Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 20:51

Erwachsen werden

Vorab eine kleine Begebenheit, die mich auf das Thema brachte:
Octo fuhr heute morgen noch den Fahrdienst für meine Ferienbetreuung mit. Wir sammelten also die Kids ein und die erzählten munter drauf los, was ihre Welt so hergibt.
Irgendwann wollte ein sehr redseeliger kleiner junger Mann von Octo wissen, was er denn so arbeitet und warum wir ihn zum Bahnhof bringen müssen. Also erklärten wir es und ernteten Unglauben. "Nur Erwachsene dürfen was mit Strom machen!"
Ich hab mich so weggelacht, dass er Octo für nicht erwachsen hielt *g*

Letztlich war es eine Verwechslung, denn nur Octo und ich dachten, er meint ihn ... er meinte aber das zuletzt eingestiegene (nicht sprechende) Kind :)

Aber nun zur Frage:
Wie war eure Vorstellung vom Erwachsenwerden/-sein? Was erlebt ihr mit Kindern, wenn das Thema angesprochen wird?
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

bittersuess

unregistriert

2

Montag, 20. Juni 2011, 21:06

Tja ich wollt immer 12 sein, danach sehnsüchtiges warten auf die 18 .....und was war? Alles beim alten :D

Meine Tageskinder haben auch immer sehr viel erzählt, meist was zwischen Vater und Mutter zu hause so abgeht :D

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:40


Aber nun zur Frage:
Wie war eure Vorstellung vom Erwachsenwerden/-sein? Was erlebt ihr mit Kindern, wenn das Thema angesprochen wird?
Ich bin irgendwie immer noch dabei, mir das vorzustellen. Das hat manchmal vorteile, aber auch viele nachteile :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:47

Letzten Monat musste ich mir von meinen Kindern bei der Arbeit sagen lassen, dass ich schon sehr kindisch wäre manchmal.
Letzten Monat wurde ich gefragt, was ich mal werden will wenn ich groß bin.
So viel zum Thema :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:22

sieht bei mir(i) ähnlich aus, es gibt alles zwischen "du wirst nie erwachsen" und "gammelfleisch, du bekommst zum geburtstag nen rollstuhl"... sind sie nicht charmant, die lieben kleinen?! ;)

ich selbst habe tatsächlich das gefühl, dass mein job eine gewisse jugendlichkeit mit sich bringt und so richtig "erwachsen" möchte ich auch -glaube ich- nie werden. verbinde damit worte wie "gesetzt", "fertig", "spießig"... alt und weise und lebenssatt gefällt mir(i) da schon deutlich besser.ich glaube, ich überspringe einfach eine phase... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:37

miri, laß mich mitüberspringen. ;)

Für mich gibt es einen Unterschied, ist jemand in seinem Verhalten infantil oder eben ab und zu nur etwas kindisch?
Das Kind in mir bricht manchmal aus, macht seinen Spaß, kann sich halb schlapplachen, aber ich kann eben auch sehr besonnen agieren, quasi altersgerecht sein.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Ähnliche Themen