Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich
  • »Lilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2021, 11:59

Verfügbarkeit

Grade sehe ich eine Reportage über Espresso to go.
Dabei geht es um ein "Gadget" also Teil, das man mit Pulver und Wasser befüllt, damit man sich unterwegs jederzeit einen "frischen" Espresso brühen kann.

Außer dass das Ding aus Vollplastik ist, frage ich mich wirklich, ob man sowas braucht.
Muss immer alles verfügbar sein?
Ist das Qualität?
Es gibt immer mehr Produkte, die ermöglichen, dass man alles überall haben kann.

Ich bin irgendwie nicht aus dieser Welt.
Für mich ist das befremdlich. Ebenso auch das Coffee ToGo Gedöns.
Die Becher liegen überall am Straßenrand.

Schnell konsumieren, schnell den Abfall los werden.

Oft sehe ich auch relativ große Kinder, die sich in Buggys sitzend mit den Knien die Ohren zuhalten, aber mit irgendeiner Flasche am Hals und gerne noch eine Tüte Chips auf dem Schoß.

Ich denke nicht, dass man sich in jeder Situation vollstopfen muss und dass das als selbstverständlich anerzogen werden sollte.

Aber ich bin gespannt auf eure Ansicht.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2021, 12:07

Der Kaffee ist für mich ein Genussmittel.
Natürlich kommt es vor, dass ich mal unterwegs bin und es in dem Lokal nur Pappbecher gibt.

Aber dieses Pulver mitnehmen ist für mich ein absolutes "auf keinen Fall".

Außerdem bin ich ein Plastikfeind.

Ich bin zwar kein Befürworter von Verboten, aber den vielen Plastikmüll würde ich verbieten.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 400

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2021, 12:13

Oft sehe ich auch relativ große Kinder, die sich in Buggys sitzend mit den Knien die Ohren zuhalten, aber mit irgendeiner Flasche am Hals und gerne noch eine Tüte Chips auf dem Schoß.



Ich schreibe hier lieber nicht, was ich von Eltern halte, die ihre Kinder fettleibig werden lassen. Obwohl es wahrscheinlich grad noch so von der Meinungsfreiheit gedeckt wäre.
********************
Keep it simple !
********************

weisi

...akzeptiert auch andere Meinungen...!!!

  • »weisi« ist weiblich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 7. September 2020

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2021, 14:33

Bei Aldi gabs mal den Slogan " Coffee to go, jetzt auch zum mitnehmen" :lflash:

Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. November 2021, 14:48

frage ich mich wirklich, ob man sowas braucht.

Ich nicht. Die Antwort ist einfach, niemand braucht so etwas.
Wenn ich solcher Art Konsum betrachte denke ich dass hier Geld für Müll ausgegeben wird den die Leute anderswo besser anlegen könnten.
Da habe ich von der konsumkritischen Haltung meines Umfeldes einiges gelernt, schade das so etwas aus der Mode geraten ist.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. November 2021, 16:00

Diese permanente Kaffeeverfügbarkeit fiel mir schon vor Jahren in Filmen und Serien auf. Würde früher geraucht, wenn man an den Ort des Verbrechen kam, bringt heute irgendeiner immer einen Becher Kaffee mit.

Ich bin ja eine bekennende Kaffetante, doch sieht man mich ausgesprochen selten mit einem dieser Einweg-unterwegs-Becher. Mir fehlt die Gemütlichkeit dabei. Ich möchte meinen Kaffee in einer Tasse an einem Tisch und gerne mit netten Gespräch.

Ich muss auch nicht im Auto essen oder trinken, wenn ich fahre. Dazu kann man anhalten und ein päuschen machen. Ich mache ja auch kein Pipi beim Fahren. :rot:

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 425

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. November 2021, 16:30

Sicher braucht das niemand. Konsumieren, nur um zu konsumieren ist gesamtgesellschaftlich heutzutage eben durchaus angesehen. Es gilt durchaus als chic, sich mitnehmen zu lassen von Versprechungen, ohne viel zu hinterfragen, wer wirklich profitiert. Warum sollte man auch, wenn es doch überall Coffee to go gibt. Seifenblasen, gesprüht, um abzulenken von der Wirklichkeit, und Gewinnler in Politik und Wirtschaft reichen sich die Hände.

Und die Pappbecher sind noch das Wenigste. In Köln gibt es immer wieder Probleme mit den E-Scootern, die in die Hafenbecken geworfen werden. Müssen dann aufwendig von Tauchern geborgen und von Spezialfirmen entsorgt werden. Die Akkus können anfangen zu brennen, deshalb werden sie aufwendig abgesägt. Als ich vor ein paar Jahren in München war, lagen überall orange-farbene Fahrräder von einem chinesischen Verleih-Investor, der dann insolvent wurde, und man wusste gar nicht, ob man sie überhaupt ohne weiteres entfernen darf, auf jeden Fall wäre man erstmal auf den Kosten sitzen geblieben.

