Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

81

Samstag, 12. März 2011, 00:13

was mich an der geschichte ein bissel arg irritiert, ist die tatsache, dass das E10 gut für die Umwelt sein soll.

klar, es wird biologisch hergestellt aber wenn ich tatsächlich einen mehrverbrauch habe, blase ich dann nicht automatisch wieder mehr schadstoffe in die umwelt?

das ist halt das, was ich noch nicht so ganz verstehe, ganz abgesehen davon, dass ich an den tankstellen hier in der nähe noch kein E10 gefunden habe und wir genau wissen, dass wir das mit unserem Auto nicht tanken dürfen...

flagfan

unregistriert

82

Samstag, 12. März 2011, 08:38

Mit dem Mehrverbrauch, das kann ich auch noch nicht so ganz glauben. Heute vor zwei Wochen bin ich aus dem Siegerland nach Oberammergau in den Urlaub gefahren. Die Fahrweise war, wie man so sagt, recht sportlich. Ich hatte normales Super getankt und mein Bordcomputer meinte, ich hätte im Schnitt 7,2 L. Sprit verbraucht. Am Urlaubsort habe ich dann E 10 getankt und bin dann am Samstag auf freier Autobahn, bei schönstem Wetter staufrei gemütlich wieder Heim getuckert. Bei meinem Opa-Fahrstil, den ich da an den Tag legte, fühlte mein Auto sich mit 6,1 Liter E 10 ausreichend versorgt.
Das hat also am Fahrstil gelegen. Die Geldersparnis hätte gereicht, einmal Essen zu gehen, und :bier:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

83

Samstag, 12. März 2011, 08:44

wie ist das eigentlich, wenn ich abwechselnd E10 und super tanke? würde das helfen, die empfindlichen teile zu "schmieren"? verträgt das der motor überhaupt?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

84

Samstag, 12. März 2011, 08:55

Mit dem abwechselnd Tanken muß man ja sowieso. Denn es gibt ja nicht überall E10. Ist also schon gezwungendenermaßen.
Aber so wie ich es verstehe, machst du ein Auto, welches kein E10 verträgt, schon bei einmal tanken kaputt. Und zwar ist dem Motor dass wohl relativ egal, aber die Schläuche, Dichtungen und so, sind auf das Pflanzenzeugs darin wohl nicht gewöhnt.
So hab ich es zumindest verstanden.
Mein Toyata Auris ist ganz neu, delhalb mache ich mir da keine Sorgen Bei meiner Frau ihren sechs jahre alten Opel Agila könnte das schon anders sein. Aber auch da sind wir nicht so ängstlich. Die ganze Googelei hat zu dem Ergebnis geführt: "Verträgt der wohl auch". :knatsch:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

85

Samstag, 12. März 2011, 09:02

meine frage wäre eher: ist es vllt GUT, mal abwechselnd zu tanken? (ich krieg hier überall E10 und mein händler sagt, mein modell kann es vertragen)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

flagfan

unregistriert

86

Samstag, 12. März 2011, 09:15

Dann tak´s immer, denn es ist ja billiger. Wenn er´s verträgt brauchst du auch nicht hin und wieder wechseln. Wie gesagt, ein Auto, welches das nicht verträgt kann man schon bei einmal E10 kaputt machen.
Wenn deiner es also verträgt, dann tank es, wo du es kriegst.

Night Falcon

unregistriert

87

Samstag, 12. März 2011, 22:05

Da mein Auto lt. Herstellerangabe im Internet E 10 verträgt, kann ich jetzt über die ersten Erfahrungen berichten.

Mehrverbrauch ( nach Verbrauchsanzeige): keiner

Leistungsverlust (nach meinem Empfinden): ebenfalls keiner

Fazit: Fährt genauso und ist billiger.

Ich fand's schon interessant, daß an der Tanke Super Plus ausverkauft war.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

88

Samstag, 12. März 2011, 22:08

bei mir(i) sieht s genauso aus. bleibt die unsicherheit, wie sich s auf der langstrecke auswirken wird.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Night Falcon

unregistriert

89

Samstag, 12. März 2011, 22:20

...wenn der Hersteller sein O.K. gibt, braucht man mMn. nichts befürchten denn er macht sich mit dieser Aussage auch haftbar...

In Brasilien fahren sie schon lange mit E 85 (also 85% Ethanol - weit mehr als die 10% im E 10) und es funktioniert auch.
Die Autoindustrie hat also vom dortigen Markt schon Erfahrungen.

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 13. März 2011, 23:56

gibt es wenigstens einen tipp, auf welcher seite man bzw. frau sich da am besten schlau macht? :heul:


Zum Bleistift hier

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr…10/default.aspx
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

91

Montag, 14. März 2011, 15:03

Also E10 hin oder her. Soviel ich weiß fährt doch unsere Polizei regelmässig neue Autos. Und wenn ich dann den bericht hier lese

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/…mer-sicher.html

dann kann es ja doch nicht so einwandfrei sein , es sei denn die beamten sch.. aufs sparen und kaufen von unseren Steuergeldern leiber den teuern Sprit. Irgendwie stinkt das alles mit dem E10 . So ein Chaos wie mit diesem Sprit habe ich schon seit langen nicht erlebt. das ist an Deltatismus nicht mehr zu überbieten. Kinder an die Macht , dann haben wir wenigstens wieder mal was zu lachen. :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 15. März 2011, 16:23

So ich habs heute getankt...ma gucken ob sich der "günstigere" Preis rechnet...oder ob der Verbrauch dann doch merklich höher ist...


Dachte ich...hab ich aber gar nicht! Ich ging ja davon aus das unser Stammtankstelle nur noch Super E10 hat...aber kein Super E5 (also Super Normal...oder so). Jetzt waren wir noch mal da und stellten fest...überall wo E10 stand, war E10 abgeklebt...eine Nachfrage ergab: "E10? Haben wir noch gar nicht gehabt!" :rolleyes: Na toll...und letztes mal bin ich extra in die Stadt gefahren, weil ich kein E10 haben wollte... 8o
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

flagfan

unregistriert

93

Dienstag, 15. März 2011, 17:18

Bei uns stand auch E10 an der Zapfäule und es war ca. 5 cent billiger als an der Zapfsäule wo Super dran stand. Jetzt sagt der Tankwart, er hat noch überhaupt kein E10 im Tank gehabt. Frage mich dann auch, warum der Sprit aus der Zapfsäule, wo E10 drann stand, aber Super wie in der anderen Säule war, dann billiger war. Ist bestimmt ein Testballon gewesen.
Im Urlaub in Oberammergau habe ich aber wohl wirklich E 10 getankt, den bein Rückwärtsfahren hat man den eigenen Auspuff gerochen, und der Duft war etwas eigenartig.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:48

Mich würde interessieren inwiefern es einen Zusammenhang zu Bioethanol gibt welches u.a. zwecks schnellererer Dekontamination in Weißrussland angebaut werden sollte: http://www.heise.de/tp/blogs/2/106395. Wenn dem so wäre sollte man jeden Kernenergiebeführworter zum tanken von E 10 auffordern :D

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 03:25

Die Sache hat lt- diesem Bericht ja auch nur einen wirklich vernachlässigbaren klitzekleinen Haken:
Nachteil: die strahlenden Partikel würden per Biosprit nach Westeuropa
transportiert und hier bei der Verbrennung in Fahrzeugen in die Luft
geblasen und übers Land verteilt.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 07:59

Da meine Eltern mir das Auto spendiert hatten und ich ab und an von ihnen einen Benzinzuschuss bekomme, damit ich kein E 10 tanke, tanke ich auch kein E 10. So einfach ist das. :)

97

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:49

Ich fahre ja momentan einen Diesel, aber da ist auch bis zu 7% Bio drin, was viele nicht wissen.

Die E10-Geschichte war ohnehin ein Sturm im Wasserglas. Ich sehe ja, was getankt wird und die Kfz-Welt geht nicht unter. :D

98

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:01

E 10

Das ganze Thema mit dieser Benzinsorte ist in meinen Augen einfach nur zu einem medenwirksamen Spektakel aufgebauscht worden , mehr ist das nicht .
Und ob das Zeug wirklich den Motoren schadet,wie es immer behauptet wird ???
Wenn dem so wäre,würden die das zeug ja nicht entwickeln ....

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:22

Die Sache hat lt- diesem Bericht ja auch nur einen wirklich vernachlässigbaren klitzekleinen Haken:
Nachteil: die strahlenden Partikel würden per Biosprit nach Westeuropa
transportiert und hier bei der Verbrennung in Fahrzeugen in die Luft
geblasen und übers Land verteilt.
Ich bin mir nicht so sicher ob dem so ist, aber ich würde eher sagen: nein. Ich halte es für wahrscheinlicher daß die Radionuklide in den festen Reststoffen verbleiben, damit hätte man dann wirklich einen Beitrag zur dekontamination geleistet, bleibt zu hoffen daß man diese organischen Abfälle dann nicht als Dünger verschiebt.

Vielleicht ist das ja auch die Zukunft für Japan mit seinen verseuchten Flächen - allerdings müsste man sich dazu die Katastrophe dort erst einmal eingestehen, und davon ist man dort ja noch relativ weit entfernt.

100

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:46

Re

tja,das hat ja beim Kursk-Unfall auch ewig gedauert,bis man da zugab,das es eine Katasrophe gab. Stattdessen lässt man lieber Seeleute,die man lebend rausholen konnte da unten elend ersticken .
Denn es gab Hinweise das es nach dem Unfall noch lebende an Bord der Kursk gab.
Wenn ich daran denke,was wir Menschen mit der Atomkraft für ein Vernichtungspotential besitzen ...... nee nich weiterdenken ....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher