Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:47

Ja, kannst du :)

Night Falcon

unregistriert

42

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:58

aber DAS beweise ihm mal... :heul:


naja das Schadensbild ist ziemlich eindeutig, siehe z.B. hier.

Korrosion an Aluteilen und Dichtungen.

Wenn der Hersteller eine Verträglichkeit schriftlich (z.B. eMailantwort auf eine Anfrage oder auf seiner HP) zusagt, ist eine Beweisführung mMn. ziemlich problemlos...

Night Falcon

unregistriert

43

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:13

dankeschön, nu weiß ich das bescheid, hab aber noch ne frage: hab ich die freie wahl, ob ich super oder super+ tanke oder kann mein auto -älteres opel-vectra-modell- da auch schaden nehmen?


Mmn. kann es keinen Schaden nehmen. Moderne Autos (das gilt für alle Autos mit Steuergerät und Katalysator) stellen sich elektronisch auf die eingefüllte Spritqualität ein. Das bedeutet auch, daß man notfalls im Urlaub auch mal Sprit minderer Qualität (z.B. Normal in einem Super-Motor) verfeuern kann, solange man den Motor nicht mit Volllast jagt.

Mit höherer Oktanzahl also Super+ statt Super könnte es mMn. höchstens bei heftigen Vollgasorgeleien zu Problemen kommen.

Von der im Internet propagierten Beimischung von Zweitaktöl zu E 10 als Korrosionsschutz würde ich die Finger lassen - kann sein, daß das den Katalysator zunebelt - dann gibt's Probleme beim nächsten TÜV und der Kat ist richtig teuer...

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:13

Sooooooo wieder alles gelesen, was muss ich denn nu tanken?
Reintun in mein Audo? Ich möchte ja bloß von A nach B fahren können!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Montag, 28. Februar 2011, 12:17

So ich habs heute getankt...ma gucken ob sich der "günstigere" Preis rechnet...oder ob der Verbrauch dann doch merklich höher ist...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

46

Dienstag, 1. März 2011, 07:58

Heute steht in unserer Heimatzeitung daß die Verbaucher das neue Zeug´s boyktieren und die Mineralökonzerne Probleme haben, das zu viel produzierte an den Verbraucher zu bringen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. März 2011, 07:59

wie den impfstoff gegen die schweinegrippe...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. März 2011, 08:21

Ich muss spätestens morgen tanken und weiß immer noch nicht, ob ich mich ans neue E10 trauen soll *seufz*
Ich denke, wenn ich normales Super bekomme, dann tanke ich das. Mein Auto verträgt aber auch E10 laut Hersteller.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. März 2011, 08:40

ich glaube, ich folge avenZias gedankengang. über kurz oder lang gibt s eh nur noch E10 und 8 cent pro liter weniger läppern sich ganz schön...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. März 2011, 10:28

Das Problem ist halt auch, so der Autoschrauber meines Vertrauens, dass das Zeug nicht so "sauber" verbrennt wie der herkömmliche Kraftstoff...sprich man verbraucht mehr...mal gucken inwieweit sich die 8 Cent dann wirklich rechnen. Eine Verkaufsförderung wird mittelfristig aber die Abschaffung des "Super bleifrei" sein! Der Preissprung zwischen E10 und "Super Plus" ist schon gewaltig...hätte ich die Wahl zum Super Bleifrei, ich würde es mir genauer überlegen...

Umweltverbände bezweifeln übrigens stark, dass der Umweltschutzgedanke hier wirklich greift...ich persönlich stehe eh auf dem Standpunkt das es dem Umweltschutz am besten dient, wenn man das Auto (so man den kann) ab und an einfach mal stehen lässt.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

51

Samstag, 5. März 2011, 12:40

Heut hab ich`s gewagt.
Nachdem Super mittlerweile 1,63.9 € kostet, E10 immerhin 8 Cent billiger ist, hab ich nun zum ersten Mal den neuen Kraftstoff getankt.
Die Karre läuft noch :D . Aber sie stinkt abscheulich :rolleyes: .

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Samstag, 5. März 2011, 12:53

Ich finde in HH nicht mal eine E10 Zapfsäule und die 8 Cent weniger sind doch der Oberbetrug. Bei weniger Leistung redet man doch besser um 1,5 Cent in der Einsparung. Das alles riecht für mich nach einer verkackten "Milchmädchenrechnung". :bier:


Ich gehe mir einen Tanken ....
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

53

Samstag, 5. März 2011, 12:58

Bei uns in Dortmund habe ich noch keine einzige Tankstelle gesehen, wo das E10 billiger ist, als das normale Super. Die kosten bei uns gleich viel. Nur das Super Plus ist nochmal 6 Cent teurer. Habe beim letzten Mal trotzdem E10 getankt und bin gespannt, nach wieviel Kilometern ich das nächste mal tanken muss.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 388

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. März 2011, 19:11

ich fahre ja immer mit bordcomputer und starrendem blick auf die verbrauchsanzeige und sehe keinen unterschied im verbrauch bis jetzt :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

55

Sonntag, 6. März 2011, 09:22

Ich bin vorige Woche vom Siegerland ins Werdenfelser Land bei Garmisch in Urlaub gefahren, und Gerstern wieder zurück.
Auf der Hinfahrt hatte ich lt. Bordcomputer einen Durchschnittsverbuauch vo 7,0 Liter (Toyota Auruis). Bedingt durch die Baustellen und den teils zähfließenden Verkehr binich auch mal was flotter geahren.
Gestern auf der Heimfahrt waren die Autobahnen frei und ich habe den Tempomat auf 120 gestellt und bin nach Hause gejuckelt. Ergebnis im Schnitt 6,3 Litter Verbauch.
Hatte beide Male den Tank von E 10. Aloso das wird wohl am Fahrstil gelegen haben, daß ich auf der Rückfahrt soviel besser abschnitt.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. März 2011, 10:54

Die großen Autohersteller fangen jetzt (!) mit Untersuchungen an, ob es auch Langzeitschäden an "geeigneten" Motoren geben könnte.

Und die verantwortlichen Politiker tun ganz ahnungslos bis entrüstet, daß die Konzerne Super 95 abschaffen und Super Plus noch weiter verteuern. Dabei dürfte jedem, der Verstand hat, klar sein, daß man sehr wohl vorher wußte, wie die Vorgaben von den Konzernen "umgesetzt" werden würden. Dafür haben die hohen Herren schließlich ihre Experten.

Und den Verbrauchern will man noch vormachen, es ginge um ökologische Aspekte. Dabei dreht sich`s wie immer nur um Mehreinnahmen für den unersättlichen und unfähigen Staat. Hintertrieben und scheinheilig...
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

lausejunge

unregistriert

57

Sonntag, 6. März 2011, 12:45

Ich bin nun knapp 2 000 km mit dem E10 gefahren und kann keinen Mehrverbrauch
gegenüber dem alten Super feststellen.
Diese 2000 km setzten sich aus Lang und Kurzstrecken zusammen.
Als Langstrecke bezeichne ich jetzt mal Stuttgart - Dortmund und zurück
sind jeweils 430 Kilometer.

Wie sich der Sprit allerdings auf die Motorbauteile auswirken wird das wird wohl
erst die Zukunft zeigen.

Grüßle vom Lausejunge

bittersuess

unregistriert

58

Montag, 7. März 2011, 11:55

Habs auch schon getankt, werd aber nach den neuen Berichten wohl besser die Finger davon lassen, brauchen unser Töff noch länger !!!!!!

59

Montag, 7. März 2011, 12:08

Solange mir keiner Beweist, das E10 Verträglich ist für mein Auto werde ich Super oder Super Plus Tanken,
denn die eventuellen Folgeschäden sind mir dann doch teuerer als die Geringen Mehrkosten

Ich benötige im Durchschnitt im Jahr 900 Liter Benzin, mal etwas mehr mal etwas Weniger,

Der Momentane Preis für E10 liegt bei meiner Tanke OMV bei 1,549
Für Super und Superplus bei 1,629 € macht eine differenz von 0,08 € das Ganze mal 900 = 72 €

und dafür riskiere ich keinen teueren Motorschaden.


Gruß


Mrcane

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

60

Montag, 7. März 2011, 19:51

Was mich jetzt wirklich verunsichert ist die Tatsache, dass die Autofirmen erst mal sagen: „Ja klar, dein Auto verträgt E10...tank man ruhig!“ Ja und jetzt? „ Ah...wir werden mal anfangen zu untersuchen ob es nicht mittelfristig zu Motorschäden kommen kann!“ Äh ja...was den jetzt? Wisst ihr...wisst ihr nicht? Warum so unausgegoren? Warum wundert „man“ sich plötzlich das das Volk kein E10 Tanken will?

Meine Stammtankstelle war sehr innovativ und hat schon als eine der ersten umgestellt...E10 gibt’s, Super Plus...aber kein „normales“ Super mehr...ich bin heute dran vorbei gefahren...das „normale“ Super war mir heute doch irgendwie sicherer...keine Ahnung ob E10 schaden kann oder nicht...aber „die“ wissen es scheinbar auch nicht wirklich...

Der Verdacht drängt sich auf...“man“ verdient dran...viele Tankstellen haben schon umgestellt und das verunsicherte Volk tankt Super Plus...schön teuer...vielen dank auch...wie wäre es hier mal mit Konsumverzicht? Zumindest soweit es geht! Schade das meine Frau seit kurzem durch Entfernung und Schichtdienst auf Auto angewiesen ist...ich hätte große Lust die Kiste mal für ne Weile ganz steh zu lassen!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!