Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caligula

unregistriert

41

Donnerstag, 7. August 2008, 09:06

Zitat

Original von Michael8
Es gibt eine neue Übersetzung des Dostojewski-Romans von Swetlana Geyer. Er trägt den exakteren Titel "Verbrechen und Strafe". Englisch heißt er "Crime and Punishment".
Vielleicht verschafft Dir die Neuübersetzung neue Einblicke.

Den Litell werde ich wohl nicht lesen, da habe ich eine starke Abneigung, aber vielleicht postest Du einen kleinen Beitrag dazu wenn Du ihn gelesen hast.


Ich habe diese Neuübersetzung kürzlich in einer Buchhandlung gesehen. Danaben lag zum Vergleich eine Ausgabe in klassischer Übersetzung. Ich habe in beiden Versionen geblättert, dabei einige wenige Passagen verglichen. So bemerkenswert fand ich die Unterschiede wiederum nicht. Wahrscheinlich muss man den Roman im Zusammenhang lesen, um das wirklich beurteilen zu können. Aber da bleibe ich dann doch bei der alten Ausgabe des Aufbau-Verlags, die schon seit Jahrzehnten in meinem Bücherschrank steht.

Zum Littel kann ich gerne etwas sagen, wenn ich ihn gelesen habe. Wird aber ein Weilchen dauern, denn das Werk umfasst immerhin über 1300 Seiten. Es soll brilliante, aber dann wieder auch sehr langatmige Passagen geben. Immerhin erstaunlich, dass dieses Werk trotz des wirklich mehr als heiklen Themas ausgerechnet in Frankreich ein Bestseller war.

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

42

Samstag, 9. August 2008, 17:31

Ich kann zur Zeit nur Zeitschriften oder Zeitung lesen. Ich bin im Moment psychisch so mitgenommen, dass ich mich nicht auf ein Buch einlassen kann - das war jetzt im Urlaub wirklich traurig für mich, weil ich eigentlich total gerne gelesen habe.

Aber eines Tages werde ich das auch wieder können...
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


Chayenne

Schüler

  • »Chayenne« ist weiblich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: aus einer wunderschönen Gegend

Beruf: erlernt habe ich mal einen

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. August 2008, 00:56

Ich lese momentan das neue Buch von Tess Geritssen

"Leichenraub"

nicht unbedingt einfach zu lesen,da viel zwischen Vergangenheit und Gegenwarthin und her gesprungen wird.
Aber auch die anderen Bücher von ihr sind meiner Meinung nach mehr als lesenswert.

Da ich nur noch ein kleines Bücherregal besitze und meine ganzen Schmöker nicht mehr unterbekomme,werde ich hier wohl mal bei Gelegenheit ein neues Thema eröffnen indem ich meine Bücher,welche ich definitiv nicht mehr lesen werde an den Leser bringen möchte.
Darunter werden dann auch einige spezielle Bücher sein......

gruß
Chayenne
Ist in Arbeit

Lupus Nox

unregistriert

44

Dienstag, 12. August 2008, 22:39

Oscar Wilde´s "Das Bildnis des Dorian Gray".

Ich entdecke viel Wahres und Nachdenklich-machendes in diesem Werk...

Mr.Miroku

unregistriert

45

Mittwoch, 13. August 2008, 07:11

Ich lese zur Zeit das Buch "der Bau eines Holzleistenkanus".

TanteUlla

unregistriert

46

Mittwoch, 13. August 2008, 07:26

Ich lese im Moment die Party Berichte von andyhank.... Grillparty...vom WE......

bin zur Zeit ein Stephen King leser... (Das Spiel ) ist zum 2. mal dran...

Michael8

unregistriert

47

Freitag, 15. August 2008, 08:58

Kennt jemand das Buch "Bestrafe mich!" von Nina Jansen?

Klingt gut, könnte aber auch ein Schmarren sein. Kommt bald als Taschenbuch heraus.

avenzia

unregistriert

48

Freitag, 15. August 2008, 12:01

@ Michael8 leider bis jetzt nicht, aber die Kritiken sind durchaus gut.

stocki01

unregistriert

49

Freitag, 15. August 2008, 14:22

Was lest ihr im Moment?

ich bin ein begeisterter Krimileser, bsonders interessiert an Wallander Krimis, die ich regelrech verschlinge, aber auch Autoren wie Hemingway, Grisham usw sind interessant für mich.
Mein liebstes Buch, in dem ich immer wieder lese, ist die Bibel, weil sie mir in allen Situationen hilft, mich selber zu finden, mein Leben neu zu überdenken, aber auch Trost spenden kann.

rosenengel

unregistriert

50

Freitag, 15. August 2008, 14:44

Ich lese zur Zeit "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" von Karen Rose.
Ein tolles Buch.
Es geht um eine Frau die mir ihrem Sohn vor 8 Jahren von ihrem brutalen Ehemann floh. Alles dachten sie wäre tot.
Bis man im See den von ihr damlas versenkten Wagen findet, und ihr Mann nach ihr sucht.


Danach werde ich das Buch "Brennende Fesseln" lesen.
Das Merlin mir netterweise geliehen hat.
Danke Zauberer noch Mal.

frechesluder

unregistriert

51

Freitag, 15. August 2008, 15:05

wenn ick denn die zeit zum lesen hab, les ick zur zeit ein buch über caesar

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. August 2008, 18:15

Im Moment lese ich ein Handbuch / Bedienungsanleitung für ne Software für digitale Bildbearbeitung.

So ne dünne CD und so ne fette Schwarte zum vorher lernen - gräßlich
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Lupus Nox

unregistriert

53

Freitag, 15. August 2008, 23:47

Ich lebe an technischen Geräten oder Software am liebsten meinen Spieltrieb aus - also einfach einschalten und rumprobieren. So kann ich die Bedienung besser lernen als durch das Lesen dicker, ermüdender Handbücher - und es macht mir mehr Spaß, die Funktionen selbst zu erkunden..

Die Gebrauchsanweisung lese ich ehrlich gesagt nur dann, wenn ich selbst nicht draufkomme, wie irgendwas geht.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:12

Ich lese den Spankingroman "Der Spanking Notfall" von Kristel Kane. Dafür das ich sonst nur lese was absolut nötig ist (sprich Bücher lese ich sonst NIE), fesselt mich dieser Roman dann doch sehr. Ich kann ihn nur empfehlen... und das obwohl ich erst mit Kapitel 8 fertig bin.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 658

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. Oktober 2015, 16:48

Jetzt gerade das Forum.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war der 100-Jährige (Zum zweiten Mal), davor hab ich zum dritten Mal 50 Shades angefangen, und nach ein paar Seiten weg gelegt. Ich denke darüber nach, nochmals das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) durchzulesen, um mich nochmal an die ganzen Nebenstränge zu erinnern, die in der Serie weg gelassen wurden.

Fact_II

Kuschel Dom

  • »Fact_II« ist männlich

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Wohnort: Lüneburg

Beruf: Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 20. Oktober 2015, 18:01

Aktuell bin ich gerade bei der "Karriere" einem mehrteiligen Roman gefunden auf www.x-storianer.de. Es geht um eine Junge Frau die im Rotlicht - Milieu eine steile Karriere macht.
Davor hatte ich die "Biss" Romane. (Biss zum Morgengrauen) zum dritten mal gelesen. Ich finde die Bella immer noch gelungen, für die Liebe gibt sie alles auf und startet in eine ungewisse Zukunft.

cu Frank
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

57

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:48

Das erste Band von the. 100
Nachdem die Serie the 100 entstand.
Mag nicht jahrelang warten bis ich zum Ende komme!!

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 00:41

Die Prüfungsordnung ;(
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

59

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 01:28

Grotemeyer: Topologie

60

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 21:19

"Die Schlafwandler" Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog

von Christopher Clark

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher