Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jay bee

unregistriert

21

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:55

jeder sieht es eben aus seinen eigenen augen und immer nur soviel wie selbige bereit sind zu sehen ;) :D
Siehst Du und schon stimme ich Dir zu. :bier:
tja....so ist das halt bei uns beiden... politisch werden wir uns niemals einig sein.... aber mit nem legger bierchen anstoßen können wir trotzdem.... :bier:

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:16

Hallo,

also Wutbürger klingt für mich fast so elegant wie Problembär.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Michael8

unregistriert

23

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:35

@Falke - wer nur auf den Formalien der parlamentarischen Demokratie pocht, ist kein Demokrat.

Es gibt ein wunderbares Buch darüber, wie Christian Klars Vater (Schuldirektor, musterhafter Bürger und überzeugter Demokrat), die Hintergründe vom Tod seines Sohnes erforschen wollte. Er erlebt sein blaues Wunder, und der Leser auch. Man erfährt, wie ambivalent die Sache mit unserer Demokratie wirklich ist.

Es handelt sich zwar um einen Roman, ist aber in allen wesentlichen Punkten authentisch: Christoph Hein, In seiner frühen Kindheit ein Garten. Spannende Lektüre, übrigens!

24

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:33

@Falke - wer nur auf den Formalien der parlamentarischen Demokratie pocht, ist kein Demokrat.
Da gebe ich Dir recht.

Wenn es um meine Interessen geht, mache ich mich auch dafür stark und nutze die vorhandenen Möglichkeiten. Dazu gehört auch das Recht zu demonstrieren. Das stelle ich nicht in Frage.

Dennoch kann es nicht sein, dass Projekte geplant und Aufträge vergeben werden und im Nachhinein durch Menschen, die sich 15 Jahre lang nicht gekümmert haben, nicht realisiert werden können. Sicher ist von einzelnen etwas dagegen unternommen worden, aber die Großdemonstrationen fingen eben dann an, als es um die Umsetzung ging.

Ob die Bürger und Bürgerinnen des Landes Baden-Württemberg mehrheitlich gegen S21 sind, darf beweifelt werden. Nach aktuellen Umfragen ist es nicht der Fall.

Sicher wäre mehr Transparenz nötig gewesen, was sich ja im Schlichtungsprozess gezeigt hat, aber dann hätten auch die Gegner früher etwas tun können und müssen. Wer hat sie denn vor 15 Jahren an einer Demo gehindert?

Ich fühle mich durch die Demonstranten nicht vertreten und habe zu diesem späten Zeitpunkt auch kein Verständnis dafür.

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:13

Weniger als 3.000 Demonstranten sollen es gewesen sein, die am WE wegen S21 auf die Straße gingen. Die lassen sich nicht mehr hochrechnen zu 60.000 oder gar 100.000. Beim besten Willen nicht.

Hunderte davon haben einen hohen Sachschaden angerichtet. Es heißt, er geht in die Millionen. Der Steuerzahler wird die Rechnung begleichen müssen, oder der Bahnkunde.

Nein @Sato. Das sind keine Leute, wie Du und ich, wie Du es einst formuliert hast. Das sind Verbrecher und dazu zähle ich mich nicht.

Grün/Rot muss reagieren, das Agieren konnten sie nie. Sie stehen in BW in der Verantwortung und das ist etwas mehr, als immer nur "Nein" sagen. Ich mag sie nicht überfordern, das Bündnis ist noch jung und unerfahren. Aber sie werden sehr schnell lernen müssen. Kretschmann scheint dazu fähig zu sein, bei Herrmann, dem grünen Verkehrsminister habe ich so meine Bedenken.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:16

"Dummbürger" wäre besser gewesen.

15 Jahre gepennt und dann, wenn die Bagger kommen wachen sie auf.


Wenn man keine Ahnung hat, aber davon dann gleich doch ne ganze Menge kann man das natürlich so sehen...

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:18

Dann werde mal deutlich.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:24

Dann werde mal deutlich.


