Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. August 2011, 23:29

Ach Ohlew,

das war kein Angriff gegen Dich, sondern gegen diese "Früher war alles besser-Postings".

Aufzuzählen, was früher schlechter war, würde den Rahmen sprengen.

Ich glaube, dass ich gute Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich weiß, wie es mir erging und weiß, wie es meinen Kindern heute geht und glaube mir, es geht ihnen besser.

Wenn jemand schreibt, dass es früher anders war, dann stimme ich zu. Aber besser? Nein, beim besten Willen nicht.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. August 2011, 23:37

@Shrew,ich habe mich auf Beispiele bezogen,was früher schlechter gewesen wäre,wenn es das heute nicht geben würde.
Mich zu verstehen mußt Du noch etwas studieren und vielleicht etwas anderes,.
Und ja ich nehme es persönlich.Ganz besonders ,wenn es von Falke kommt.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

23

Montag, 1. August 2011, 23:43

@ Ohlew Ok, dann versuche ich eben nicht, dich zu verstehen. Ich hatte nur eben den Eindruck, dass die Diskussion plötzlich ins Kippen gerät, eben auf eine persönliche Ebene gezogen wird. Und deine Ausführungen fand ich eben recht plakativ, daher habe ich ihnen andere entgegen gesetzt. Mag sein, dass ich dich falsch verstanden habe, dann habe ich den Inhaltsaspekt deines Beitrages fehlgedeutet, aber was das Ganze mit meinem Studium zu tun haben soll oder was du mit diesem Spruch bezweckst, erschließt sich mir nicht. Aber wie gesagt, ich versuche am besten gar nicht, dich zu verstehen.

Ich schätze, für mich hat diese Diskussion den Punkt erreicht, an dem ich mich besser zurückziehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shrew« (1. August 2011, 23:54)


24

Montag, 1. August 2011, 23:55

Und ja ich nehme es persönlich.Ganz besonders ,wenn es von Falke kommt.
Das weiß ich doch, Ohlew. :)

Wir werden uns gegenseitig nicht ändern und das ist gut so.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2011, 01:01

Mir passen auch einige Dinge nicht, dennoch fühle ich mich sehr wohl in diesem Land.
Mit diesem pauschalen "Alles ist Sch...-Getue" kann ich mich ohnehin nicht anfreunden.
Dito .......
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Michael8

unregistriert

26

Dienstag, 2. August 2011, 08:38

Persönlich kann ich mich über mein heutiges Leben nicht beklagen.

Aber ich weiss, dass mein Wohlergehen auf Kosten anderer und höchst wahrscheinlich auf Kosten meiner Enkel beruht.

Darum versuche ich wenigstens, mich in einem progressiven Sinn einzubringen.

Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war! Karl Valentin

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich
  • »Manfred57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. August 2011, 15:58

1. Ich kann leider nicht mehr so oft demonstrieren, weilö ich wegen meiner kranken Frau das Haus kaum noch verlassen kann. Bis vor 7 Jahren habe ich an jeder Demonstration teilgenommen, soweit es meine Arbeitszeit zuließ.

Wie die jungen Menschen heute sind, weiss ich schon ganz gut. Ich habe 5 Kinder, 10 Enkel und einen Urenkel.

Es wird gerne Griechenland zitiert, um unsere Leistungen hervor zuheben. Wir haben pro Kopf mehr Schulden als Griechenland. Das einzige ist die höhere Produktivität, sonst währen wir schon zahlungsunfähig. Der Niedriglohnsektor und das Lohndumping verringet aber langsam die Produktivität, weil die Nachfrage ständig sinkt. Wehe uns, wenn die Produktivität weiter sinkt und die Schulden weiter steigen.

Die jetzt so beliebte "Globalisierung" ist nur Vorgeschoben. Die Globalisdierung begann im Jahre 1592. Darauf wird sich aber erst seit 15 Jahren berufen.

Es ist kein Trost wenn man uns ständig erzählt, das es anderen viel schlechter geht. In dem Zusammenhang fällt mir der Henker ein, der zum Verurteilten sagt, "Was jammerst du denn jetzt schon. Sieh mal die beiden vor dir, denen geht es schon viel schlechter. Die haben jetzt schon keinen Kopf mehr".

Das Problem mit gierigen Bänkern ist auch nicht so neu. Bereits Mark Twain schrieb über die Bänker: Ein Bänker der ist ein Mensch, der leiht dir bei Sonnenschein seinen Schirm. Will ihn aber bei Regen sofort wieder haben.

Ich stehe wie immer zu allem was ich schreibe. Ich hätte das Postimg eigentlich drastischer formulieren sollen, aber mich hat warscheinlich schon die "Altersmilde" Gepackt

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

28

Dienstag, 2. August 2011, 16:03

Zitat

Ich stehe wie immer zu allem was ich schreibe. Ich hätte das Postimg eigentlich drastischer formulieren sollen, aber mich hat warscheinlich schon die "Altersmilde" Gepackt

Das ist ja auch gut so, jeder hat seine Meinung und sollte sie auch äußern dürfen. Meine Weltsicht und deine unterscheiden sich eben deutlich voneinander, und das ist auch in Ordnung so.

Michael8

unregistriert

29

Dienstag, 2. August 2011, 16:36

Die jetzt so beliebte "Globalisierung" ist nur Vorgeschoben. Die Globalisdierung begann im Jahre 1592. Darauf wird sich aber erst seit 15 Jahren berufen.
Bin sonst d'accord mir dir, hier muss ich widersprechen. Der Welthandel, wenn du den meinst, begann schon in der Antike (Phönizier zB). Was die heutige Globalisierung ausmacht, ist die Möglichkeit sekundenschneller Transaktionen über den Erdball hinweg. Dadurch werden die mühsam entwickelten nationalen Kontrollmechanismen ausser Kraft gesetzt. Nur durch das Internet wurde das möglich. Ich weiss, es gab Telegraphen und -phone etc, aber wirkl Revolution setzte erst mit dem www ein.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 193

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. August 2011, 17:19

Vielleicht muss man hier den Begriff "früher" auch etwas genauer definieren. Vieles mag heute besser sein, als noch in den 50er oder 60 er Jahren. Dafür war aber in den 80er oder 90er Jahren vielleicht vieles besser, als in der Gegenwart. Das alles bleibt natürlich Ansichtssache, da jeder unserer über 80 Millionen Mitbürger individuelle Interessen und Bedürfnisse hat und so wird es auch immer verschiedene Meinungen geben darüber, was wann warum besser war als zu einem anderen Zeitpunkt.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. August 2011, 19:53

Die jetzt so beliebte "Globalisierung" ist nur Vorgeschoben. Die Globalisdierung begann im Jahre 1592. Darauf wird sich aber erst seit 15 Jahren berufen.
Bin sonst d'accord mir dir, hier muss ich widersprechen. Der Welthandel, wenn du den meinst, begann schon in der Antike (Phönizier zB). Was die heutige Globalisierung ausmacht, ist die Möglichkeit sekundenschneller Transaktionen über den Erdball hinweg.


Sehe ich anders: was die "Globalisierung" sind ausmacht internationale Handelsabkommen wie das MAI, das GATS oder das TRIPS die dazu dienen dem "Freihandel" zum Durchbruch zu verhelfen. "Freihandel" heisst in diesem Kontext zum Beispiel das Konzerne gegen Gesetze gewählter Regierungen klagen dürfen (MAI bzw. "necessity-test" im GATS-Abkommen), abartige Patente angemeldet werden dürfen (TRIPS) und die letzten Bereiche die dem Kapital verschlossen blieben (der öffentliche Sektor) für das Kapital geöffnet werden (GATS). Eines der angesprochenen Handelsabkommen wurde übrigens durch Proteste in den USA geknickt.

Und nein, ich gehe auch so gut wie kaum noch auf Demos, war früher anders - warum dies so ist mag hier niemand lesen, und es würde mir auch nicht gut tun dies weiter zu erläutern. Aber gelernt habe ich eines: sobald Proteste die chance haben erfolgreich zu werden lässt der vermeintlich demokratische Staat seine Maske fallen, und die widerliche menschenverachtende & gewalttätige Fratze kommt zum Vorschein. Und dann gibt es im Zweifelsfall auch garkeine Grenzen mehr...

Ähnliche Themen