Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berserker

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:26

eure Hobbys?

Ohne das ich ihr Stundenlang Lesen will, möchte ich von euch mal wissen was ihr sonst so in eurer Freizeit treibt.

Quassie eure Hobbys.

So ich Fang dann mal an. Lasst euch Bitte nicht von den ein oder anderen Fachbegriffen irritieren wer die selben Interessen hat wird´s schon verstehen. :D

Also im großen und Gansen alles was mit Technik zu tun hat (hat aber ziemlich jeder mann als Hobby) also gehe ich mal ins Detail.
Alles was mit Computern zu tun hat ob Hard oder Software, Overclocking sowie extrem Modding und Casecon.
Zum anderen beschäftige ich mich viel mit HIFI, was ich ständig mache sind diverse Car HIFI einbauten im Freunde & Bekanntenkreis. Aber auch die eigene Heimkinoanlage wird ständig Perfektioniert.

Neben der Neuen Spielart die ich gerade Entdecke, spiele ich auch Am PC, Xbox360 sowie Playstation 3.

So das war aber noch nicht alles, desweiteren Spiele Paintball und habe auch eine eigene Ausrüstung mit Semi automatischen-Elektropneumatischen Markierer sowie Klamotten und allerlei was mann sonnst noch dazu braucht. Gespielt wir meist Woodland oder Szenario ich bin aber in keiner Liga oder Verein. (z.z. Spiele ich aber nicht da wir keine passende Location Finden.) Was wiederum auch nicht schlimm ist, da aus Kostengründen immer mal pausiert werden muß.

Zu guter letzt hat es mir der Modellbau angetan, Ich besitze 2 stk. einen 1:8 Verbrenner Monstertruck (HPI Savage XL 5,9) & und einen 1:6 F1 Flachbahner von Kyosho. Leider kann ich auch dieses Hobby aus Kosten gründen nicht ständig betreiben, da ich auch nicht sonderlich sorgsam damit umgehe sind die Reparaturkosten immer immens hoch. (schonen macht aber keine Spaß) Aslo lieber mal krachen lassen und dann 1 Jahr Pause.

So jetzt seid ihr dran...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:38

Lesen, u.a. Krimis, historische Romane, medizinische Literatur, mal eine Modezeitung...

Spaziergänge an der Isar, überhaupt bin ich gerne in der Natur unterwegs, alleine oder zu Zweit, je nach Lust und Laune

Essen gehen - im Sommer zieht es mich in die Biergärten, im Winter kann man mich irgendwo im Stadtgebiet finden, mal in einem Lokal in Schwabing oder auch dort, wo es gemütlicher zugeht, es darf nur nicht langweilig sein. ;)

Ein weiteres Hobby ist wohl die Oase, hier kann ich auch Zeit verbringen, wenn das Wetter schlecht ist oder ich einfach nette Unterhaltung bevorzuge.

Was mach ich noch gerne? Ich habe eine soziale Ader und kümmere mich gerne um Leute, die es weniger gut im Leben haben, seien es alte Menschen oder Behinderte. Derzeit betreue ich z.B. Kinder in einer Familie, deren Eltern viel geschäftlich unterwegs sind. Irgendwie ist das auch ein Hobby von mir geworden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:43

Meine Hobbies sind Singen, Tanzen, Lesen, Kino oder auch zu Hause Film oder DVD gucken, Backen (inzwischen tu ich das ja sehr oft ^^ ) gerne auch mal Schwimmen, wenn ich spurenlos bin ^^ Auf Stammtische gehen, Tiere eigentlich auch, aber ich hab keine mehr.

Das Internet zählt wohl auch als Hobby, ich verbring ziemlich viel Zeit hier ^^ phasenweise spiel ich auch Spiele, sehr lange und viel war das Herr der Ringe online, jetzt gelegentlich mal wieder. Aber auch Sims3, Anno (der 3. Teil) Monky Island 3, Heroes of Might and Magic 2,3 und 4, Black Mirror etc.

Das ist allerdings selten geworden, aber wenn halt ich schon paar Stunden damit durch, wenn ich in Fahrt bin ^^ Früher gern auch Pen&Paper Rollenspiele, wie AD&D zum Beispiel, hab aber keine Gruppe und suche auch nicht wirklich, wenn sich was findet, ist gut, sonst eben nicht.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

beerchen

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:50

Hobbies

Berserker, versteh ich dich richtig, du möchtest ohne hier viel zu lesen mal eben unsere Hobbies abchecken?
geh auf mein Profil, da findest du sie ;P


für die anderen::
ich lese lese lese gerne historische Romane, Fachliteratur, Oase + neue Lebensrichtung......... , und hochwertige Comics
ansonsten BEWEG'UNG : draussen!! laufen , joggen, tauchen, von tief kalt und dunkel bis am liebsten im Roten Meer.
Zumba! Bauchtanz :)
Freundschaften zu pflegen, liegt mir am Herzen.
meinen Garten mit samt seinen wildviecherln und dem Bambuswald widme ich viel Aufmerksamkeit, dort chill ich ab.
Wenn es so weitergeht, dreht sich mein ganzes Leben und ich fange wieder an zu kochen ( offiziell kann = mag ich es nicht) stricken, Haus dekoriern und umgestalten
soziale Ader ? versuch ..bezw muss ich ein wenig zurückschrauben, nun darf ich mein Leben leben

ach so, das tu ich am liebsten: LEBEN!! :sonne: und LACHEN :bier: :14:

bittersuess

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:02

Familie, Freunde, Handwerkeln mit Farbe, Holz uvm, Sticken, Kochen, Backen, Dekorieren, gute Musik, Haus, Garten, Kater, auf Trödelmärkte gehen, altes Zeugs aus den 30 ger Jahren sammeln. Obst und Gemüse anbauen, Erotik, Schmuck herstellen, Filzen, Malen mit Kreide, Kohle, Ölfarben, Nähen, HP basteln.................................UVM :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:04

Meine Hobbys sind Eisenbahn und Fotografieren...und eigentlich das Fotografieren von Eisenbahnen. ^^ Sprich ich war schon immer ein Eisenbahnnarr und habe irgendwann in den frühen 80ern angefangen Eisenbahnen zu fotografieren...daraus wiederum hat sich auch das Fotografieren anderer Motive entwickelt...an beiden Hobbys habe ich noch immer reges Interesse, aber für beides habe ich leider fast gar keine Zeit mehr...und so ist auch die Oase so ein bisschen mein Hobby geworden, weil ich da am Board rumbasteln kann, wenn ich hier im Laden „tote Zeit“ habe...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:19

Lesen...Kochen und Backen...Oase...Theater und Musical...mit meinem Männe verreisen,auch innerhalb von Deutschland :)
#BleibZuhause

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:12

auch für mich ist die oase ein hobby, aber eigentlich auch mehr, weil menschen und treffen dazu gekommen sind... ansonsten spiele ich c- und f-flöte, privat und im ensemble, mache steptanz, spiele leidenschaftlich auf brettern, im kreis und am pc und auch neigungsbezogen (ist das auch n hobby? :D) ich lese auch, phasenweise recht exzessiv, meist thriller und krimis dann... und ich sammle, aber eher im vorbei gehen, das würde ich also nicht hobby nennen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Fabian_der_Kauz

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:48

Ich fotografiere, spiele gerne, aber schlecht, PC-Spiele, ich zeichne viel, und mixe gern cocktails für Freunde. Ausserdem studiere ich Design, da gibts viele Sachen die Spaß machen, z.B. 3D modelling. Ausserdem interessiere ich mich für Technik, Naturwissenschaften und Sciencefiction :)

Und ausserdem tue ich gerne Dinge die Erotik miteinbeziehen... kann man zB gut kombinieren mit dem Fotografieren und Zeichnen :)

10

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:29

Hmm, er will nicht viel lesen, der Berseker. Also versuche ich mich kurz zu fassen ;) .

Tiere (vor allem natürlich auch meine eigenen), reiten, lesen, Internet, Spiele aller Art (zur Zeit bin ich im Billardfieber), Motorrad fahren (leider nur als Sozia), Natur (ich bin sehr gerne draußen, gehe viel spazieren)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:28

ups...ich habe ganz vergessen,das ich auch gerne Spiele ;) Karten-und Brettspiele besonders :sonne:
#BleibZuhause

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:31

Lesen, (für Freunde kochen), Tieraktivismus. Ist eher ne Lebensaufgabe- aber auch Hobby.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:22

Ich lese für mein Leben gern, spiele Brett- und Kartenspiele ebenso gern wie das andere :D, koche gern für Freunde, geh gern mit meinem Hund im Sonnenaufgang oder -untergang spazieren, schwimme und sauniere sehr gern, besuche Burgen und Mittelalterfeste.

