Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 19:15

Offen für Neues?

Immer wieder lese ich hier in der Oase oder erlebe es auch in meinem Stinoumfeld, dass Menschen mit etwas Neuem beginnen.
Ich denke da gerade an bittersuess, die allerlei Handarbeiten ausprobiert. An Obi, der Schlagzeug lernen will. An einen Freund, der seit 2 Jahren dem Rittertum verfallen ist und als Ritter Kunibert sämtliche Mittelalterevents in der Umgebung besucht.
Oder ich selbst, mir spukt der Motorradführerschein im Kopf rum.
Meine Frage, insbesondere an die etwas älteren Semester (nee, ich sag nun nicht Friedhofsgemüse ;) )
Wie offen, lernbegierig und mutig seid ihr?
Habt ihr auch den Wunsch mal was ganz neues auszuprobieren? Habt ihr dann auch den Mut diese Wünsche umzusetzen? Oder bleibt es in bei den Träumen?
Was würdet ihr denn gerne mal machen, welche neuen Hobbys spuken euch so durch den Kopf?
Oder seid ihr glücklich und zufrieden mit eurem Leben so wie es ist, habt gar nicht das Bedürfnis nach neuen, unbekannten Aktivitäten?
Gibt`s vielleicht auch welche unter uns, die nicht nur neue Erfahrungen in Sachen Freizeitbeschäftigung machen wollen, sondern die beruflich noch mal was völlig anderes machen wollen oder gemacht haben?

Neugierige Grüße ;)
moni

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2011, 19:35

Ich überlege ob ich nicht doch noch den Führerschein machen soll :D ...obwohl der arme Fahrlehrer...:)
#BleibZuhause

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 19:40

Ich habe vor ein paar Jahren mit der Fotografie angefangen und es ist schon zu einem extremen Hobby geworden.
Beruflich würde ich mich auch gerne verändern. Das ist in meinem Alter leider schwierig.

Meine Frau ist in ihren Hobbys sehr spontan und wechselt da häufig.
Sie hat schon Puppenbasteln, Seidenmalerei, Betonfiguren, Kreidemalerei, Serviettentechnik, Fotografie, etc etc ausprobiert.
Wenn sie es macht, dann immer exessiv.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 19:53

bei mir(i) hängt das eigentlich immer mit menschen zusammen. lerne ich jemanden mit spannendem, für mich neuem kennen, lasse ich mich da gerne mitnehmen. ansonsten bleib ich eher bei altbewährtem... wobei jugendarbeit ja eigentlich ständig zu neuem herausfordert...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Sonntag, 13. März 2011, 20:08

In naher Zukunft scheide ich ja aus dem Arbeitsleben aus und da brauche ich ohnehin etwas, um die Zeit zu vertreiben.

Außerhalb der Stadt haben wir ein Grundstück und da möchte ich eine kleine Sternwarte aufstellen. Das gibt sicher jede Menge Arbeit.

Eine kleine Hütte, eine Betonplatte und zur Stromversorgung mein Windrad aufstellen.

Außerdem liegen im Keller noch 2 Glaskeramikplatten mit einem Durchmesser von 10“, die den bisherigen 8“-Spiegel ersetzen sollen. Nur schleifen muss ich sie noch. Hoffentlich bleibt mir das Augenlicht halbwegs erhalten, sonst ist alles für die Katz’.

Mir geht die Arbeit gewiss nicht aus. Ich habe so viel vor, ob die Zeit überhaupt reicht?

Beruflich strebe ich eine Beratertätigkeit an, wenn die Zuverdienstmöglichkeiten verbessert werden, was ja momentan diskutiert wird.

6

Sonntag, 13. März 2011, 20:22

Wow, Falke, da würde ich dann gerne mal zum Sternegucken kommen :)

@ monika: KIasse Idee, mach es! Ich bin sicher du schaffst es ( und der Fahrlehrer wird seine Freude an dir haben ;) )

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2011, 20:27

Seit Falkes Briefmarkensammlung nicht mehr zieht braucht er was Neues. :D
Das Windrad wird auch eher ein Mini-AKW sein. :bier:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

8

Sonntag, 13. März 2011, 20:32

Wow, Falke, da würde ich dann gerne mal zum Sternegucken kommen :)
Ja, gern. Ich gebe Dir Bescheid, wenn es dann so weit ist. Es gibt nichts Schöneres in kalten und klaren Winternächten.

Das Windrad wird auch eher ein Mini-AKW sein. :D
Wenn Du mir das Uran besorgst, warum nicht? Ich bin für Neues offen. :D

bittersuess

unregistriert

9

Sonntag, 13. März 2011, 20:40

Schweißerlehrgang :rot: da träum ich schon bestimmt 20 Jahre von............................hinter mir steht ein doofer bigOsser und lacht sich scheckich :knatsch:

10

Sonntag, 13. März 2011, 21:01

Schweißerlehrgang
Mache es einfach.

Dieses weiß-blaue Licht. Faszinierend.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. März 2011, 08:43

Solange ich denken kann, versuchte ich immer einen Stillstand in meinem Leben zu vermeiden, ich war und bin sehr gerne offen für Neues. Wann immer es machbar war, suchte ich nach beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten, absolvierte Kurse, ging vor Ort in ein Pflegeheim, war eine Weile ehrenamtliche Sterbebegleiterin in einem Hospiz. Letztere Aufgabe brachte mich ziemlich voran, rein auf dem menschlichen Sektor gesehen.

Hobbies... ja, da wollte ich Pilates ausprobieren, hielt sogar viele Wochen lang durch, aber dann wurde es mir leider zu fad, ich brauch etwas mit mehr Schwung und so will ich in absehbarer Zeit mit Jazzdance beginnen, sofern ich eine passende Möglichkeit finde.

Aktuell befinde ich mich in einem Veränderungsprozess, ich trenne mich von einer Sache, die mir in den vergangenen Jahren immer mehr wie ein Klotz am Bein vorkam, mir bringt der Verkauf Geld, damit kann ich schon wieder eine neue Planung fürs Restleben starten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

bittersuess

unregistriert

12

Montag, 14. März 2011, 09:42

@ Falke

du meinst das passt zu mir als Batzifrau :D

Wer soll das nur verantworten????

@ tiffy

wer rastet der rostet und das wollen wir nicht, ab 50 heißt das je oller je doller.......................wegrenn :sofa:

13

Montag, 14. März 2011, 10:27

Sobald Meine Kinder endgültig aus dem Hause sind, werde ich mich wieder meiner Modeleisenbahn wittmen.

Gruß


Mrcane

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. März 2011, 13:27

Mein Traum ist es einmal mit dem Motorrad durch Sibirien zu fahren. Leider ist meine Frau sehr schwer krank und muß gepflegt werden. Ich hoffe trotzdem, das es nicht nur ein Traum bleibt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. März 2011, 13:36

@ Mrcane

Gute Idee. Ich wollte meine Eisenbahn schon lange aufgebaut haben. Leider liegen in meinem Eisenbahnzimmer für ca. 80 000,- Euro Stoffe aus unserer Geschäftsauflösung. Die muß ich erst irgendwie verkaufen damit ich Platz habe.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

16

Montag, 14. März 2011, 14:34

@ Mrcane

Gute Idee. Ich wollte meine Eisenbahn schon lange aufgebaut haben. Leider liegen in meinem Eisenbahnzimmer für ca. 80 000,- Euro Stoffe aus unserer Geschäftsauflösung. Die muß ich erst irgendwie verkaufen damit ich Platz habe.
Den Erlös wirst Du brauchen, wenn ich mir so die Originalpreise von Märklin zb. so Ansehe,

Meine Loks und das Andre Rollmaterial ist ja noch in Ordung, aber das Schienenmaterial muß erneuert Werden, und der Preis der Weichen und Signale haben mich doch umgehauen.


Gruß Mrcane

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. März 2011, 18:34

Nööööööö, eigentlich möchte ich meinen alten Stiefel reiten. Alles was neu ist, ist mir fremd.
:bottom:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. März 2011, 11:40

Auf dem privaten Sektor ist momentan nicht viel neues in Aussicht...das liegt allerdings auch schlichtweg daran das mir die Zeit für neues fehlt...“man“ kommt einfach nicht mehr raus...

...auf dem beruflichen Sektor bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach neuem...zumindest gedanklich...nicht alles setzt sich in mir durch...und leider lässt sich auch nicht jede Idee (gleich) verwirklichen...ich stelle aber für mich fest das ich mich nie über Jahre in einer Tätigkeit wirklich wohlfühle...oft hat man nur leider keine Wahl...oder versucht die vorhandene Tätigkeit in sich zu verändern, zu verbessern...weiter zu entwickeln. Aktuell geht es mir wieder so...ich steh auf der Stelle und bin alles andere als zufrieden mit dem was ich tue...ein neuer, ein andere Weg muss her...da beist die Maus keinen faden ab.

Offen für neues? Ja!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!