Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. April 2011, 08:11

Ich bin nicht mittelmäßig, ich bin einzigartig ;) Wie übrigens jeder.

22

Donnerstag, 28. April 2011, 09:02

Ich bin nicht mittelmäßig, ich bin einzigartig


Was macht Dich einzigartig - Deine Gene? Reicht Deine bloße Existenz um Dich zu etwas Einzigartigem zu machen? Ist es genug, als Mensch ein "da" zu sein? Oder sollte da nicht eine besondere Leistung erbracht worden sein, um sagen zu können, dass man einzigartig ist und nicht nur Mittelmaß?

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. April 2011, 09:14

Nein, einzigartig ist man von allein, weil nichts zweimal genau so vorkommt. Nicht mal Zwillinge sind völlig identisch, vor allem oft im Charakter nicht. Man kann auch einzigartig UND Mittelmaß sein ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. April 2011, 09:15

Ach ja, das erinnert mich an einen Film, waren es die Unglaublichen? :gruebel: jedenfalls sagte die Mutter zum Kind "Natürlich bist du was Besonderes. Jeder ist was Besonderes." und das Kind "Ah ja. Also ist keiner was Besonderes..."
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. April 2011, 09:32

Heftiger Widerspruch und off topic gleich dazu... miri, niemand erwartet von uns, dass wir topmodellike durch`s Leben gehen. Wer uns so nicht mag, hat uns anders nicht verdient und was mir auf der Zunge brennt... du siehst sehr sympathisch aus, bist alles andere als unschöne Frau, vergiß das nie! :)

na, sag ich doch ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

26

Donnerstag, 28. April 2011, 09:53

Nive, meines Erachtens machen nicht besondere Leistungen einen Menschen einzigartig. Dasselbe Gefüge aus biologischen (Gene, etc.), emotionalen und sonstigen Merkmalen, aus Gedanken, Gefühlen, Erlebnissen und Erfahrungen gibt es nirgends auf der Welt ein zweites Mal, also bin ich einzigartig. Du darfst da gerne anders drüber denken, ich halte jeden Menschen für einzigartig, ich halte diese Einzigartigkeit für etwas Naturgegebenes, nichts, das man sich erst verdienen müsste. Das kannst du natürlich gerne ganz anders sehen, Einzigartigkeit ist schließlich ein recht schwammiger Begriff, der sich auf vielerlei Arten interpretieren lässt. Und dass ich mich nicht für mittelmäßig halte, liegt einfach daran, dass ich "mittelmäßig" als Kategorie, um einen komplexen Menschen (selbst einfache Menschen sind auf ihre Weise komplex) zu klassifizieren, für ungeeignet halte und mich auch lieber an meinen eigenen Ansprüchen messe als an irgendwelchen Normen.

27

Donnerstag, 28. April 2011, 11:23

Zitat von »Shrew«

dass ich "mittelmäßig" als Kategorie, um einen komplexen Menschen (selbst einfache Menschen sind auf ihre Weise komplex) zu klassifizieren, für ungeeignet halte


"mittelmäßig" ist hier aber kein Maß für Komplexität sondern ein statistischer Begriff und als solcher völlig legitim und auch nicht besonders schwammig

28

Donnerstag, 28. April 2011, 11:44

"mittelmäßig" ist hier aber kein Maß für Komplexität sondern ein statistischer Begriff und als solcher völlig legitim und auch nicht besonders schwammig


Na ja..... die Statistik kennt zwar unterschiedlichste Formen von Mittelwerten (arithmetische Mittel, geometrisches Mittel u. v.m.; diese beziehen sich aber meist auf soziodemographische Merkmale, denen man konkrete Zahlen zuordnen kann (Im Mittel sind Erdenbürger 1,675 m groß (wäre mit der entsprechenden Stichprobe relativ leicht zu ermitteln). Sehr viel schwieriger tut sich die Mathematik Skalen für psychographische Merkmale zu erstellen, um daraus Mittelwerte für Dinge wie Verhalten, Einstellungen, Erfolg etc. abzuleiten. Einen exakten Mittelwert für solche Faktoren zu ermitteln, ist schwierig und beginnt schon bei der Frage, welche Faktoren denn in welcher Gewichtung kennzeichnend sind für einen Menschen?

Insofern ist "mittelmäßig" absolut kein definierter statistischer Begriff im Zusammenhang mit menschlicher Existenz, sondern bedarf der Interpretation durch einen selbst anhand subjektiv ausgewählter Faktoren und persönlicher Gewichtung. Mal zur Verdeutlichung: Ist ein erfolgreicher Spanker mit einem schlechten beruflichen Werdegang ein Mensch in, unter oder oberhalb des Mittelmaßes? Ist ein erfolgreicher Manager, der noch nie gefickt hat, ein Mensch in, unter oder oberhalb des Mittelmaßes?

29

Donnerstag, 28. April 2011, 12:12

Insofern ist "mittelmäßig" absolut kein definierter statistischer Begriff im Zusammenhang mit menschlicher Existenz


Natürlich ist er das...lies doch einfach nochmal das Eingangsposting dann hast Du Deine Kriterien...da helfen auch keine seitenweisen Allgemeinplätze ;)

30

Donnerstag, 28. April 2011, 12:36

da helfen auch keine seitenweisen Allgemeinplätze


nicht alles, was Du nicht verstehst, ist ein Allgemeinplatz :D

31

Donnerstag, 28. April 2011, 12:42

Nive, ich fasse es kaum ;) , aber ich muss dir hier mal voll und ganz zustimmen, was deine Aussage bezüglich der Statistik angeht.

