Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

romantischerSadist

unregistriert

21

Samstag, 10. September 2011, 12:35

Ich habe mir vor kurzem erst eine Prepaid Mastercard besorgt ,klappt prima und man kann nicht mehr ausgeben als draufgeladen wurde . Habe meine übrigens an der ARAL Tanke im Geschenkshop gekauft 35 € mit 25 € Guthaben drauf .

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. September 2011, 12:41

Es würde auch wenig Sinn machen, allwöchentlich mit über € 500,- in der Geldbörse auf Reisen zu gehen, um die Nächtigungen zu bezahlen....

Zum Tanken ...


für sowas hat ja bislang immer meine gute alte ec-karte gelangt... nur das i-net verschmäht die halt... ;(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

23

Samstag, 10. September 2011, 13:27

für sowas hat ja bislang immer meine gute alte ec-karte gelangt...
Zum Bezahlen, ja. Allerdings werden immer öfter bei der Buchung die Kartendaten gefordert. Aber das war wohl, was Du meintest.

beldeus

unregistriert

24

Dienstag, 13. September 2011, 17:28

hab auch ne card von ner bekannten POstbank und mir für inet zahlungen die prepaidkarte besorgt, wollte es ausprobieren und stand nackt da (bzgl geld).
hin zur bank - gnädiges lächeln des wissenden von meinem un-persönlichen berater - aber aber mein herr jetzt überwiesen bedeutet erst 2 tage später drauf und verfügbar, selbst per online banking.
sinn und zweck war, immer nur soviel zu überweisen wie ich benötige, und da ich viel im großkleinen stil pendele nrw münchen berlin etc muß ich schnell reagieren, am inet schnäppchenmarkt, damit nur eingeschränkt möglich (2 tage) so hab ich nun auch immer etwas geld darauf und kann im net nur begrenzt geschröpft werden (keine überziehung bei der prepaid können nur soviel schnappen, wie drauf). aber im verältnis zu nem freund der auf einmal 860€ weniger auf dem giro hatte - gut.
lange rede fürs iner prepaid.egal welche bank.wollt ich anmerken.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. September 2011, 20:13

Ich hasse die Dinger immer noch, die Art zu bezahlen ist mir zu amerikanisch. Nur eine weitere Art mit Geld umzugehen, was man nicht hat. ÖÖhhm Gedankenkorrektur, doch man hat es, man hat es nur noch nicht verdient, sprich im Säckel. Allein schon, wenn hier im Thread 2 oder 3 der Beteiligten schrieben es gab schon Probleme ... stossen diese Karten bei mir unangenehm auf. :kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. September 2011, 21:18

Ja, aus den Gründen mag ich sie auch nicht. Manchmal kann man aber auf andere Weise nichts reservieren oder aus dem Ausland bezahlen. Da sind sie schon praktisch. Man muss nur natürlich dran denken das Konto zeitnah auszugleichen, dann sind sie ja auch nicht gefährlich. Aber ich gebs zu, der Gedanke daran lässt mich auch etwas unwohl fühlen, ich will mich nicht wiederholen, einige werden wissen warum ;)

Ich brauche im Moment nichts dringend, aber ich bin schon auf Bücher gestoßen, die ich ohne Kreditkarte nicht kriegen kann. Derzeit sinds aber nur welche, die nicht wichtig sind, nur ein haben wollen, daher ist das Ganze eben auch nicht drängend ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. September 2011, 21:28

Ich muss sagen ich kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen: vergleichen wir das ganze doch einfach einmal mit der ec-Karte, die bucht instantan vom Girokonto ab, ohne daß ich eine Übersicht habe, denn mein Kontoauszug kommt einmal pro monat. Bei einer Kreditkarte bekommen ich erst einmal eine rechnung und nachdem diese kam wird mein girokonto geschröpft.

Ob und wenn ich das Geld habe die Ausgaben zu begleichen ist eigentlich in beiden Fällen die selbe Frage, nur in letzterem habe ich das viel besser im Blick, und muss zudem im Zweifelsfall nichts an Zinsen dafür zahlen.

Ähnliche Themen