Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:57

"Wutbürger"

...ist das Wort des Wort des Jahres 2010.

In Zeiten von "Stuttgart 21", wogegen viele Bürger aufbegehren und Menschen auf die Straße gehen, weil sie sich mit den Entscheidungen über ihre Köpfe hinweg nicht mehr abfinden wolle...und mit diesem Beispiel sind wir auch schon beim 2. Platz: "Stuttgart 21". Platz 3. belegte das Wort "Sarrazin-Gen".
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:17

Ich finde Wutbürger ist ein echt blödes Wort.
Wut wird ja meist negativ belegt verwendet. Insofern klingt es wie, "Gefahrpotential Bürger". Protest Bürger hätte ich ja noch gelten lassen oder Aktivbürger.
Also selbst als Vegetarier gefällt mir das Wort Chickenburger noch besser. Wobei Chickenburger wohl tatsächlich Wutburger sind, kein Huhn will ja freiwillig da rein und dagegen protestieren können dann nur wieder die Menschen und die widerum sind ja dann Wutbürger.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


3

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:24

"Dummbürger" wäre besser gewesen.

15 Jahre gepennt und dann, wenn die Bagger kommen wachen sie auf.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:44

Ach, Falke .... .

Das Wort habe ich noch nie gehört und ich dachte, das Wort des Jahres sollte auch irgendwie vorher in aller Munde gewesen sein. Übrigens finde ich es auch nicht sonderlich gut oder auszeichnungswürdig.

Martin

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:52

"Dummbürger" wäre besser gewesen.

15 Jahre gepennt und dann, wenn die Bagger kommen wachen sie auf.






Meine Rede,nur drücke ich das anders aus.So lange es den deutschen Michel gut geht,ist es scheißegal was aussenrum passiert.
Erst wenn er merkt,daß es Ihn auch betreffen könnte,reagiert er
Und will von heut auf morgen alles verändert haben.
"UNVERBESSERLICHE MECKERBÜRGER",würde ich sowas nennen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:16

Hallo,

also es vergällt einem den ganzen Spaß an der Demokratie wenn die Leute nicht tun was man ihnen sagt.
Da denkt man sich gerne schöne Namen für die Gegner aus.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:52

Man sollte das mal richtig stellen:

Die Gegner von Stuttgart 21 sind die ganzen Jahre dagegen aktiv gewesen, sind aber immer von oben her ausgebremst und runtergebügelt worden, und das mit System. Nicht zu vergessen, es gab sogar eine Unterschriftensammlung mit mehr als 50 000 Stimmen für eine Volksbefragung, alles abgeschmettert. Erst als die Massen auf die Straße gingen, die "Wutbürger" in ihrer Reaktion auf die permanente Ignoranz der herrschenden Politik, bekam man es mit der Angst, man könnte die nächste Wahl verlieren. Die sogenannte Schlichtung hat die immer schon beanstandeten Mängel schonungslos offengelegt, selbst wenn sie auch heute noch radikal runtergespielt werden. Man zögert nicht umsonst den Stresstest so unnötig bis nach den Wahlen raus.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:59

Und weiter?
Was lernen wir daraus???
?(
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Michael8

unregistriert

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:51

(siehe oben)


Besser: 15 Jahre belogen und betrogen worden und endlich zur Einsicht gekommen, dass das Recht auf demokratische Mitbestimmung manchmal auf der Strasse erkämpft werden muss.

Wutbürger ist in der Tat ein blödes Wort. Für mich sind das Citoyens, d.h. Bürger, die eine Mitverantwortung für das Gemeinwohl tragen.

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:30

das Wort des Jahres : Wutbürger ??!!

Ich lese es , registriere es und vergesse es!

Ich kann mit "Wörtern des Jahres" nichts anfangen. Aber typisch deutsch. Für alles eine Schublade :doh:

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:36

Für mich sind das Citoyens, d.h. Bürger, die eine Mitverantwortung für das Gemeinwohl tragen.
.. und die Anderen tun das nicht? Seltsame Einstellung.

Es gab doch in den letzten 15 Jahren genug Möglichkeiten, die Regierung abzuwählen.

Wo kämen wir denn hin, wenn ein paar Demonstranten Großprojekte verhindern könnten?

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:36

Die paar Demonstranten sind mittlerweile einige 100 000. Darum geht es doch: daß die Regierenden verlernt haben, wem sie zu dienen haben, eben nicht ihrer Klientel und auch nicht denen, die sie so uneigennützig mit Spenden versorgen. Das gilt auch für unsinnige Großprojekte, irgendwann läuft eben jedes Faß über.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:50


Es gab doch in den letzten 15 Jahren genug Möglichkeiten, die Regierung abzuwählen.
Wo kämen wir denn hin, wenn ein paar Demonstranten Großprojekte verhindern könnten?