Vergleiche die "Planung" von heute doch einfach einmal mit der von vor 15 Jahren, und denke dann mal drüber nach ob Du nicht der "Dummbürger" bist ;-)

Desweiteren ist das Dingens nicht komplett planfestgestellt, und im übrigen dürften die Grundlagen die man für die Planfeststellung zu Grunde legte auch hinfällig sein, da man ja zugeben muss daß man keine "deutliche Kapazitätserweiterung" durch den Unfug erzielen kann.

29

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:43

und denke dann mal drüber nach ob Du nicht der "Dummbürger" bist ;-)
Nein, daran denke ich nicht einmal im Ansatz. Es gibt bestehende Verträge. Kretschmann hat das erkannt, Du eben nicht. Du willst Deinen Willen durchsetzen. Darum geht es aber nicht. Du bist uninteressant.

S21 wird realisiert, ob es Dir passt, oder eben nicht.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:51

und denke dann mal drüber nach ob Du nicht der "Dummbürger" bist ;-)
Nein, daran denke ich nicht einmal im Ansatz. Es gibt bestehende Verträge. Kretschmann hat das erkannt, Du eben nicht. Du willst Deinen Willen durchsetzen. Darum geht es aber nicht. Du bist uninteressant.

S21 wird realisiert, ob es Dir passt, oder eben nicht.


Ob Du es realisierst oder nicht: die Planung von vor 15 jahren hat nichts mehr mit der heutigen gemein, und wie gesagt: was man Zu Grunde lete für die Planfeststellung ist hinfällig und in der Schlichtung stellte die Bahn etwas anderes vor als das was planfestgestellt wurde (konkret keine pzb90-installation mehr).

Das sind die relevanten Punkte & nicht irgendwelche "Verträge" bei denen Du höchst unkonkret bleibst. Wie gesagt: wenn die Vorrausetzungen die man für die Planung zugrundelegte hinfällig sind - ist es auch die Genehmigung für den Umbau des Knotens Stuttgart ;-)

31

Freitag, 24. Juni 2011, 00:03

Es bestehen Verträge, der MP akzeptiert sie. Der Verkehrsminister wird es auch zwangsläufig auch tun.

Deine persönliche Meinung ist unerheblich. Es wird eine Volksabstimmung geben. Ich werde meine Stimme abgeben. Es sind in diesem Fall 5 Stimmen, die sind schon jetzt klar.

Pro S21.

In bin nicht gewillt, irgendwelchen Anti-S21-Dummköpfen zu folgen, die ohnehin nicht wissen, um was es letztendlich geht.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. Juni 2011, 00:07

Also mein lieber Falke, nochmal welcher Verträge?

Ich beziehe mich auf den Planfeststellungsbeschluss, man kann ihn nachlesen & das sollte man auch tun wenn man sich nicht darauf beschränken möchte ein paar jämmerliche primitive Allgemeinpöstchen zum besten zu geben - aber anscheinend reichts ja zu mehr nicht.

Halten wir doch einfach einmal fogendes fest: es gibt eine Rückabwicklungsoption, das Ding ist nicht komplett planfestgestellt & das was die Bahn bauen möchte unterscheidet sich von dem was planfestgestellt wurde. Oder zweifelst Du diese konkreten Aussagen an? Wenn ja, bitte begründe & laber nicht nur allgemeines Bla-Blubb daher ;-)

Es bestehen Verträge, der MP akzeptiert sie. Der Verkehrsminister wird es auch zwangsläufig auch tun.

Deine persönliche Meinung ist unerheblich. Es wird eine Volksabstimmung geben. Ich werde meine Stimme abgeben. Es sind in diesem Fall 5 Stimmen, die sind schon jetzt klar.

Pro S21.

In bin nicht gewillt, irgendwelchen Anti-S21-Dummköpfen zu folgen, die ohnehin nicht wissen, um was es letztendlich geht.

silberSeele

unregistriert

33

Freitag, 24. Juni 2011, 00:09

mal kurz off topic...

hattest du, Falke, nicht vor wenigen Tagen was zur Streitkultur gesagt? :nono:

off topic ende...

Ich bewundere die Gegner von S21 dafür, dass sie ihre Meinung äußern und ihren Unwillen kundtun und ganz ehrlich hoffe ich, dass sich die Parteien - nämlich Befürworter und Gegner von S21 an einer Stelle treffen können, die für beide tragbar ist.

Gruß
Andrea

34

Freitag, 24. Juni 2011, 00:25

Die Schwester meiner Frau ist verstorben, weil die Rettungskräfte aufgrund der Demo S21 nicht durchkamen. Die Rettungswege waren blockiert. Das werde ich nie vergessen. Jedem Demonstranten wünsche ich den Tod. Sie sollen leiden, wie meine Frau und in Folge auch ich.

Ja, Du hast richtig gelesen.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. Juni 2011, 00:29

Schön falke, ich wünsche Dir nicht den Tod, so charakterlos bin ich dann doch nicht.... Im übrigen: beschäftige Dich doch einfach mal bitte mit den Fakten anstatt hier halbgare Allgemeinpöstchen zum besten zu geben.

36

Freitag, 24. Juni 2011, 00:30

Schön falke, ich wünsche Dir nicht den Tod,
Ich bin mal so frei. Du bist ein Arschloch.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. Juni 2011, 00:33

Nunja, damit hättest Du alle deine Argumente auf den Punkt gebracht... Danke ;-)

38

Freitag, 24. Juni 2011, 00:38

Du hast es bestätigt, ich bleibe dabei.

39

Freitag, 24. Juni 2011, 00:40

Ich gestehe: Langsam bin ich von dem Thema genervt. Warum? Weil sich da alles so aufgeheizt hat und die Fronten so verhärtet sind, dass teilweise keine sachliche Diskussion mehr möglich ist. Weil die Transparente und Plakate, die am Bauzaun in Stuttgart hängen, teilweise nur so triefen vor Polemik und teilweise schon beleidigend sind. Weil leider bei manchen der Ton fast automatisch aggressiv wird, wenn das Thema zur Sprache kommt.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich beziehe mich nicht auf die Diskussion hier, sondern auf allgemeine Beobachtungen.
Die Ebene der Sachlichkeit wurde von vielen schon längst verlassen, das ist schade. Ich habe von Freunden gehört, die sich darüber total zerstritten haben... Da kochen teilweise dermaßen die Emotionen hoch, dass ich es angesichts der Sache nicht nachvollziehen kann. Und um den Bau eines neuen Bahnhofs geht es doch schon lange nicht mehr... Das Ganze hat eine Eigendynamik entwickelt.
Natürlich finde ich es gut, wenn Leute zu ihrer Meinung stehen, gerne auch auf der Straße - wenn es friedlich bleibt. Aber wenn es so weit geht, dass manche - so kommt es mir jedenfalls vor - allein die Frage, ob man pro oder contra S 21 ist nutzen, um einen in irgendeine Schublade zu packen, ist das schade und geht mir zu weit. Ich wünsche mir mehr Ruhe, mehr Sachlichkeit und mehr Pragmatismus zum Thema S 21.

Zitat

Die Schwester meiner Frau ist verstorben, weil die Rettungskräfte aufgrund der Demo S21 nicht durchkamen. Die Rettungswege waren blockiert. Das werde ich nie vergessen. Jedem Demonstranten wünsche ich den Tod. Sie sollen leiden, wie meine Frau und in Folge auch ich.
Falke, das tut mir sehr leid, in deinem Fall kann ich durchaus nachvollziehen, dass da die Emotionen hochkochen. Ich finde deine Aussage dennoch ziemlich hart. Sachlich kann ich sie nicht nachvollziehen, menschlich durchaus...

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Juni 2011, 00:43

Ja, mehr Sachlichkeit wäre ein Ansatz, wie gesagt - ich verweise noch einmal auf die Fakten die ich oben erwähnte.

Das sich eine Diskussion derart entwickelt daß mir der Tod gewünscht wird haben ich noch nie erlebt, aber ist auch einmal eine interesannte Erfahrung.