Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. April 2011, 10:18

den schenk i da sdgar
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. April 2011, 10:19

i meinte den schenk ich dir sogar
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2011, 10:23

Ah, so blöd ist die WG mit deinem Hund sicher nicht ;) Außerdem, nee, dann müsst ich ja auch noch Haare wegsaugen und spazieren gehen... :D
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. April 2011, 10:24

und aufpassn das er niergends anrennt
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

silberSeele

unregistriert

25

Dienstag, 19. April 2011, 14:22

Dann klau ich dir aber den süßen Hund :D


mach das mal... dann muss DerMaster eine WG mit Wollmäusen aufziehen...

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. April 2011, 14:23

mäuse san eh lieb
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 608

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. April 2011, 14:28

mäuse san eh lieb

Hundis auch :)
#BleibZuhause

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. April 2011, 14:30

ja aber meiner is scho blind
aber immer no schlimm
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. April 2011, 14:42

eyy, ihr seit hier am chatten ... Mädels, ich haue euch dafür .....:)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. April 2011, 15:00

Nimm dir mal ein Beispiel daran, wie wir Männer so etwas handhaben. Das nenne ich perfeckt:

Sch......... Hausarbeit

Erst wenn die Frau krank ist, merkt Mann, das daß bißchen Haushalt in Arbeit ausarten kann. Leider geht es meiner Frau sehr schlecht. So bleibt der ganze Haushalt an mir hängen. Ich mache es ja gerne aber der männliche Körper ist rein anatomisch nicht für die Hausarbeit geschaffen. Der perfekte männliche Körper ist für höheres und feingeistiges geschaffen. Wenn ein Mann sich aber einmal in die Hausarbeit eingearbeitet hat, entwickelt er Fähigkeiten, die nur ein Mann entwickeln kann und schon nach den ersten Anfängen ist klar, das auch in diesem Punkt uns die Frauen nicht das Wasser reichen können. Gestern war mal wieder so ein Tag. Ich brachte meiner Frau das Mittagessen. Birnen und Duftkuchen habe ich ihr gemacht. Das hatte sie sich gewünscht. Da sie zur Zeit nicht so gut aufstehen kann, bringe ich ihr das Essen an ihr Sofa. Appetit hat sie zum Glück noch. Nach dem Essen meinte sie, das es dringend nötig wäre, das Wohnzimmer zu putzen. Sie muß aber erst wieder einmal zu Kräften kommen. In ihren Augenwinkeln glitzerten die ersten Tränen. In meiner Brust krampft sich etwas zusammen und ich mußte schlucken. Die Zeitung steckte noch im Kasten und ich ging schnell nach draußen um sie zu holen. Draußen setzte ich mich auf die Treppenstufen und versuchte meine Tränen zu unterdrücken. Es tut mir weh, meine liebe Frau so zu sehen. Ich holte tief Luft und ging mit der Zeitung ins Haus. Lächelnd sagte ich zu ihr, das ich die Stube putzen werde. Sie sah mich an und machte so ein skeptisches Gesicht. Du bist aber immer so ungeschickt beim Putzen. Wollen wir nicht Marion anrufen, das sie zum Putzen kommt? Ach was sagte ich. Was soll am Putzen denn so schwer sein. Ich hab doch Abitur. Ich spuckte in die Hände und legte los.

Unser Wohnzimmer ist etwa 80 m² groß und der Fußboden ist durchgehend gefliest. Das erleichtert das Putzen enorm. Nur die vielen Möbel stören. Dagegen kann man aber etwas tun. Meiner Frau brachte ich noch 2 Decken und deckte sie gut zu. Sie machte so ein komisches Gesicht, als ich die Terrassentür öffnete und alle Möbel auf die Terrasse trug. Auch die Teppiche. Nun viel mir ein, das ich ja heute noch Brot backen muß. Es ist höchste Zeit den Teig anzusetzen. Also in die Küche. Die große Backschüssel auf den Tisch. Roggenmehl, Weitenmehl, Sauerteig, Hefe, Salz und warmes Wasser zu einem Teig vermengt und mit Mehl bestäubt, zugedeckt an die Heizung gestellt. Nun werde ich aber gleich mit dem Putzen anfangen. Ein Blick aus dem Fenster sagt mir auch wo mit. Entweder es ist neblig draußen oder die Fenster müssen geputzt werden. Also, einen Eimer warmes Seifenwasser, den Abzieher für die Reinigung der Autoscheiben aus der Garage geholt, den Fliesenputzer aus dem Bad und auf das erste Fenster los. Meine Frau macht ein Gesicht als hätte sie Verdauungsstörungen, als sie mich mit dem Putzzeug kommen sah. Rahmen und Scheiben mit dem nassen Fliesenputzer tropfnaß gemacht und mit dem Abzieher bearbeitet. Dabei entstandene Streifen wische ich mit einer alten Tischdecke ab. So erging es allen Fenstern. Es sah nicht schlecht aus. Man konnte durchaus etwas durch die Fenster erkennen. Sie schienen sauber zu sein. Nun erst einmal ausruhen. Von Wegen. Radau aus der Küche. Die Eieruhr sagt mir, das der Teig genug gegangen ist.

Den Teig aus der Backschüssel geschabt und auf der bemehlten Tischplatte ordentlich durchkneten. In zwei Hälften aufgeteilt und in die Kastenformen gepackt. Diese dann an die Heizung stellen. Die Brote müssen nun eine Stunde gehen. Zeit genug um die Stube zu feudeln. Also, drei Eimer Seifenlauge im die Wohnstube gekippt (meine Frau hält sich die Hand vor die Augen)und mit dem Schrubber erst einmal den groben Dreck lösen. Das geht am besten mit Musik. Also singe ich dabei ein par Shantys. Die geben den Rhythmus für das Schrubben vor. Nun wird das Wasser- Dreck Gemisch mit der Gummivotz in eine Ecke zusammen geschoben und zunächst mit einer Dreckschaufel in einen leeren Eimer geschaufelt. Den Rest Schmutzwasser nehme ich mit dem Feudel auf. Meiner Frau bringe ich noch eine Decke, denn ich reiße jetzt alle Fenster und Türen auf. Bei dem Durchzug trocknet es bestimmt sehr schnell.

Ich sehe auf die Eieruhr. Noch eine Viertelstunde bis die Brote in den Backofen müssen. Noch Zeit genug die Teppiche zu klopfen. Diese Arbeit genieße ich, weil mich der Teppichklopfer an eine äußerst angenehme Tätigkeit erinnert. Die Teppiche im Wohnzimmer verteilt und ab in die Küche. Die Brote in den Ofen. Nun fällt mir ein, das ich noch Käse machen muß. Also einen Topf mit vier Liter Milch auf 50° erhitzen und zwei Labtabletten einbröseln. Nun das Ganze in den Wärmeschrank. Da bleibt es bis morgen früh. Meiner Frau mache ich noch schnell einen Kakao. Mir tut schon der Rücken weh. Ich fühle mich als ob mich schon so langsam das Greisenalter anspringt. Als ich meiner Frau den Kakkao bringe lächelt sie schon wieder. Jetzt hole ich die Möbel wieder rein. Wo ist die Möbelpolitur? Ach ja, im Schuhschrank. Den hatte ich ja gestern poliert. Die Flasche verteile ich gleichmäßig auf alle Möbel und lasse das Ganze erst einmal einziehen. In der Zwischenzeit lege ich eine Verlängerungskabel in der Stube aus. Im Gesicht meiner Frau erscheint ein großes Fragezeichen. Nun hole die Lack- Poliermaschine aus der Garage. Als meine Frau mich sieht, zieht sie sich die Decke über den Kopf. Wieder rattert die Eieruhr. Die Brote sind fertig. Ich lasse die Brote kurz abkühlen und schneide meiner Frau und mir eine dicke Scheibe davon ab. Es ist eigentlich noch zu heiß aber es schmeckt sicher auch mit geschmolzener Butter. Wir essen erst einmal. Schnell schäle ich meiner Frau noch einen Apfel ab und beginne die Möbel zu polieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie glänzen wie am ersten Tag. Manni, du bist wirklich der größte. Es ist inzwischen dunkel geworden. Meiner Frau bringe ich noch einen Joghurt. Ich esse noch schnell eine saure Gurke und nehme mir ein Glas und die Flasche Bommerlunder aus dem Kühlschrank. Schnell ein Glas gefüllt, Prost Manni und dann wieder in den Kühlschrank damit. Auf dem Absatz mache ich kehrt und nehme die Flasche wieder aus dem Kühlschrank. Auf einem Bein kann kein Mensch stehen. Also noch einmal Prost Manni aber dann wirklich in den Kühlschrank damit.

Nachdem ich nun die Spülmaschine geleert habe schleppe ich mich zu meiner Frau. Sie macht ein wenig Platz und ich setze mich zu ihr. Ich lege meinen Arm um sie und sie schmiegt ihr Köpfchen an meine Schulter. Mit der anderen Decke bedecke ich mich, küsse meine Frau und streichle sie. Sie ist wirklich ein Engel. Wenn sie doch nur wieder gesund würde. Inzwischen ist meine Frau eingenickt. Ich bin zufrieden mit mir, denn für das was ich heute geleistet habe, hätte eine Frau doch sicher drei Tage gebraucht.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. April 2011, 07:50

das mit dem versumpfen kenne ich auch. an tagen, die keine termine und zwänge mit sich bringen, schaffe ich meist fast gar nichts und gehe ziemlich unzufrieden ins bett. im gegenzug merke ich, wie gut es mir(i) und meiner umgebung tut, wenn ich eine liste abzuarbeiten habe... wenn s eh schon viel ist, schaffe ich auch noch ne menge zwischendrin...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. April 2011, 08:21

Boah, momentan kann ich mich wieder zu niiichts aufraffen... Es ist furchtbar, ich bin gerade echt faul... Ich schiebe auch meinen Unikram immer bis zum letzten Drücker und mache die Sachen dann entsprechend nur schnell schnell spät Abends und erledige sowieso nur das, was unbedingt gemacht werden muss. Dabei ist das Semester gerade mal in der dritten Woche... Ich sollte mich echt mal wieder aufraffen, denn wenn ich erstmal drin bin, läufts auch, aber sich erstmal überwinden ist soooo schwer ^^

Nach einem langem und intensivem "Gespräch" gestern mit meinem Dom bin ich wenigstens zuversichtlich, dass das mit dem Abnehmen weiter vorran geht :)

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Susanne77

unregistriert

33

Freitag, 22. April 2011, 23:58

Ich finde ja solche Tage muß es auch mal geben. Und sind gut für die Seele!!!!!Mittlerweile könnte man sogar mit Bademantel aufm Balkon gehen ;)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich
  • »Adara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. April 2011, 01:19

Da hast du Recht :) Es ist nur so, dass ich solche Tage vor nicht allzu langer Zeit andauernd hatte. Nicht aus Faulheit. Ich bin ihnen gegenüber daher manchmal noch misstrauisch und kann sie nicht immer so genießen ^^ aber ich habe seitdem ich den Beitrag schrieb auch nicht mehr ganz so faule Tage gehabt, mich zwar auch viel entspannt, aber Haushalt, Bewegung und frische Luft war jeden Tag dabei, da find ich ist das für Ferien auch angemessen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

35

Samstag, 23. April 2011, 12:27

Ich habe mir fest vorgenommen, bis Dienstag gaaaaaaaaaanz viel zu faulenzen!
Klar, die Steuererklärungen für 2009 und 2010 könnte ich auch angehen und der Wohnzimmerschrank würde sicher auch einen Großputz vertragen ... aber so schnell hab ich nicht wieder 3 Tage frei am Stück!
Aber ich denke, dass ist auch kein "Versumpfen", sondern ENtspannung und Erholung ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Ähnliche Themen