Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. Mai 2011, 21:40

Als ich von der Nachricht hörte, war mein erster Gedanke "Das ist nicht wahr. Der lebt irgendwo weiter und sein angeblicher Tod ist nur ein Ablenkungsmanöver". Allerdings habe ich die Geschehnisse bisher nicht so intensiv verfolgt, dass ich einschätzen könnte, wie gesichert denn die Inforamtion über den Tod wirklich ist. Ist er also wirklich tot, halte ich dies für keinen besonders großen Verlust für die Menschheit, es besteht dann jedoch erhöhte Gefahr von Racheakten, denn nur weil Bin Laden tot ist, löst sich das Netzwerk sicher nicht auf. Die haben bestimmt längst nen neuen Anführer und machen weiter, wo sie aufgehört haben.

Im übrigen muss ich sagen, es sieht zwar dem Amis ähnlich, unumwunden zuzugeben, dass Bin Laden einzig mit der Absicht ihn zu töten gesucht wurde und seine Verhaftung nie vorgesehen war, dass jedoch unsere Bundeskanzlerin dazu auch noch applaudiert statt so etwas wie "Ich hätte ihn gerne vor Gericht gesehen" zu sagen, hat mich dann doch ein wenig überrascht.

Rainer2

unregistriert

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 06:32

Einen Terroristen zu jagen, der tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat, ist sicherlich nicht verwerflich. Doch wer gibt den Amerikanern das Recht, in einem souveränen Staat wie Pakistan, solche Millitäroperationen durchzuführen.

Der richtige Weg wäre gewesen, ihn an Pakistanische Behörden auszuliefern und seine auslieferung an die USA zu beantragen. Eine solche Weltmacht wie die USA sollten doch in der Lage sein, diesen Mann Rechtsstaatlich zu verurteilen.

Da er ja bei seinen Terroranschlägen wußte, dass in den USA die Todesstrafe auf Mord steht, wäre seine Hinrichtung das Ende des Prozesses gewesen. Viele führende Politiker in Amerika werden aber froh sein, das dieser Mann vor Gericht kein Wort mehr sagen kann.

P.S. Meiner Meinung nach, wird auch viel zu viel Wirbel um den Tod eines Mörders gemacht. Den Terroristen wird wieder eine Plattform gegeben, wie sie sich es immer wünschen. Eine kurze Meldung in den Nachrichten hääte gereicht.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:09

Zitat

"Eine solche Weltmacht wie die USA sollten doch in der Lage sein, diesen Mann Rechtsstaatlich zu verurteilen. "


ja.aber warum sollten sie?
der heilige krieg heißt nicht nur so. osama bin laden hat den usa mehrfach und in aller öffentlichkeit den krieg erklärt,und er hat ihn geführt.aber eben nicht auf konventionelle weise,und deswegen tun sich jetzt eben alle so schwer damit,zu akzeptieren, dass bin laden nicht als jemand,der einfach nur amerikanisches recht gebrochen hat verfolgt,sondern sozusagen als feindlicher general ausgeschaltet wurde.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:10

einmal mehr sitze ich vor dem fernseher und frage mich: wem kann ich noch glauben... wer bringt hier gerade seine interessen durch... wer ist gut und wer ist böse...? ich kann es nicht beurteilen, deswegen halte ich mich mit konkreten urteilen zurück. was ich weiß ist: jeder tote war mensch, sein leben schützenswert. für mich fängt das beim embryo an und hört beim mörder nicht auf.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

25

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:33

...ich habe zur kenntnis genommen, dass bin laden tot ist...

und ich kann die befreiung verstehen, die die hinterbliebenen der anschläge vom september 2001 empfinden...

was ich nicht verstehe, ist die schönwettermacherei, denn wie bereits erwähnt, ist ein general tot...

der nächste steht schon um die ecke und friede, freude, eierkuchen ist nicht in sicht...

sicher, man hat einen staatsfeind der usa ausgeschaltet...

mehr ist aber nicht passiert...

Michael8

unregistriert

26

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:39

Man mag zur Bin Laden stehen wie man will, man kann auch für seine "Hinrichtung" Verständnis haben, aber ich bin schockiert, dass die Merkelin und sogar der UNO-Sicherheitsrat die Aktion vorbehaltslos gutheißen.

Es ist und bleibt ein Mord ohne gesetzliche Legitimation, und sogar auf dem Boden eines fremden Landes, das nicht einmal dazu befragt wurde!

Den Naziführern wurde der Prozess gemacht, Eichmann wurde nicht ermordet, sondern musste sich vor Gericht verantworten.


Was ist aus all der mühsam errungenen internationalen Rechtsstaatlichkeit geworden, wenn sie derart leichtsinnig über Bord geworfen werden kann?

27

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:58

Eichmann wurde nicht ermordet, sondern musste sich vor Gericht verantworten.


Finde ich jetzt als Vergleich ein bißchen misslungen...Eichmann wurde auch in einem fremden Land gefasst und wenn er das Feuer eröffnet hätte wäre er wohl auch erschossen worden

28

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:28

Zitat von »joecool«

Ich bin ja schon "etwas" älter. Da kenne ich auch noch die Zeit, als mir Sadam als besonnener, westlicher orientierter Politiker angepriesen wurde.

Dann kennst Du wahrscheinlich auch noch die Zeit als Walter Mixa als netter Bischof angepriesen wurde...so kann sich das ändern :D

Zitat von »joecool«

Was Osama betrifft, bin ich da auf Nordis Linie. Den hätte ich gerne vor Gericht gesehen.

Hättest es ja mal versuchen können...Osama bin Laden, Sie sind verhaftet :lach: :lach:

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:08

Zitat

Es ist und bleibt ein Mord ohne gesetzliche Legitimation, und sogar auf dem Boden eines fremden Landes, das nicht einmal dazu befragt wurde!


das internationale recht ist -sowas steht sogar im lieblingblatt aller deutschen feinde der vereinigten staaten von amerika,der süddeutschen zeitung nämlich-, nicht für diese art von krieg ausgelegt,sowas ist nicht vorgesehen,dass einer länderübergreifend eine armee aufstellt um sie im kampf gegen den "großen satan" zu schicken,und zwar nicht hauptsächlich gegen die bewaffneten truppen,sondern vor allem und mit voller absicht gegen zivilisten. also ist das ding vielleicht umstritten, mehr aber erstmal nicht.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:03

Hallo,

nirgendwo in den mir zugängliche Medien wird behauptet, dass nun mit al-Qaida alles prima wäre.
Wer diesem Irrtum warnend entgegentritt rennt offene Türen ein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Night Falcon

unregistriert

31

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:29

Für die Amerikaner war es die einfachste Lösung, Osama bin Laden mit einem gezielten Schuß aus der Welt zu schaffen - welchen Aufwand und welche internationalen Wirren und Unruhe hätte ein Vor-Gericht-Stellen wohl gebracht.

Seien wir mal ehrlich: Wenn es im Nahen Osten kein Öl gäbe, wäre es der westlichen Welt vollkommen egal, was da abläuft. Da es dort aber jede Menge Öl gibt, ist es für vom Öl abhängige Industrienationen wichtig, im Nahen Osten eigene Positionen inne zu haben.

Ob damit al-Quaida und all die islamischen Fanatisten ruhiger werden, wage ich persönlich zu bezweifeln.

silberSeele

unregistriert

32

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:23

ich denke nicht, dass sich die welt sonst, bzw. der westen, raushalten würde...

wir sind zu aufgeklärt, um wegzuschauen...

btw. finde ich es etwas merkwürdig, welche spekulationen jetzt aufkommen... hieß es erst, bin laden hätte seine frau als schutzschild genommen und das feuer eröffnet, heißt es heute morgen bin laden wäre unbewaffnet gewesen...

das geschehen erinnert arg an einen racheakt...

nachvollziehbar mit sicherheit... verständlich? nein...

und ja... hat die al kaida schon einen nachfolger?

ist der neue führer schon bestimmt? gibt es einen racheakt...

ich weiß es nicht...

bittersuess

unregistriert

33

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:26

Am schärfsten die Seebestattung, die es in dem Glauben überhaupt nicht gibt.

Ich glaub ich hör da nicht mehr hin, nervt mich alles an rund um das Thema :rolleyes:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:46

In mir sind widersprüchliche Gefühle. Auf der einen Seite bin ich durchaus froh darüber, dass dieser Verbrecher selbst kein Unheil mehr anrichten kann, auf der anderen Seite... er wurde ermordet. Ich renne nicht mit Scheuklappen durch den Alltag, aber langsam mag ich weder Berichte darüber im TV sehen, noch in der Zeitung lesen. Irgendwie erscheint mir manches nicht logisch, auch die Sache mit der Seebestattung.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

35

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:01

Ich habe nicht alles gelesen was ihr hier geschrieben habt,
aber bei einigen kommt es mir so vor, es hättet ihr Midleid
mit einem Mörder.
Er hat auch keins alles er die Flugzeuge ins World tree center fliegen
lies, es waren völlig unschuldige Menschen.
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe,aber dieser Mensch
hat es nicht besser verdient.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


silberSeele

unregistriert

36

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:20

aber die todesstrafe hat er nicht bekommen - darum gehts...

er es gab keine verhandlung!

mitleid habe ich nicht - nur eine menge fragen...

aber dazu später... muss zur arbeit...

37

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:16

Gab es gegen die tausende von Menschen, die auf seinen Befehl hin ermordet wurde, irgendwelche Urteile? Nein, sie hatten nur das Pech von Herrn Bin Laden als Opfer auserkoren zu werden. Insofern finde ich es ist mit Herrn Bin Laden viel zu schnell zu Ende gegangen mit dem Kopfschuss. Sein Haus zu sprengen, ihn darin elendlich umkommen zu lassen, wäre adäquat gewesen zum Grauen des 9/11.

Prozess? Wer hätte den garantieren sollen? Mit der Gefahr, dass andre Irre Geiseln nehmen um Bin Laden freizupressen?

Zu der Frage der Seebestattung: Es war bestimmt auch keine christliche Art der der Bestattung in den Trümmern des WTC zu verrotten oder zu verbrennen.............

Ich finde es gut, dass er endlich weg ist - wobei damit der Terrorismus sich noch lange nicht erledigt hat....

38

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:39

Zum Thema Tod von Bin Laden, habe ich heute im Netz folgenden Artikel gefunden.

http://www.flegel-g.de/2011-05-03-bin-laden.html


Da ich die Hintergründe nicht kenne, kan ich selbst keinen Kommentar dazu abgeben, aber scheinbar ist es so, das die offizellen Darstellungen des 11.09 von manchen bestritten werden.


Gruß


Mrcane

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:35

Vor ein paar Tagen lief der Fernseher ohne Ton.
Als ich und meine Frau zum Fernseher sahen, waren da gerade fanatische Menschen zu sehen.
Wir machten den Ton an. Nach einer Weile blickten wir uns an.
"Hast du jetzt dasselbe gedacht wie ich?", wollte ich von meiner Frau wissen.
"Mein erster Gedanke war, dass es fanatische Osama Anhänger sind."
Ich nickte.
Dem Ton nach, waren es aber Amerikaner die den Tod Osamas feierten.
Die Bilder gleichen sich, so wie die Extreme sich auch gleichen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:32

Zitat

or ein paar Tagen lief der Fernseher ohne Ton.
Als ich und meine Frau zum Fernseher sahen, waren da gerade fanatische Menschen zu sehen.
Wir machten den Ton an. Nach einer Weile blickten wir uns an.
"Hast du jetzt dasselbe gedacht wie ich?", wollte ich von meiner Frau wissen.
"Mein erster Gedanke war, dass es fanatische Osama Anhänger sind."
Ich nickte.
Dem Ton nach, waren es aber Amerikaner die den Tod Osamas feierten.
Die Bilder gleichen sich, so wie die Extreme sich auch gleichen.


schreibst du bei der nächsten fußball-wm,wenn deutsche in massen deutsche fahnen schwenken und "deutschlaaaand,deutschlaaaaand" grölen,auch sowas?

so massenaufläufe,wenn alle die gleichen fahnen schwenken,nationalflaggen zumal,und daie gleichen parolen grölen,sind immer höchst kritisch zu betrachten. aber stars'n'stripes und "usa!usa!"-rufe sind doch irgendwie was anderes als "tod amerika,tod israel!"-rufe,oder schilder mit aufschriften wie "god bless hitler" oder "prepare for the real holocaust",wie sie z.b. inlondon dereinst von islamisten getragen worden sind.
der islamismus ist seelenverwandt mit dem nationalsozialismus,eine gleichsetzung mit feiernden us-amerikanern,die, wie einfach gestrickt sie im einzelfall auch immer sein mögen,verbietet sich daher.

Zitat

aber scheinbar ist es so, das die offizellen Darstellungen des 11.09 von manchen bestritten werden.

ja,seit 9/11 hat sich die anzahl verblendeter verschwörungsideologen explosionsartig erhöht,so scheint es mir zumindest. aber das sind leute,für die ist jedes ihren absurden theorien widersprechende indiz nur ein weiterer trick der verschwörer,und jedes indiz, was sich irgendwie als ihre thesen unterstützend interpretieren lässt,sofort ein unumstößlicher beweis.

Ähnliche Themen