Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Chat

LinkList

Sonntag, 27. Juli 2025, 16:24

Forenbeitrag von: »Badguy«

Proteste gegen Massentourismus auf Mallorca

Zitat von »Christian« Hast du sonst noch (Geheim-)Tipps, was man gesehen haben sollte? Jena ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Denn: "In Jene lebt's sich bene". Eine Übernachtung ganz oben im "Penis Jenesis", heute profan "Scala Turm Hotel" in der Junior Suite im 27. Stock mit fantastischem Ausblick aus Bett und Badewanne über die ganze Stadt kann ich empfehlen. Und dann zum Runterkommen Buchenwald besuchen. Bürgel ist auch zu empfehlen, wenn man auf entsprechendes Porzellan steht

Donnerstag, 17. Juli 2025, 12:30

Forenbeitrag von: »Badguy«

Warum müssen Bäume immer wieder mutwillig zerstört werden?

Update: Die beiden Täter wurden nun zu je 4 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt.

Dienstag, 15. Juli 2025, 13:37

Forenbeitrag von: »Badguy«

Gibt es ein Cafe

é als Handreichung

Sonntag, 13. Juli 2025, 12:15

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Zitat von »Sato« In diesem Szenario kommt die superintelligente KI im Jahr 2030 zu dem Schluss, dass die Menschheit ihr im Weg steht – und löscht sie mit einer neu entwickelten Waffe aus. Ich denke, das Szenario ist mindestens 25 bis 30 Jahre zu früh veranschlagt. Jede KI würde vorerst ohne menschliches Zutun nicht "überleben" können. KI braucht Energie. Energie muss erzeugt werden. Das Resultat "Strom" muss transportiert werden. Transportwege sind störungsanfällig. Sturm, Hochwasser, Erdbeben,...

Samstag, 28. Juni 2025, 09:05

Forenbeitrag von: »Badguy«

Warum müssen Bäume immer wieder mutwillig zerstört werden?

In meiner alten Heimat, dem Taunus, sind ganze Hügelketten entwaldet. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich mal hinkomme. Ich weiß noch, vor fast 50 Jahren hatten bei uns so ein paar Spinner in einem Hüttendorf davor gewarnt, dass erst der Wald stirbt.

Samstag, 21. Juni 2025, 23:02

Forenbeitrag von: »Badguy«

Postkarten

Die Kolleginnen und Kollegen bei uns schreiben tatsächlich oft Urlaubskarten ins Büro. Und auch die jüngeren. Letzens kam eine, die war gestochen scharf geschrieben. Hab mich noch gewundert. Dann kam raus, die war extra gedruckt. Mit selbst geschossenen Fotos und den Text mit der Tastatur eingedaddelt. Dann aber ganz oldstyle mit Briefmarke und Post.

Samstag, 21. Juni 2025, 19:33

Forenbeitrag von: »Badguy«

Postkarten

Hat er denn eine ordentliche Handschrift?

Dienstag, 17. Juni 2025, 08:25

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Ein wirklicher Vorteil, auch im Hinblick auf die Inhalte der sozialen Medien, könnte sein, wenn man den Schülern den kritischen Umgang mit den Ergebnissen der KI lehren könnte.

Montag, 16. Juni 2025, 20:32

Forenbeitrag von: »Badguy«

Reale Kontakte knüpfen mit Usern von hier

Da wir hier in Bayern am Donnerstag Feiertag haben und ich am Freitag Brückentag mache, steige ich Mittwoch nach Feierabend aufs Motorrad und fahre Richtung Nördlingen, am Donnerstag eine Freundin besuchen. Und Freitag bin ich dann im richtigen Schwaben mit einem lieben User verabredet. Schon seit Jahren wird immer wieder mal gegenseitig beteuert, dass man sich mal treffen muss. Jetzt wird es also. Und wenn es irgendwie geht, wollen cara und ich uns in diesem Jahr endlich mal mit einer nicht min...

Montag, 16. Juni 2025, 20:25

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Naja, vielleicht in der Oberstufe, dass da die Kids der KI was enlocken, was auch das Lerhpersonal ggf erst recherchieren muss. Ansonsten denke, sollte jede Lehrkraft in der Lage sein, bei den Schülern entsprechend zu checken, wer die Ausarbeitung verfasst hat.

Montag, 16. Juni 2025, 06:46

Forenbeitrag von: »Badguy«

Proteste gegen Massentourismus auf Mallorca

Mich würde interessieren, wie viele Deutsche da regelmäßig hinfliegen, die hier über die sch... Ausländer schimpfen.

Samstag, 14. Juni 2025, 17:52

Forenbeitrag von: »Badguy«

Reale Kontakte knüpfen mit Usern von hier

Zitat von »melania« Es wäre möglich gewesen als ich vom 28.05 bis 1.06 in Nürnberg war, mich dort bei Interesse kennen zu lernen oder das man die Jenigen die Zeit gehabt hätten eventuell getroffen hätte. Aber da ich halt irgendwie das Gefühl habe /hatte das sich wenn ich in der Vergangenheit das angeboten habe /hatte keiner konnte /wollte. Als du letztes Jahr hier in der Ecke warst, war ich leider im Urlaub. Das hatte mit "nicht wollen" nix zu tun. Wenn du dieses Jahr die Hand gehoben hättest, ...

Freitag, 13. Juni 2025, 21:59

Forenbeitrag von: »Badguy«

Genderitis

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer liiieben Userin per WhatsApp über Gott und die Welt ausgetauscht. Irgendwie kamen wir aufs Alter zu sprechen und ich meinte, ich sei schon ein alter Sack. Darauf meinte sie, dann sei sie eine alte Säckin. Ich habe mich dann über ihre Genderitis empört. Die weibliche Form vom Sack ist und bleibt Schachtel.

Donnerstag, 29. Mai 2025, 12:17

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Ich gebe mich keiner Hoffnung hin, dass KI Inhalte von mehr Nutzern differenzierter betrachtet und hinterfragt werden als die Beiträge auf YouTube, TikTok, Telegram und Schlagmichtot.

Donnerstag, 29. Mai 2025, 08:50

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Also ich fände es einen riesen Schritt in die richtige Richtung, wenn KI nur Fragen beantworten würde, die nicht mehr als 2 Rechtschreibfehler in 10 Worten hätten. Das hätte immense erzieherische und Bildungs-Effekte ohne großen Aufwand.

Dienstag, 27. Mai 2025, 20:24

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Zu Zeiten Gallilei oder Newton war Bildung ja nur einer ganz kleinen Schicht der Bevölkerung vorbehalten. Ich denke, auch wenn 99% "verblöden" werden die restlichen 1% nach richtiger Bildung streben und aus denen gehen dann ein paar wenige Koryphäen hervor. Wenn man die dann nicht auf Scheiterhaufen verbrennt, kann es auch weiter nach vorne gehen.

Dienstag, 27. Mai 2025, 18:40

Forenbeitrag von: »Badguy«

KI bei Schülern immer beliebter

Meinen Beobachtung zufolge haben die jungen Leute oft Probleme, Berechnungsergebnisse einer Plausibilitätsbetrachtung zu unterziehen. Und zwar deswegen, weil sie a) zu unerfahren sind aber hauptsächlich b) weil sie die üblichen Rechenwege überhaupt nicht mehr kennen. Mal einem Sachverhalt überschlägig der Größenordnung nach einzuordnen, das können die kaum noch. Das z.B. der BER jahrelang an der komplexen Brandschutzmeldeanlage und -einrichtungen gescheitert ist, war für mich kein Wunder. Wer ma...

Dienstag, 27. Mai 2025, 16:59

Forenbeitrag von: »Badguy«

Altersvorsorge....In Frankreich.

Soviel ich weiß, hat bereits Konrad Adenauer seine Berater gefragt, wie lange das unter seiner Regierung in der Form eingeführte umlagefinanzierte Rentesystem funktionieren würde. 60 Jahre nannte man ihm damals als Zeithorizont, also zwei Generationen. An wirkliche Reformen hat sich bisher keiner herangetraut. Und wie das so ist, wenn man wichtige Entscheidungen immer wieder hinausschiebt, Lösungen werden immer komplizierter und teurer. Aber zur Beruhigung: In 20 bis 25 Jahren sterben die vielen...

Montag, 26. Mai 2025, 20:01

Forenbeitrag von: »Badguy«

Altersvorsorge....In Frankreich.

Was denn? Den Rentenbescheid auf Französisch?

Sonntag, 25. Mai 2025, 12:45

Forenbeitrag von: »Badguy«

Rechtschreibung

Seriöse Kwelen sind seidt schon immer nicht mein Ding. Eine Folge der Diskussion hier ist, dass nun meine Rechtschreibprüfung auch seidt als korrekt akzeptiert. Es lebe die KI