Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 09:29

Wegwerfgesellschaft...

Bin bei Saturn vo ein paar Tagen vorbeigekommen, da standen "alte" Fernseher zum entsorgen herum.. Hab gefragt und mal ne Ladung voll zum basteln mitgenommen. Die Geräte sahen noch erstaunlich gut aus, den Hammer fand ich das 2 davon noch funktionieren und ein super Bild machen, ein weiterer hatte nur nen leichten Wackelkontakt, den 4 hab ich schnell rep., beim 5. muß ich noch nen Widerstand suchen, denke dann läuft der auch..
Erstaunlich war auch das die Geräte von innen noch sehr sauber aussahen, was von wenig Betriebsstunden zeugt.
Es ist doch merkwürdig und traurig, wie die Konsumer auf diese Flachbildschirme abfahren und den "alten" einfach wegwerfen.

Also wer nen TV braucht, ich hab welche und kann beim nächsten mal wieder einladen, will ja nur reparieren, nicht gucken, lach
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 09:47

Jetzt brauch i a koan mehr, nachdem ich mir einen neuen Fernseher gekauft hab. ;)

Kann man das vergleichen? Nein, nicht wirklich. Tiere werden gekauft, solange sie jung und niedlich sind, werden sie älter, zeigen erste Krankheiten, verursachen Arztkosten, dann werden sie auch entsorgt, manche haben das Glück wenigstens im Tierheim zu landen, andere werden wie Müll behandelt.

Wegwerfgesellschaft? Ja, die gibt es wirklich. Bei vielen Leuten verliert das Alte schnell seinen Reiz und es muß der neue Kick her, das mag sich im Kauf eines Fernsehers auch spiegeln.

Andererseits, ich sag mir, solange die Leute noch kaufen, kann es ihnen nicht sooo schlecht gehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 09:48

schade, dass du heute nicht nach langenberg kommst, ich könnte einen gebrauchen :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

4

Samstag, 5. Februar 2011, 10:00

Das ist überall so, schau dich zb bei Toys R us um wenn da eine Pedale vom Fahrrädchen ab ist wird das ganze Teil geschrottet.
Ich finds unmöglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gestehe ich bin ein Sperrmüll Fan, hab da schon super tolle Sachen gefunden und zum Teil für richtig Geld wieder verkauft.

Mein Ex arbeitet bei der Stadt da kommt ein Zeugs an, zum Teil original verpackt, Lampen , Rückenmassagematten, Radio, Fernseher, Fußsprudelbecken.
Hatte meinen Dyson Staubsauger auch vom "Müll" hab nie einen besseren gehabt!

Genauso sehe ich das auch mit Lebensmitteln, aber wehe ein Apfel hat einen Blötschen, dann gehört er weggeworfen??????!!!!!!!

Mag diese Verschwendungen absolut nicht :(

Zur Not kann man Dinge auch bei alles und umsonst einstellen!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 10:30

Wir haben uns ja auch irgendwann mal einen Flachbildfernseher zugelegt...aber auch wirklich erst, nachdem unser alter gar nicht mehr wollte. Klar möchte man immer gerne das Neuste haben...aber so schnelllebig wie die Entwicklung bei technischen Geräten ist...da bräuchte man ja ständig irgendwas neu...PC, Kamera, Fernseher...und und und...nee geht gar nicht.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Eichhörnchen

unregistriert

6

Samstag, 5. Februar 2011, 10:34

Ja, das finde ich auch absolut unmöglich in unserer Gesellschaft, aber es geht ja nur noch um Konsum, Konsum u.nochmal Konsum. Hauptsache die Kunden kaufen! Da braucht man sich nur mal die agressive Werbung von MediaMarkt, Saturn u.Co.anzuschauen.. das sagt alles aus, Hauptsache billig u.Geiz ist geil. Ich habe immer noch meinen alten Videorecorder u.Fernseher,die laufen noch tadellos, wozu sollte ich sie entsorgen? Um mit was Neuem anzugeben?

Bei Lebensmitteln finde ich das noch schlimmer, vor allem weil ich auch das Denken der Leute nicht verstehen kann, die Berge von Brot u.Brötchen kaufen u.die Hälfte davon landet dann im Müll. Ich habe mal gelesen,dass viel zu viele Waren produziert werden, nur um irgendein angebliches wirtschaftliche Gleichgewicht herzustellen. Warum kann es nicht maßvoller zugehen? Lieber weniger kaufen u.auf Qualität u.Ökologie achten.Naja, da muss halt jeder so seinen eigenen Weg finden.

Grüßle vom Eichhörnchen

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 11:23

Andererseits, ich sag mir, solange die Leute noch kaufen, kann es ihnen nicht sooo schlecht gehen.

Hallo Tiffy,

ja, solange die Leute Geld übrig haben um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen können die Steuern noch nicht hoch genug sein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

8

Samstag, 5. Februar 2011, 11:53

Hab neulich irgendwo gelesen, eindrittel aller in Deutschland erzeugten Lebensmittel
werden weggeworfen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Stocki01

unregistriert

9

Samstag, 5. Februar 2011, 15:24

ein Bekannter von mir sammelt für den Samariterdienst Altkleider, die dann nach Rumänien verschickt werden, zu den ärmsten der armen (und die Sachen kommen dort tatsächlich an und werden verteilt, davon habe ich mich selber überzeugen können), ich helfe ihm oft die Sachen von den Leuten abzuholen. es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute völlig unüberlegt kaufen, nie brauchen können und dann wegwerfen.
So kommen diese Sachen wenigstens bedürftigen Menschen zugute...

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 20:46

schade, dass du heute nicht nach langenberg kommst, ich könnte einen gebrauchen :D


Ja hätte dir nen Schwung mitbringen können;-) Hab vorhin noch ein paar mitgenommen, nen Grundig, Bang&Olufsen (sauschwer) und nen Flachbild.. Der Grundig läuft den Rest hab ich noch nicht gescheckt..
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 21:53

Hallo,

ich habe in meinem Leben viele Dinge gebraucht gekauft. Ich kann das nur unterstützen, dass Leute frühzeitig brauchbare Dinge ausmustern.
Wenn ich das alles zum Neupreis hätte erwerben müssen...

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

12

Samstag, 5. Februar 2011, 23:30

Es ist doch merkwürdig und traurig, wie die Konsumer auf diese Flachbildschirme abfahren und den "alten" einfach wegwerfen.
Ich habe auch auf Flachbildschirme umgestellt, obwohl die alten Geräte noch funktionsfähig waren. Warum nicht?

Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb sicher nicht. Ich erhalte Arbeitsplätze.

Beim Auto mache ich es doch genau so. Ich sehe darin kein Fehlverhalten.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:03

Hallo,

zum guten Schluß:
Es gibt Menschen, die kaufen von dem Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:52

Ich bin grad auf der Suche nach Spielsachen, die andere nicht mehr brauchen, aber wir in der Ferienbetreuung noch super nutzen können. Denn leider gehen bei so vielen Kindern viele Dinge schneller kaputt - egal ob neu oder gebraucht.
Und daher schaue ich gern auf Flohmärkten und in sog. Sozialkaufhäusern. Da landen nämlich oft Dinge, die andere zum Spermüll gestellt haben.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:23

Ich bin grad auf der Suche nach Spielsachen, die andere nicht mehr brauchen,
Nur gut das ich weitergelesen hab...ich dachte im ersten Moment an andere Spielsachen :rot: .
Sorry, ich bin heute etwas neben der Spur.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:31

Was heißt neben der Spur? Mir ging es gerade genauso.
Ich wollte ottilie schon ausgemusterte Gerten schicken. :D
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:34

Danke joe....jetzt weiß ich, das ich hier richtig bin.

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:41

Jetzt hab ich doch glatt wegen ottilie und den Spielsachen vergessen etwas zum Thema zu schreiben.

Ich könnte ja auch einen Fernseher brauchen, kann gut sein, das ich bald keinen mehr hab.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:01

Ich wollte ottilie schon ausgemusterte Gerten schicken. :D


tztztz
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Du kannst mir Bobbycars und Roller für größere Kinder und sowas schicken ... das nehm ich gern ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich
  • »Spankfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:52

Es ist doch merkwürdig und traurig, wie die Konsumer auf diese Flachbildschirme abfahren und den "alten" einfach wegwerfen.
Ich habe auch auf Flachbildschirme umgestellt, obwohl die alten Geräte noch funktionsfähig waren. Warum nicht?

Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb sicher nicht. Ich erhalte Arbeitsplätze.

Beim Auto mache ich es doch genau so. Ich sehe darin kein Fehlverhalten.


Arbeitsplätze erhalten, wovon träumst du, das es nocht Deutsche Qualitätsarbeit gibt, wenn du deinen Flachbildschirm kaufst?

Und eine braunsche Röhre ziehe ich einer LCD-TV vor, die Bilder sind natürlicher... so meine Einstellung.. Ist mir letztens erst aufgefallen, wo ich statt dem Laptopdisplay nen alten klobigen Monitor angeschlossen hatte, welche Brillianz!
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass