Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:34

Stadt - Land - Bundesland

In welchem Bundesland würdet Ihr leben wollen, wenn das Euer GeburtsBundesland nicht erlaubt wäre:

3 Nennungen - vom liebsten bis zum drittliebsten -sind möglich:


Tiger:

1) Bayern
2) Schleswig-Holstein
3) Mecklenburg-Vorpommern

T.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 206

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:40

Auch hier.... siehe meinen Beitrag #2 im Parallelthread

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 417

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Oktober 2021, 16:22

Ich würde aus familiären Gründen und wegen Ost- und Nordsee SH wählen.

Ich war allerdings zu meiner Bundeswehrzeit lange in Ostfriesland und habe da die Erfahrung gemacht, dass mir nach einer Zeit die Konturen eines Mittelgebirges am Horizont fehlen. Ich kann auf Dauer mit der unendlichen Weite dann noch nicht so recht warm werden.

Bayern ist von daher als Wahlheimat genau richtig.
********************
Keep it simple !
********************

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Oktober 2021, 18:55

Hamburg
Berlin
Alles außer Sachsen

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:03

Mein Geburtsbundesland hab ich ja bereits verlassen. Mich zieht es auch nicht wirklich dorthin zurück. An sich bin ich nicht soooo Ortsgebunden. Mich "verpflanzt" man leicht. Zuhause ist da wo meine Lieben sind. Daher wär es mir relativ egal wo ich leben müsste. Nur Sachsen und Bayern wären nicht so arg weit oben im Wunschbereich. Während Baden Württemberg da doch sehr weit oben steht, wegen der tollen Landschaft und mir ist aufgefallen, dass dort die Leute extrem freundlich und offen sind. Das fehlt mir hier im Ruhrpott doch ab und an - hier ist eher jeder sich selbst der Nächste.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 813

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Oktober 2021, 20:22

Ich würde Mecklenburg-Vorpommern wählen , weil da viele Seen sind.
Die Ostseeküste würde mir auch gut gefallen.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

7

Montag, 4. Oktober 2021, 09:08

Alles außer Sachsen

Es ist bewusst nicht nach den letzten Platz gefragt, auch weil niemand gebasht werden sollte.

Es ist kein politicher Tweet.
Sondern ein freundlicher Alltagstweet, in dem es um Positives geht.

Aber manche können es einfach nicht lassen, Thema & Klima zu vergiften.

Und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kommt selbstverständlich immer nur von anderen.

T.

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2021, 10:09

Interessant.

Bisschen empfindlich?

Warum denkst Du, ist meine Antwort politisch motiviert?

9

Montag, 4. Oktober 2021, 12:15

Bisschen empfindlich?
Nö. Bin da seit 8 Jahren weg.


Warum denkst Du, ist meine Antwort politisch motiviert?

Dein AfD-Gejammere hab ich bis hier gehört.
Rausreden hilft nix.

Zumal Sachsen eine landschaftlich traumhafte alte Kulturlandschaft mit boomenden Grossstädten ist.
In Sachsen lebt es sich
preiswert und mit höchster Lebensqualität.

Dass all die optimalen Bedingungen und Benefits ausgerechnet weit hinter den letzten Platz führen ("überall hin, nur dorthin nicht") und das noch genüsslich zelebriert wird, spricht für sich.

Dass Dein Post unpolitisch gemeint war, glaubt Dir noch nicht mal Deine Oma.


T.

Henry

" frecher Schuljunge "

  • »Henry« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 26. April 2021

Wohnort: Leipzig

Beruf: Koch ( mal gelernt )

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2021, 12:31

Ich habe bis jetzt nicht an der Umfrage teilgenommen weil ich mit Leib und Seele Leipziger und Sachse bin. Und eigentlich wenn es nicht sein muss in keinem anderen Bundesland leben möchte.
Ich stimmt Tiger zu das hier noch vieles anseres als die AfD gibt. Vor allem
positives.
Natürlich ärgert mich das ungemein und es macht mich wütend das hier die AfD so stark ist.
Man sollte aber auch bedenken das ca. 75% der Sachsen die AfD NICHT!!! gewählt haben.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 417

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Oktober 2021, 12:45

Ich würde niemals nach Schwaben ziehen. Der Dialekt und die Selbstverständlichkeit, wie man den auch außerhalb Schwabens lautstark kundtut, sind für meine Ohren mit dem Begriff Lebensqualität nicht vereinbar.

Gleiches könnte also auch für den einen oder anderen für Sachsen gelten. Wobei ich das leipziger Sächseln eigentlich noch ganz nett finde. In den östlichen Bergregionen wird es dann schon schlimmer für meine Wessiohren.

Und ich habe jedes Verständnis für einen Auswärtigen, wenn er um den Frankfurter Dialekt als Hörgenuss einen großen Bogen macht.
********************
Keep it simple !
********************

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Oktober 2021, 12:59

Bisschen empfindlich?
Nö. Bin da seit 8 Jahren weg.


Warum denkst Du, ist meine Antwort politisch motiviert?

Dein AfD-Gejammere hab ich bis hier gehört.
Rausreden hilft nix.

Zumal Sachsen eine landschaftlich traumhafte alte Kulturlandschaft mit boomenden Grossstädten ist.
In Sachsen lebt es sich
preiswert und mit höchster Lebensqualität.

Dass all die optimalen Bedingungen und Benefits ausgerechnet weit hinter den letzten Platz führen ("überall hin, nur dorthin nicht") und das noch genüsslich zelebriert wird, spricht für sich.

Dass Dein Post unpolitisch gemeint war, glaubt Dir noch nicht mal Deine Oma.


T.






Leider irrst Du Dich komplett, was meine Sicht der Dinge angeht.

Dafür verrät diese Einschätzung umso mehr über Dich und Deine Weltsicht.

:kaffee:

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 813

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Oktober 2021, 14:03

Jetzt lasst doch bitte mal die Spitzen weg.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

14

Montag, 4. Oktober 2021, 14:18

Alles außer Sachsen

Dann erklärs doch einfach mal.

T.

15

Montag, 4. Oktober 2021, 14:29

1. Schleswig-Holstein (wegen Nord- und Ostsee und der holsteinischen Schweiz mit den vielen Seen)
2. Mecklenburg-Vorpommern (Rügen ! :sonne: )
3. Hamburg (für mich eine der schönsten Städte überhaupt)

Aber mit Bayern bin ich sehr zufrieden. Und mir geht's ähnlich wie Badguy, nach 2 Wochen Urlaub im flachen Land mag ich s dann auch gerne wieder landschaftlich anders.
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Oktober 2021, 15:07

Alles außer Sachsen

Dann erklärs doch einfach mal.

T.


Persönliche Erfahrungen. Beruflich wie privat.

Mitte der 1990er haben Freunde von mir in Leipzig studiert. Ich war dort ein paar mal zu Besuch. Zunächst während des WGT*. Das war o.k. Später dann auch mal außerhalb der Saison. Ohne WGT war es eine völlig andere Erfahrung.

In den 2000ern habe ich eine Firma beraten, die Niederlassungen hatte in und um Dresden.




Ich habe in mittlerweile vier verschiedenen Bundesländern gelebt. In überschaubaren Kleinstädten mit eher ländlichem Umfeld und in diversen Großstädten. Beruflich wie privat bin ich insgesamt ziemlich herum gekommen.

Der Punkt ist, ich komme mit Sachsen nicht klar. Mit den Menschen dort. Natürlich gibt es unterschiedliche Mentalitäten. Trotzdem habe ich in Stuttgart wie in Hamburg, in Köln wie in Berlin, auf der schwäbischen Alp, im Taunus und in Bayern, egal wo, immer irgendwie geschafft, mit den Menschen dort in einen netten, freundlichen, womöglich freundschaftlichen Kontak zu kommen, irgendwie auf einem Level des gegenseitigen Respekts.

Aber nicht in Sachsen. Oh nein. Egal wo, egal von wem, ich bin in keinem anderen Bundesland... Ha! Ich sage sogar: in keinem anderen Land der Welt so oft und so blöd wegen gar nichts angekackt worden wie in Sachsen. Ich habe die Menschen dort zu meiner Verwunderung zu einem sehr hohen Anteil als unfreundlich, engstirnig, fremdenfeindlich (ich rede nicht mal im Bezug auf Ausländer, sondern im wahren Wortsinne tatsächlich feindlich gegenüber ihnen unbekannte Personen), misstrauisch, vorurteilsbeladen, unflexibel und dabei noch belehrend und passiv aggressiv erlebt. Den typischen Sachsen habe ich als extrem schlecht gelaunt erlebt. Entweder beleidigt maulig oder offen feindselig.

Und das beginnend bei den Mitarbeiter/innen in Hotel- und Gastrobetrieben von der Imbissmitarbeiterin bis zum Empfangschef eines höherklassigen Hotels, über Student/innen, Mitarbeiter/innen in den Firmen, Softwareentwicklern, bis zu deren Vorgesetzten und Bereichsleitern.

Und das in den Großstädten wie auch auf dem Land. Ich könnte erzählen von wiederholten Erlebnissen rings um die Messe in Dresden, die Uni in Leipzig, beim Besuch von Sehenswürdigkeiten und einfach auf der Straße oder im ÖPNV.


Und es kann nicht allein an der Mentalität der Menschen selbst liegen, ich kenne einige "Exil"-Sachsen und -sächsinnen, mit denen ich gut klar komme/kam, teils sogar recht intim.

Aber alle von ihnen haben irgendwann im Gespräch geäußert, dass sie froh sind, von dort weg zu sein.







*Wave Gotik Treffen.

Da waren die Freaks in der Überzahl, das ließ sich aushalten.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Oktober 2021, 15:48

Alles außer Sachsen

Dann erklärs doch einfach mal.

T.

Schon Komisch... wieso Feindest du Nachtmensch an, mich aber nicht? ICH habe genauso geschrieben, das für mich fast alles in Frage kommt außer Sachsen und Bayern... Lass also bitte die Anfeindungen.

Mein Grund wieso die beiden Bundesländer nicht ist ganz einfach: ich mag den Dialekt nicht, und ich fand in beiden Bundesländern die Menschen nicht gerade offenherzig. Als "Tourist" bist willkommen, aber wehe du deutest an dich niederlassen zu wollen. Wer will sich schon irgendwo niederlassen, wo er dann nicht willkommen ist?
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 813

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Oktober 2021, 17:33

@Lucky

In Bayern wird niemand angefeindet, weil er/sie sich niederlassen will. :nono:
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

19

Montag, 4. Oktober 2021, 17:53

@Lucky: Zwischen deinem gemässigt-differenzierendenen
Nur Sachsen und Bayern wären nicht so arg weit oben im Wunschbereich.

und dem absoluten
Alles außer Sachsen
(fast wie: "Lieber Hölle als Sachsen")
ist ja ein gewaltiger Unterschied - da fragt mab schon mal. Zumal ja nicht nach den 3 schlechtesten Bundeskäbdern gefragt wurde.

Bei Stadt-Land-Staat hätte vermutlich "Alles ausser Dänemark" beim drittliebsten Land auch für Irritationen gesorgt.

T.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 417

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Oktober 2021, 17:56

@Lucky

In Bayern wird niemand angefeindet, weil er/sie sich niederlassen will. :nono:



Das hat sie ja auch nicht behauptet. Aber es gibt tatsächlich Ecken in Deutschland, da muss man als "Zuagroaster" deutlich weniger gegen das "Mia san mia" ankämpfen.

Ich habe schon in einigen Gegenden gelebt. Die Pfalz und auch Baden, die Menschen sind dort deutlich offenherziger und zugänglicher.
********************
Keep it simple !
********************

Ähnliche Themen