Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:44

Tiergeburtstag

Heute habe ich ein neues Spielzeug für Emma gekauft. Das bekommt sie am Dienstag, denn da hat sie Geburtstag!

Freudig erzählte ich das einem Kumpel und was macht der? Der lacht mich aus! Dabei ist das doch normal, dass man auch den Geburtstag eines Tieres irgendwie besonders bedenkt - oder etwa nicht?

Wie haltet ihr das? Findet ihr das übertrieben?

Weihnachten bekommen die Familientiere bei uns auch immer irgendeine Kleinigkeit ... entweder ein Spielzeug oder eben eine besondere Leckerei.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:59

Irgendwo im Forum steht es geschrieben, dass ich seit meiner Geburt immer Tiere um mich habe. Damals lag nach Aussage meiner Oma die Hauskatze neben meinem Kinderbettchen - oder vll. auch darin.

49 Jahre lang liebe ich inzwischen Viecherln, sie sind einfach Bestandteile meines Lebens. Hamster, Mäuse, Schildkröten, Wellensittiche, Meerschweinchen, Hasen und die Ratten bekamen bisher nie etwas zum Geburtstag, aber meine Hunde, die ich im Laufe der Zeit mein Eigen nennen konnte. Zumindest als ich jünger war, beschenkte ich sie. Inzwischen ist es mir nicht mehr so wichtig. Dennoch kann ich dich gut verstehen und lasse dir bitte nichts ausreden.

Selbst das Pferd, welches mir nicht gehörte, aber dass ich reiten und pflegen durfte, bekam an seinem Geburtstag ein Leckerli.

Manchmal beschleicht mich allerdings das negative Gefühl, dass es Tiere oftmals besser haben, als Kinder.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:01

Kater Mortimer bekommt auch immer was zum Geburtstag. Als er noch klein war hatte er sogar mal einen Adventskalender. *schäm*

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:12

Nö, ich finde es nicht übertrieben!
Es ist einfach Ausdruck der Liebe und Zuneigung
zum Haustier, und es freuen sich beide.
Wenn einer darüber lacht, habe ich den Verdacht,
dass das einer ist, der überhaupt nur schenkt,
weil es von ihm erwartet wird.
Im Grunde ein armer Kerl!
Von unseren Katzen wussten wir bei keiner deren Geburtstag,
aber zu Weihnachten bekamen sie immer ein extra Schälchen Tatar!
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:18

Ohja, ich liebe meine Emma sehr! Sie ist mein erster Hund ... und auch wenn ich viele Fehler in der Erziehung mache, versuche ich doch ihr Gutes zu tun. Das gibt sie mir 1000fach zurück. Und genau dafür "bedanke" ich mich an ihrem Geburtstag!

Außerdem hätte sie sowieso mal wieder ein neues Spielzeug gebraucht ;) Ansonsten finde ich extra Streicheleinheiten auch gut, weil es einfach zeigt, dass man das Tier schätzt.

Wenn ich allerdings sehe, was manch einer mit seinem Tier veranstaltet und es gar nicht mehr Tier sein darf ... da werde ich wütend! Emma bekommt an dem Tag auch eine extra Runde Spaziergang, auch wenn es dann schon dunkel ist, da ich leider lange Schule hab. Das wird ihr mehr bedeuten als das Spielzeug denk ich.

@tiffy: Ich gebe dir recht, dass Kinder es manchmal schwerer haben, aber für mich sind Kinder auch etwas besonderes. Deshalb verschenke ich oft Zeit - und die konsumverwöhnten Kids lieben es, einfach mal ein Gesellschaftsspiel zu spielen oder gar zu knuddeln!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:32

ein menschenjahr, sind sieben hundejahre... da kommt man ja aus dem feiern nicht mehr raus :D

nein... ich feiere den geburtstag von meinem hund nicht... die bekommt so oft "etwas besonderes" das kann ich jeden tag machen... dazu braucht es keinen speziellen tag im jahr...

PAINTER

Fortgeschrittener

  • »PAINTER« ist männlich

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: OWL

Beruf: In gezwungener Ruhestand

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:37

Liebe ottilie,

lass dich nicht beirren. Es ist ganz & garnicht übertrieben. Das tretet ein nur wenn es jeden tag gemacht wird.

Wie schon hier mal erwähnt, es ist ein kleine zeichen von zuneigung & dankbarkeit.

Auch ich mache sowas um Weihnachten. Ich bin der stolze "Besitzer" (ich mach diese ausdruck uberhaupt nicht) von ein wunderbar schwarz/weiss katze. Ich kenne Ginnys GT nicht, weil ich sie von unser Tierheim geholt habe. Sie gibt mir wirklich viel. Sie weisst wenn es mir nicht gut geht. Sie kommt hin & legt neben mir & schubts mich mit ihre kopf & ja spricht auch paar lauten. :) Dafur siehe ich nichts aussergewohnlich einmal in jahr sie etwas extra zu geben oder zu verwohnen.

@ tiffy. Ich muss mich anschliessen mit das was ottilie gesagt hat, wegen die Kinder. Ist unser haustier auch nicht ein art Kinder ersatz? Na ist das nicht was fur ein Thema?
Nothing is impossible, until proven otherwise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAINTER« (31. Oktober 2008, 23:40)


charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 02:01

meine Tiere kriegen auch immer etwas zum willkürlich gesetzten Geburtstag (EX-Streuner), weiss nicht wann die wirklich geboren sind. Zu Weihnachten auch.

Dafür bekommt mein Mann nix. :D

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 02:35

RE: Tiergeburtstag

Zitat

Original von ottilie

Freudig erzählte ich das einem Kumpel und was macht der? Der lacht mich aus! Dabei ist das doch normal, dass man auch den Geburtstag eines Tieres irgendwie besonders bedenkt - oder etwa nicht?

Wie haltet ihr das? Findet ihr das übertrieben?


Das finde ich sehr gut.
Ich hatte mit unseren Karnickel früher auch ne klare Abmachung.
364 Tagte im Jahr fütter ICH sie.
1 Tag ist es anders rum.
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

katze

Fortgeschrittener

  • »katze« ist weiblich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Nähe Darmstadt

Beruf: Erzieherin

Neigung: switch

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. November 2008, 08:12

meine Katzen bekommen auch immer eine Kleinigkeit extra an ihrem Geburtstag - und noch ganz viele Streicheleinheiten mehr als an anderen Tagen, aber da gibt es auch trotzdem schon recht viele! ;)
Fröhlich sein, Gutes tun und den Rohrstock pfeifen lassen... :-)


rosenengel

unregistriert

11

Samstag, 1. November 2008, 09:48

RE: Tiergeburtstag

Zitat

Original von Randy


Das finde ich sehr gut.
Ich hatte mit unseren Karnickel früher auch ne klare Abmachung.
364 Tagte im Jahr fütter ICH sie.
1 Tag ist es anders rum.


Randy du bist ein fieser Möpp :D :D

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 00:20

Zitat

Original von Randy


Das finde ich sehr gut.
Ich hatte mit unseren Karnickel früher auch ne klare Abmachung.
364 Tagte im Jahr fütter ICH sie.
1 Tag ist es anders rum.


Randy du bist ein fieser Möpp :D :D


Warum?
Karnickel schmeckt doch lecker!?!
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

cosma

Hexafuriosa

  • »cosma« ist weiblich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: den willst du nicht wissen

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Geschieden

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 01:41

da hast du aber lange gebraucht um zu antworten *lol*
typisches topverhalten *gg*

aber recht muss ich dir geben... gibt nichts besseres als karnickelbraten mit klöse und rotkohl
Unser Oasenmitglied Cosma (*12.08.1960) ist am 04.09.2021verstorben.
Das Oasenteam

14

Freitag, 28. Januar 2011, 01:43

da hast du aber lange gebraucht um zu antworten *lol*
So manche Entscheidungen wollen wohl überlegt sein. :D

Rainer2

unregistriert

15

Freitag, 28. Januar 2011, 07:27

Unser Nachbar hat 450 Kühe, der kommt aus dem Geburtstag Feiern gar nicht mehr raus. :lach: :lach: :knatsch:

Ich weiß zwar immer wie alt meine Tiere sind, aber spezielle Rituale an den Geburtstagen halte ich für übertrieben. Wenn aber jemand den Geburtstag seines Hundes oder der Katze Feiern möchte, warum nicht.

silberSeele

unregistriert

16

Freitag, 28. Januar 2011, 07:34

Die Frage ist doch, welche "Rolle" das Tier im Leben spielt.

Gute Bekannte von uns haben ein Hund, den andere sicher ganz gern mal als Monster bezeichnen würden - na egal - er ist groß, haarig und könnte glatt als Pony durchgehen, zumindest von der Größe her.

Zurück zum Thema: Die beiden können keine Kinder bekommen und behandeln Berry dementsprechend als Kindersatz. Dass sie den Geburtstag des Tieres feiern, kann ich verstehen.

Aber wenn man Tiere hält, um sie zu schlachten, wie das bei uns in meiner Kinderzeit der Fall war, baut man ein soooo enges Verhältnis gar nicht auf.

Mein Vater hat immer dafür gesorgt, dass wir das Tier quasi als "Sonntagsbraten" ansahen.

Ob es sich dabei um Kaninchen, Schweine, Hühner oder Lämmer handelte, war völlig egal.

Gruß
Andrea

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Januar 2011, 08:10

Die Tage jährte sich der Todestag meines Hundchens zum 2. Mal, aber mir lag es definitiv fern, etwas zu zelebrieren. Ich dachte zwar an die 18 Jahre, die wir zusammen verbringen konnten, aber das war es dann schon wieder.

Ich bin derzeit der Ansicht, dass mein drittes, neues Meerschweinchen schwanger ist (sozusagen hab ich eine kleine "Schatzkiste" gekauft, womöglich ein "Bonusschwein" dazubekommen), aber auch einen eventuellen Geburtstag werde ich nicht feiern.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. Januar 2011, 09:10

Mittlerweile ist Emma 3 Jahre alt und ihr Geburtstag ist mir nach wie vor wichtig.
Ich denke, es macht irgendwie einen Unterschied, um welches Tier es sich handelt. Unsere Hasen, Hühner, Schweine etc. früher hatten nie den Stellenwert, den Emma jetzt für mich einnimmt.

Sie ist ganz klar Familienmitglied - nicht nur für mich. Ich teile sie quasi mit meinen Eltern, da sie unter der Woche, wenn ich arbeite, bei ihnen ist.
Gestern meinte mein Papa, dass er sich darauf freut, endlich wieder mit ihr raus zu können. In der neuen Wohnung kann er das mit seinem Rolli. Auch meine Mama freut sich immer, wenn Emma da ist - und umgekehrt.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

19

Freitag, 28. Januar 2011, 13:09

Die Geburtstage meiner Tiere werden zwar nicht gefeiert. Aber einen extra Leckerbissen oder auch mal ein Spielzeug, bekommen sie eigentlich immer an diesem Tag.
Außer den beiden Katzenkindern sind es nun auch alles schon Senioren. Und da freue ich mich besonders über jeden Geburtstag, den ich noch mit ihnen erleben darf.
Meine Tiere bedeuten mir sehr viel und geben mir sehr viel. Da finde ich es durchaus legitim, an dem Tag, an dem sie geboren wurden, besonders an sie zu denken und ihnen dies auch zu zeigen :) . :)

20

Freitag, 28. Januar 2011, 13:37

Die Tage jährte sich der Todestag meines Hundchens zum 2. Mal, aber mir lag es definitiv fern, etwas zu zelebrieren. Ich dachte zwar an die 18 Jahre, die wir zusammen verbringen konnten, aber das war es dann schon wieder.

Ich bin derzeit der Ansicht, dass mein drittes, neues Meerschweinchen schwanger ist (sozusagen hab ich eine kleine "Schatzkiste" gekauft, womöglich ein "Bonusschwein" dazubekommen), aber auch einen eventuellen Geburtstag werde ich nicht feiern.
Bei der Gelegenheit, wie geht es eigentlich deinen beiden Kanaris

Gruß


Mrcane