Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

D'Artagnan

(k)einer für Alle

  • »D'Artagnan« ist männlich
  • »D'Artagnan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 667

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Tauberbischofsheim

Neigung: switch

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2022, 08:54

Mineralölsteuer

Befristet auf, ich glaube drei Monate, senkt die Bundesregierung ab heute die Mineralölsteuer.
Mit Verwunderung habe ich die Meldung vernommen, dass es noch einige Tage dauern wird, bis die Steuersenkung beim Verbraucher ankommt, weil die Mineralölkonzerne zunächst noch die Altbestände aufgebrauchen.
Zu Kriegsbeginn konnte ich von dem Aufbrauchen der damals sicher noch billigeren Altbestände nichts bemerken, auch sind mir wiederkehrende Preisschwankungen von bis zu 20 Cent binnen 12 Stunden unerklärlich.
Mehr,nicht nur über Spanking unter www.vanillaandspicy.blogspot.com

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2022, 09:33

Gerade gesehen: 1,96 nach gestern noch 30 cent mehr…
Also gibt es auch Tankstellen, die das tatsächlich heute schon umsetzen.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2022, 10:38

Ich empfinde das mit den 30 Cent als absolute Verarsche. Vor 3 Wochen lag der Preis bei ca 2,10 € für E10. Vor ca. 14 Tagen war er wieder auf 1,95 € gefallen... Kaum wurden die 30 Cent Steuersenkung beschlossen, stieg binnen weniger Tage der Preis wieder auf ca. 2,10 €. Schön wenn der Preis dann jetzt wieder um 30 Cent fällt. Aber meine Prognose: das wird nur für kurze Dauer (max. 1 Monat eher nur 14 Tage) sein, dann wird wieder der Preis von 2,10 € sein.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

carsten

Haupt-Leidtragender

  • »carsten« ist männlich

Beiträge: 3 432

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Neigung: passiv

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2022, 11:00

Ich empfinde den Vorgang eher als störend. Ich hab gestern nochmal vollgetankt weil ich damit rechne, dass sich da wieder seltsame Szenen an den Tankstellen abspielen.
Der Mensch ist ein Possenreißer, der über Abgründen tanzt. (Honoré de Balzac)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2022, 12:06

Ich werde so lange froh sein kein Auto zu haben bis ich wieder in der Bahn sitze bzw. auf sie warte.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Martin

Profi

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2022, 14:00

Der Tank in meinem Wagen ist noch gut halb voll mit Diesel, bei dem guten Wetter bin ich häufiger mit dem Rad gefahren. Der Dieselpreis hier ist lt App tatsächlich um rund 15 Cent gesunken, war ja auch kürzlich erst noch einmal gestiegen ... . Diese 3 Monate Steuersenkung halte ich für ziemliche Geldverschwendung des Finanzministers, ab August wird es wieder teuer werden. Mich nerven aber die viel mehr die ständigen zT eklatanten Preissprünge. So etwas gibt es zum Beispiel in Frankreich nicht, da bleiben die Preise manchmal über Tage stabil. Französische Freunde staunen nur über das Preisgebaren an den Tankstellen und unsere App-Nutzung.

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 813

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juni 2022, 18:03

Der Tank in meinem Wagen ist noch gut halb voll mit Diesel, bei dem guten Wetter bin ich häufiger mit dem Rad gefahren. Der Dieselpreis hier ist lt App tatsächlich um rund 15 Cent gesunken, war ja auch kürzlich erst noch einmal gestiegen ... . Diese 3 Monate Steuersenkung halte ich für ziemliche Geldverschwendung des Finanzministers, ab August wird es wieder teuer werden. Mich nerven aber die viel mehr die ständigen zT eklatanten Preissprünge. So etwas gibt es zum Beispiel in Frankreich nicht, da bleiben die Preise manchmal über Tage stabil. Französische Freunde staunen nur über das Preisgebaren an den Tankstellen und unsere App-Nutzung.


Die Franzosen haben eine andere Denkungsart und eine andere Mentalität als wir.

Ich fahre mit dem Auto so wenig wie möglich.
Das wird die Grünen freuen, aber ob sich jemand freut oder ärgert ist mir egal.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

El Hefe

Anfänger

  • »El Hefe« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Juni 2022

Wohnort: Ruhrgebiet

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2022, 20:14

Bei mir kostet der Sprit immer das Gleiche :kicher: ich tanke nämlich immer für nen Fuffy :D

Ähnliche Themen