Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

41

Freitag, 29. April 2011, 06:32

Mir schon ;)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Freitag, 29. April 2011, 06:41

Mir schon ;)
Soll ja auch, ich hatte eher an Nive gedacht. Boooaaahh, das gibt wieder Ärger .............. :P
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

43

Freitag, 29. April 2011, 10:09

Aber so aus dem Bauch heraus gesprochen.


Versuch´s mal mit dem Kopf, vielleicht kommt dann etwas Besseres raus.
Ich würde mich ja gern inhaltlich mit Dir auseinandersetzen, nur leider: Da kommt nichts.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

44

Freitag, 29. April 2011, 10:21

peace ey ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. April 2011, 10:54

Ja, Nive, das kann ich verstehen. Es tut mir leid, ich war da wohl zu heftig zu dir.
Ich bin nur der Meinung, man darf Mittelmaß sein, man muss aber dazu stehen. Es ist kein Makel das einem anhaftet. Vielleicht ist es ja eine gute Tugend, etwas, was einem von den Eltern gelehrt wurde?
Mittelmaß muss man nicht studieren, man frisst es mit Löffeln oder man bekommt es mit Löffeln reingeschoben, es ermöglicht einem ein "Bauchgefühl". Ich sagte ja schon, nach oben und unten schauen zu können, ist die halbe Miete des Lebens. Man gerät nicht in Panik, wenn oben oder unten etwas schlimmes passiert. Man schaut mitelmäßig was als nächstes, sinnvolles zu tun ist, ob man aus dem "Bauch" heraus helfen kann. Man verliert sich auch im Mittelmaß vor dem Fernseher oder am Computer, weil man eben nicht von oben betrachtet zu einem Inszene-Event eingeladen ist oder weil man, eben nicht jeden Tag schauen muss wie man die Miete zusammen kratzt. Das gute Deutschland baut sich zu einem großen Teil aus Mittelmassständischen Unternehmen auf.
Atomkraft nein Danke, Mittelmaß ......... ja bitte.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

46

Freitag, 29. April 2011, 11:11

Ich bin ich und ich lasse mich grundsätzlich an nichts messen.
Allerdings beanspruche ich für mich / uns ein Mittelmaß an Lebensqualität, heißt im Klartext von allem etwas, eben das gesunde Mittelmaß.

Sich an Fähigkeiten zu messen finde ich vollkommen überzogen, oft genug musste ich mich früher rechtfertigen warum ich nicht soooooo gut in Mathe bin, na und was bringt es mir ein genie in Mathe zu sein, dafür menschlich aber als Vollpfosten durch die Welt zu laufen.

Ich möchte nicht gemessen sondern um meiner selbst willen gemocht werden, genauso wie ich es auch mit mir wichtigen Menschen halte.

Es reicht wenn ich weiß was ich kann :P

Kapitaen66

unregistriert

47

Freitag, 29. April 2011, 17:12

Nun ja, da kann man aber sehr unterschiedlicher Meinung sein. Gemessen an Taten , Leistungen, Benehmen und Äußerlichkeiten wirst Du von deinen Mitmenschen, ohne dass Du darauf einen Einfluss hast.
Was heißt denn ich beanspruche für mich ein Mittelmaß an Lebensqualität?
Wenn sich jemand dafür rechtfertigt, dass er ein menschlicher Vollpfosten ist kann kann ich das ja verstehen, aber dafür dass man ein Genie in Mathe ist bedarf es doch keiner Rechtfertigung.
Ich bin ich und ich lasse mich grundsätzlich an nichts messen.
Allerdings beanspruche ich für mich / uns ein Mittelmaß an Lebensqualität, heißt im Klartext von allem etwas, eben das gesunde Mittelmaß.

Sich an Fähigkeiten zu messen finde ich vollkommen überzogen, oft genug musste ich mich früher rechtfertigen warum ich nicht soooooo gut in Mathe bin, na und was bringt es mir ein genie in Mathe zu sein, dafür menschlich aber als Vollpfosten durch die Welt zu laufen.

Ich möchte nicht gemessen sondern um meiner selbst willen gemocht werden, genauso wie ich es auch mit mir wichtigen Menschen halte.

Es reicht wenn ich weiß was ich kann :P

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

48

Freitag, 29. April 2011, 17:40

Nu ja, es gibt auch Mathe-Vollpfosten, so ist es ja nicht. Nä.
Da ist dann wieder die Frage wo ist sein Mittelmaß. Ist es mir Herz besetzt oder mit oder mit Anemie.
Das blöde an der Sache ist, das Mittelmaß ist unteilbar.
Es lässt sich nicht noch mal aufteilen ... in halb Obermaß oder in halb Untermaß ...........

*flöt* *summ* *summ*
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

49

Freitag, 29. April 2011, 22:32

Soll heißen ich/wir brauchen kein dickes Auto zum protzen, brauchen keine großen Urlaube, keine Marken Sachen usw usw usw.

Wir haben ein kleines altes Häuschen, Garten zum Gemüse Anbau uvm was für viele Menschen nicht das wahre Glück wäre weil sie nach Höherem streben.

Von wegen Mathe wollte ich damit ausdrücken das es sooooo viele Arten der Intelligenz gibt, dass es einfach schade ist Menschen oft nur an solchen Maßstäben zu messen.

Was bringt dir ein Chef mit bestem Schulischem Abgang der nicht in der Lage ist Leute zu motivieren und zu führen?!

Ich hoffe so ist es verständlich :D ein reich gefplltes Leben mit vielen kleinen bunten Zutaten aus der guten Mitte gegriffen, nicht zu viel, nicht zu wenig.

50

Freitag, 29. April 2011, 23:55

Mir wird hier zu viel durcheinander geschmissen. Was hat denn Besonderheit mit Einzigartigkeit zu tun?

Natürlich sind wir einzigartig, aber noch lange nicht etwas Besonderes. Jedes Tier, jede Pflanze, ja, jeder Gegenstand ist einzigartig. Es gibt weder 2 gleiche Bäume, noch 2 gleiche Steine. Irgendwie unterscheiden sie sich, in Größe, Form Masse, Farbe, Farbzusammenstellung usw. Ist er deshalb besonders? Wohl kaum.

Natürlich bin ich nur mittelmäßig in dem Umfeld, in dem ich lebe. Davon hängt es doch ab. Mit meinen Kenntnissen wäre ich bei einem „Naturvolk“ der König und bei einer elitären Gemeinschaft ein Loser.

Man kann es nicht nur an bestimmten Dingen festmachen.

Der weltbeste Weitspucker ist ein Depp und wird es auch bleiben, weil er nicht akzeptiert wird. Ein Rennfahrer, der aufs Podest fährt, ist ein Held, auch wenn er die absolute Spitze nicht erreicht.

51

Samstag, 30. April 2011, 08:35

Hmm, vielleicht hast du Recht, aber ich meine, dass zumindest jeder Mensch etwas Besonderes an sich hat.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Samstag, 30. April 2011, 09:43

Hmm, vielleicht hast du Recht, aber ich meine, dass zumindest jeder Mensch etwas Besonderes an sich hat.
Ja.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....