Engel

  • »heike« ist weiblich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:30

Unerfüllte Wünsche materieller Art, auf welche ich sparen müsste, habe ich momentan nicht. Ganz im Gegenteil, ich stelle immer wieder fest, dass ich die Dinge die ich besitze gar nicht unbedingt brauche um wirklich glücklich zu sein.

Meine Wünsche gehen eher in die Richtung möglichst viel Zeit in Gesundheit mit meinen Lieben verbringen zu dürfen und diese Wünsche sind leider durch kein Geld der Welt finanzierbar.
:rose:

Warte nicht Dein Leben lang auf den ganz besonderen Menschen,

sondern mache die ganz normalen Menschen in Deinem Leben zu etwas besonderem.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:41

Ich komme nicht wirklich zum Sparen und ich glaube auch nicht, das ich all das was noch an Schulden und monatliche Verplichtungen ansteht bis 2015 (Beitrag 18, hier im Thread) hinter mir habe. Es geht nicht um große Summen aber auch 2 "Erwachsene" Kinder kosten Unterhalt solange sie kein eigenes Geld verdienen. Das haut richtig ins Kontor. Ich muss zu oft schauen, dass ich am Monatsende zurechtkomme. Mein Auto 5 Jahre alt (wird noch abgezahlt), ein Franzose, zickt grad sehr, aber ich mag ihn. Es ist bei mir insgesamt geldtechnisch nicht dramatisch aber es nervt und braucht viel Umsicht dass das alles finanziell klappt. Ich komme "nur" ganz gut hin, zum Sparen bleibt da aber dennoch nichts übrig.

So ist mein Gedanke auch nicht auf sparen gerichtet aber wenn ich vielleicht ab 2018 sparen kann, dann all das überschüssige Geld was ja zwangsläufig entsteht anhäufen und erst einmal ansammeln, weil ich es nicht zahlen oder weitergeben muss. Ich werde mich in Geduld üben. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:00

naja, einen meiner materiellen (teuren) wünsche habe ich mir heute erfüllt..mein erstes eigenes auto inkl. wunschkennzeichen

andere wünsche von mir wären:

equipment für meine kamera
urlaub in amerika mit m wohnwagen
urlaub in australien
eine eigene wohnung ;) das wären die materiellen dinge


meinen größten wunsch, den man nicht bezahlen kann, kann man auch nicht erfüllen..
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:17

naja, einen meiner materiellen (teuren) wünsche habe ich mir heute erfüllt..mein erstes eigenes auto inkl. wunschkennzeichen
andere wünsche von mir wären:
equipment für meine kamera
urlaub in amerika mit m wohnwagen
urlaub in australien
eine eigene wohnung ;) das wären die materiellen dinge
meinen größten wunsch, den man nicht bezahlen kann, kann man auch nicht erfüllen..
*Grinz* sparst du darauf oder......... freust du dich darauf? :liegestuhl:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:17

naja, einen meiner materiellen (teuren) wünsche habe ich mir heute erfüllt..mein erstes eigenes auto inkl. wunschkennzeichen
andere wünsche von mir wären:
equipment für meine kamera
urlaub in amerika mit m wohnwagen
urlaub in australien
eine eigene wohnung ;) das wären die materiellen dinge
meinen größten wunsch, den man nicht bezahlen kann, kann man auch nicht erfüllen..
*Grinz* sparst du darauf oder......... freust du dich darauf? :liegestuhl:
worauf?
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:22

auf die wünsche di ich habe kann man nicht sparen
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:01

@ rinchen auf die Dinge die du genannt hast. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

  • »Rainer 2« ist männlich

Beiträge: 967

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: 57.......

Beruf: Speditionskaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:11

Es ist mehr eine Notwendigkeit, als ein Wunsch. Ich benötige einen neuen Rechner und bin in einer finanziellen Situation, in der man nicht einfach hingehen kann und 500-600 € auf den Tisch legen.

Wenn das Ziel aber in Sicht ist ( im August wird es spätestens soweit sein ) fällt das Sparen nicht mehr so schwer.
Wir bewältigen die Krise mit „Abstand und Anstand“!
„Glück auf“!

72

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:44

Ich spare zur Zeit für eine Woche Urlaub irgendwo im Süden und für einen Fahrradträger für mein Auto.
Letzteres wird sicherlich frühestens nächstes Jahr realisierbar sein.
Aber das mit dem Urlaub müsste bis zum Herbst klappen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

73

Freitag, 16. Mai 2014, 08:05

Seit Tagen überlege ich, was ich hier antworten könnte. Nachdem ich jetzt heikes Beitrag gelesen habe, mag ich mich einfach ihr anschließen.

Ich spare auf nichts, ich habe auch keine großen Wünsche. Mir geht es gut, ich bin zufrieden. Gesundheit... ja, die kann auch ich nicht kaufen, deshalb bin ich einfach dankbar, wenn es mir auch in dem Bereich soweit gut geht und es zu keiner Verschlechterung kommt.

Ein finanzielles Poster habe ich mir geschaffen, sollte z.B. mal die Waschmaschine den Geist aufgeben, dann stürzt mich das nicht in Verzweiflung.

Ich halte mich für eine ziemlich genügsame Frau, großen Luxus brauch ich nicht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

74

Freitag, 16. Mai 2014, 08:08

Ich spare in dem Sinne auch auf nichts. Ich habe alles, was ich möchte. Und wenn ein Wunsch aufkommt, der bezahlbar ist, dann kauf ichs halt. Ich lege Geld auf Seite, weil man ja vorsorgen soll für den Fall, dass... ;) Fürs Alter, für Urlaube, fürs Auto... was auch immer. Da ich jetzt wohl wieder öfter Ski fahren werde, ist ein Polster auch immer gut, denn diese Urlaube sind nicht ganz billig. ^^ Ansonsten hab ich gerade keine materiellen Wünsche.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

75

Freitag, 16. Mai 2014, 08:33

ich HABE viel gespart, sparen macht mir(i) echt spaß :D jetzt ist es wohl dran, zu lernen, mir(i) was zu gönnen :) allerdings geht es mir(i) da auch wie Tiffy, ich bin ziemlich genügsam und vermisse eigentlich nichts materielles.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

76

Freitag, 16. Mai 2014, 08:44

also das auto habe ich mir so holen können und es war kein problem.

so dinge wie laptop und co zahle ich nicht von meinem ersparten, sondern spare selbst von dem, was im monat von meinem 450€ job übrig bleibt. dauert zwar länger, aber mein polster bleibt so bestehen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

77

Freitag, 16. Mai 2014, 11:57

Das neue(gebrauchte) Auto habe ich inzwischen.

Wir haben jetzt auch nicht große materiele Wünsche. Und die kleinen können wir uns zum Glück auch so leisten.

Legen jeden Monat was zurück damit uns eine größere Anschaffung wie kürzlich z.B. die Spülmaschine nicht aus der Bahn wirft.
Ansonsten träumen wir in weiter ferne immer noch von was eigenem zum Wohnen. Legen dafür auch Geld zurück. Wenn es mal realiesierbar wir schön, wenn nicht kann ich auch so leben.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

78

Freitag, 16. Mai 2014, 12:15

es lohnt, sich mal ausrechnen zu lassen, wieviel eigenkapital man bräuchte und wie hoch die raten wären... unter umständen ist das nämlich nicht mehr als die aktuelle miete, aber man investiert in s eigene säckel...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

79

Freitag, 16. Mai 2014, 14:21

Naja unsere Miete ist ziemlich niedrig und Eigenkapital ist erst noch am werden.
Dazu kommt das der Job vom Frechdachs nicht wirklich sicher ist zur Zeit.
Also werden wir auf jeden Fall noch bisserl warten und sparen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Thanatos

Rookie

  • »Thanatos« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 16. Juli 2013

Wohnort: Bayern

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

80

Freitag, 16. Mai 2014, 21:29

Nächstes Jahr neues gebrauchtes Auto, und wenns reicht ein Motorrad. Ansonsten sind für dieses Jahr eigentlich alle Materiellen Wünsche schon erfüllt (neuer Fernseher pünktlich zur WM z.B.) :8:
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! :D