Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2022, 19:39

(M)Ein Leben mit Tinnitus

Ab 45.....erstes Mal Mittelohrentzündung und jetzt Hörsturz mit Tinitus...
Nicht gut

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2022, 22:22

Das hatte ich alles schon mit Anfang 20 und mittlerweile 3 oder 4 echte hörstürze und paar Ereignisse mit derselben Symptomatik... kann mich nich ma mehr an eine Zeit ohne ohrgeräusche erinnern. Also doch alt :paff:
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 09:16

Oh nein naema. Wie schaffst du das zu überhören? Der schrille Pfeifton macht mich fertig.....
Du bist Baujahr 88, also 11 Jahre jünger wie ich. Noch ein Kücken.

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 10:16

Ich nehme das so gar nich mehr wahr, nur noch wenn es völlig ruhig is, zb abends im bett. deswegen läuft bei uns immer der Fernseher zum einschlafen, sonst macht mich das auch irre und mein mann könnte auch pennen wenn Rammstein bei uns im SZ ein konzert geben würden... Mein HNO-ler hat mir schon vor Jahren eröffnet, dass das wohl nie mehr weggeht und ich mich damit arrangieren muss und so klappt das auch ganz gut
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:36

Ich nehme das so gar nich mehr wahr, nur noch wenn es völlig ruhig is, zb abends im bett. deswegen läuft bei uns immer der Fernseher zum einschlafen, sonst macht mich das auch irre und mein mann könnte auch pennen wenn Rammstein bei uns im SZ ein konzert geben würden... Mein HNO-ler hat mir schon vor Jahren eröffnet, dass das wohl nie mehr weggeht und ich mich damit arrangieren muss und so klappt das auch ganz gut



Ohje das tut mir leid

6

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 16:46

Ich reihe mich in den Tinnitus Kreis ein. :(
Seit knapp 2 1/2 Jahren begleitet mich das, und wird wohl auch nie mehr vergehen.
Tagsüber mit Nebengeräuschen kann ich es ganz gut ignorieren bzw ausblenden, aber wenn alles still ist, dann empfinde ich es oft schon als schlimm.
Aber man hat ja keine Wahl.

Mone, vlt helfen dir Cortison oder Ginkgo Präparate, wenn es noch frisch ist mit dem Tinnitus. Gute Besserung!
Sei was du willst, aber was du bist, habe den Mut es ganz zu sein. :sonne:

Derevant Serande

Der stille Beobachter

  • »Derevant Serande« ist männlich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Wohnort: Hamburg

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:45

Ich reihe mich in den Tinnitus Kreis ein.
Na, dann will ich mich doch auch mal outen.

Ich bin seit über 20 Jahren Member in dem unrühmlichen Club. Mein Tinitus ist je nach Tagesform und Stresspegel mal mehr, mal weniger present - aber ich habe gelernt damit zu leben.

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 20:04

Cara, Cordison nehm ich derzeit noch vier Tage.
Haut schon rein. Du Arme, ich finde ihn schlimm.

Deverant, wie lange hat es gedauert bis du es akzeptieren konntest?

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 20:27

Es liegt mir fern, hier jetzt die :offtopic:-Keule zu schwingen.... aber an den Postings der letzten 24 Stunden orientiert frage ich nun mal in die Runde, ob vielleicht noch weiterer Austausch zum Thema "Hörsturz/Tinnitus" gewünscht ist und diesem ein separater Thread erstellt werden sollte, damit sich dieses interessante und für Betroffene und Interessierte sicher auch wichtige Thema hier nicht mit anderen Beiträgen vermischt.

Wenn gewünscht, können die hier bisher erstellten Postings dann in den neuen Thread übernommen werden. Der Austausch kann aber ebenso auch hier fortgeführt werden, wie ihr wollt.

Derevant Serande

Der stille Beobachter

  • »Derevant Serande« ist männlich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Wohnort: Hamburg

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 23:50

Deverant, wie lange hat es gedauert bis du es akzeptieren konntest?
Es war bei mir ein schleichender Prozess, welcher von diversen anderen gesundheitlichen Problemen überlagert worden sind. Letztendlich war es einer der (vielen) Vorboten bzw. Vorwarnungen, die damals meinen anstehenden "Burn Out" ankündigten. Das wiederum war schwierigerer bzw. länger andauernder Prozess.
an den Postings der letzten 24 Stunden orientiert frage ich nun mal in die Runde, ob vielleicht noch weiterer Austausch zum Thema "Hörsturz/Tinnitus" gewünscht ist und diesem ein separater Thread erstellt werden sollte, damit sich dieses interessante und für Betroffene und Interessierte sicher auch wichtige Thema hier nicht mit anderen Beiträgen vermischt.
Den Vorschlag finde ich gut. Das ist eines dieser Themen, die bei vielen Präsent ist, aber über das wenig gesprochen wird. Wäre das Thema für mich seinerzeit präsenter gewesen, dann hätte ich mir vermutlich auch entsprechende Hilfe geholt.

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 03:12

Danke Christian, wäre auch für ein Posting. Kannst du es machen oder wo soll ich das erstellen? An Schlaf ist nicht zu denken...

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 09:40

Ab 45.....erstes Mal Mittelohrentzündung und jetzt Hörsturz mit Tinitus...
Nicht gut

Wie gestern von mir vorgeschlagen und von anderen befürwortet, habe ich nun diesen separaten Thread erstellt und die bereits geposteten Beiträge zum Thema hierhin verschoben.

Ich wünsche mir/uns hier einen weiterhin interessanten und lehrreichen Austausch. :)

der_Wolf

Cracker

  • »der_Wolf« ist männlich

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 29. März 2020

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Simulant

Neigung: switch

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 10:19

Also genau so um das Alter herum hatte ich auch einen Hörsturz….eine Woche an einem Cortison/Blutverdünner Tröpfler gehangen und drauf gehofft, dass das fast taube linke Ohr wieder zurück kommt. Ist es dann auch, aber das war eine gruselige Zeit. Den ganz leichten Tinnitus links hatte ich schon ewig aber den kann man völlig ausblenden.
Das A und O ist wohl (leichter gesagt als getan) das Geräusch einfach Geräusch sein zu lassen, entweder es wird weniger oder nicht aber man kann es nicht wegwünschen und wird definitiv immer nur stärker, wenn man sich drauf konzentriert.

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 10:46

ja früher galt das noch als Notfall, sofort ins Krankenhaus und mit der Therapie beginnen, Infusionen, jede Minute zählt! Inzwischen is man da wohl entspannter geworden, ich hatte bei den ersten malen auch dieses durchblutungsfördernde Zeug, glaub Pentoxifillin, bei späteren Cortison...

hattet ihr dabei auch dieses komische Gefühl im Kopf? irgendwie wattig? Das fand ich das schlimmste... und bei mir wars auch immer so, dass ich nich wirklich einen hörverlust hatte, sondern einen ganz blöden schall, als würd ich in ner großen Halle stehen... und seit dem 1. mal wo ichs gleich auf beiden seiten hatte, hab ich probleme, manche tiefen Tonlage zu verstehen, muss mich arg drauf konzentrieren.

so alle paar jahre hab ichs wieder... nicht immer ein hörsturz, aber es fühlt sich so an, hängt scheinbar bei mir mit den nebenhöhlen zusammen. Hab schon son schädelscan machen lassen, ohne Befund, is wohl einfach so... inzwischen merke ich einen Tag vorher meistens wenn es sich anbahnt und nehme dann nasenspray, damit konnte ich schon verhindern dass es wieder soweit kommt
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

Derevant Serande

Der stille Beobachter

  • »Derevant Serande« ist männlich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Wohnort: Hamburg

Neigung: aktiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:09

Ein Hörsturz ist mir bislang glücklicherweise erspart geblieben. Allerdings habe ich immer mal wieder kurzzeitige einseitige Aussetzter auf dem einem oder anderen Ohr, welches dann für einige Sekunden Taub ist und hier ein lautetes fiepen zu vernehmen ist. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Mini-Infarkte handelt. Gelegentlich nehme ich dann zwischendurch eine halbe oder ganze Asperin - dies gibt mir zumindest ein gefühl der Sicherheit.

Ich habe in den vergangenen Jahren allerdings auch gelernt, Alarmsignale meines Körpers warzunehmen und gönnen mit dann zwischendurch immer mal eine kurze Auszeit, um mich zu regenierieren und wieder herunterzukommen.

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:37

Vielen Dank Christian.

Ja ich habe Schwindel und Druck auf den Ohren und den grellen Piepton. Heute Nacht so laut, das ich leider nur 2 Stunden schlafen konnte. Nächste Woche soll ich eigentlich für 5 arbeiten.

Auslöser war die Nebenhöhlenvereiterung , die Mittelohrentzündung hervor gerufen hat und nun Tinitus dazu. Hoffentlich kann ich Dienstag wieder arbeiten...

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:38

Naema das ist vernünftig. Ich habe es paar Wochen ignoriert mit den Nebenhöhlen. Bei mir ist auch der Stress gerade sehr hoch. Kann alles schuld dran sein.

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:59

Bisher weiß man immernoch nich genau, was das auslöst, mein "1. mal" trat beidseits ziemlich direkt nach nem einrenken der HWS auf, deswegen halte ich das für den Auslöser.

einmal auch nach ner Mittelohrentzündung, seitdem benutze ich fast nie in-ear-kopfhörer mehr, die ich bis dato tgl in Gebrauch hatte und habe auf arbeit mein eigenes Stethoskop (trotz desinfizieren, man weiß ja nie). Die anderen male schieb ich auf die nebenhöhlen. Und ja, auch Stress!!


Dieses ohr-zufahren-und-fiepsen habe ich auch öfter, ich halt das allerdings einfach für ne Art druckausgleich...
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 12:03

Mone Frech sei vorsichtig und kuriere das richtig aus, im Ohr kann noch viel mehr kaputt gehen... Eine freundin hatte da ma sone Episode mit irgendwelchen Eiweißkristallen im Innen- oder Mittelohr, die sich nich mehr lösen ließen, was ihren Gleichgewichtssinn völlig aus der Bahn geschmissen hat. Karussell Die ganze Zeit und deswegen gekübelt wie ein Reiher, sie kam nich mehr ausm bett...

Niemand wird mal auf deinen Grabstein schreiben "sie is immer gewissenhaft arbeiten gekommen". Es dankt dir niemand!
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

  • »Mone Frech« ist weiblich
  • »Mone Frech« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: Raum Karlsruhe

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 12:13

Naema da hast du Recht. Nur mit Hörsturz meinte die Ärztin kann ich arbeiten. Aber wenn es so laut ist mit Tinitus und wenn ich nicht schlafen kann, soll ich mich krankmeldung.