In vielen Städten gibt es auch Gebäude, die von großzügig kreditierten Unternehmen (und da spielt die öffentliche Hand auch eine steuernde Rolle) einst erbaut wurden, und nun leerstehen. Ex und hopp. Aber es hat sich gelohnt: das Geschäftsführergehalt und die neunzigtausend im Monat für den Lebensgefährten als Unternehmensberater waren drin.

Wenn ich mit jemandem durch die Stadt fahre, werde ich oft gefragt nach der Rennbahn, auf die die Schilder hinweisen. Die ist seit zwanzig Jahren insolvent, es gibt nur noch die Schilder. Die schöne neue Welt ist in Wirklichkeit schon Vergangenheit, mit Pappbechern als Quantenfluktuationen vor dem Übergang ins Nichts.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 400

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2021, 16:41

Was man nicht außer acht lassen darf:

Unser Wohlstand basiert auch auf unsinnigem Konsum und Dienstleistungen.

Und im Depot liegt sicher auch der eine oder andere Teil des Portfolio, der völlig unsinnige Konsumartikel herstellt oder vertreibt.
********************
Keep it simple !
********************

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 425

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2021, 17:03

Und im Depot liegt sicher auch der eine oder andere Teil des Portfolio, der völlig unsinnige Konsumartikel herstellt oder vertreibt.


Das ist sicher richtig. Es ist mir noch nie gelungen, mit einem gewissen Klebstoff, dessen Name mit P beginnt etwas zu kleben, aber ich musste ja unbedingt die Aktie kaufen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich

Beiträge: 9 400

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2021, 17:45

Hier mal ein Beispiel für hochgradigen Nonsens, der aber offensichtlich Abnehmer findet.

Könnte man fast nen Thread daraus machen. "Konsumartikel ohne Sinn und Verstand" oder so.

Raumspray Chicken Soup 250 ml zur Raumbeduftung mit Hühnersuppenduft https://www.amazon.de/dp/B002B7ODEY/ref=…PCKX7241DG2WNHP
********************
Keep it simple !
********************

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. November 2021, 18:34

Ich muss auch nicht im Auto essen oder trinken, wenn ich fahre. Dazu kann man anhalten und ein päuschen machen. Ich mache ja auch kein Pipi beim Fahren.



Das allerdings fände ich schon sehr praktisch. Stau-Katheter to go für lange Reisen mit dem Auto.
Für noch weniger Bewegung dann mit integrierter Heparinspritze.

Dass es an jeder Ecke Kaffee gibt, kann ich nur begrüßen. Im Pappbecher mit Plastikdeckel ist das aber nicht nur ungemütlich und steht im Widerspruch zur Idee, in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Es ist bekanntlich auch katastrophal für die Umwelt.

Ich denke, diese Auswüchse der Zivilisation werden sich bald verändern, weil das Bewusstsein in der Gesellschaft wächst und die Firmen hip bleiben wollen.
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. November 2021, 20:07

Hier mal ein Beispiel für hochgradigen Nonsens, der aber offensichtlich Abnehmer findet.

Könnte man fast nen Thread daraus machen. "Konsumartikel ohne Sinn und Verstand" oder so.

Raumspray Chicken Soup 250 ml zur Raumbeduftung mit Hühnersuppenduft https://www.amazon.de/dp/B002B7ODEY/ref=…PCKX7241DG2WNHP
Interessant finde ich den ersten Beitrag bei den 2 Sterne Bewertungen.
Wie muss man ticken, wenn man seine Wäsche nach Hühnersuppe "duften" lässt?
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

Lilli

...fee Nestflüchtling

  • »Lilli« ist weiblich
  • »Lilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 900

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. November 2021, 07:12

Das ist echt schrullig. Aber doch was anderes, als sich das Leben "übertrieben bequem" zu machen.
Bestimmt sind da die Ansichten auch unterschiedlich.
Eine Flasche Wasser habe ich oft dabei. Also es geht ebenfalls ein bisschen in die Richtung.

Kindervollstopfen, dass die ein Gefühl wie Hunger gar nicht mehr kennen, weil Mutti nebenher rennt und prophylaktisch einen Banane reinschiebt, finde ich verwerflich.

Wasser finde ich okay, Kakao übertrieben unterwegs.

Dosen mit Obst für den Tag außer Haus finde ich gut. Snickers und Quetschis fatal.
...
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Brief kürzer geworden.
(Goethe oder Twain, man weiß es nicht)

Klara

like a virgin

  • »Klara« ist weiblich

Beiträge: 3 485

Registrierungsdatum: 29. Juli 2018

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. November 2021, 11:38

Wie muss man ticken, wenn man seine Wäsche nach Hühnersuppe "duften" lässt?


:D
I have seen too much. I haven't seen enough.
Radiohead


Gabriel

bEngel

  • »Gabriel« ist männlich

Beiträge: 992

Registrierungsdatum: 29. November 2020

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. November 2021, 22:31

ich brauche weder Nahrung noch Getränk "to go" .... - für mich sind dies Genußmittel, die ich entsprechend würdige indem ich mir die Zeit und Ruhe nehme diese mir munden zu lassen.
Wenn ich unterwegs einen Kaffe möchte, setze ich mich ins Kaffeehaus und genieße die Tasse und die Momente vor Ort.

Ähnliche Themen