Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 15:31

Träume

Träumen ist doch eine schöne Eigenschaft verborgene Gedanken zu verarbeiten und dabei vielleicht so manches "Abenteuer" zu erleben. Träumt ihr auch manchmal so Reales, Farbenfrohes, dass man meint, echt dabei zu sein? Könnt ihr euch an eure Träume erinnern?

Ps: Ich frage nicht umsonst, habe grade meinen heutigen Traum auf 4 Seiten in zwei Stunden niedergeschrieben... :D

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 15:55

Meistens erinnere ich mich nicht an meine Träume...aber das scheint wohl so ziemlich jedem so zu gehen! An manchen Tagen jedoch erscheint ein Traum am Morgen noch so frisch und präsent, dass er mich den ganzen Tag, mit ganz klaren Bilder, begleitet...ob nun eine schöner Traum, ein Alptraum...oder ein erotischer Traum^^

Solche Tage haben immer etwas besonderes, weil die Bilder und scheinbar Erlebte, so allgegenwärtig sind! Oft sind auch die Dinge die einen unterschwellig beschäftigen, der Stoff aus dem die Träume sind! Gerade zu meiner Gastrozeit hatte ich unheimlich oft, regelrecht Horrorszenarien geträumt, welche auch am nächsten Tag noch sehr real erschienen...ich bin froh das ich von dieser Art zu träumen inzwischen befreit bin!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 16:12

Übrigens, wen es interessiert, der kann sich das Traumresultat hier ja mal ansehen und reinschauen. ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 17:17

Jaja, die Erlebnisse im Schlaf. Teils sind sie schön, teils a bisserl ungut.
Ich kann mich sowieso nicht an alles erinnern, was ich nächtens träume. Das wird schon gut sein, wie es eben ist. Ich kann mich allerdings an Tage erinnern, da wachte ich mit Herzklopfen auf und kam nicht mehr ganz drauf, was mich scheinbar belastete.

Vielleicht wißt ihr es selbst, wenn man vom Tod träumt, ist das nicht negativ zu deuten. Es heißt nur, dass man mit einer Sache abgeschlossen hat oder einen neuen Lebensabschnitt anfängt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 22:08

Nach dem Erwachen

Sich Träume zu merken und sie aufzuschreiben, um sie eventuell deuten zu können, ist gar nicht so schwer. Man muss sich nur trainieren. Z.B. nach dem Erwachen nicht dran denken was man geträumt hat, also einen rückblickenden Weg beschreiten - das ist falsch. Erst beim Aufschreiben langsam alles durchsickern lassen und man staunt, woran man da sich alles erinnern kann.

Dies ein- zweimal so ausführen und es klappt meistens auch danach, sofern es sich um einen abgeschlossenen Traum handelt, der aus einem Schlaf resultiert, aus dem man selbst aufwacht, ohne aufgeschreckt zu werden, z.B. durch einen Wecker - der den Traum zumeist verscheucht.

Es gibt so vieles, woran man gedacht hat, womit man sich beschäftigt hat, Träume, Wünsche, Erlebnisse - die alle irgendwie mit dem Traum zu tun haben. Wer um sich selbst weiß, oder zumindest einen Zusammenhang zu gewissen Denkprozessen ahnt, kann auch seine Träume selbst deuten. Zumindest weiß man ja um der Hintergrundgeschichte, die man von fremden Menschen nicht kennt.

Das Wichtigste ist, beim: sich einen Traum zu merken, dass man sich durch nichts ablenken lässt. Keine Musik, keine Nebengeräusche, keine Gespräche, nichts - was irgendwie den Gedankenfluss stören kann. Und wenn der PC dann noch mitspielt und anstandslos hochfährt und man sogar das Schreibprogramm imstande ist zu öffnen - kann einer Niederschrift des eben Erträumten eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Manchmal dagegen möchte man nichts aufschreiben, weil das eben „Erlebte“ einfach zu schön war, als es aufschreiben zu müssen. Man will es lieber am Herzen bewahren, als es mitteilen. Das Resultat ist, dass man sich später an gewisse herausragende Sequenzen der Träume rückerinnern kann. Auch wenn sie nicht unbedingt immer zu den Schönsten gehören. Aber - erinnern kann man sich daran. Und damit trainiert man gleichzeitig sein Denkvermögen, vielleicht auch, sich gewisse Dinge besser zu merken, wobei es eher in die Richtung geht, sich selbst besser verstehen zu lernen und Erlebtes verarbeiten zu können.

