Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. Januar 2011, 08:37

ich sag ja immer: reibung erzeugt wärme!" ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

22

Samstag, 15. Januar 2011, 08:38

vllt bin ich in meiner ausdrucksweise auch manchmal etwas zu direkt.... hmmmm... werd mal drüber nachdenken und sehen ob und wie ich das ändern kann.


Ändere dich nicht, deine direkte und vor allen ehrliche Ausdrucksweise gefällt dem Meisten. :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Januar 2011, 08:50

vllt bin ich in meiner ausdrucksweise auch manchmal etwas zu direkt.... hmmmm... werd mal drüber nachdenken und sehen ob und wie ich das ändern kann.


deine direkte und vor allen ehrliche Ausdrucksweise gefällt dem Meisten. :D


gewagte these ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. Januar 2011, 09:28

@ miri, gewagte Thesen, haben die Welt verändert. Mal so gesehen.
Man muss ja nicht immer einen Zettel an die Tür hämmern. Nää!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

25

Samstag, 15. Januar 2011, 09:35

Ändere dich nicht, deine direkte und vor allen ehrliche Ausdrucksweise gefällt dem Meisten. :D
Blind unterschreiben würde ich diese Aussage auch nicht. :nono:

silberSeele

unregistriert

26

Samstag, 15. Januar 2011, 09:35

Man muss auch in einem Forum nicht jeden mögen.

Wichtig ist mir vor allem, dass man, selbst, wenn man noch so "erregt" (aufgebracht) ist, nicht gleich persönlich wird. Manch einer kann das nicht und kann mir darum auch gestohlen bleiben.

Sonst ziehe ich viel Wertvolles aus Diskussionen und auch aus Streit.

Ich habe für mich einfach festgestellt, dass man in einem Gespräch viele Sachen in Watte packt, die bei einer Diskussion oder einem Streit einfach so rausplatzen.

Dennoch finde ich Äußerungen, wie "so wichtig kann es Dir ja nicht gewesen sein" oder "so wichtig kann ich Dir ja nicht gewesen sein" völlig fehl am Platz, vor allem, wenn der andere nicht mal weiß, worum es geht.

Klar, dieses Mal gings um Sex aber auch in einem Forum wird ja mehr diskutiert und solange man mit dem anderen noch nicht ausgegangen ist und ihm 1:1 gegenüber gestanden hat, dass man vllt. weiß, wie gewisse Dinge ankommen, sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Ein dickes Fell haben, ist ja gut und schön und sonst immer über die Art des anderen gelächelt oder sie einfach akzeptiert haben, auch.

Nur: Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht.

Das ist so und wird immer so bleiben.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. Januar 2011, 09:48

Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, ich habe bei meinen Zeilen keine bestimmten Personen im Kopf. Meine Art zu schreiben oder mit Onlinekonflikten umzugehen, mag für mich sicherlich richtig sein, manchmal tat mir in der Vergangenheit auch der eine oder andere Hinweis gut, dass ich ruhig mal ordentlich auf den Tisch hauen darf.

Gut, im realen Leben kann ich durchaus massiv werden, um meine Position klar zu deklarieren - vor allem, wenn sich jemand auf meine Kosten einen Vorteil verschaffen will. Eieiei... da wird das kleine Huhn in der Pfanne verrückt und ich sag euch, man darf mich nicht unterschätzen.

Jetzt kommt das auf was ich hinauswill. Mir mißfällt es, wenn in heftigen Diskussionen Beleidigungen, offen oder auf subtile Art) mitwirken, das kann ich in der Oase gelegentlich feststellen, da wird doch ab und an das gute Benehmen außer Acht gelassen und das Niveau sinkt in Richtung Keller.

Wenn die Emotionen hochkochen, ist es sicher verdammt schwer, alle Regeln der Streitkultur einzuhalten (nehme mich da nicht gänzlich aus), aber virtuell wird es vermutlich immer härter zugehen, als wenn man sich face to face gegenübersteht.

So... nu wird`s haarig und ich spreche Jay bee persönlich an. Mein Federkleid zurechtzupf, mich a bisserl aufpluster und losgacker. Du warst in der Vergangenheit ein Mann, mit dem ich mich wenigstens streiten konnte, der mir kontra gab und keine Rücksicht nahm. Genau das brauche ich manchmal, denn wenn ich auf pure Ja-Sager treffe, geht mein Respekt vor der Person flöten und das ist in meinem Fall ungut, dann gewinne ich letztendlich doch.
Deine Art mag nicht immer gleich zu verstehen sein und im Forum kam ich mit dir nicht immer klar, am Telefon war das um 99,9 Grad besser. Dennoch will ich dir mit meinen Zeilen sagen, dass du dich bittschön nicht total ändern sollst, im Großen und Ganzen haste das Herz am rechten Fleck und ich finde dich durchaus okay.

Mir ist wichtig, dass du weißt, dass ich hier keine Schleimspur nachziehe, sondern einfach das tippsel, was mir durch den Kopf geht. Hätte per PN erfolgen können, aber ich stehe eben öffentlich dazu. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:53

vllt bin ich in meiner ausdrucksweise auch manchmal etwas zu direkt.... hmmmm... werd mal drüber nachdenken und sehen ob und wie ich das ändern kann.


Ändere dich nicht, deine direkte und vor allen ehrliche Ausdrucksweise gefällt dem Meisten. :D



Deren Meinung bin ich auch.

Lieber ehrlich und direkt,wie durch die Blume reden.

Jay Bee,ist niemand der sich im Ton vergreift,sondern einfach ganz klar sagt,schreibt,was er darüber denkt und das kann nicht falsch sein.

Und da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Auch Falke,der sich etwas unbeliebt bei mir machte,muß ich eingestehen,Daß er geradlinig und ehrlich ist.

Arthur ist es wohl auf seine Art auch.Obwohl das meiste in den Mülleimer gehört.

Mir wurde auch oft genug gesagt,daß ich mit meiner Ausdrucksweise oft anecke.

Zwar habe ich das geändert,aber denoch versuche ich ehrlich und direkt zu schreiben.

User die durch die Blume beleidigen,sind sehr viel schlimmer,denn sie sind hinterhältig und unehrlich.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

29

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:54

Auch Falke,der sich etwas unbeliebt bei mir machte,muß ich eingestehen,Daß er geradlinig und ehrlich ist.
Ich finde, da passt etwas nicht ganz zusammen. Gerade, wenn man direkt formuliert wird es nicht ausbleiben, dass sich ein Mancher auf die Zehen getreten fühlt. Ich machte mich offensichtlich bei Dir unbeliebt, weil ich mich so verhalten habe, wie ich nun einmal bin.

Für einige User bin ich eh' das rote Tuch, was nicht weiter schlimm ist. Damit komme ich klar. Die Vergangenheit läßt sich eben nicht einfach abschütteln; und ich will es wohl auch nicht. :nono:

Ich mußte mir ohnehin schon den Vorwurf gefallen lassen, dass ich mittlerweile "weichgespült" bin. :D

30

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:06


Ich mußte mir ohnehin schon den Vorwurf gefallen lassen, dass ich mittlerweile "weichgespült" bin. :D
Eine Zeitlang warst du wohl auch nicht der Falke, zumindest nicht der Falke, den ich hier in der Oase kennen-und schätzen gelernt habe.
Ich bin jemand der die direkte Art bevorzugt, da muß nichts in nette Worte gepackt werden, einfach gerade heraus.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:18

ich gehöre dann wohl eher zu denen, die sagen: ein freundlicher umgangston und ein ehrlicher, geradliniger- müssen sich absolut nicht ausschließen und bevorzuge auch einen solchen :) ... mit "weichgespült" hat das für mich absolut nichts zu tun.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

32

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:22

Das ist dann auch nicht weichgespült...ich habe auch dafür einen passenden Ausdruck, da ich aber heute einen freundlichen Umgangston bevorzuge, lasse ich es einfach so stehen.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:26

Das sehe ich genauso wie miri.
Geradlinig kann man durchaus sein ohne andere persönlich zu beleidigen.
Das wird gerne in einen Topf geworfen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

34

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:34

Geradlinig kann man durchaus sein ohne andere persönlich zu beleidigen.
Dem stimme ich ja grundsätzlich zu. Mir ist auch nicht bekannt, dass es in letzter Zeit vorkam, dass jemand persönlich beleidigt wurde. Aber manchmal reicht ja schon eine direkte Ansage, dass sich jemand beleidigt fühlt.

Auch hier sollte man unterscheiden. Eine etwas deutlichere Formulierung hat nichts mit persönlicher Beleidigung zu tun.

Wir bekommen das hin. In naher Zeit werden wir in Harmonie zerfliessen. :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:38

ich zerfliesse derzeit eher an hormonie, sch... wechseljahre :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:41

Hat sie nicht, aber wie schon gesagt, es wird falsch, wenn man eine andere Meinung angreift. Dass das niemals falsch ist, kann ich also so nicht stehen lassen. Allerdings weiß ich auch, dass man manchmal unbedacht so etwas von sich gibt. Auch ich denke zwar, dass ich im Beitrag Promis einfach meine Meinung kund getan habe und in Position des Admins wegen Jugendschutz reagiert habe, aber auch da hat meine Meinung die eines anderen angeriffen. Zwar war auch er kein Unschuldslamm ^^ aber ich hätte es anders schreiben sollen. Dies soll keine Entschuldigung sein, prinzipiell finde ich nicht, dass ich falsch gehandelt habe. Aber die Formulierung war... unprofessionell ^^ und wenn die Freundschaft wegen so nem "Pillepalle" vorbei sein soll, würde ich das bedauern.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

37

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:48

und wenn die Freundschaft wegen so nem "Pillepalle" vorbei sein soll, würde ich das bedauern.
Ganz ehrlich?

Dann ist sie nix wert.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:50

Eben. Weitere Zugeständnisse werde ich auch nicht machen, wenn die Halsstarrigkeit im Weg ist und man deswegen mich aus der Skypeliste löscht, seh ich auch nicht ein, nachzulaufen... allerdings wäre ich niemals nachtragend, wenn es sich einfach nur als Kontaktpause herausstellen sollte ;) Und hoffe einfach, dass man mir auch nicht unnötig etwas nachträgt, so tragisch war die Sache denk ich nun auch nicht, oder? ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:56

mir(i) kam s von außen so vor als würde da etwas anderes abgearbeitet, das mit dem gegenstand nicht unbedingt zu tun hatte.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:58

Ja, ich habe gesehen, dass dir das so vorkam, dem ist aber nicht so. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Streit oder sonstigen Stress miteinander. Wir sehen uns ja eigentlich auch kaum noch.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin