Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. November 2010, 10:41

... und ich warte auf den Balkon-Fritzen, einem Handwerker, der ausgerechnet heute bei dem Schnuddelwetter alle Balkone des Hause begutachten will, ob wir im nächsten Frühjahr einen neuen Geländerfarbanstrich erhalten sollen.

Meine Güte, ich hasse warten... von dingsbumsuhr bis keineahnungwann... :( Da muß ich jetzt durch, wie alle anderen Bewohner auch.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

rainer1

unregistriert

2

Freitag, 12. November 2010, 14:13

In der Ruhe liegt die Kraft .... :D

3

Freitag, 12. November 2010, 14:19

Meine Güte, ich hasse warten... von dingsbumsuhr bis keineahnungwann... :(
Darauf lasse ich mich erst gar nicht mehr ein. Endweder stimmen die einen Termin mit mir ab, oder sie können wegbleiben. In welcher Zeit leben wir denn?

rainer1

unregistriert

4

Freitag, 12. November 2010, 14:25

Diese Konsequenz ist zwar lobenswert, aber ist sie auch real "umsetzbar" ?

Wenn man mit einer ekelhaften Grippe (oder ähnlichem) im Wartezimmer beim Doc sitzt, einen Termin um 10 Uhr hat und um 10.30 Uhr immer noch wartet, geht man da dann auch einfach ...?

:bier: :grinsekopp:

5

Freitag, 12. November 2010, 14:36

Diese Konsequenz ist zwar lobenswert, aber ist sie auch real "umsetzbar" ?
Ja, ist sie. Wenn die Versorger zum Ablesen kommen wollen, befindet sich auf der Nachricht eine Handynummer. Das funktioniert, seit sie 3x niemand angetroffen haben. Ich habe denen schon klargemacht, dass ich der Kunde bin.

Bei meinen Kunden kann ich auch nicht sagen, ich komme am Tag X im Laufe des Nachmittages.

Beim Arzt ist es sicher anders, da kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn ich einen Termin habe und der sich sehr verschiebt, ruft mich die Praxis an.

rainer1

unregistriert

6

Freitag, 12. November 2010, 14:49

Aha, beim "Onkel Doktor" kann "was dazwischen kommen" (stimmt ja auch, "Notfälle" beispielsweise).
Aber bei den anderen DARF nix "dazwischen" kommen ? Stau/Auto kaputt etc. ... Sind ja NUUUR "Handwerker" ...

Wenn ich beim Doc schon im Wartezimmer sitze, braucht er mich nicht mehr anrufen, "grimmig" bin ich ob der Warterei da genauso, als wenn ich auf einen Handwerker oder sonst wen warten muss.

"Konsequenz" kann/soll man nicht "relativieren", ein bischen "Konsequenz" gibt es genau so wenig wie ein bischen "schwanger".
Entweder man ist konsequent oder eben nicht ...

:)

7

Freitag, 12. November 2010, 15:03

Aha, beim "Onkel Doktor" kann "was dazwischen kommen" (stimmt ja auch, "Notfälle" beispielsweise).
Eben. Wenn ein Handwerker zu spät kommt, erwarte ich vor dem Termin einen Anruf.

Aber es ging ja darum: von dingsbumsuhr bis keineahnungwann...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. November 2010, 15:22

ich wünschte, ich hätte den mut, mit ärzten und handwerkern so zu verfahren. ich finde es so unverschämt, kunden/patienten auf abruf warten zu lassen, als wäre deren zeit nichts wert.

bei handwerkern scheue ich halt die arbeit und den aufschub, falls ich mir ggf. nen anderen suchen muss.

mein augenarzt hat wenigstens eine tafel an der rezeption: "die wartezeit beträgt derzeit mindestens ... min, vielleicht können sie noch eine besorgung machen..." damit kann ich gut leben. warum sollte das nicht bei allen ärzten gehen.

für echte notfälle hatim übrigen ja wohl auch jeder verständnis, für privatpatientenbevorzugung hingegen wohl weniger.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Jessi1983

unregistriert

9

Freitag, 12. November 2010, 15:38

Da hatte ich bei meiner Frauenärztin am Mittwoch auch so ein Erlebnis.
Meinen Termin hatte ich um 10.30 Uhr. Die Untersuchung an sich dauert vllt 10 Minuten. An der Rezeption bin ich kurz mit der Sprechstundenhilfe ins Gespräch gekommen und deutete dabei an, dass ich die Praxis um 11.45h verlassen muss, da ich ab 12h wieder arbeiten musste. Da guckt sie mich an und meint : "Da haben sie aber Glück, dass es heute so leer ist, sonst hätte das nicht geklappt" - da frage ich mich schon, warum ich acht Wochen vorher nen Termin ausmache, wenn sie dann davon ausgeht, dass ich trotzdem ne Stunde warten muss, wenn etwas Betrieb ist.
Und die Verzögerungen haben nichts mit Notfällen etc zu tun, sondern meiner Meinung nach lediglich mit schlechtem Zeitmanagment.

Nettes Vorkommnis auch letztens in unserer Postfiliale. Hier in den kleinen Städten werden die ja meist von Laien so nebenher mitbetrieben. Ich hatte eine Benachrichtung im Briefkasten, ich könne mein Päckchen in der Filiale abholen, man habe mich nicht angetroffen. Also am nächsten Tag hin, Perso vorgezeigt, Päckchen schon vor mit auf der Theke. Die Dame hinterm Schalter zieht zwei, dreimal den Scanner über das Päckchen, der Strichcode kann aber nicht gelesen werden. Daraufhin sie "Ich kann ihnen das nicht aushändigen". Ich wunderte mich nicht schlecht, es war ja richtig frankiert und beschriftet - nur der aufgedruckte Postcode, der funzte nicht... Ich frage dann: "Und wie bekomme ich mein Päckchen jetzt?". Ihre Antwort: "Das geht zum Absender zurück und der muss es neu schicken" :doh: Ich musste schon grinsen, weil ich mir beim bestten Willen nicht vorstellen konnte, dass diese Vorgehen korrekt ist. Dann fiel ihr noch ein, ich könnte eine Post-Hotline anrufen und beantragen, dass das Päckchen nochmals geliefert wird - und vielleicht habe ich dann Glück und der Scanner des Boten könne den Code lesen... Leicht irritiert stapfte ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause...
Am nächsten Morgen stand der Briefträger und ein anderer Mitarbeiter vor der Tür: Mit ner dicken Entschuldigung für dieses inkompetente Verhalten und dem Päckchen :rolleyes:

Dienstleistung ist für einige Menschen halt einfach die völlig falsche Branche.

10

Freitag, 12. November 2010, 15:53

sondern meiner Meinung nach lediglich mit schlechtem Zeitmanagment.
... und Unfähigkeit. Genau so ist es. :8: Wenn nicht alle es sich gefallen lassen würden, sähe es anders aus, da bin ich mir sicher.

rainer1

unregistriert

11

Freitag, 12. November 2010, 15:59

@ Falke: dann kann der "Nachbar" -sofern er einen Schlüssel hat- auch den Handwerker rein lassen etc. ...
Aber DAASS ist -in meinen Augen- doch nicht der "Punkt". Es geht darum, wie ICH "agiere"/"reagiere", ob ICH "konsequent" bin/sein kann/will. Ohne die Mitarbeit/Hilfe von XY. Ob ICH mir diese "Konsequenz" leisten kann/will, auch wenn ICH dadurch vielleicht "Nachteile" habe.
Aber da wägt man (ich auch !) leider zu oft ab, dann ist auf die -an sich gerne propagierte- "Konsequenz" gepfiffen.
Traurig, aber "menschlich" ...

Thema "Ärzte": Da wäre (theoretisch) die Lösung ganz einfach ... Der werte Doc bräuchte nur weniger Patienten pro Stunde einbestellen. Wenn er bsp. weiss, dass er pro Patient im Durchschnitt 10 Minuten braucht, dann darf er pro Stunde eben nur 3 oder 4 Termine ausmachen. Dann wäre auch ein Zeitfenster für evt. Notfälle, trotzdem könnten vereinbarte Termine einigermassen eingehalten werden.
Macht er (verständlicherweise !) nicht, das würde ja sein Einkommen schmälern. Der werte Patient braucht ihn ja, der muss eben warten ...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. November 2010, 16:48

wie geht ihr mit dienstleistern und von denen aufgezwungenen wartezeiten um?

tiffy sprach es heute morgen an und es entwickelte sich ein gespräch draus, das Adara später hier rein schieben wird...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. November 2010, 17:00

Mir ging die Reihenfolge leider durcheinander ^^ aber hoffe es passt euch so
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

14

Freitag, 12. November 2010, 17:08

@ Falke: dann kann der "Nachbar" -sofern er einen Schlüssel hat- auch den Handwerker rein lassen etc. ...
Das ist doch wohl ein Unterschied, ob Pakete angenommen werden, oder ich einen Handwerker ins Haus lasse. Da liegen wohl Welten dazwischen.

Außerdem können Pakete an der Sammelstelle abgeholt werden. Um was es ursprünglich ging, da äußere ich mich nicht mehr. Deutlicher kann man es kaum machen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. November 2010, 17:13

Mir ging die Reihenfolge leider durcheinander ^^ aber hoffe es passt euch so


klar, alles bestens, danke :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

16

Freitag, 12. November 2010, 17:22

Solange die Leistung stimmt :D
Wir haben vor kurzem auch 2 Std. beim Hausarzt rumgesessen, aber schließlich hat er sich für mich auch unendlich Zeit genommen.

für die Post haben wir den Garagenvertrag und gut is, kein lästiges warten mehr auf sendungen.

Und gerade bei Handwerkern gibt es eben auch mal Dinge die unerwartet dazwischen kommen, leider, aber eben nicht zu ändern.
Bei unserem Wasserschaden war ich auch froh noch dazwischen geschoben worden zu sein.

nööööö alles nichts worüber ich mich aufregen könnte.

Jay bee

unregistriert

17

Freitag, 12. November 2010, 17:41

also einem Handwerker räume ich ein zeitfenster von maximal 30 minuten unangekündigten zuspätkommens ein, bei ankündigung einige ich mich mit ihm auf entweder einen späteren zeitpunkt, oder nen neuerlichen termin.
nach 30 minuten bleibt die tür für den handwerker zu sofern er sich vorher nicht gemeldet hat, zeiten wie "zwischen 7.30 und 14.00 uhr muss und werde ich niemals akzeptieren.
einen wohnungsschlüssel erhält von mir weder ein nachbar noch sonst jemand fremdes, entweder ich bin dabei wenn fremde menschen in meiner wohnung rumwuseln oder es wird nicht gewuselt punkt.
bei einem arzt termin bin ich sogar noch etwas pingeliger.... 15 minuten, mehr ist nicht drinn, dann bin ich wieder weg....
genauso wie bei ämtern.....da kenn ich keine gnade....termin ist termin.....ich werd auch nicht danach gefragt wie ich es schaffe selbigen einzuhalten.
wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ist da meine devise, ich lass mich doch nicht zum spielball von inkompetentem zeitmanagement machen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. November 2010, 17:52

Jaybee, so wie du WÜRDE ich es gerne machen. aber hast du da nicht langfristig häufiger das nachsehen als den gewinn? nachteile in kauf nehmen, nur, um es denen aber gezeigt zu haben, liegt mir(i) nämlich gar nicht... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Jay bee

unregistriert

19

Freitag, 12. November 2010, 18:18

@miri
nö, nachteile hatte ich zwar dadurch auch schon, aber die vorteile überwiegen ganz eindeutig...
beispiel:
hautarzt.....
12 km entfernt, termin um 14.00 uhr.... erstemal dageblieben und 2 std gewartet....2. mal nase voll und gegangen....anderer hautarzt....termin gemacht, pünktlich drangekommen, besseres timing, kompetenterer arzt....problem mit haut ließ sich von arzt 1 nicht lösen....arzt 2 sorgte dafür das das problem innerhalb 1 woche verschwand.

hausarzt.....
1. hausarzt in velbert geht erst garnicht auf meine symtomschilderungen ein, will 1 woche später in urlaub......bekam termin für 4 wochen später zum blutabnehmen morgens früh.....ging hin.... 20 minuten warten mit nüchternem magen ( wer mich kennt weiß wie ich dann drauf bin) gemeckert und gegangen....anderen hausarzt gesucht, gefunden, termin gemacht, sofort dran gekommen, bestmögliche untersuchung, perfekte diagnose, perfekte heilmethode auf homöopathischer basis.

schorsteinfeger....
scghreibt nen zettel das er am xx.xx.xxxx zwischen 7.30 Uhr und 14.00 Uhr vorbeikommen will um das gasetagenheizgerät zu überprüfen.....angerufen und gesagt das er gern entweder zwischen 7.30 und 8.00 Uhr erscheinen kann oder aber nach 16.30 Uhr....... punkt 7.30 Uhr war er da.

diese reihe lässt sich durchaus fortsetzen, aber das würde den Thread sprengen....

nachteiliges erlebniss.... pizzaservice sagte lieferung innerhalb von 30- 40 minuten zu, nach 60 minuten hab ich den pizzaboten mitsamt pizza wieder weg geschickt....dieser pizzaservice weigerte sich danach mich nochmal zu beliefern.....musste mir doch glatt unter den ach so selten vertretenen pizzadiensten nen neuen suchen :D

Tante Edit(h) sagt :
nachtrag...... ein selbstbewusstes auftreten ist in solchen fällen natürlich unabdingbar

Night Falcon

unregistriert

20

Freitag, 12. November 2010, 20:40

Bei Ärzten sind lange Wartezeiten für mich ein Gütezeichen - nur schlechte Doktoren haben nach meiner Erfahrung leere Wartezimmer.

Mit Handwerkern mache ich Termine aus - hält der Handwerker den Termin aber nicht ein, suche ich mir einen Anderen.