Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralf

Schüler

  • »Ralf« ist männlich
  • »Ralf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Juli 2022

Wohnort: Leverkusen

Neigung: switch

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2023, 20:46

Handy

Eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages steht an, so das ich
ein vergünstigtes Handy erwerben kann.
Mir schwebt die S 23 Reihe von Samsung vor.
Für das S23 zahle ich 1€
S23+ 49,90€
Für das 23ultra 249,00€
Tendiere zum S23+

Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Hat jemand von Euch das S23 ?

Ralf

Schüler

  • »Ralf« ist männlich
  • »Ralf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Juli 2022

Wohnort: Leverkusen

Neigung: switch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2023, 20:52

Oh Entschuldigung, habe den Thread in Lucky's Bastelstübchen
gesetzt.
Kann bitte jemand meinen Thread in die richtige Kategorie setzen ?
Sorry und Danke

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:12

Man muss das genau durchrechnen, dh was ist der zZ günstigste Preis, dabei beachten, welche Ausstattung du brauchst also Speicher, RAM. 22+ gibt es schon ab 499,-. Das s23+ ab 900,-

Dann achtsam sein, was du mtl zahlen sollst, 20 GB liegt im mittleren Bereich bei 15 Euro, gibt es aber auch schon für 9,99 (Wimsim).

Wenn du um. 24 Monate verlängern sollst rechne deinen mtl Tarif mal 24 plus die Aufzählung. Dann vergleiche einen billigen Tarif 24 Monate plus selbst gekauftes Handy

Meist ist es günstiger, sich das Handy selbst zu kaufen und lieber einen günstigen Tarif zu bekommen. Manchmal kommen die Angebote aber nahe an das selbst Organisierte ran

Die 22 und 23 geben sich nix, Qualität ist praktisch gleich. Die Unterschiede sind nicht fühlbar. Da braucht es größere Modellabstände.

Ich hab immer noch Note 9, halt bald zweiten neuen Akku fällig, oder was neues, da merkt man dann schon n Unterschied. Aber meins tut anstandslos, Fotos sind gut, Musik hab ich auch dank mikrocard 150 GB, auch die neuesten Apps funzen, alles geht absolut blitzschnell, keine Hänger, wobei Schnelligkeit ja von der traffic rate deines Anbieters abhängt
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:15

Ich denke, hier bei den Themen des Alltags ist deine Frage gut aufgehoben. :)

Ich bin oft ein Freund des "Mittelweges", in deinem Fall also würde ich vermutlich auch das S23+ wählen.

Im Grunde musst du aber nur die Leistungsmerkmale vergleichen und dann für dich entscheiden, worauf es dir am ehesten ankommt und ggf. auch noch, was der Geldbeutel hergibt.

Außerdem stöbere ich ganz gerne mal nach Testergebnissen und mache mir dort ein Bild, wie das jeweilige Modell abschneidet.

Einen Vorteil hast du jedenfalls.... egal für welche Variante du dich entschiedest, es wird ein Top-Smartphone sein, auch wenn die Apple-Jünger unter uns das anders sehen. :)

Ralf

Schüler

  • »Ralf« ist männlich
  • »Ralf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Juli 2022

Wohnort: Leverkusen

Neigung: switch

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:20

Danke Sato, der Tarif passt schon.
Der Akku vom S23 ist besser als der Vorgänger S22.
Momentan habe ich das Note 20 bin ich wg des Akku undOptik nicht so zufrieden.
Das Note 9 ist mein vorletztes und bisher das beste,was ich je hatte .

Ralf

Schüler

  • »Ralf« ist männlich
  • »Ralf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Juli 2022

Wohnort: Leverkusen

Neigung: switch

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:24

Danke Christian,
Hier bei Themen des Alltags wollte ich eigentlich hin.
Gut gemacht :8:

naema

Papilio Noctis

  • »naema« ist weiblich

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Wohnort: Nähe Mannheim

Beruf: Krankenschwester

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:39

Ich hab bei den vorletzten beiden Verlängerungen das neue Handy jedesmal gleich verkauft weil ich mir da so gar nichts draus mache aber jetzt musste bei der letzten doch ma ein neues her und ich hab mich für das S23 ultra entschieden und bin begeistert! Mit tarifumstellung haben mein mann und ich je 150€ für das Gerät bezahlt und es is willenlos geil, kann es nur empfehlen. alleine die Kamera... :D
Um unverwechselbar zu werden, muss man anders sein...

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 928

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juli 2023, 06:33

Interessant, dass du das Note 9 besser als das Note 20 findest. Hätte ich nicht gedacht, aber es ist eben so, all der Druck der Industrie, unbedingt das Neueste zu kaufen, ist einfach Hype. Die Unterschiede sind da, aber kaum relevant. Wenn der Akku von morgens bis zum Schlafen gehen mit Reserve reicht, dann braucht man es nicht, das er noch bis 6 am nächsten Morgen reicht. Bessere Fotos brauchen extrem Speicher und da, wo man sie anschaut, am Handy, Tablet, fällt die Hoch Pixel Variante nicht ins Gewicht etc

Oft ist man halt ja einfach nur "geil" auf das Neueste. Ein neuer Akku für 85,- ist halt eine andere Nummer als 1.400 für das neueste Teil. Nun ja, dient der Industrie, letztlich uns allen dann.

Mit geht's jedes Jahr gleich, ich warte, bis das neueste etwas billiger wird, hab ewig keine Lust auf die viele Arbeit beim Umstieg und im Spätsommer wird dann schon der Superhype über das nächste im Frühjahr erscheinende Teil über uns ausgegossen, sodass ich denk, ich warte noch auf das.

Am Ende habe ich somit nach wie vor das Note 9, seit ähm 5 Jahren. Kommt einem wie ne Ewigkeit vor, aber das etwas 10 - 20 Jahre hält, traut man sich ja kaum zu erwarten, 5 Jahre sind doch nix.

Resourcentechnisch ja es auch nicht falsch,lang zu warten. Aber irgendwann wird man halt, ähm wie sagte naema: "willenlos geil" auf was neues und schlägt zu und alibitioniert das halt dann g*
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

Ähnliche Themen