Na ja...im Kleinen haben wir das in Oldenburg durchgemacht...Herr "Otto" kam in die Stadt um uns ein "ECE Center" zu bescheren. Der (durchaus fähige) SPD Bürgermeister war Feuer und Flamme für das Projekt...Kaufmannschaft und Bürger nich so wirklich. Es gab Proteste, die Bürger gingen in die öffentlichen Ratsitzungen...letztenendes wurde der Bürgermeister deswegen abgewählt, bevor er das Projekt durchsetzen konnte. Wir bekamen einen neuen Bürgermeister, von der CDU, der nur gewonen hat, weil er großspurig gegen das "ECE-Center" war! Jetzt haben wir den an der Backe und er ist nicht nur meines erachtens ein schlechter Tausch (nicht weil er von der CDU ist!). Die Schwarz/Grüne Koalition hielt 6 Wochen, das "ECE Center" wir in gut 3 Monaten eröffnet!

Soviel zum Thema Abwählen...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

14

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:52

Die paar Demonstranten sind mittlerweile einige 100 000.
Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt. Selbst, wenn es 100.000 Demonstranten sind, so ist es doch eine Minderheit. Unser Bundesland hat nun mal über 10,7 Mio Einwohner.

Diese Regierung wurde demokratisch gewählt und ich warte Handlungsfähigkeit. Ich bin zwar auch für Volksabstimmungen bei Großprojekten, dann aber vorher, nicht wenn ein Projekt verabschiedet ist und die Aufträge vergeben sind. Es muss so etwas wie Planungssicherheit geben, sonst geht es nie vorwärts,

Jay bee

unregistriert

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:02

es wird in D schon seit jakrzehnten nicht mehr "demokratisch" gewählt...... man hat nur die wahl zwischen pest und cholera und wenn beide keine mehrheit bekommen dann schließen sie sich eben zusammen zur pestolera....

demokratie...pah...das steht vielleicht in verblassenden lettern noch außen drauf.....drin ist aber die reine wirtschaftsdiktatur.... und solange das nicht klar gesehen wird weil es ja versucht wird som professionell wie möglich zu verschleiern, solange wird es hier selbst dann nicht nach volkes wille gehen wen 80 millionen unterschriften gegen etwas zustande kommen.... aufwachen wär mal ne maßnahme....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:03

Zitat

Wo kämen wir denn hin, wenn ein paar Demonstranten Großprojekte verhindern könnten?


Wir kämen dorthin, dass die Einwände, die 15 Jahre lang von Gegnern formuliert wurden nicht einfach vom Tisch gewischt werden. Eventuell kämen wir sogar dahin, dass Projektbefürworter in verantwortlichen Positionen nicht an den von ihnen durchgesetzten Projekten verdienen dürfen.

Aus meiner Sicht eine positive Entwicklung.

Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass der Charme von Protest aller Arten nachlässt, wenn man dessen Ziele nicht teilt.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Jay bee

unregistriert

17

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:06

ach ja....ich hatte in meinem obigen posting völlig vergessen zu erwähnen.....:

Ich bin ein Wutbürger

18

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:15

demokratie...pah...das steht vielleicht in verblassenden lettern noch außen drauf.....drin ist aber die reine wirtschaftsdiktatur....
Ich glaube, Deine negative Grundhaltung in Bezug auf unsere Demokratie ist hinreichend bekannt.

Ich sehe das Ganze eben ein wenig anders. :D

Jay bee

unregistriert

19

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:46

demokratie...pah...das steht vielleicht in verblassenden lettern noch außen drauf.....drin ist aber die reine wirtschaftsdiktatur....
Ich glaube, Deine negative Grundhaltung in Bezug auf unsere Demokratie ist hinreichend bekannt.

Ich sehe das Ganze eben ein wenig anders. :D
jo....ich glaube deine positive haltung in bezug auf unsere wirtschaftsdiktatur ist ebenfalls hinreichend bekannt

jeder sieht es eben aus seinen eigenen augen und immer nur soviel wie selbige bereit sind zu sehen ;) :D

20

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:50

jeder sieht es eben aus seinen eigenen augen und immer nur soviel wie selbige bereit sind zu sehen ;) :D
Siehst Du und schon stimme ich Dir zu. :bier: