Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bittersuess

unregistriert

1

Dienstag, 1. März 2011, 14:28

minimalistisch..........

auf was könnt ihr gut und gerne verzichten?

Hab hier ja schon von einigen gehört dass das Fernsehen schon lang keine Rolle mehr spielt.

Wie weit läßt sich ein einfaches Leben leben?

Vom Verzicht auf Gegenstände bis hin zum nächtlichen Gemüsesammeln in Superparkt Mülltonnen.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 14:34

Ich verzichte seit Jahren auf Fleisch und Wurst sowie aufs Fernsehen. Bin der Überzeugung das alles 3 auf Dauer gesehen und in großen Mengen konsumiert blöd macht....
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


3

Dienstag, 1. März 2011, 14:40

Ich verzichte seit Jahren auf Fleisch und Wurst sowie aufs Fernsehen. Bin der Überzeugung das alles 3 auf Dauer gesehen und in großen Mengen konsumiert blöd macht....

Bei Fernsehn kan ich Dir recht geben, sehr warscheinlich ist das so das man damit auf dauer Verblödet, und verlernt seinen eignen Verstand zu verwenden.

Bei Fleich und Wurst, bin ich mir dagegen noch nicht sicher!


Gruß


Mrcane

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 14:46

Na ja, man kann gut ohne leben, aber dass es generell verblödet, würd ich mal nicht sagen, wobei ich auch wenig Fleisch esse, aber eben nicht Vegetarier bin.

Worauf verzichte ich... also, ich bin in vielen Dingen wenig anspruchsvoll und muss auch nicht alles immer haben, aber wirklich weitgehend verzichten tu ich auf Weißmehl. Was nicht heißt, dass ich jetzt normale Nudeln oder Baguettebrot total ablehnen würde, wenn mans mir anbietet, aber ich kaufs nicht selber und koche und backe eben auch nicht damit.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

5

Dienstag, 1. März 2011, 15:30

Ich verzichte auf unnötige Verpackungen.
Obst und Gemüse packe ich immer lose in den Einkaufswagen, da ichs eh wasche.
Kaufe lieber Produkte mit weniger drum rum. Verzichte auf Weichspüler und nem TV im Schlafzimmer.

Fleisch und Wurst verblödet vielleicht nicht unbedingt, aber die Art und Weise wie sich manche Menschen dieses billig Fleisch von vollgepumpten Tieren und absolut grausamen Haltungsformen reinziehen ist meiner Meinung nach blöd.

bittersuess

unregistriert

6

Dienstag, 1. März 2011, 16:15

Verpackungen lassen wir möglichst auch im Geschäft, warum Folien und Pappe noch mit nach Hause schleppen!

Fleisch gibts bei uns drei mal die Woche und NOCH gehts mit unserer Blödheit :D

Fernseher haben wir, auch im Schlafzimmer, allerdings kommt es für uns darauf an was man sich reinzieht.

Wir verzichten gerne auf großartige Reisen, teure Flüge usw. da ziehen wir den Garten vor.
auch auf extra Fahrten mit dem Auto verzichten wir gerne, wir haben allerdings nur 5 Gehminuten bis zur Bahn.
Ansonsten wird eine Fahrt meist mit Einkaufen verbunden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 19:46

ich verzichte auf nikotin, rauschmittel, alkohol in größeren mengen und größerer häufigkeit, ich leihe mir(i) bücher, filme und cds und kaufe sie nicht, es sei denn, ich weiß, dass ich sie wieder verwende... ich bin viele jahre nicht teuer verreist und gehe selten shoppen und wenn kaufe ich nur das, was wirklich sein muss. kosmetika benutze ich überhaupt nicht und schmuck trage ich selten und meist ist s dann modeschmuck. größere anschaffungen und renovierungen schiebe ich ein paar jahre vor mir(i) her. ich hatte auch noch nie ein neues auto... viele nächte hab ich in meinem astra-kombi geschlafen, um hotelkosten zu sparen... sparen macht mir(i) freude :) ich habe nicht das gefühl, mir(i) irgend etwas existentielles zu versagen :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2011, 21:51

Hallo,

bei mir gilt schon seit einigen Jahren die Weisheit:

Dinge die ich nicht habe verlangen von mir keine Aufmerksamkeit die ich ihnen nicht widmen will.

Insofern werde ich minimalistischer, je älter ich werde.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

9

Mittwoch, 2. März 2011, 07:23

Ich verzichte auf ein eigenes Auto, fahre mit Bus und Bahn,was keiner
meiner Bekannten versteh, wie kann man nur mit dem Bus fahren. :doh:
Unnötige Verpackungen versuche ich zu vermeiden, bei Obst und Gemüse
muss nicht alles einzeln in die Tüte.
Und dann sind da noch die Zigaretten, aber darauf kann ich seit 6 J. sehr gut
drauf verzichten.
Was ich nicht missen möchte ist der Fernseher und ich esse das was mir schmeckt,
auch Fleisch.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2011, 09:51

Horst`s Beitrag: :thumbup: Der Ansicht kann ich mich anschließen, ich mistete viel in meiner Wohnung aus, trennte mich von Dingen, die ich lange Zeit nicht benützte oder die überzählig vorhanden waren usw. Es fühlte sich gut an, irgendwie war das "Fengshui für die Seele", eine Art von Befreiung.

Auch in miris Statement erkenne ich mich in Teilen wieder, ich brauch keine teuren Fernreisen (okay, ich hab a bisserl Flugangst und bilde mir ein nach max. vier Stunden Flugdauer aussteigen zu wollen), ich bin begeisterte Stadtbibliothekgängerin, weil ich dadurch viel Geld sparen kann, Fleisch kaufe ich zwar, aber dafür ganz bewußt vom Metzger, wo ich reativ sicher sein kann.

Meinen Fernseher habe ich zwar durchaus liebgewonnen, aber ich hock nicht ewig davor, sondern suche mir Sendungen aus, die mir gefallen oder wo ich mich über ein Thema gezielt informieren kann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2011, 11:25

Na ja, auf Zigaretten verzichte ich auch, mein Leben lang, das als Nichtraucher zu erwähnen fand ich irgendwie unnötig ^^ aber da so viele es machen... ich hab noch nie eine angerührt :D und bis auf gelegentlich mal etwas Alkohol und Kaffee gehen auch sonstige Drogen an mir vorbei.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

bittersuess

unregistriert

12

Mittwoch, 2. März 2011, 13:33

Hahhhhhhh ich jetzt :D

kein Alkohol
Keine Ziggis
kein Kaffee

Ich überleg schon ins Kloster zu gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber dummer Weise kann ich auf SEX so gar nicht verzichten :P :rot:

Berserker

unregistriert

13

Mittwoch, 2. März 2011, 19:28

Ich verzichte im großen & ganzen auch auf Tabak sowie Alkohol, aber bei Tabak nur in form von Zigaretten.... bei Zigarren werde ich nur auf die Billigen verzichten.
Auf TV verzichte ich auch seit gut 3-4 Monaten, und ich muss sagen ich vermisse nix ...außer Nachrichten und ab März Formel 1 Schaue ich sonst nur noch Filme.
Achso und seit 1 Monat verzichte ich auch noch auf längere pausen menschlicher Zweisamkeit.