Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. August 2022, 22:50

ich spare die Fahrt in die Stadt um Wolldecken und Pullover zu kaufen

Wenn du zeitnah genug Wolle kaufst statt Pullover, könntest du dir rechtzeitig bis Winterbeginn einen ausreichenden Vorrat selbst gestrickt haben. :D

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. August 2022, 20:30

In Theorie sparen wir gegenwärtig Gas ein, allerdings auch nur da wir vor über einen Monat einen Gas-Check-up hatten, der nun gesetztlich vorgeschrieben ist, wenn man mietet. Ich hatte mich ja schon immer gewundert, wieso hier es hier relativ so viele Gasexplosionen gibt, die man immer wieder als Schreckensmeldung im Fernsehen sieht. Nach diesem Check-up wurde unser Boiler sofort abgestellt, da er ein Gasleck hatte. - Und das obwohl ich immer wieder meine Bedenken angemeldet hatte, weil ich der Meinung war Gas gerochen zu haben. Ich wurde allerdings auch von meiner Familie nicht ernst genommen. - Ich sei zu überempfindlich, hieß es. - Offensichtlich nicht.

Naja, seither ist der Gas-Boiler ausgeschaltet und es kommt ein Mechaniker nach dem anderen um einen Kostenvoranschlag für den Vermieter zu machen. Unser heißes Wasser wird in der Zwischenzeit über einen System geheitzt, dass über Strom läuft (ich keine Ahnung habe, wie ich es erklären soll, und nur weiß, dass es verdammt teuer ist für uns...) Manchmal möchte ich nur schreien... Im Prinzip können wir froh sein, dass wir diese Affenhitze haben, denn es wäre nicht auszudenken, wenn es auch noch arschkalt wäre. :dös:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. August 2022, 11:46

Ich überlege, das Winterhalbjahr auf der Südhalbkugel zu verbringen und die Heizung hier auf "Frostwächter". Neuseeland z.B. Und die Hin- und Rückflüge auch nicht in der First, sondern nur in der Business Class.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. September 2022, 10:55

Ich überlege, das Winterhalbjahr auf der Südhalbkugel zu verbringen und die Heizung hier auf "Frostwächter". Neuseeland z.B. Und die Hin- und Rückflüge auch nicht in der First, sondern nur in der Business Class.

Wie weit ist denn die Planung diesbezüglich fortgeschritten? Koffer schon gepackt?

Was mich betrifft... heute ist erst der dritte Tag, an dem das Verlangen größer wird, die Heizung aufzudrehen... und doch merke ich schon, dass es schwer fällt, sich zu beherrschen.

Mal sehen, was ich noch alles zum warm anziehen im Schrank finde und ein paar Teppiche wären vielleicht nicht schlecht, denn Parkettboden ohne Fußbodenheizung und Teppiche sorgt nicht gerade für Wärme oder - wenn man nicht in Hausschuhen herumlaufen möchte - für warme Füße. Kalte Füße wiederum breiten sich (bei mir) schnell auf den ganzen Körper aus.

Mal schauen, wie lange die Heizung noch kalt bleibt.

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. September 2022, 13:28

Wie weit ist denn die Planung diesbezüglich fortgeschritten? Koffer schon gepackt?


Ach, ich habe mich mal mit meinen zum Glück noch lebenden Eltern unterhalten. Die haben beide als Kinder den letzten Kriegswinter und auch die kalten Winter in den Jahren danach er- und vor allem überlebt. Geld für Nahrung und Heizung waren äußerst knapp und Hunger und Kälte waren zuhause Mitbewohner.

Mein Vater meint, die meisten der heutigen Jammerlappen würden nur jammern, weil sie vielleicht mal was unluxuriöser leben müssten. Das Recht auf das Gewohnte ist eben dem Wohlstandsbürger allemal wichtiger als irgendein anderes Recht.

Also bleibe ich hier und halte das Kommende aus. Was mein Vater konnte, sollte ich auch können.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. September 2022, 14:04

Also bleibe ich hier und halte das Kommende aus. Was mein Vater konnte, sollte ich auch können.

Das halte ich für eine lobenswerte Einstellung.... und wer weiß, wie gut oder schlecht die Erreichbarkeit der Spanking Oase vom anderen ende der Welt aus gewesen wäre. ;)

Zu den "Jammerlappen" gehöre ich dann allerdings wohl auch, wie bereit im Ich...-Thread geschrieben

Zitat von »Christian«

Ich persönlich kann diesen "Anderen geht es viel schlechter"-Argumenten schon lange nichts mehr abgewinnen.

Natürlich gibt es Millionen oder sogar Milliarden von Mensch - weit über das aktuelle Beispiel Ukraine hinaus - denen es schlechter geht.

Frieren ist aber nun mal schon aus rein biologischen Gründen für (fast) JEDEN Menschen ein unangenehmes Gefühl. Die Biologie interessiert sich da herzlich wenig für Herkunft, Vermögen, Krieg oder Frieden usw.

Ich finde deshalb, dass JEDER Mensch das Recht hat (auch auf vermeintlich hohem Niveau) über Kälte zu jammern. Abgesehen davon, dass Kälte auch zu Krankheit führen kann und ich so egoistisch bin, dass mir meine Erkrankung in dem Moment wichtiger ist, als alles Leid der Welt.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. September 2022, 14:15

Nachtrag:

Aktuell zeigt unser Thermometer eine Raumtemperatur von 23,9 °C an. Es muss entweder defekt oder an ungünstiger Stelle angebracht sein, denn es fühlt sich auf jeden Fall kälter an. :schneebengel:

Badguy

Bravinator und Quoten-Böser

  • »Badguy« ist männlich
  • »Badguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 392

Registrierungsdatum: 27. Februar 2017

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. September 2022, 14:48

Nachtrag:

Aktuell zeigt unser Thermometer eine Raumtemperatur von 23,9 °C an. Es muss entweder defekt oder an ungünstiger Stelle angebracht sein, denn es fühlt sich auf jeden Fall kälter an. :schneebengel:


Ein Mindestmaß an Bekleidung kann Wunder wirken.
********************
Keep it simple !
********************

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. September 2022, 14:59

Nun, neben Schlüpper und Socken besteht meine Bekleidung aktuell noch aus Jogginghose und T-Shirt.... was insgesamt schon deutlich mehr Bekleidung als an wärmeren Tagen in der Wohnung ist. :rot:

Bin mir bewusst, dass ich mir auch noch etwas Langärmliges anziehen kann.

Noch weigere ich mich ein wenig bei dem Gedanken, dass wir MITTE September haben und somit Spätsommer/Herbstanfang. Was soll das erst im Winter werden? :erstaunt:

Ach ja.... kalte Hände und Füße sind im Moment die größte Unannehmlichkeit. Denke über ein zweites Paar Socken nach.

Monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »Monika« ist weiblich

Beiträge: 26 599

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. September 2022, 15:07



Ach ja.... kalte Hände und Füße sind im Moment die größte Unannehmlichkeit. Denke über ein zweites Paar Socken nach.

Willkommen im Club :rolleyes:
Wärme mir meine Hände am heißem Tee....und hab mir ne Decke über die Beine gelegt.
#BleibZuhause