Arthur, wenn das Mittelmaß in Bezug auf den Menschen ein klar definierter statistischer Begriff ist, kannst du uns ja bestimme erklären, wie der "Mittelmaß"-Mensch aussieht - aber bitte nicht nur Größe, Haarfarbe, Beruf, auch Emotionen, Neigungen, Bedürfnisse, Träume, Wünsche, Sehnsüchte, etc.... Genau deshalb kam ich ja auf die Komplexität zu sprechen, weil jeder Mensch so wie er ist zu komplex ist, um allgemein sagen zu können: Du bist als Mensch Mittelmaß. Das geht dann höchstens in Bezug auf einzelne Aspekte - du bist ein mittelmäßiger Sänger, Sportlerr, etc. Zumindest sehe ich das so.

32

Donnerstag, 28. April 2011, 12:52

Nive, ich fasse es kaum , aber ich muss dir hier mal voll und ganz zustimmen


Das wird Dir in Zukunft öfter so gehen... :D

33

Donnerstag, 28. April 2011, 13:03

Zitat von »Shrew«

Das geht dann höchstens in Bezug auf einzelne Aspekte - du bist ein mittelmäßiger Sänger, Sportlerr, etc.


Na also geht doch...und da kann man auch die "aktuell relevantesten" zusammenfassen, genau das ist damit auch immer gemeint

Auweia Nive...lese und lerne :D

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. April 2011, 13:17

Mittelmaß kannst du auch mit Norm gleichsetzen. Und hier im Forum findest du ne gute Schnittmenge quer durch die Bevölkerung. Wir bewegen uns nur alle sexuell bisschen außerhalb der Norm, wobei ich denke, den "normalen" Sex gibts nicht, auch jemand ohne SM Neigung hat Vorlieben und Abneigungen. Aber abgesehen davon hast hier eh alles, jung, alt, dünn, dick, Studierte, ohne Abschluss, Angestellte, Selbstständige, verheiratet, geschieden, verwitwet, single, Polygame Beziehungen, Allesficker :D, gar nicht Sex-haber... usw. ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

35

Donnerstag, 28. April 2011, 13:24

und da kann man auch die "aktuell relevantesten" zusammenfassen


aber was wiederum ist aktuell relevant. Ist für mich dasselbe aktuell relevant wie für Dich? Wenn Du eine Umfrage via Zufallsauswahl in einer vernünftig großen Stichprobe in verschiedenen regionalen, kulturellen, religiösen und soziodemographischen Schichten machen würdest und würdest nach aktuell relevanten Variablen menschlichen Erfolges fragen, was meinst Du, auf wie viel hundert verschiedener Du dann kämst. Dann kannst Du noch versuchen, mittels Faktorenanlayse die Variablen auf einige Dutzend Faktoren zu reduzieren, auf denen die Variablen "laden", aber es wird Dir meiner Überzeugung nach nicht gelingen, es auf eine vernünftige Anzahl von Faktoren zu beschränken, die Du dann vielleicht mit Zahlenwerten hinterlegen und statistisch auswerten könntest - mal vom Aufwand her ganz abgesehen. Das Bestreben, ein objektives Gerüst für die Wertigkeit eines Menschen zu erstellen, wird wohl nicht gelingen, obwohl es ungeachtet des Vorhergesagten ein interessanter Versuch wäre.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Vorstellung davon, was ich unter einem mittelmäßigen Menschen verstehe. Und ich habe ein Problem damit, dass ich mich nur als mittelmäßig empfinde.

Ich lese und lese bei Dir, aber ich lerne nichts. ;-). Trotzdem machen Deine Postings Spaß - da bist Du überdurchschnittlich. :)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. April 2011, 22:11

"Ah ja. Also ist keiner was Besonderes..."

Kluges Kind.... besonders die nicht, die sich für etwas Besonderes halten. ;)

Mir persönlich gefällt der Begriff "Mittelmaß" übrigens nicht, weil er immer so negativ klingt. Dabei ist es doch gar nicht sooooooooo schlecht, sog. "Mittelmaß" zu sein..... es könnte schließlich noch viel schlechter sein. Zum Beispiel jetzt mal auf mich in Sachen beruflicher Werdegang bezogen.... ich hätte natürlich noch mein Abitur machen, studieren und hochbezahlter "Was-weiß-ich-was-für-ein-toller-Hecht" werden können. Ich hätte aber auch die Schule vorzeitig abbrechen, nie eine Ausbildung machen und in der Gosse landen können. Insofern bin ich mit meinem bisher erreichten schon nicht unzufrieden und kann damit leben, dass dies in den Augen Vieler eben "nur" Mittelmaß ist.

37

Donnerstag, 28. April 2011, 22:20

Wobei der Umkehrschluss, niemand sei etwas Besonders, schon sehr kurz gegriffen ist, denn schließlich ist jeder auf eine andere Art etwas Besonderes - oder es sind zwei Sichtweisen auf dieselbe Sache, vielleicht zeigen sich darin auch zwei unterschiedliche Menschenbilder - ohne das irgendwie bewerten zu wollen, ist wohl ähnlich wie die berühmte Frage nach der Füllmenge des Glases.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. April 2011, 22:23

Ja, das kommt wohl auf die Sichtweise an. Genau wie für den einen das Glas halbvoll ist, während es für den anderen halbleer ist.

39

Donnerstag, 28. April 2011, 22:29

Witzig, das ist mir gerade auch noch eingefallen, deshalb hab ich grad meinen Post editiert ;)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. April 2011, 22:51

Ich weis dasThema ist nicht unwichtig und es gibT viel dazu zu sagen.
Aber so aus dem Bauch heraus gesprochen.
Kann man Ja auch Dinge in Grund und Boden zerreden ......
Wenns Spass macht. Nu ja denn ......... :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....