Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:12

Ich bin ein Sammler, ich sammel oder versuche immer Apple Rechner zu sammeln. Schon früh hab ich Sience Fiction Romane gesammelt, ich hatte über 1000 Stück aus dem Heyne Verlag, die waren rechts und links neben dem Ehebett in Regale einsortiert, dann war das nicht mehr erwünscht, sie kamen in Kisten in den Keller. Dann kam das Hochwasser, da sind 250 abgesoffen.. Der Rest liegt auf dem Dachboden. Neben bei hatte ich noch 100 Videos von SF-Filmen, selbst aufgezeichnet aber die sind soo alt, die kann man nicht mehr schauen. Jetzt hab ich fast alle alten Videos durch DVDs ersetzt. Und ich hab was wunder DVD-Zeitalter ein paar Schätze dabei, die ich auf Video nicht hatte. Sammeln ist geil ........ ääähh nee, das war ja "Geiz"
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:39

Alte Nordmenderadios, Tefifone, und Dr. Böhm Schallplatten
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:54

Achja, ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich auch Schlüßelanhänger in Form von Chucks sammel :) Ich habe noch nicht soo viele und weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll (so zum hinstellen sind die zu klein, dann sieht es immer so schnell so müllig aus ^^) aber ich schau sie mir hin und wieder mal ganz gerne an und wenn mein Bruder zu Besuch ist spielt er auch mal ganz gerne mit denen :)

Und noch was. Ich weiß zwar nicht ob man das direkt als sammeln bezeichen sollte, aber ich lese jeden Monat die View (tolle Zeitschrift :D ) und die bewahre ich dann auch immer auf. Als meine Oma beim Umzug die ersten zwölf Ausgaben weggeworfen hat war ich den ganzen Tag melanchonisch und auch von denen die ich in zwei Jahren in Portugal gesammelt habe, konnte ich mich nur schwer trennen... :rolleyes: Aber seit gut 1,5 Jahre bewahre ich wieder jede davon auf ^^ Ist das jetzt sammeln...? Keine Ahnung ^^

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Blackbird

unregistriert

24

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:59

Ich bin jetzt zwar nicht der klassische Sammler in dem Sinne, aber diese kleinen netten Werbe-LKW's haben es mir schon angetan und es stehen auch schon einige in der Vitrine. Ansonsten eigentlich Musikinstrumente, auch kaputt für die Wand und Decke ........ mir fehlt noch eine Laute .... :)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:38

...aber diese kleinen netten Werbe-LKW's haben es mir schon angetan und es stehen auch schon einige in der Vitrine


Mein Vater sammelt die auch :)
Meine Mutter sammelt Räuchermännchen ... sie füllen annähernd 4 Umzugskisten.
Am sammelwütigsten ist meine kleine Schwester - ihr haben es Orcas angetan. Als sie noch bei meinen Eltern wohnte, war ihr ganzes Zimmer voll ... nun eine ganze Wohnung :D
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

SchMerzspiel

unregistriert

26

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:37

Ich sammrel Straf,- und Züchtigungswerkzeuge aller Colör. Am liebsten hätte ich ja gerne noch ein paar echt historische, aber ich fürchte da fehlt einem dann doch das nötige Kleingeld dafür. Man beschränkt sich dann eben auf das was der Massenmarkt so hergibt, oder auf Flohmarktfunde ;)

silberSeele

unregistriert

27

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:04

Frag doch mal in einem Museum nach, ob du ein paar Mal als Hausmeister jobben kannst. Mit ein bissel Glück findest Du da was.

Ich sammel Kochbücher und -Zeitschriften.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:37

zur zeit sammle ich auch autonummern. hinter dem ortskennzeichen der reihe nach aa -- bb -- cc...
weil der Zauberer heute seinen stab für mich genutzt hat, hab ich nach 13 tagen endlich das ff gefunden :merlin:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:46

Ich sammle Lokomotiven und Wagons der DB die so ca. um die Zeit meiner zehn ersten Lebensjahre gefahren sind.
....duuuu musst aber einen grooooooooßen garten haben..... :lach:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:27

zur zeit sammle ich auch autonummern. hinter dem ortskennzeichen der reihe nach aa -- bb -- cc...
weil der Zauberer heute seinen stab für mich genutzt hat, hab ich nach 13 tagen endlich das ff gefunden :merlin:

Na ich möchte doch, dass du gewinnst ... ich krampfe ja noch an dem HH BB, aber erst einen Tag ... und ich hole dich schon noch wieder ein. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

WickedMerkur

unregistriert

31

Freitag, 28. Januar 2011, 12:57


....duuuu musst aber einen grooooooooßen garten haben..... :lach:


Ups, der Garten ist winzig und gehört zu 2/3 den Koi. Meine Eisenbahn ist Spur N im Maßstab 1:160.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 600

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. Januar 2011, 17:15

Habe früher kleine Parfümfläschchen gesammelt...gab ich aber vor Jahren wieder auf...Staubfänger :(
#BleibZuhause

Night Falcon

unregistriert

33

Freitag, 28. Januar 2011, 21:37

Ich habe früher Vorkriegs-Radios gesammelt und restauriert - vom trivialen Volksempfänger bis zur edlen Siemens "Musik-Schatulle" im vornehmen Schleiflackkleid mit weißen Füßen.
In Radiobastlerkreisen heißt sie "der vornehme Herr im Frack" - und so sieht sie auch aus.

Und auch den sammlertypischen Aufwand getrieben - Fahrten zu Spezial-Flohmärkten in ganz Deutschland, in der Hoffung eine bestimmte Gleichstrom-Röhre oder andere sehr rare Bauteile dort zu ergattern - und wenn überhaupt, dann nur zu entsprechend heftigen Preisen. Manche Bauteile werden seit den 1930ern nicht mehr hergestellt.

Da gingen unter'm Strich einige Tausender über den Tisch.

Nach der Trennung habe ich die Sammlung von ca. 30 Geräten verkauft und nur 2 behalten.
Kein Platz für die 30 großen Dinger in meiner neuen Wohnung und auch irgendwo dieser Leidenschaft müde. Und auch die Frage, wann der analoge Rundfunk wohl ausstirbt und nur noch Rauschen aus dem Äther kommen wird. Ein Sammler bot mir für die Geräte und einige Kisten Ersatzteile einen einigermaßen akzeptablen Preis.

Das eine der beiden Verbliebenen ist ein normaler Volksempfänger 1. Generation, den mir mein Vater mal geschenkt hatte, deswegen würde ich ihn nie hergeben.

Und das zweite ein sehr schöner Saba-Gleichstromempfänger aus den frühen 1930ern mit dem bei Saba sehr seltenen braunen statt schwarzen Bakelitgehäuse. Damals gab ein in einigen Orten noch Gleichstrom - und auch Geräte, die nur mit ebendiesem liefen.
Der Aufwand, das äußerlich unversehrt gekaufte Gerät innerlich wieder funktionsfähig zu bekommen war dermaßen extrem daß ich nie annähernd das dafür bekommen würde, was ich reingesteckt habe. Den hatte einer falsch ans Wechselstromnetz angeschlossen, was das Innenleben elektronisch total verwüstet hatte.

Jahre des Suchens und Umhertelefonierens, vieler Stunden im Bastelkeller und etliche ausgegebener Hunderter später den Schalter umgelegt, die Röhren glühten auf und nach der üblichen Vorwärmzeit kamen neben dem Netzbrummen erst kaum hörbar und dann immer kraftvoller werdende Töne aus dem Lautsprecher. Geschafft... :)

Ob er wohl heute nach vielen untätigen Jahren als Deko auf dem Schrank noch läuft? Ich traue mich nicht, es auszuprobieren - die Ersatzteile waren schon vor vielen Jahren irrsinnig teuer und fast nicht mehr zu bekommen.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Januar 2011, 23:19

Gesammelt habe ich schon einiges,

Mäuse---> wieder aufgegeben
Schnecken ---> wieder aufgegeben

Playmobil ---> habe ich noch
Star trek sachen ----> habe ich auch noch
Bücher ---> sotierte ich beim Umzug großzügig aus

Mein Mann steht mir in der Beziehung nicht nach.

Schalkezeug
Weihnachtssachen
Schachpartien die er mal gespielt hat
Geschichtsbücher und bücher sonstiger Natur


so sind wir gerade am Kämpfen alles aus 2 Wohnungen in der einen jetztigen unterzubringen und müssen uns doch von diesem und jenem trennen. :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. Januar 2011, 09:36


Weihnachtssachen


oh ja, krippenfiguren hab ich auch gesammelt... jetzt hab ich aber genug, glaub ich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein