Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flagfan

unregistriert

101

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:38

Ich tanke E10 seit dem es auf dem Markt ist. Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:09

Ich hatte auch geglaubt, das mein altes Auto Super E 10 verträgt. Nun habe ich die Quittung dafür bekommen. Der Luftmassendurchflussmesser ist hin. Mal sehen ob ich so ein Ding vom Schrottplatz bekomme. Neu kostet er 170,- Euro. Wer ein altes Auto fährt, sollte liebe Super E 05 tanken.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

103

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:38

Re

Ja , das ist leider so - nicht jeder Motor verträgt dieses E 10 . Ist halt ärgerlich,wenn dann an Motoren Schäden durch angeblich " verträglicheren " Sprit entstehen .
Verträglich vor allem für den Staat - für´s Steuersäckel ....

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:47

Ist halt ärgerlich,wenn dann an Motoren Schäden durch angeblich " verträglicheren " Sprit entstehen .


Naja, ganz so ist es ja nicht, man wurde ausdrücklich drauf hingewiesen das ältere Autos E 10 nicht vertragen. Ich habe mich erkundigt, erfahren das mein gutes, altes Stück E 10 nicht verträgt, also tanke ich weiterhin "normales" Super.

Einfach auf gut Glück E 10 tanken ohne nachzufragen finde ich persönlich etwas blauäugig.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

105

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:10

E 10

Am besten , man tankt das,was man immer getankt hat . Da spart man sich unnötigen Ärger und teure Repataturen . Allerdings kann ich mich noch an meine Kindheit erinnern,wenn die Rote Armee mit ihren Karren durch n Ort gefahren ist . Die Russenmaschinen haben alles gefressen , da hatte einer mal ein Gemisch aus Diesel und Sprit im Tank und die Karre fuhr trotzdem ..... und im Winter wurde das eingefrorene Benzin mit der Kohleschaufel aufgetaut ....Kohlen drauf,anzünden und dann untern Tank halten ..... wär heute undenkbar so was aber zu DDR Zeiten hat das keinen gestört ...

safra67

freche Rubenslady

  • »safra67« ist weiblich

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:57

und im Winter wurde das eingefrorene Benzin mit der Kohleschaufel aufgetaut....Kohlen drauf,anzünden und dann untern Tank halten


Ich hoffe doch das es Diesel war, das da aufgewärmt wurde, das fängt dabei nämlich kein Feuer, solang man es nicht übertreibt. Bei Benzin sieht das ganz anders aus, das ist wirklich richtig gefährlich.
Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht! (D. Nuhr)

107

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:03

Der Luftmassendurchflussmesser ist hin.
Das Bauteil macht genau das, was ihm den Namen gab. Mit der Kraftstoffart hat dies nix zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

108

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:44

Re

Ich glaube, safra ging es mit dem Hinweis auf den Kraftstoff wohl eher um den Brauch,den russisches Soldaten im Winter bei eingefrorenem Kraftstoff praktitzierten .... nämlich selbigen mit einer Kohleschaufel unterm Tank anzuwärmen.
Ich hab nicht mal wirklich ne Ahnung,was da in dem Tank war ..... aber ich würde denen das auch zutrauen,das mit Benzin zu tun,da die alten Russenlaster alle noch Benzinmotoren hatten ..... nur die Urals hatten dann schon Dieselmaschinen .....

lausejunge

unregistriert

109

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:36

Zwischenzeitlich habe ich meinen VW polo classic verkauft mit dem ich ca. 10 000 km
mit E 10 gefahren bin....
Nach Durchsicht durch meinen Automechaniker stärkerer Verschleiß durch Ablagerungen
an Zündkerzen und Zylinderkopfdichtung.
Er riet dem Käufer ab weiterhin E 10 zu tanken.

Grüßle vom lausejunge

110

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:51

Mein erstes Auto war ein alter IIer Golf Benziner .... der hätte das glaub ich auch nicht gemocht ..... und dann hatte ich einen IIer Diesel ..... der ging wie ein Uhrwerk ....
1.9er Saugdiesel , klar,Rennenfahren konnte man damit nich aber der zog was weg .
Mit dem haben wir einen Kumpel mitm Passat ausm Schlamm gezerrt , der hat gemeint,Du ziehst mich nie weg .... und dann klappte das doch ....

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:56

Ich tanke E10,seitdem es das gibt.
Und habe keinerlei Probleme damit.
(Ford Focus Kombi, Bj 2009)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

112

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:20

Re

die Ford-Motoren sind recht dankbare Maschinen ..... wenigstens einer,der mit diesem Sprit keine Schwierigkeiten hat ....


LG Dragonlord :)

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:52

@ Falke

Stimmt. Das Teil sitzt im Ansaugkanal. Wenn man allerdings den Motor abgestellt hat, gelangen Treibstoffgase in den Ansaugkanal. Diese Gase haben genügt um den Sensor im Luftmassendurchflussmesser zu zerstören. Ich habe heute so ein Teil für 20 Euro vom Schrott bekommen. Nun schnurrt mein Omega wieder.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

114

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:11

Hm , ich lasse mein Auto mitlerweile eh viel mehr stehen und e 10 tanke ich nicht mehr.
Habe es glaube ich nur zweimal getan und mich dann mal genau damit auseinander gesetzt was e 10 eigentlich genau ist.

Die Bröschüre von der Bundesrepublik Deutschland darüber sah auch so nett aus, umweltfreundlich etc...

Naja, ich habe mich eines besseren belehrern lassen und bevor ich noch einmal dieses noch umweltschädlichere und mehr hunger auslösende Zeug tanke, verkaufe ich mein Auto !

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:15

[...]Naja, ich habe mich eines besseren belehrern lassen und bevor ich noch einmal dieses noch umweltschädlichere und mehr hunger auslösende Zeug tanke, verkaufe ich mein Auto !
Endlich mal jemand der auch diesen Aspekt sieht!

116

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 23:31

Der meiner Meinung nach Ausschlaggebend ist und selbst wenn es um Euros teurer wäre, würde ich es
definitv nicht kaufen bzw. tanken !

Gott sei Dank bin ich noch nicht soweit das Geld über meine Ansichten bestimmen und lassen und hoffe sehr, dass dies nie passiert.
Wie gesagt, ich ziehe mehr und mehr konsequenzen in meinem Alltagsleben denn ich kann nicht einfach jeden Scheiss mitmachen und zusehen wie ziemlich vieles zerstört wird.
Ich möchte dies auch keinem Unterstellen, kann ja jeder seine eigene Meinung haben :)
Bei mir kam es ja auch erst mit dem Wissen.

117

Freitag, 30. Dezember 2011, 00:10

Diese Gase haben genügt um den Sensor im Luftmassendurchflussmesser zu zerstören.
Eine Vermutung. Oder wer sagt Dir das? Ich kenne einige Opel-Händler. Denen ist das unbekannt.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

118

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:16

@Falke

Keine Vermutung. Es ist in der Opel Fachwerkstatt festgestellt worden. Der Sensor im Luftmassendurchflussmesser besteht aus mehreren Komponenten, die gegeneinander mit Isolierlack isoliert sind. Die flüchtigen Alkohole im Kraftstoff haben den Isolierlack zerstört, so das es zum Kurzschluss kam, der den Sensor zerstört hat.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

119

Freitag, 30. Dezember 2011, 14:26

Super E 10

Da sieht man mal wieder , das nicht alles,was neu ist , auch gut sein muss . Schuster,
bleib bei deinen Leisten , heißt es doch immer .
Gilt das auch für Kraftstoffe ???? Ich denke ja .

Dragonlord

120

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:32