Die Oase ist ebenso zum Hobby geworden wie das Internet allgemein.
Mein Job ist gleichzeitig auch Hobby (soviel Freizeit wie ich da auch verbringe :) ) und natürlich meine Familie, allen voran meine Nichte.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:13

Güldet, gerne Frauenpo versohlen auch als Hobby?
Ich sammle SF-Filme, wie ein Blöder, inzwischen hab ich fast meine ganze VHS Sammlung durch DVDs ersetzt.
Das ist mein Hobby. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:17

Jo, Spielkind bin ich auch, nicht nur am PC, gerne auch Karten- und Brettspiele ^^ und ich zeichne auch gern, wenn auch nicht gut, aber Kindern gefällts meist ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

  • »Alden1981« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 21. Januar 2009

Wohnort: Mainz

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:20

Ich lese gerne, versuche immer abzuwechseln, ein triviales Buch, wenn das durch ist was anspruchsvolleres. Ansonsten sehe ich mir gerne Filme an, normalerweise mit meiner Freundin, wenn es ihr zu brutal oder intensiv ist mit Freunden oder alleine. Weitere Hobbys sind Angeln und Schießsport (sowie jeweils das Optimieren/Tunen und Erweitern der Ausrüstung), sowie, mit Zeiten wo es völlig zum Erliegen kommt, das Interesse an mechanischen Armbanduhren.

Und ich habe eine etwas abstruse Vorliebe für Kataloge, Webshops und Konfiguratoren, könnte stundenland blättern, überlegen und zusammen stellen, obwohl ich die Sachen dann nicht kaufe oder erst nach Jahren. Ich konfiguriere z.B. mind. 2-3 Autos pro Woche, obwohl ich nur alle 3 Jahre ein neues bekomme oder gucke mir Gartenteichtechnik an, ohne überhaupt einen Garten zu haben.

EDIT: Vergessen, ich lese auch unheimlich gerne Einträge zu Themen aller Art (z.B. eher unbekannten Personen) bei Wikipedia.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:38


Aber auch die eigene Heimkinoanlage wird ständig Perfektioniert.

..Wie ist denn der Status der Komponenten, mal neugierig frag :)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Berserker

unregistriert

18

Freitag, 11. Februar 2011, 01:04

@ Spankfrosch ... so na dann will ich mal Anfangen

Es handelt sich um ein 6."2" System (2 deshalb da der Subwoofer mit 2x 30cm Woffern hintereinander gebaut ist
"extrem seltenes Prinzip")

Musik: höre ich am Liebsten Stereo
Filme: dts Neo-6

Reciver Denon AVR-3805

Lautsprecher:

Front - JBL TLX40
Center Front - Infinity Beta C360
Back - Quadral Quintas 101
Center Back - Canton AV 700

Subwoofer Teufel M4000 pasiv
Der Sub ist von 1989 (nicht mit dem Spielzeug von 2005 zu verwechseln) und wird über 1 Emphaser EA 4100-500 betrieben abgesichert durch einen Dietz 21005 Power Cap 5 Farad Hybrid Kondensator.

Die JBL TLX40 werden irgendwann Lautsprechern mit Bi-amping weichen müssen. (ich erhoffe mir dadurch ein Saubereres und Leistungsstärkeres Klangbild im Stereo Betrieb) Dazu müsste es aber ersmal Geld regnen. Da das aber vorerst nicht passieren wird werden sie wohl noch etwas halten müssen.

Ok ist ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen aber aus Platzgründen reicht es hinten eben nur für Regallautsprecher bzw. der kleinen Back Center die aber ausreicht. Dank des Denon Läst sich das System aber hervorragend abstimmen auch per OSD.

das wären erstmal die Basisinformationen ... was willst du noch wissen?

Berserker

unregistriert

19

Freitag, 11. Februar 2011, 01:15

Ohne das ich ihr Stundenlang Lesen will, möchte ich von euch mal wissen was ihr sonst so in eurer Freizeit treibt.


Berserker, versteh ich dich richtig, du möchtest ohne hier viel zu lesen mal eben unsere Hobbies abchecken?
geh auf mein Profil, da findest du sie ;P


Jap, genau das hatte ich vor. Eben ohne jedes Profil einzeln durchsuchen zu müssen.

Ganz einfach mal checken ob evt. noch jemand dieselben oder ähnliche Hobbys hat wie ich.

Wow, ich bin beeindruckt wie viele von euch Lesen. (Schäm)

20

Freitag, 11. Februar 2011, 01:24

Lesen ist das einzige Hobby, welches ich noch habe....vielleicht ändert sich das jetzt aber wieder und genau deshalb finde ich diesen Thread gut, vielleicht finde ich ja was passendes.