Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:04

RE: Realer Dialog....


=> Danach habe ich ihn aus dem Büro geworfen, geteert, gefedert und mit einem Mühlstein um den Hals in einem Maar versenkt ;-)


DAS kann ich gut nachvollziehen...da hätte ich kaum anders gehandelt! ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Atanvarne

unregistriert

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:44

Am Wochenende bei unseren Stammtisch. Stammtischküken kommt mit Stinokumpel ( der das ganze recht locker und offen sah )
Kommentar vom Kumpel: "Küken sagte, die sind alle alt aber lustig" :heul: :heul:
Ich sollte mal mit seiner Domse reden ob ich ihn demnächst :klatsch:

Real-ist

unregistriert

23

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:09

alt?!?



Alt ist für mich immer so eine Art vergleichendes schwammiges etwas im raum der zeit.



Mal ganz doof: wäre ich der einzige mensch, wäre ich der jüngste...der älteste... der..



achnee, jetzt nix philosophisches...oh ALTE schreibweise...heißt ja nun filosofisch...igitt....



aber,...betrachtungssache...wie mit dem Alterleben...



Real-ist

24

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:28

Es gibt Tage, da fühle ich mich wie mindestens 100. Müde, kaputt, verbraucht, erschöpft.
Und es gibt Tage (weitaus häufiger ;) ), da fühle ich mich wie höchstens 18. Jung, lebendig, fit und zu jedem Blödsinn bereit :D .
Natürlich wünsche ich mir so manches Mal, die Zeit zurück, als ich 20 oder 30 war. Und überlege mir dann, was ich wohl anders machen würde und wie mein Leben dann verlaufen wäre.
Und natürlich möchte ich auch des öfteren mal die Zeit anhalten.
Das geht aber (leider) nicht, und älter werden wir alle. Wichtig ist das beste draus zu machen und versuchen das Leben zu geniessen.
Mit jüngeren Leuten komme ich super klar. Sicherlich auch deshalb, weil ich noch so schrecklich albern und kindisch sein kann :D.

25

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:21

Also ganz ehrlich??

Ja ich habe grosse Probleme mit meinem Alter. Vielleicht so ähnlich wie die Mutter von ce_la_vie und die Ex von Stocki, verkrieche ich mich auch am liebsten und gehe nicht aus dem Haus. Obwohl das bei mir auch noch andere Gründe hat, als nur mein Alter.

Habe früher niemals irgend welche Schwierigkeiten mit meinem Alter gehabt.
Nicht als ich 30 wurde, nicht als ich 40 wurde, nicht als ich 50 wurde. Nein, ich konnte die Leute immer nur mitleidig belächeln, die sich über ihr Alter beklagten.
Aber dann..... so ca. mit 54, da fing es bei mir auch an. Und ich trauerte meiner Jugend nach.
Was habe ich alles versäumt? Was hätte ich alles anders machen können?....
Und das Schlimmste war für mich, zu wissen, dass ich nichts mehr nachholen kann von alle dem.

Sicher ist man so alt, wie man sich fühlt.... aber bei mir sind es garnicht mal die körperlichen Beschwerden, die sich natürlich mit fortschreitendem Alter bemerkbar machen.... nein, wie gesagt, es ist das psychische.... einfach zu wissen, dass die Jugend nie mehr zurück kommt, wo ich offensichtlich soooo viel versäumt habe. :(

@ellen und Stocki ich beneide euch um eure Einstellung. :) (wir sind ja offensichtlich fast in einem Alter)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:05

ich hab mal so ein geniales teaching über die vier phasen des lebens gehört (gibt sicher auch andere gute modelle, aber dieses hat mir(i) sehr gut gefallen):

to grow (kindheit und jugend) - man darf sich entwickeln

to live (mitte 20 - 50) - das leben ist gebaut und will gelebt werden

to give (50 +) - man ist ruhiger und weiser geworden und kann (und sollte) abgeben von dem, was man errungen hat

to be (das alter) - man hat das recht, (und sollte es auch dankbar nehmen) einfach nur zu sein und die früchte des lebens zu genießen. dazu gehört ganz am ende auch ein gutes gnadenbrot

wenn man jede phase ganz bewusst lebt mit ihren chancen und herausforderungen, dann sollte das leben gelingen.

dazu bewegt mich auch gerade ein bibelwort... so in etwa... nicht die hand an den pflug legen und zurück schauen, sondern nach vorn- und gerade furchen ziehen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

free-mind

unregistriert

27

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:05

omg

grundsätzlich gilt, dass fremdwörter sowohl als auch geschrieben werden dürfen. doch meiner ästhetik widerspricht es, filosofie statt philosophie zu schreiben würg :7:


davon weg find ich jeder ist so alt wie er sch fühlt heute bin ich 89 morgen wieder frische 27

gretz
chris

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:09

@britti
Ein Stück weit kann ich dich verstehen, wobei ich selbst kein Problem mit meinem Alter habe. Mein Vater war und ist immer noch psychisch krank, ich konnte meine Jugendzeit nicht ausleben, meine Kindheit war auch nicht gänzlich unproblematisch (möchte hier nicht näher darauf eingehen). Sicher, die verlorene Zeit kann ich nicht mehr aufholen, selbst wenn ich 100 Jahre alt werden würde. Mir hilft es die Tatsache hinzunehmen, das Leben vorwärts zu leben und nicht zuviel an die Vergangenheit zu denken, denn das macht mich nur unnötig traurig.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankerfriend

unregistriert

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:51

Zitat

Originalzitat von tiffany
Weißte was mir an dir gut gefällt? Du hast dir deinen jugendlichen Humor behalten, deine Augen können so herrlich vor lauter Schalk im Nacken blitzen, frech kannste sein... bleib weiterhin so.


Dieses hat mir meine liebe tiffy ;) zu meinem Geburtstag diese Woche geschrieben
und gefällt mir so gut.
weil es immer noch, trotz meines Alters, :bier:
noch zu mir passt,
vor allen Dingen kam das Lob ja nicht von mir, :zunge:
sondern von einer Person,
der man es ruhig glauben darf. :8:

gregggor

unregistriert

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:16

ich würde mich alt fühlen ,hätte ich nicht jegliche sauerei und phantasie ausgelebt die ich hatte,.
hätte ich nicht jede höhe und tiefe durchlebt die verschiedene werdensstufen so brachten.
so bin ich alt und fühl es nicht,es ist wie das zurückkommen nach dem schwimmen im meer,zum strand.
jetzt ist man zufrieden im heissen sand zu liegen ,und zu schaun .......kommt noch einer an:-)
f.g.g

WernerKR

unregistriert

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:28

Alt ist man, wenn man keine Interessen mehr hat und sich einigelt.Alt ist man, wenn man nicht mehr teilnimmt und nur noch sinniert-dass früher alles besser war und die Jugend nicht mehr versteht.



Ich fühle mich nicht alt, ich reise viel- mit der Bahn und sehe viel und habe viele Kontakte zu Jung und alt und meine Subbys halten mich fit. :D

sub ria

unregistriert

32

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:09

Es ist seltsam mit dem Alter,
wenn man zehn und noch ein Kind,
weiß man glasklar, dass das Alter
so um zwanzig rum beginnt.

Ist man aber selber zwanzig,
denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt jedoch, genau mit vierzig
sei man für den Sperrmüll reif.

Vieziger, schon etwas weiser
und vom Leben schon geprägt,
haben den Beginn des Alters
auf Punkt sechzig festgelegt.

Sechziger mit Hang zum Grübeln
sagen dumpf wie ein Fagott,
achtzig sei die Altersgrenze
und von da an sei man Schrott.

Doch die Achtziger, die Klugen,
denken überhaupt nicht dran.
Jung sind alle, die noch lachen,
leben, lieben, weitermachen.

Alter???- Fängt mit hundert an.


Autor leider unbekannt aber ich finde das sagt es ziemlich gut.
Jung sind alle die noch lachen, leben, lieben weitermachen.

gregggor

unregistriert

33

Samstag, 24. Oktober 2009, 05:42

Es ist seltsam mit dem Alter,
wenn man zehn und noch ein Kind,
weiß man glasklar, dass das Alter
so um zwanzig rum beginnt.

Ist man aber selber zwanzig,
denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt jedoch, genau mit vierzig
sei man für den Sperrmüll reif.

Vieziger, schon etwas weiser
und vom Leben schon geprägt,
haben den Beginn des Alters
auf Punkt sechzig festgelegt.

Sechziger mit Hang zum Grübeln
sagen dumpf wie ein Fagott,
achtzig sei die Altersgrenze
und von da an sei man Schrott.

Doch die Achtziger, die Klugen,
denken überhaupt nicht dran.
Jung sind alle, die noch lachen,
leben, lieben, weitermachen.

Alter???- Fängt mit hundert an.


Autor leider unbekannt aber ich finde das sagt es ziemlich gut.
Jung sind alle die noch lachen, leben, lieben weitermachen.
superobergoldig.
f.g.g

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:15

Wenn ich eine voll besetzte Straßenbahn oder einen Bus betrete und ein junges Mädchen steht auf und bietet mir ihren Sitzplatz an, dann bin ich alt.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

35

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:52

Klar bin ich alt! Älter als alle, die jünger sind. Ich will nicht mehr jünger sein und schon gar nicht mehr Jung. Und: Ich will niemals so alt werden, wie viele Jüngere heute schon sind. Somit stehe ich zu meinem Alter (54). Jugend und ewige Jugend sind für mich nicht erstrebenswert. Der Jugendwahn ist keine Option. Und auf meine Erfahrungen will ich auch nicht verzichten. Nicht einen Tag. Ich hab’ gelebt und geliebt und werde weiter leben und lieben. Vielleicht noch ein bisschen intensiver, vielleicht noch ein bisschen wilder, vielleicht noch ein bisschen unkonventioneller.

Den Jüngeren möchte ich gerne zurufen: Habt keine Angst vor dem Älter werden. Jeder Lebensabschnitt hat seinen Charme. Wer in die Zukunft blickt, muss sich nicht wegen verpasster Chancen der Vergangenheit grämen, denn die Zukunft bietet in jedem Alter genügend Herausforderungen. Die Herausforderungen wandeln sich. Aber sie sind da. Immer. Man muss sie nur annehmen.

LG

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:36

ich frage mich gerade, wovor besteht die furcht:

dass man alt wird oder wie wie man alt wird?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:22

Ich bin ja dann doch noch etwas weit davon entfernt mich an dieser Diskussion ernsthaft zu beteiligen ;) aber meine Eltern meinen sie würden sich alt fühlen, wenn sie die 3. Zähne bekommen würden. Noch ist dies nicht der Fall, vielleicht haben sie ja Glück und es kommt gar nicht dazu. Manch einer behält seine Beißerchen ja doch ^^



Und wenn sie nicht mehr tanzen könnten. Das ist seit 10 Jahren ihr gemeinsames Hobby und sehr wichtig für sie.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:57

... ich gehe auf die gleitsichtbrille zu... auch so ein meilenstein :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 21:50

noch ein Indikator:

wenn du beim Stichwort Safer Sex nur noch an deine Bandscheibe denkst :D
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

40

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:02

In einem Kurs hat mal ein Psychologe eine interessante Definition gebracht:

"Wenn Sie nicht mehr bereit sind, an sich selbst zu arbeiten - dann sind Sie alt!"

So gesehen gibt's sehr junge Menschen mit vielen Lebensjahren und auch steinalte mit wenigen.