Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2011, 13:00

Giftblätter mit Geisterschrift

Jo, in Bayern ist es zumindest wieder so weit, die Zwischen Zeugnisse sind ausgeteilt :rolleyes:

Ich spare mir langes Gemotze, was hier heut angeflattert ist, naja, als Klopapier ne Wucht!

Wenn ich da an meine Zeugnisse denke :rot: ein Zwischen Zeugnis hab dich doch glatt mal mit Fünf Fünfer geschmückt.

Wie schaute das bei euch aus?

Und erst die netten Texte unten drunter, ( alles gelügt ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SIE KANN WENN SIE WILL, SOLLTE WENIGER AUS DEM FENSTER SCHAUEN UND TRÄUMEN..............................


ALLES voll gelügt!!!!! :rot: :heul: :rot:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 13:04

Puh... Meine Zeugnisse waren sehr sehr durwachsen :D Ich hab es nach der 6. Klasse mich ach und krach auf die Realschule geschafft, hatte aber in der 7. so schlechte Noten, dass ich nach einem halben Jahr in die Hauptschule versetzt werden sollte. Wurde dann auf eigenem Wunsch in die 6. zurückgestuft, habe es aber nicht wieder auf die Realschule geschafft. Hatte zu der Zeit einen Schnitt von 4.0 mit fünf fünfen!!!!! Da ich aber immer schon Lehrerin werden wollte und dafür nun mal Abi brauchte, habe ich innerhalb von einem halben Jahr meinen Notendurchschnitt verbessert, hatte 3.0 und mir wurde die Chance gegeben auf die Realschule zu wechseln. Ab da ging es dann langsam besser, auf meinem Abschlusszeugniss der Realschule hatte ich eine 1, drei 2en, eine 4 und der Rest 3 ^^ Notendurschnitt 2,5. Bin dann aufs Aufbaugymnasium... Notendurschnitt dann immer zwischen 3,0 und 2,5, einmal sogar 3,1... (Mah, war ich sauer auf mich selbst ^^) Endlich, vor zwei Jahren habe ich dann mein Abi mit einem nicht gerade berauschendem aber durchaus zufriedenstellendem 2,3 als Notendurschnitt erreicht :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

bittersuess

unregistriert

3

Freitag, 18. Februar 2011, 13:08

Den haben wir grad auch *lol*
Wobei die Pubertät da aber auch echt ungelegen kommt :D

Ging mir aber ähnlich, erst Realschule, von 5 auf 2 gebessert, dann umgezogen und dort waren die fast ein halbes Jahr weiter in den büchern.
Scheißegal Einstellung und schwups ab auf die Hauptschule :rot:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 620

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 13:28

Du hast aber auch Fragen bittersuess :hehe:

Oh je....ich habe es einmal auf "vier"fünfer in einem Halbjahreszeugnis geschaft...in Mathe,Geschichte,Physik und Erdkunde :rot: aber Sport und Religion ne eins :D

Ich hab mich im nächsten Halbjahr auf meinen Hosenboden gesetzt und gebüffelt wie blöd und bis auf Mathe auch geschafft die fünfer wieder loszuwerden :)

Hauptschulbschuß mit 3,8 geschaft :sonne:

In einem Zeugnis stand mal der Spruch....Monika ist nicht dumm ABER faul :heul:
#BleibZuhause

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 13:52

Mein schlechtestes Zeugnis war die Halbjahresinformation der siebten Klasse. Ich hatte gerade eine wilde Teenagerphase und fand die Schule Scheiße und reine Zeitverschwendung. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 13:54

mein giftblatt ist nun ne woche alt und schon i-wo im chaos verschwunden...schnitt 3,25

1x1
1x2
4x3
6x4

die vieren aus lauter faulheit... bzw. wegen mangelnder mündlicher mitarbeit
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

7

Freitag, 18. Februar 2011, 14:04

Meine Zeugnisse waren eigentlich immer recht gut. Selbst in den verhassten Fächern Mathe und Physik hat`s immer wenigstens für ne 3 gereicht.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, was in der Grundschule regelmässig als Zusatz unten stand:
"Monika sollte noch schöner schreiben lernen!"
Ein Wunsch, der bis heute nicht in Erfüllung ging ;) .

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 620

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Februar 2011, 14:09


"Monika sollte noch schöner schreiben lernen!"
Ein Wunsch, der bis heute nicht in Erfüllung ging ;) .

Da haben wir noch eine Gemeinsamkeit liebes Namensschwesterchen ;)
#BleibZuhause

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Februar 2011, 15:34

Ich habe alle Zeugnisse nicht mehr... waren immer sorgfältig aufbewahrt worden und beim Umzug hierher bin ich mir auch ganz sicher sie in den Umzugskisten gehabt zu haben... die standen ja auf dem Speicher meiner Schwiegererltern, weil wir noch keine Wohnung hatten. Bei der Trennung bekam ich meiner Meinung nach nicht alles zurück, bzw. vielleicht ist gar nicht erst alles in den Umzugswagen gepackt worden... jedenfalls: Ich habe keine mehr, nur noch das Abizeugnis, was ja schon mal was ist, denn das brauch ich nun mal am ehesten.

Ich bin aber immer glatt durch die Schulzeit gekommen, ich bin nie sitzen geblieben, hatte einmal einen blauen Brief, obwohl ich glatt 4 stand, aber das war wohl taktisch, die Lehrerin plante wohl mir im nächsten Jahr ne 5 zu geben und wollte sich absichern... dann hatten wir einen Lehrerwechsel, aber ich hatte dann auch tatsächlich meine 1. und einzige 5 jemals auf dem Zeugnis und zwar 1. Halbjahr 11. Klasse in Latein. Ich war aber auch keine 1ser Schülerin, wobei ich das wahrscheinlich locker hätte sein können, ich hatte aber nicht diese Ansprüche an mich und bin mit wenig bis gar nicht lernen meist im 2-3er Bereich gewesen. In dern 9./10. hatte ich mal viele 4en, da fühlte ich mich in der Klasse nicht wohl und hatte versucht mich unsichtbar zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich mich gar nicht mehr beteiligte und auch weniger mitbekam. Das hat sich in der 11 aber wieder verändert.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2011, 16:57

OMG...ja Zeugnisse...ja die müsste ich alle noch irgendwo haben...aber draufgucken lohnt sich nicht bis auf das letzte, dass war wirklich klasse...die meiste Zeit meiner schulischen Laufbahn war ich schlicht zu faul...da konnte nicht viel bei rumkommen...

In der 1. Klasse gab’s damals bei uns ja noch keine Noten, sondern nur Text...da stand dann sinngemäß drin das ich zu verträumt und zu verspielt wäre :rolleyes: ...und im Zwischenzeugnis der 3. Klasse stand etwas von „Versetzung gefährdet“! Wie recht sie doch hatten... :D
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 17:38

von 1 - 5 war meist alles dabei. am dramatischsten meine lateinkarriere: 4 halbjahre ne 4 und vier halbjahre ne 5, kein latinum,bei der ersten gelegenheit lieber auf französisch umgesattelt.

einmal sogar ne 5 in sport... volleyball... liebe ich heute, die lehrerin war genauso unfähig wie ich...

zweimal blaue briefe, dann aber sozialversetzt. die klassenlehrerin brauchte mich für die klassengemeinschaft und hat mathe- und erdkundelehere dazu gebracht, aus den verdienten 5en noch 4-se zu machen :D

ich war -gerade in der mittelstufe- echt keine leuchte, bin aber eigentlich immer gerne gegangen und hab das abi mit 2,5 abgeschlossen, was für alles reichte, was ich hinterher anstellen wollte. ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

12

Freitag, 18. Februar 2011, 18:17

Ich war ein mittelmäßiger Schüler, zwar mit Mathe immer eine zwei, aber in Rechtschreibung (wie man hier sieht) stets einer drei. Im Halbjahreszeugnis in Klasse sieben hatte ich in Erdkunde eine füf, die sich dann aber im Jahreszeugnis auf eine zwei gesteigert hatte, weil ich einen Clobus gebastelt hatte. Muß den Lehrer wohl überzeugt haben.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Februar 2011, 19:48

weil ich einen Clobus gebastelt hatte. Muß den Lehrer wohl überzeugt haben.


Kicher- wie darf ich mir einen solchen Clobus vorstellen ? Ein Reisebus mit mehreren Toiletten als Sitzen ? :D
Nur a Späßle flagfan- net bös sei :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 208

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Februar 2011, 23:41

Jetzt musste ich gerade auch ganz schön grübeln... also versetzungsgefährdet war ich nie und ne 5 hatte ich nur mal während meiner ersten Ausbildung im Berufsschulzeugnis... ansonsten schlechtester Notenschnitt von der 1. biss zur 10. Klasse war 3,0 - bester Schnitt im selben Zeitraum war 2,0 und den besten Schnitt überhaupt hatte ich im Abschlusszegnis der Berufsschule in der zweiten Ausbildung mit 1,3. Alles in allem kann ich also wohl ganz zufrieden sein.... zumindest hätte es schlimmer kommen können. ;)

Night Falcon

unregistriert

15

Samstag, 19. Februar 2011, 00:05

Latein war mein absolutes Horrorfach - als beste Note im ersten Lateinjahr 'ne 5-6.

Wer erfindet bloß so eine Sprache...

Worauf mein Herr Papa ein Machtwort sprach, daß ich dieses Jahr freiwillig nochmal mit Französisch als 2. Fremdsprache wiederhole. War auch besser so - und um mit Franzosen in Kontakt zu kommen, muß man keine Knochen ausgraben und wieder zusammenkleben...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Februar 2011, 10:52

Ich hab meine Zeugnisse noch, Gott sei Dank schaut keiner mehr drauf. Ich habe mir die Noten erarbeitet, auch die erwähnte 6 im Abschluss.
Eltern tuen sich heute leicht am verzweifeln ihrer Kinder, anstatt an ihnen zu glauben, gut es hat den neuen Eltern ja auch keiner Beigebracht. Fazit: Ich bin mit der gesamt Situaion unzufrieden. :heul:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

17

Samstag, 19. Februar 2011, 15:18

Wir glauben an unsere maus, haben uns heut auch schon etwas einfallen lassen in Sachen Motivation.
Die haben es heute echt nicht leicht, ich war noch schlechter :rot: von daher bleibt zwar immer die Sorge wie und was wird in den nächsten Jahren von wegen Wunschberuf wohl sein!

Aber wie du selber sagst mit Rückendeckung der Eltern wird das schon werden!

Der große hats Gym. vorm Abi abgebrochen trotz guter noten und Latinum, der machts am Sommer nach.
Axel hat auch Damals geschmissen und ist heut Versicherungsfachwirt.
Ich hab trotz allem eine Lehre fertig gemacht und auch schon in anderen berufen gearbeitet.

ming Jott da wird die kleene schon auch noch ihren Weg gehen.


Mich hat man oft genug mit dem gesicht aufs heft geklatscht und hats was gebracht.............nö, ausser erst Recht Panik vor ARbeiten nicht wirklich!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Februar 2011, 08:35

mein sohnemann brachte gerade das beste zeugnis seines und meines lebens nach hause (Q 3/unterprima). nie hätte ich gedacht, dass das noch möglich ist, so wie er die letzten jahre schlurte... so antriebslos wie er phasenweise war... und siehe da, gerade rechtzeitig aufgewacht, jetzt wird s doch noch ein ganz passables abi... und ich werde allen eltern sagen: gebt eure kiddies nie auf :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

19

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:07

Ich selbst war in der Schule immer recht gut.
Aber auch nur, weil die Annerkennung der Lehrer die einzige Annerkennung war, die ich als Kind bkommen konnte.

Meine Tochter hatte auch ihre Probleme in der Pupertät.
War zwar intelligent, aber stinkefaul.
Sie ging von einem Mädchenrealschule auf eine gemischte Realschule . Und musste sogar das 7. Schuljahr wiederholen.
Irgendwann machte es dann mal Klick. Und sie legte ein irre Tempo vor.
Sie machte eine Ausbildung in der gleichen Branche, in der ich tätig bin. Sogar im Gleichen Betrieb in dem ich arbeite.
Schloss als Zweitbeste aus ganz Bonn und Rheinsigkreis ihre Lehre ab. Und setzte eine zweite Ausbildung drauf.
Obwohl sie das 2. Ausbildungsjahr überspringt, und sie allen Stoff daraus selbst lernen muss, steht sie zur Zeit bei einem Notendurchschnitt von 1,3.
Und sie hat von ihrem Chef schon die Zusage, wenn sie im Mai/Juli fertig ist, als Produktionleiterin fest angestellt zu werden.

Mein Sohn hatte es stets schwer in der Schule, durch eine Sprachbehinderung.
Aber auch er schaffte die mittlere Reife. Und hat einen Handwerklichen Beruf erlernt. Und nen festen Job.

Ich will hier nicht angeben. Auch wenn ich sehr stolz auf meine Kinder bin.
Sie hatten es anhand der Lebensumstände die uns begleiteten nie einfach.(durch mein Versagen :( )
Aber sie und ich hielten immer zusammen. Tun dies heute noch.
Und mir war immer wichtig, sie weder unter Druck zu setzen. Noch das sie Angst bekamen mit einem schlechten Zeugniss heimzukommen.

Ihr seht, man soll den Glauben an seine Kiddis nie verlieren ;)
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Februar 2011, 08:59

Mathe, es war ein Fach, welches ich hasste, weil ich mich sehr schwer tat, während ich in Buchführung und kaufm. Rechnen regelrecht brillierte. Alles was mit Sprachen zu tun hatte, Biologie, Geschichte, Sozialkunde usw. - diese Fächer fielen mir ebenfalls nicht schwer.

Gestern suchte ich mein Abschlußzeugnis raus und las doch glatt in der Bemerkung, dass mein trockener Humor Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen begeistert hat. Sieh an, ich war schon immer ein Scherzkeks. :D

Was meinen Sohn anbelangt, in ihm steckte viel Potenzial, aber er war leider in der Schule durchaus faul und ließ einiges schleifen. Tja, ab einem gewissen Alter war auch mein Einfluß nimmer so groß, speziell in der Pubertät (der Zeit, in der angeblich die Eltern schwierig werden ;) ).

@rosenengel
Nix da, du gabst damals das Beste als Mutter, hadere nicht mit den ehemaligen Lebensumständen, suche nicht die Schuld bei dir alleine. Ich machte als Alleinerziehende auch Fehler, niemand muß als Elternteil mustergültig sein, wichtig war und ist, dass unsere Kinder Liebe spür(t)en.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)