Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:26

Wenn Männer mal einkaufen....

Nachdem unsere Nagelschere seit 14 Tagen verschollen ist, beschloß ich eine neue zu erstehen.
Da hab ich gedacht, dass ich für 10 € schon ein gutes Teil bekomme.
Auf dem Rückweg liegt ein Reitsportgeschäft. Da könnte man dann mal nach einer Gerte schauen.
Für Selbige habe ich mal so 15 - 20€ veranschlagt.

Die gute Nagelschere gabs dann aber nur für sage und schreibe 24,90 €.
(Die Verkäuferin hat mich mit einem Fläschen Riechsalz wieder aus der Ohnmacht holen können.)

So angesäuert hatte ich schon fast keine Lust mehr nach der Gerte zu sehen.
Ich nahm mir dann aber vor, bei einem ebenfalls überhöhten Preis, die Verkäuferin damit zu verprügeln. :rolleyes:
Das ich ein sehr schönes Teil für 5,50 € bekam, hat mich dann wieder positiv überrascht. :)

Kommentar von meiner Frau: "Du gehst zu selten einkaufen, deshalb hast du keine Ahnung von den Preisen. CDs und DVDs zählen nicht!"

Hat sie da recht und wie geht es euch beim Einkaufen?
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:20

Oh man, wo kaufst du deine Nagelscheren?
Ich habe nie eine gekauft, da ich sie nur in so nem Set mit drin habe, die ich irgendwie ständig geschenkt bekomme.
Und eigentlich Pfeile ich mehr, als das ich Schneide. Was ist denn eine GUTE Nagelschere ?

Und sonst gehts mir eim Einkaufen immer recht gut... Ich kaufe selten Sache die ich wirklich brauche, deshalb
habe ich die Freiheit ohne etwas kaufen zu müssen wieder zu gehen... Passiert allerdings selten. :)

Und super gut gehts mit in ner Outlet Mall in den USA, da schwebe ich förmlich von Laden zu Laden weil ich mich so auf deren
Inhalt freue.
Schlecht gehts mir beim Einkaufen nur, wenn ich abends noch einkaufen MUSS ( Lebensmittel) und ich eigentlich müde bin und keine Lust habe.

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:30

Und eigentlich Pfeile ich mehr, als das ich Schneide.


Sorry für ot, aber mich würde doch brennend interessieren, wie man Nägel pfeilt :D

Zum Thema: Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ich Dinge kaufe, die ich nur alle Jubeljahre mal erneuern muß, doch auch manches Mal überrascht über die Preise.
Leider meist eher im negativen Sinn als im positiven.

Rainer2

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:38

Ich frage mich, wo du die Nagelschere gekauft hast. Meine Recherchen eben haben ergeben, das du wahrscheinlich den Rolls Roys unter den Nagelscheren gekauft hast.

Solche Dinge besorge ich mir meist über E-Bay. Dort sollte man aber auch nicht die billigsten Anbieter nehmen, weil da auch viel Schrott verkauft wird. Da wärst du aber mit deinen 10 € ausgekommen.

:bier:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:59

Ich gehe liebend gerne mit meiner Tochter einkaufen, ich darf sie beraten. Und das meint sie ernst, ich habe aber auch die Geduld dazu.
Wenn ich in einem Lebensmittelgeschäft bin, betreibe ich in erster Linie "Regalpflege", das ist eine Macke von mir. Sie schadet keinem ... von daher, will ich das Thema nicht dramatisieren.
Kommen wir zu Julis Pfeilen zurück, -Gedankensprung- also wenn du Joe, eine Nagelschere von Pfeilring gekauft hast, sind die 24,- Euro etwas mehr als gerechtfertigt. Ich denke schon, dass ich Preise ganz gut einschätzen kann. Ich weiß, dass Nutella vor drei Jahren, vielleicht 4 bei meinem Edeka 1.68 gekostet hat. Nun kostet es bei LIDL 1.99 und bei Edeka 2.19. Ich esse kaum Nutella, trotzdem habe ich einen groben Überblick. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:12

Hmm... also, Nagelscheren zu 10 Euro sind an sich realistisch. Und das fand ich schon schweineteuer dafür ^^ Am Besten man nimmt wirklich diese Sets, die kriegt man dann wesentlich günstiger.

Ich habe zum Teil schon ein Gefühl für Preise, zum Teil auch nicht, es kommt eben immer darauf an, was kauft man häufiger? Und wie oft? Ich fange jetzt auch mal wieder an, selbst einzukaufen. Habe ja jetzt längere Zeit nicht einkaufen müssen und wenn ichs doch getan habe, dann eher online bestellt oder wenn ich mal was backen wollte und die Zutat war nicht da. Überrascht war ich auch von den Benzinpreisen. Klar hab ich davon vorher schon gehört... aber längere Zeit nicht mehr selber vollgetankt. Da war der Preis schon beeindruckend ^^ zwar habe ich auch damit gerechnet, dass es über 60 Euro wird, aber der Preis pro Liter sieht schon nicht mehr so nett aus :(
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:50

Oh man, wo kaufst du deine Nagelscheren?
Ich habe nie eine gekauft, da ich sie nur in so nem Set mit drin habe, die ich irgendwie ständig geschenkt bekomme.
Und eigentlich Pfeile ich mehr, als das ich Schneide. Was ist denn eine GUTE Nagelschere ?


Ich hab mich mal mit Jemanden darüber unterhalten, dass es mir nicht mehr gelingt mit der linken Hand die Nägel meiner rechten Hand zu schneiden.
Dazu hab ich dann immer eine riesige gerade Schere genommen. Der Bekannte riet mir dann eine gute Nagelschere zu kaufen.

Also die Nagelschere ist von Zwilling. Ist wirklich gut. Damit kann ich wieder die Nägel meiner rechten Hand schneiden. :)
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:54

Also was die Nagelscheren anbetrifft muss ich Merlin zustimmen.
Qualitätsnagelscheren von Pfeilring, Zwilling oder Solingen haben einfach ihren Preis und je nachdem was für eine Schere man da haben möchte liegt der zwischen 15,-Euro bis 55,-Euro(!).
http://www.amazon.de/Nagelschere/b?ie=UTF8&node=64818031
http://www.messer-solingen-iss.de/shop/a…uppen/g3576.htm
Klar gibt es auch günstigere Scheren zwischen 8,- bis 15,- Euro, aber joeCool hatte ja auch gemeint, dass er eine "gute" hätte haben wollen.

Was das Einkaufverhalten anbetrifft, ich denke, dass ist ziemlich normal wenn man sich plötzlich in einem "ungewohnten Terrain" bewegt, wobei ich zugeben muss, dass ich mit so einem Preis auch nicht gerechnet hätte, musste gerade auch erstmal schlucken, als ich das gegoogelt hab. 8|
Aber wenn man mich jetzt z.B. irgendwas für Computer einkaufen schicken würde, hätte ich vom Preisleistungsverhältnis auch keine Ahnung, da müsste ich mich vorher schlau machen, weil es einfach nicht mein Bereich ist.
Beim normalen Einkauf bin ich ziemlich firm, da das ständig in meinem Zuständigkeitsbereich liegt.
lg
bonnie

Night Falcon

unregistriert

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:59

Für die Nägel nehme ich meist die Schere meines ohnehin anwesenden Schweizer Taschenmessers - sie ist präzise und schneidet Papier, Draht, alles mögliche andere und auch Nägel.
(Nein ich bin kein Waldschrat aber die Universal-Schere des Taschenmessers war bisher immer besser als spezielle Nagelscheren. Und ich habe das Teil immer dabei).

Wenn mich irgendwas preismäßig fast umhaut, gehe ich erstmal raus eine rauchen. Und mache mir bewußt, daß ich das woanders wahrscheinlich viel billiger kriege. Und frage mich, ob ich es wirklich brauche.

bittersuess

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:07

Das Scherchen war ja wohl vieeeeeeeel zu teuer :D

Mein Hasi geht immer mit einkaufen, trotzdem bin ich in der Familie die Schnäppchen Frau.

Hab letzte Woche Kleidung und Schuhe gekauft, ausnahmsweise mal für mich.
C&A pro Teil 25,- € für Leinen usw ein guter Preis.

SCHUHE....................da hat mich dann der Schlag getroffen, das Paar was wie Wölkchen unter meinen Füßen war 59,-€ ok ich hab ähnliche Schuhe die teilweise 15 Jahre alt sind und immer noch getragen werden.

Trotzdem konnt ich mich fast nicht drüber freuen wegen dem Preis.

Aber deine Nagelscheren Geschichte macht es wieder gut :P

lausejunge

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:01

Nagelschere ?????
neee... ich nehm einfach die normale Haushaltsschere...
da liegen zwei im Bad, zwei in der Küche und
im Büroschrank nochmal ein paar zur Reserve....
bisher kam ich damit eigentlich immer gut zurecht
und der Stückpreis war da mal so um die knapp 3.-- €.

Grüßle vom lausejunge

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:25

Also ich bereue den Preis nicht, weil das Teil einen sehr wertigen Eindruck macht und ich nun mit links wieder (nach Jahren) die Nägel der rechten Hand schneiden kann.

Noch eine kleine Ergänzung.
Als die Verkäuferin meinte, die Gerte solle doch sicher für ein Kind sein, hab ich erst mal bejaht und stand dann plötzlich vor dem Objekt der Begierde in Barbierosa! ;(
Ich sah schon subbilein vor meinem geistigen Auge, wie sie sich den Bauch vor Lachen hielt, als sie mich damit sieht. :angry2:
"Es ist schon ein älteres Kind.", murmelte ich, als ich mich doch den erwachsenen Gerten zuwand.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:36

Den Laden will ich kennenlernen ... hochpreisige gute Qualitätnagelscheren und Gerten für ein "Appel und ein Ei"!!! Ist das eine Großstadt oder opp'n, Dörpp? :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

joeCool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joeCool« ist männlich
  • »joeCool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 853

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:47

Es waren 2 Läden in 2 Städten! :P
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Night Falcon

unregistriert

15

Freitag, 6. Mai 2011, 22:57

Der "Dehner" Zoo- und Gartenmarkt hier hatte plötzlich eine neue Reitsportabteilung.

Ich also rein, Gerten kucken gehen. Und ausprobieren, wie sie sich handhaben lassen und wie sie wirken - damit auf die flache Hand gehauen. Irgendwo gab es auch einen Verkäufer dieser Abteilung. Der schaute immer wieder vorsichtig zwei Regalreihen entfernt hervor und hielt mich wohl für etwas psychopathisch - jedenfalls traute er sich nicht näher an mich ran.

Irgendwann hatte ich dann das Richtige gefunden und bin ab in Richtung Kasse.

Ähnliche Themen