Und der Gedanke geht noch weiter: Man kann eine Art Fortsetzung träumen. Aber – da ist der Wunsch auch sehr stark vertreten – als Medium ist der Wunsch eine wichtige Voraussetzung, um die nächste Folge träumen zu können. Manchmal auch eine Möglichkeit, etwas, was in der Realität nicht vorkommt, wenigstens im Traum erleben zu können… ;)

Praetor

unregistriert

6

Sonntag, 19. April 2009, 07:04

Traumthread

Träume... bin gerade aus einem aufgewacht. Guten Morgen erstmal.

Einen Unglaublichen Traum. ich sah sie endlich wieder. An einem Bahnhof liefen meine Freundin und ich uns über den Weg. Wir vielen uns in die Arme, küssten uns von zögerned bis leidenschaftlich. Ich fing an sie liebevoll überall zu liebkosen, zu streicheln. Plötzlich lagen wir, ich hielt ihre Handgelenke fest während sie auf dem Bauch lag, kaum ein Stück Stoff am Köper, und küsste, liebkoste, leckte, streichelte liebte sie überall. Am Steiß, ihren unteren Rücken, ihre Oberschenkel, ihre Hüften, Ihren Po, drehte sie um und küsste ihren Bauch, ihre Brüste, streichelte ihre Arme, ihre Schultern, streichelte über ihre Wangen wähernd sie für mich seufzte und mit ihren Lippen nach feinen fingern lockte, und dann fing ich an meine Zunge wirklich zu "benützen". Der Traum war so liebevoll... nein, das trifft es nicht... so voller absoluter Liebe... ha, das war schon ein religiöses Erlebniss.

Aber dann kam die Polizei und fragte ob wir das wirklich in der Öffentlichkeit machen müssen, und was das überhaupt soll und ob wir noch alle Tassen im Schrank haben. Grrrr. Von wegen Freund und Helfer. Ich bin richtig sauer aufgewacht :D

Ich glaub ich dreh echt langsam durch. Wieder eine Woche ohne Sie. Es ist jetzt schon wieder bald ein Monat. Wie schaffen Leute das nur die auf Distanz eine Beziehung führen.

silberseele

unregistriert

7

Sonntag, 19. April 2009, 08:06

...es ist schwer, Praetor...

ich stand mal wieder vor meinem eigenen grab... das ist auch nix neues mehr und lässt mich mittlerweile auch kaum noch schlafen...

naja... was solls...

ich hoffe für dich, dass deine freundin bald wieder bei dir ist...

gruß
andrea

Spankerfriend

unregistriert

8

Sonntag, 19. April 2009, 11:12

auf der einen Seite ist es doch schön, wenn man noch so intensiv träumen kann.
ich wünsche dir, daß du bald wieder zusammen bist mit deiner Liebsten. :troest:

Ich für meinen Teil schlafe traumlos,
dafür bin ich morgens immer frisch und ausgeruht. :unschuldig:

Praetor

unregistriert

9

Sonntag, 19. April 2009, 11:33


ich stand mal wieder vor meinem eigenen grab... das ist auch nix neues mehr und lässt mich mittlerweile auch kaum noch schlafen...


Oh ja, das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Ich hab leider auch immer wiederkehrende Alpträume. Findest du es nicht auch frustrierend so einen Stress durchzumachen wegen etwas über das du keine wirkliche Kontrolle hast?

Ich für meinen Teil schlafe traumlos,
dafür bin ich morgens immer frisch und ausgeruht. :unschuldig:

Wenn du willst tausch ich mit dir ;)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 11:41

@alle
Hab die zwei Themen zusammengefügt. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

sub ria

unregistriert

11

Sonntag, 19. April 2009, 12:27


ich stand mal wieder vor meinem eigenen grab... das ist auch nix neues mehr und lässt mich mittlerweile auch kaum noch schlafen...


Oh ja, das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Ich hab leider auch immer wiederkehrende Alpträume. Findest du es nicht auch frustrierend so einen Stress durchzumachen wegen etwas über das du keine wirkliche Kontrolle hast?

Ich für meinen Teil schlafe traumlos,
dafür bin ich morgens immer frisch und ausgeruht. :unschuldig:


Also erstens @Spankerfriend
Du träumst garantiert nur kannst du dich nicht errinnern. Jeder Mensch sogar Tiere träumen.

@silberseele und Preator
Ständig wiederkehrende Alpträume kenne ich auch aber ich denke das mir meine Träume etwas sagen wollen.
Es gibt sicherlich Träume die einfach nur schön sind und mich die Realität so sehen lassen wie ich sie gerne hätte, aber ich denke es gibt eben auch Träume die mir ganz klar sagen so geht es nicht weiter und du musst an deiner derzeitigen Situation etwas ändern.
Ich hatte mal lange Zeit einen Traum in dem lila spinnenkrebse auf meinem Körper krabbeleten und ihre spitzen beine in mich schlugen und mich langsam aussaugten. War furchtbar bin immer schweißgebadet aufgewacht und konnte auch lange nicht mehr einschlafen. Bis mir klar wurde ich muss mich von gewissen Personen, die mir meine Energie und Kraft absaugen/aussaugen, distanzieren.
Nachdem ich das begriffen hatte und auch umgesetzt hatte war der Traum ausgeträumt!
Allso würde ich jedem Empfehlen denkt über eure Träume nach und überlegt was wollen mir meine Träume sagen!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. April 2009, 12:46

Merkwürdig oder auch nicht... speziell in letzter Zeit träumte ich fast jede Nacht von meiner verstorbenen Mutter. Mal war der Traum sehr schön, dann wieder arg anstrengend. Da ich mich tagsüber mit dem Erträumten auseinandersetzte, empfand ich es mitunter sogar leicht belastend. Im Alltag waren wir ein Herz und eine Seele, im Traum gab es leider mitunter heftige Streitgespräche. Irgendetwas wird das schon bedeutet haben, auch wenn ich für mich das Rätsel nicht lösen konnte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberseele

unregistriert

13

Sonntag, 19. April 2009, 12:59


Oh ja, das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Ich hab leider auch immer wiederkehrende Alpträume. Findest du es nicht auch frustrierend so einen Stress durchzumachen wegen etwas über das du keine wirkliche Kontrolle hast?


es ist zermürbend und irgendwie aufreiebend... aber ich gewöhne mich langsam dran... hatte ja auch schon spankingträume und bin dann "nass" aufgewacht - das hatte mit feuchten träumen nix mehr zu tun *lol*

ich bin ein intensivträumer und kann mich in diese dinge auch fallen lassen... letzte woche hab ich geträumt, dass ich mit dem auto in eine schafweide gefahren bin... *gg* der zaun war toal kaputt aber am auto nicht ein kratzer... *lol*
»silberseele« hat folgende Datei angehängt:
  • pic.jpg (115,16 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2009, 14:42)

silberseele

unregistriert

14

Sonntag, 19. April 2009, 13:05


@silberseele und Preator
Ständig wiederkehrende Alpträume kenne ich auch aber ich denke das mir meine Träume etwas sagen wollen.
Es gibt sicherlich Träume die einfach nur schön sind und mich die Realität so sehen lassen wie ich sie gerne hätte, aber ich denke es gibt eben auch Träume die mir ganz klar sagen so geht es nicht weiter und du musst an deiner derzeitigen Situation etwas ändern.
Ich hatte mal lange Zeit einen Traum in dem lila spinnenkrebse auf meinem Körper krabbeleten und ihre spitzen beine in mich schlugen und mich langsam aussaugten. War furchtbar bin immer schweißgebadet aufgewacht und konnte auch lange nicht mehr einschlafen. Bis mir klar wurde ich muss mich von gewissen Personen, die mir meine Energie und Kraft absaugen/aussaugen, distanzieren.
Nachdem ich das begriffen hatte und auch umgesetzt hatte war der Traum ausgeträumt!
Allso würde ich jedem Empfehlen denkt über eure Träume nach und überlegt was wollen mir meine Träume sagen!


...ich denke auch, dass träume immer auch etwas bedeuten aber ich wüsste nicht, was ich ändern könnte... im augenblick bin ich gesundheitlich nicht wirklich auf dem posten und habe viele probleme, die sich so schnell nicht klären lassen... ob es damit zu tun hat oder einfach mit der tatsache, dass ich mich selbst ohnehin im wandel befinde...

vor monaten hatte ich immer den traum, dass ich mit einem schwert durch die gegend hirsche und alles köpfe, was mir in den weg kommt... ich liebe die extreme, scheints mir... aber ich habe an und mit mir gearbeitet bzw. arbeiten lassen und dieser traum ist vergangen...

so ganz traumlos wie spankerfriend möchte ich auch nicht sein... ich genieße es sogar, wenn meine kiddies im schlaf lächeln und dann komische sachen vor sich hinprabbeln... das sind sehr intensive momente, die ich nicht missen möchte...

DAS es träume gibt, die aussagekraft haben, merkte ich in der schwangerschaft mit meinem großen... da träumte ich kurz vor meiner geburt von meiner oma, die mir sagte, ich solle dringend zum arzt mit dem kind würde etwas nicht stimmen... wenn man bedenkt, dass ihm in einer not-op das leben gerettet hatte, bin ich einfach nur froh drum, auch solche träume zu haben...

15

Sonntag, 19. April 2009, 13:30

träume sagen immer was...
stehst du vor deinem eigenen grab, willst du was von dir beerdigen... d.h. irgendwas quält dich und du willst die qual los werden... überlegt, was für eine last im alltag ihr tragt... und was ihr ändern wollt...

träume zeigen euch im unterbewusstsein, was geändert werden soll... manchmal sehr real... manchesmal müsst ihr zwischen den zeilen lesen...
aber immer ist es so, daß eine veränderung im realen die (alb)träume verschwinden lassen.

Spankerfriend

unregistriert

16

Sonntag, 19. April 2009, 13:43


Zitat von »Spankerfriend«
Ich für meinen Teil schlafe traumlos,
dafür bin ich morgens immer frisch und ausgeruht. :unschuldig:


Wenn du willst tausch ich mit dir ;)


Nee, Danke lass mal ich bin morgens lieber schööööööön ausgeruht und lass dir deine Träume :unschuldig: :bye:


Also erstens @Spankerfriend
Du träumst garantiert nur kannst du dich nicht errinnern. Jeder Mensch sogar Tiere träumen.


Das mag schon sein, liebe sub ria,
aber es ist doch auf der anderen Seite schön,
wenn man(n) morgens ausgeruht und frisch für neue Taten ist :scheinheilig: :unschuldig:

sub ria

unregistriert

17

Sonntag, 19. April 2009, 14:58

@silberseele

Es hat bestimmt damit zu tun das du dich derzeit im Wandel befindest! Wäre jetzt meine Interpretation ohne das ixch deine Situarion genauer kenne.
Auch was @ cosma schrieb kann stimmen das du einen Teil von dir beerdigen musst weil er dich quält oder es kann auch bedeuten das dir bald ein abschied bevorsteht wenn du etwas nicht änderst?? Letztendlich kannst nur du entscheiden/entwirren was der Traum bedeutet! Ich hoffe für dich das es dir bald gelingt!

Aber zum Thema extreme Träume: Vor ein gut einem Jahr träumte ich ständig ich würde erschossen. Ganz blutig. Erschossen wurde ich von mir selbst.
Für mich bedeutete dieser Traum das ich zwei extreme meiner selbst in Einklang bringen musste. Nachdem ich das in Angriff genommen hatte verschwand der Traum.

Ich glaube an Träume und ihre Bedeutung. Sie haben mir schon oft weitergeholfen!!!

Real-ist

unregistriert

18

Dienstag, 21. April 2009, 17:53

Träumen, eine Begegnung mit dem Unterbewußten ohne wenn und aber.

Viellicht interessiert es, das es ein sogenanntes luzides Träumen gibt (google hat da glaub ich über 10.ooo Verweise).

Bedeutet bewußte Einflußnahme auf Trauminhalt und Verlauf. Habe selber mal im Verlauf einer Ausbildung Techniken gelernt. Funktioniert (ähem manchmal)

Real-ist - der manchesmal auch tagsüber träumt.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. April 2009, 00:45

Ich bin froh das ich mich gerade nur noch selten an Träume erinnern kann.

Vor einiger Zeit war das noch anders. Aber da war es fast immer der gleiche Alptraum. Ich habe fast jede Nacht ein Trauma das ich durchleben mußte nachgeträumt und bin oft schweißgebadet aufgewacht. Öfters so schlimm das ich mitten in der Nacht mein Bett frisch beziehen mußte.

Aber Dank der Therapie die ich ja mache haben diese Träume nachgelasen. Und ich habe keine Angst mehr davor in mein Bett zu gehen.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

20

Donnerstag, 23. April 2009, 16:24

mir hat neulich mal eine alte bekannte von früher erzählt, das sie krebs habe, für mich ein schock.

das is 4 Nächte her.

in der zweiten hab ich geträumt, meine mutter würde an Krebs sterben... in der 3. hab ich erst von zwei Hunden geträumt und dann von nem Wald und 2 Leichen... und heut nacht kann ich mich nich mehr genau an erinnern an was, aber def. war wieder was mit Tod dabei.

Ich trau mich im mom kaum zu schlafen :heul: