Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

lausejunge

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:39

Fußbad im Gewölbekeller

tja...es gab hier ja schon mehrere Threads über`s liebe ungeliebte Wasser.
Überhaupt wenn es genau da auftaucht wo man es eigentlich überhaupt nicht haben möchte.
Im Keller immer wieder feuchte Wände, Schimmelbildung.
und nun seit einer Woche kommmt es nicht nur durch den Syphon hoch
sondern drückts auch durch ne Außenwand und durch die Bodenfliesenfugen hoch.

Am Freitag war nun der Rohrreiniger - Lkw vor Ort und na klar die erste verstopfte Stelle war dann auch in einem Bogen recht schnell gefunden und freigeräumt dann aber nach 6 weiteren Metern war erstmal Feierabend mit der Reinigung.
Nix ging mehr ...tja die Kamera zeigte es eindeutig ..ein absoluter Rohrbruch kein Durchkommen möglich.
Nun das erklärt natürlich alles wenn das Regenwasser einer kompletten Dachhälfte nicht mehr in die Kanalisation ablaufen kann.
Nun wenigstens ist nun klar wo die Ursache lag ...nächste Woche wird nun gleich der Gutachter der Versicherung erscheinen ... in der ersten Augustwoche wird dann wohl der Handwerker mit nem Kleinbagger loslegen und die ca 18 Meter der beiden betroffenen Hausseiten freigraben.
Hat natürlich auch den Vorteil daß die Riesenbüsche / Bäume direkt am Haus im Vorgarten die mir eh schon lang ein Dorn im Auge sind endlich plattgemacht werden.
Bis dahin werd ich dann eben nach jedem Regen wohl immer mal wieder so um die hundert Liter Wassser aus dem Keller pumpen müßen wenn sich die Lage nicht noch mehr verschlimmert.
Bin ich froh daß mir sowohl mein Flaschner wie auch mein Nachbar ein derartiges Gerät jederzeit zur Verfügung stellen können.
Na denn bin mal gespannt wie oft diese Geräte bei diesem Supersommersonnenjahr bis zur Endlösung nun eingesetzt werden müßen....

sarkastisches Grüßle
vom lausejunge

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:50

Oh je, lausejunge, da wünsche ich dir eine regenfreie Zeit und dass der Schaden schnell behoben wird!

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:47

..manchmal bin ich froh in ner Mietwohnung zu hausen. Als ich noch für`s eigene Haus verantwortlich war, hatte ich solche und reichlich andere Probleme auch.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

silberSeele

unregistriert

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:38

ach du kacke...

da hoffe ich mal für dich, dass irgendwann besserung eintritt...

lausejunge

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:06

tja.... da gibt es doch soooo nen netten Spruch
*** Gefahr erkannt... Gefahr gebannt...

momentan leite ich ja das Dachwasser etwas um so daß es nicht mehr direkt in das
zerstörte Abwasserrohr fließt.
Dann steht eben der Vorgarten momentan ab und zu unter Wasser und ein Teil fließt dann eben übern Gehweg direkt in den Strassengulli.

Kurioserweise wohnt allerdings noch ne ältere Dame ( 83 ) mit im Haus..die zwar beim Kellerwasser
fast nen Herzinfarkt bekommt ...es allerdings trotzdem nicht unterlassen kann...
Samstgmorgends die Treppe im Rahmen der ** Schwäbischen Kehrwoch ***
total unter Wasser zu setzen allerdings nicht weil die Treppe dreckig ist sondern
einzig und allein weil es eben Samstag ist....

tja da bleibt mir nur ein resignierendes Kopfschütteln
und ein Grüßle vom lausejunge